weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus

447 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Exorzismus, Austreibung
karlsson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 02:38
bin wahrscheinlich nur leicht schizophren :D haha

hoffe für deine bekannte,dass
sie den djinn vertreiben lassen kann...


melden
Anzeige
fasil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 03:17
Link: www.fathermakary.net (extern)

Hier ist auch ein Link, der Austreibungen zeigt:

http://www.fathermakary.net/video/23-6-06-p.wmv


melden
euqinom01w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 03:36
so ein scheiss...lasst doch den teufel da wo er is... :P


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 12:50
jetzt wird hier auch noch von djinns geredet.....und dann sollen meine aussagen die eines10-12 jährigen sein......naaaaja,dann mal viel glück mit deinen djinns.also manschmalmöcht ich mir echt vorn kopp hauen was für leut es hier gibt.klar gibt es besessene.diesitzen in der klappse oder vergewaltigen kinder.das sind keine dämonen,die einenbesetzen,das sind lediglich menschliche perversität.und wer an sowas wie djinnsglaubt,der brauch mir nix zu sagen von wegen dem vermutetem alter.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 13:15
Ich glaub auch nicht an djins und an dämonen irgendwie auch nicht. Es gibt einfach keineBeweise, außer blöde Tonbandaufnahmen, oder Videos von Spinnern,.... also alles leidersehr unglaubwürdig.


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 20:32
Markus-Evangelium (MK 16, 17):

"Diejenigen, die glauben, werden in meinem NamenGeister austreiben."

Dieser Ausspruch wird Jesus zugeschrieben, und erbedeutet, daß jeder Christ exorzieren darf, nicht nur die Apostel und Schüler Christi.

Im 3. Jahrhundert schränkte die Kirche dies jedoch ein, nur von der KircheAusgewählte durften noch Geister austreiben. Ob zu diesem Zeitpunkt noch die Rede davonwar, daß damit nicht nur den Lebenden, sondern auch den verirrten Geistern geholfenwurde, weiß ich nicht. Vielleichht hatte man die Geister, die Menschen besetzen, bereitszu bösen Dämonen erklärt. Christus hatte das jedenfalls nicht getan.

DieEinschränkung, wer Exorzismen durchführen durfte, wurde immer strenger, bis die Kirche im16. Jahrhundert auf dem Tridentinischen Konzil sogar den Priestern den Exorzismus verbot.

Dieses Verbot galt fast 300 Jahre lang.

Im jahr 1886 hob Papst LeoXIII. dieses Verbot auf, da er während eines Gottesdienstes selbst besetzt wurde.

Er schrieb einen speziellen Exorzismus, den er die Bischöfe und Priester in ihrenDiözesen aufsagen ließ - sie wurden nun also zu etwas verpflichtet, wovon sie gar keineAhnung mehr hatten, es gab keine Lehrer, keine Literatur, keine Erfahrungsberichte, aufdie sie zurückgreifen konnten, nur ein Ritual aus dem Jahr 1614 n.Chr.

Hierwurde also nicht wirklich das Wissen vermittelt, woher die Geister kommen, mit denen manda arbeitet, noch das Hintergrundwissen des Exorzismus. Der Priester sagte nur einen Textauf und vollzog ein Ritual, und so blieben die kirchliche Exorzismen meist erfolglos.

Wer zum Exorzisten geweiht wurde, bestimmten die Bischöfe, die Priester wurdendazu gezwungen.

Diesen Zwang, die Exorzistenweihe, hob erst Papst Paul VI 1972(!) auf.

Jetzt kann jeder Priester selbst entscheiden, ob er diese Arbeit tunwill oder nicht, aber da es keine Seminare oder Literatur zu diesem Thema gibt, tun esdie meisten nicht. Sogar viele von ihnen halten es inzwischen für Aberglauben.

Priester helfen den Besessenen meist erst dann, wenn die Geister durch sie gegen dieKirche oder Gott lästern, und dann wird die Besessenheit nicht den Geistern Verstorbenerzugeschrieben, sondern Dämonen oder Satan.

Das Konzil von Lyon und Florenzbestimmt, was Priester etc. von Geistern zu halten haben: "Es gibt keine guten Geisteraußer Engel, wie es auch keine bösen Geister außer Dämonen gibt. Die Seelen derVerstorbenen gehen sofort entweder in den Himmel oder ins Fegefeuer/ in die Hölle. DieVerstorbenen, die bei spiritistischen Séancen erscheinen, oder die Seelen derVerstorbenen, die in den lebenden Wesen sind, um sie zu quälen, sind böse Geister."

Soviel mal zur Geschichte des Exorzismus in der katholischen Kirche.


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 20:38
@appiah
<"denn, wenn tote zurück kehren könnten, dann würden sie doch den menschendarüber berichten, das es ein leben nach dem tot gibt (was ich nicht anzweifle), bzw. dases eine bestätigung dafür ist.">

Das Problem dabei ist, daß vielen dieserSeelen, die nach dem Tod ihres Körpers hier bleiben, gar nicht klar ist, daß sie totsind.
Sie sehen, hören, fühlen wie vorher, haben Dränge und Lüste, sie nehmen alsogar keinen Unterschied wahr.
Aber sie stellen fest, daß sie plötzlich von aller Weltignoriert werden. Niemand hört sie, wenn sie etwas sagen, man beachtet sie gar nicht. Dasmacht sie verzweifelt und oft auch zornig, deshalb kann man mit einem Geist Problemebekommen, wenn man einen im Haus hat oder von ihm besetzt wurde.


melden
appiah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 21:01
@LuciaFackel

<"Das Problem dabei ist, daß vielen dieser Seelen, die nach demTod ihres Körpers hier bleiben, gar nicht klar ist, daß sie tot sind.
Sie sehen,hören, fühlen wie vorher, haben Dränge und Lüste, sie nehmen also gar keinen Unterschiedwahr.
Aber sie stellen fest, daß sie plötzlich von aller Welt ignoriert werden.Niemand hört sie, wenn sie etwas sagen, man beachtet sie gar nicht. Das macht sieverzweifelt und oft auch zornig, deshalb kann man mit einem Geist Probleme bekommen, wennman einen im Haus hat oder von ihm besetzt wurde.">

auf welche quellenbezieht sich deine aussage? welche schriften, welche erfahrungen oder lehren?
klarin vielen hollywood-filmen wird ein ähnliches szenario erzählt aber die dienen eher derunterhaltung, als der aufklärung.
der teufel hat die fähigkeit, sich als menschlichegestallt den menschen zu zeigen....


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 21:07
@appiah
Ich beziehe mich ganz bestimmt nicht auf Hollywood, ehrlich.
MeineHauptquelle ist ein Biuch, daß dieser Tage offiziell im Handel erscheint, es heißt "VonGeistern besessen", die Autorin ist Wanda Pratnicka, eine Heilerin und Exorzistin. Siehat aber nix mit der Kirche zu tun, sie ist Exorzistin, weil sie diese Fähigkeiten ebenhat, sie konnte schon als Kind Geister sehen.
Eine Freundin von mir kennt siepersönlich.

Ich hab dieses Buch seit Mai gelesen, bin damit vorgestern fertiggeworden, und vor etwa 3 Wochen habe ich selbst an einem Exorzismus teilgenommen, stehtauch hier im Thread, Seite 3.
Das hat sehr gut funktioniert, vor allem, weil ichdieses Buch zu dem Zeitpunkt schon fast durch hatte.
Bei dem Kontakt mit dem Geisthat sich vieles bestätigt, was in diesem Buch steht, deshalb seh ich keinen Grund, an demInhalt zu zweifeln.


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 21:08
PS: An den Teufel glaube ich nicht, es gibt ihn nicht.


melden
_blacksun_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

29.06.2006 um 21:09
ich glaub nich mal an das böse


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 21:10
@_blacksun_
Und damit hast Du auch recht.


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:05
ich kann tote menschen sehen...jetzt geh ich mal n buch schreiben,nachdem ich n paar böseflaschengeister beseitigt hab.sie bezieht ihr wissen nich durch hollywood,sondern durchein buch....und die schreiberin hats aus hollywood


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:07
außerdem:wie kann man an das was die kirche sagt glauben aber nicht an satan?das is dochder größte wederspruch lucia


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:09
Wer sagt denn, daß ich an das glaube, was die Kirche sagt???


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:13
jesus,christen,exorzismus.....wer hat den mist denn erfunden?die schweizer?


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:14
Ich kann doch über die Kirche und den Christlichen Glauben sprechen, ohne daß ich zu demVerein gehöre, oder?


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:19
liest du dir selbst manschmal durch was du schreibst?scheinbar nich


melden

Exorzismus

29.06.2006 um 22:21
Was ist denn Dein Problem???


melden
Anzeige

Exorzismus

29.06.2006 um 22:32
vergiss es einfach.mir is das zu blöd hier über deinen blödsinn zu streiten.ich sag nurdu tust mir leid mit deinen geschichten


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unheimliche Gestalt84 Beiträge
Anzeigen ausblenden