Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Atlantis, Sagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis

16.12.2006 um 09:37
@Ligo
ja das habe ich auch gehört, es gibt zwar bücher im handel die sichtalmud
nennen aber das sind eigentlich nur anleitungen für das studium des echtentalmud,
außerdem soll es ja sogar 2 talmud geben, einen babylonischen und einenpalästinensichen.

außerdem könnte das studium für außenstehende auch ziemlichlange dauern, denn, 1.
ist er in bebräisch geschrieben und 2. umfasst er über 10.000seiten. :)


melden

Atlantis

16.12.2006 um 09:41
@Dorian14
aja und dieser talmud bei amazon hat 10.000 seiten oder was?


melden

Atlantis

16.12.2006 um 09:55
http://www.buch.de/de.buch.shop/shop/1/home/schnellsuche/buch/?fqbi=3633542000

12 Bände, fast 10000 Seiten. Noch Fragen?


melden

Atlantis

16.12.2006 um 10:21
@hybrid.ant
nun dann war eben der tanach gemeint, denn die tora ist ja einer von 3teilen des tanach, jedenfalls habe ich auch schon etwas über ein jüdisches buch bzw.schriftrollen gelesen welche nur bestimmten personen vorbehalten sind und ich meine nichtdie kabbala!


melden

Atlantis

16.12.2006 um 11:12
@Kerberus
-------------------
@Dorian14
aja und dieser talmud bei amazon hat10.000 seiten oder was?
------------------

der Tamud liegt in 2 (zwei)augaben vor. dem Talmud Bavli, auch babylonischer Talmud genannt und dem TalmudJeruschalmi, auch palästinensischer Talmud genannt. davon ist der Talmud Bavli derumfangreichere und die deutsche Übersetzung von Lazarus Goldschmidt, die man auch beiAmazon in 12 Bänden erstehen kann basiert auf diesem.

der Tanach ist im übrigenvergleichbar mit dem christlichen AT und die Tora mit den 5 Büchern Mose.
wo wird daatlantis erwähnt?

die schriftrolle die du meinst ist übrigens die Tora, diemöglichst nicht berührt wird und nur von bestimmten personen aus dem peziellen Schrein,dem Aron haKodesch, entnommen wird.
Das liegt aber nicht an den wunderbarengeheimnissen die darin stehen, sondern daran daß die Tora handgeschrieben ist und man einsolch wertvolles Stück soweit wie möglich schont.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 11:45
@Ligo, mein Hase, die Frage wo ich her komme könntest du dir selbst beantworten,wenn duin klassischer Literatur bewandert und des Lesens mächtig wärest....sagt dir Betageuzewas ?
Und im übrigen disqualifizierst du dich durch deine Posts sowieso geradeselbst und beweist damit nur eines,nämlich daß du keinen anderen brauchst,um dir dieEselsmütze aufzusetzen. Das,was du schreibst ist Blödsinn , das habe ich dir oben ja auchgrade bewiesen und die Art und Weise ,wie du daraufhin rumheulst ,sagt nicht nur genugdarüber aus, wer von uns beiden das kurze Röckchen an hat , sondern beweist auch, das ichgenau ins Schwarze getroffen habe.
Und weil wir gerade dabei sind,wie wäre es mal mitnem Grundkurs "Deutsche Orthographie und Grammatik ".

@all
also die konkreteFundstelle dazu im Talmud würde mich auch mal interessieren und falls jemand von Eucheine Überetzung der betreffenden Textstelle findet,könnte er sie mal hier rein posten.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:17
Kerberus

nun dann war eben der tanach gemeint, denn die tora ist ja einer von 3teilen des tanach, jedenfalls habe ich auch schon etwas über ein jüdisches buch bzw.schriftrollen gelesen welche nur bestimmten personen vorbehalten sind und ich meine nichtdie kabbala!


Ichweiss was du meinst:-D (Zion) aber ich denke es ist einFälschung aber was drinnen steht ist schon krass.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:22
dorian14

ich nehme auch an daß du den Teil des Talmuds, den du gelesen hast, ineiner deutschen Übersetzung stand. oder bist du in der lage hebräisch oder areamäisch zulesen.

Allso ich habe es auf deutsch gelesen. Ich habe einen freund der mirdenn Talmunt auch vorgelesen mit der Zeit habe ih gelernt(selbststudium) selber zu lesenzwar nicht schnell aber so das ich bisschen lesen kann, und wenn ich fragen habe ,habeich diese Person zurferfügung.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:28
zaphodB.

....sagt dir Betageuze was ? Nein soll das mir was sagen??
Ist dasein Geheimbund??

Lass uns nicht mehr streiten habe echt jetzt keine lust michimmer rechtvertigen zu müssen das Langweilt mich auch bissele. Das muss so nicht sein.Ich Entschuldige mich bei dir.Ich finde wir sollten unsere Energie nicht zum streitenverschwenden sonder lieber schauen das, das wir ihr weiter kommen und andern leutenhelfen die Wahrheit zu finden, ich denke deshalb sind wir hier.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:31
"....sagt dir Betageuze was ? Nein soll das mir was sagen??
Ist das ein Geheimbund??"

...mmmhhhrrrr, sorry für´s offtopic, aber wo unser aller Präsident herkommt,das möchte man schon wissen...nachzulesen in einschlägig bekannter Fachliteratur...


...ich sag nur DON`T PANIC !!!


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:36
@nachbar:

Vorsicht, der glaubt Dir das noch! So wie er mir das mit demIlluminaten-Newsletter bei der örtlichen Geschäftsstelle (Hausnummer 23) geglaubt hat.

:D


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:37
Also MEIN Präsident ist er aber nicht. Nur mein Urlaubsschaflieferant *gg*


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:37
uuuhhhh, dann brauchen wir hier schleunigst eine Editierfunktion...

mmhhrrr


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:38
^^ Ich glaube dir auf ganzer linie.....


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:43
@nachbar
;) :D :D
@ligo
kein Problem,so lange Du nicht versuchst, uns hierUnfug zu verkaufen,nimmt man Dich auch Ernst und dann brauchen wir auch nicht zu streiten;)
Trotzdem wüßte ich immer noch gerne die genaue Fundstelle zu Atlantis im Talmud.


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:45
@Sidhe
genau ! wie geht´s Fridolin ? (*sorry 4 offtopic*)


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:50
@zaphod: Dem gehts prächtig, aber es wäre ihm genehm, wenn du ihn mit "ie" schreibenwürdest^^


melden

Atlantis

16.12.2006 um 17:53
Schaut mal da rein vieleicht hilft das bisselle weiter ,ich weiss aber nicht ob dasWebseite Seriös ist.

http://www.expedition-atlantis.com/Buch/1.0-Einfuehrung.html (Archiv-Version vom 31.12.2006)

zaphodB.
ja da hast du recht;-D und auch keine beleidigungen das Bringt nichts.Das muss nichtsein.

Habe grad in wikpedia nachgeschaut was Betageuze ist.... ^^ vom andern stern. Wie ist es auf Markduk ^^ Aliens


melden

Atlantis

16.12.2006 um 18:05
Was haltet ihr von Jan Van Helsing??? es heisst hier im forum das er ein Nazi ist....das mag schon sein das er bissele Antisemitistisch ist aber ich sehe darüber weg.... ichbin kein Nazi und würde sowas nie Unterstütztn weg mit denn Glattzen!!!!!

Aberich finde er hatt schon ein Paar sachen an denn Tag gelegt das mich immer nochverwundert(Und Fasziniert).


melden

Atlantis

16.12.2006 um 18:05
Schönes Wochenende wünsche ich allen.


melden