Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 13:25
lernender schrieb in einem anderen Thread:
Hier gibt es einige Menschen, die berichten, sie hätten übersinnliche Fähigkeiten. Ich habe bei meiner letzten Freundin einmal folgendes beobachtet:
Sie erklärte mir, sie hätte den Eindruck, gleich würde Freundin x anrufen und ihr etwas bestimmtes berichten. Das tat die Freundin auch, was mich verblüffte.
Nun glaubte diese Frau fortan, sie hätte übersinnliche Fähigkeiten, doch das blieb ein Einmalphänomen und mich verblüffte nur, dass sie weiterhin behauptete, sie hätte übersinnliche Fähigkeiten.
Ich selbst kenne so ein Einmalphänomen von Ahnungen und fortan hatte ich immer welche, die nie eintraten.

Dann überredete mich eine Heilpraktikerin einen relativ teuren esoterisch angehauchten Kurs zu besuchen, obwohl ich Esoterik als Unsinn ansah. In dem Kurs lernte ich nichts, was mir wirklich geholfen hat, aber ich machte eine sehr seltsame Erfahrung:
Wir mussten uns dort vorstellen, dass wir wieder Kinder sind und das es Weihnachten ist. Nun saß vor uns der Weihnachtsmann und jeder von uns sollte intuitiv "sein" Geschenk aus dem Sack ziehen.
Bei mir klappte das nicht auf Anhieb, der Weihnachtsmann fragte nach, ob ich auch mein Geschenk hätte (es war noch nicht ausgepackt), was ich spontan verneinte (???). Ich zog jetzt mein Geschenk aus dem Sack und hatte nach einer Liste unseres Kursleiters auch das Geschenk in der Hand, das er mir zugedacht hatte.
Das funktionierte bei allen Kursteilnehmern, was mich faszinierte. Er nannte dieses Phänomen Intuition, was mich animierte, mit Tarotkarten zu experimentieren.
Wenn man Erkenntnis gewinnen will darf man natürlich Karten nicht glauben, sondern muss sie prüfen, was ich auch tat. Und ich prüfte mit Pappkarten und mit Tarot über das Internet, mit identischen Ergebnissen.
Am Rande bemerkt machte ich dabei mit mir seltsame Erfahrungen. Aber die Prüfung der Karten ergab 0% realistische Ergebnisse. Stattdessen konnte ich meine unrealistischen Ahnungen präzisieren, was ich nicht glaubte und inzwischen auch nicht eintrat. Und die Karten erklärten mir, dass ich mit einem Engel spreche, was ich inzwischen sogar glaube.
Dann allerdings sind Engel höchst unangenehme Wesen.
...
Es gibt offensichtlich übersinnliche Fähigkeiten, doch zu gebrauchen sind sie höchstens zur Unterhaltung.
Bei meiner Weihnachtsmannerfahrung suchten die Kursleiter für jeden sein Geschenk aus. Das wurde mit dem zugehörigen Namen in die Liste aufgenommen, verpackt und in einen Sack gestopft. Und jeder musste blind sein Geschenk ziehen.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 13:34
Dijenigen die dieses thema ernst nehmen und selbst was erlebt haben auf jedenfall recht. Ich könnte einen Roma schreiben was mir alles mit denen passiert ist.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:03
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Dijenigen die dieses thema ernst nehmen und selbst was erlebt haben auf jedenfall recht.
Nein, warum sollten die recht haben?
Sie glauben nur das ihr Erlebnis etwas paranormales war. Logischerweise haben sie keine Beweise.

Und ein Laie kann unmöglich sicher sein das er nicht (Achtung Klassiker) an Schizophrenie litt, eine Vergiftung hatte, aus anderen Gründen halluzinierte oder durch Unkenntnis etwas falsch interpretierte.
Leuchtende Augen im Wald können natürlich Igor, der kleine Dämon sein. Aber wahrscheinlicher ist es Hoppel, der kleine Hase.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:42
@zitzenzuzzler
Ein paar haben recht. Ich hab ja selbs so scheisse erlebt


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:44
@zampolja

Wie sollen die recht haben? Wenn es einwandfrei wäre, könnten sie es beweisen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:45
@zitzenzuzzler
Solche sachen sind schwer zu beweisen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:45
@zitzenzuzzler
Das muss mann selbs erleben


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 14:50
@zampolja

Du verstehst mich irgendwie nicht.
Derjenige der es erlebt kann einfach nicht sicher sein ob das Gesehene tatsächlich da war.
Er müsste schon direkt danach zum Arzt gehen und alles an Erkrankungen ausschliessen.
Bis dahin muss man vermuten das Unkenntnis oder Täuschung vorliegen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 15:14
@zampolja
Deine "Aussagen", haben null Beweiskraft !
Das ist das selbe, als wenn ich sagen würde, ich wäre auf einem rosa Einhorn geritten !
Keiner außer mir hat das erlebt, aber es ist wahr.....
Und jetzt ?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 15:54
zitzenzuzzler schrieb:
Und ein Laie kann unmöglich sicher sein
Und wer ist Fachmann?
Was ich bezüglich Weihnachtsmannerfahrung erlebt habe, haben ca. 30 Menschen auch erlebt. Ich hoffe nicht, dass von denen jemand jetzt deswegen an eine brauchbare Gabe glaubt. Meine Theorie ist nämlich, dass es sich hier um ein unbewußtes Phänomen handelt, das uns in die Irre führen soll. Ich vermute nämlich Absicht dahinter und zwar ist das die Absicht dessen, was sich unser Geist nennt.
Das Unschöne daran ist, dass sich sowas nicht oder nur schlecht erforschen lässt.
Die Tarotkarten nannten sich allerdings mehrmals Engel und gelegentlich auch Teufel. Wenn die sich so nennen, dann heißt die Kraft dahinter wohl so und beides ist das Gleiche.

Und wenn Du Schizophrenie nennst, in der Psychose erzählten mir die Stimmen in etwa das Gleiche, was mir auch das Tarot erzählen würde.
Dann sind die verlogenen Stimmen das Gleiche, wie der Tarotengel ist. Allerdings nannten sich die Stimmen bei mir nur selten Teufel, niemals Engel sondern meistens Seelen aus dem Jenseits.
Und die habe ich so geprüft, wie ich auch das Tarot geprüft habe. Sie waren nur reine Lügner, denn diese vermeintlichen Seelen aus dem Jenseits hatten nämlich keine prüfbare fachliche Berufserfahrung.
Und wenn ich von den Stimmen profitieren wollte, indem ich das Gegenteil dachte, dann wechselten sie das Thema oder wurden richtig böse.
Auch Schizophrenie ist irgendwie eine paranormale Erfahrung mit etwas im eigenen Körper.

Du wirst das jetzt nicht glauben, aber Eso Freaks sprechen bei magischen Sitzungen mit etwas in ihnen, das sie in die Irre führt und nach meinen Erfahrungen sogar in die Irre führen will. So wie die Stimmen des Schizos. Oder glaubst Du das doch?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:09
Ich behaupte jetzt, dass alle paranormalen Erfahrungen auf diese gleiche Art zustande kommen. Allerdings sieht das jetzt auch mein Arzt so, auch wenn er mir nicht alles glaubt.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:11
@lernender

Dein Text liest sich schwer und ist etwas missverständlich.
Hast du den Weihnachtsmann im Traum erlebt oder saß er bei euch im Raum?
Und was sieht dein Arzt jetzt auch so?
Das Schizophrenie Paranormal ist?
Und Karten haben mit dir geredet?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:21
@zitzenzuzzler
Meine Eltern schickten mich schon zum psychiater. Er sagte alles wäre in ordnung.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:37
Zitat von lernenderlernender schrieb:Meine Theorie ist nämlich, dass es sich hier um ein unbewußtes Phänomen handelt, das uns in die Irre führen soll. Ich vermute nämlich Absicht dahinter und zwar ist das die Absicht dessen, was sich unser Geist nennt.
Sprich wir haben hier ein, "Phänomen" was uns in die Irre führen soll !
Aha.....
Zitat von lernenderlernender schrieb:Das Unschöne daran ist, dass sich sowas nicht oder nur schlecht erforschen lässt.
Das ist natürlich sehr schlecht....
Zitat von lernenderlernender schrieb: Ich vermute nämlich Absicht dahinter und zwar ist das die Absicht dessen, was sich unser Geist nennt.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Die Tarotkarten nannten sich allerdings mehrmals Engel und gelegentlich auch Teufel. Wenn die sich so nennen, dann heißt die Kraft dahinter wohl so und beides ist das Gleiche.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Und wenn Du Schizophrenie nennst, in der Psychose erzählten mir die Stimmen in etwa das Gleiche, was mir auch das Tarot erzählen würde.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Dann sind die verlogenen Stimmen das Gleiche, wie der Tarotengel ist. Allerdings nannten sich die Stimmen bei mir nur selten Teufel, niemals Engel sondern meistens Seelen aus dem Jenseits.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Und die habe ich so geprüft, wie ich auch das Tarot geprüft habe. Sie waren nur reine Lügner, denn diese vermeintlichen Seelen aus dem Jenseits hatten nämlich keine prüfbare fachliche Berufserfahrung
Zitat von lernenderlernender schrieb:Und wenn ich von den Stimmen profitieren wollte, indem ich das Gegenteil dachte, dann wechselten sie das Thema oder wurden richtig böse.
Wenn Du jetzt deine eigenen geistigen Ergüsse liest, was denkst Du dann ?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:45
@zitzenzuzzler
Was mein Arzt auch so sieht ist, dass ich aus dem Inneren belogen werde. Was er allerdings wie Du nicht versteht ist, dass man manchmal auch etwas erlebt, wo einem dieser Teil des Inneren ausnahmsweise eine Wahrheit sagt, die es eigentlich nicht wissen kann. Und wenn ich mich mit anderen Schizos gelegentlich unterhalte, dann glauben sie wegen einer solchen Erfahrung, dass diese Stimmen eine Gabe sind. Pech für sie.

Und das mit dem Weihnachtsmann habe ich nicht im Traum erlebt, der saß bei uns im Raum und die Erfahrung überraschte mich insofern, weil ich beim Losen überdurchschnittlich viele Nieten ziehe.
Das war damals im Grunde ein echter Esoterik Kurs, in den ich nicht ein bißchen hineinpasste (Visualisierungen, Reisen in die Vergangenheit, Wesensfreund, Eltern schuld, u.s.w.).

@Desmocorse
Ich weiß was Du darüber denkst. Weil Du das nicht nachvollziehen kannst.
Aber vielleicht verstehst du folgende Dialogbeschreibung mit diesen Stimmen:
Die Stimmen wollten mir erklären, dass es immer gut ist, "gar nicht" zu sagen, obwohl "nicht" genug aussagt. Die Lügner kamen mir verdächtig vor und richtig, statt "gar nicht" sage ich heute lieber "nicht". Nachdem ich das dachte, wurde mir seltsamer Unsinn vorgeführt.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:49
Zitat von lernenderlernender schrieb:Was mein Arzt auch so sieht ist, dass ich aus dem Inneren belogen werde.
Welches Fachgebiet hat der Arzt?
Und wie muss ich das verstehen?
Der Arzt bestätigt dir das die Stimmen echt sind? Also bestätigt er paranormale Fähigkeiten?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:51
@zitzenzuzzler
Er erklärt mir, wie ich selbst, dass diese Stimmen aus dem Inneren kommen und ich ihnen nicht glauben soll. Genügt das?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:53
Übrigens war es bei mir auch immer so, dass ich sie auch im Inneren lokalisierte.


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 16:55
@lernender

Nein, so versteht man (ich) deine Aussagen nicht.
Du bist also psychisch erkrankt und hörst Stimmen. Dein Arzt erklärt dir das du erkrankt bist. Oder?


melden

Paranormale Erlebnisse!

16.03.2014 um 17:00
Ja sicher und das glaube ich auch. Denn Haldol und andere NL haben bei mir auch lange Zeit gewirkt.
Aber was Du nicht verstehst ist, dass man sich mit etwas in einem unterhält, das einem reinen Unsinn verkauft. Du siehst nur krank und alles andere ist dir egal. Das sehen Schizos anders und das müssen sie sogar, um nicht zur Gefahr für sich und andere zu werden.
Denn wenn ich den Stimmen und Gefühlen dazu glaube, dann bekomme ich Probleme. Und ich behaupte jetzt, dass Du das nicht verstehen willst. Denn Du hast nämlich gerade eine Schublade geschlossen und da ist man dann drin bei dir.


Anzeige

melden