Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diesen Ort?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand diesen Ort?

03.03.2009 um 21:55
Das Eastern State Penitentiary ist eine inzwischen als Museum dienende Strafanstalt in Philadelphia.

Erste Überlegungen zum Bau wurden bereits 1787 durch eine Gruppe der bekanntesten Bürger Philadelphias, darunter Benjamin Franklin, angestellt. Konkrete Planungen wurden aber erst 1821 angegangen. Der Bau wurde von 1822 bis 1829 realisiert. In Dienst gestellt wurde die Strafanstalt am 23. Oktober 1829. Bis 1971 war es als Strafanstalt in Betrieb. Im Jahr 1994 öffnete das heute dort angesiedelte Museum.

Um schon von weitem eine abschreckende Wirkung zu erzielen, ist die Strafanstalt von außen der Optik einer mittelalterlichen Burg nachempfunden. Das Gebäude verfügt über 2 Stockwerke.

Zellentrakt

Zur leichteren Überwachung waren die Zellentrakte strahlenförmig um einen Zentralbau angeordnet.

Das Gefängnis wurde mit seinerzeit reformerischen Grundansätzen konstruiert. Oberstes Prinzip war dabei die Gefangenen von der Außenwelt und von einander zu isolieren. Daher verfügt jede Zelle über einen ebenfalls durch Mauern abgetrennten Außenbereich. Arbeiten war den Häftlingen ebenso wie Besuch (außer durch einen Anstaltsseelsorger) nicht gestattet.

Bei einem Rundgang durch das Museum bekommt man den Zustand der Zellen aus jeder Phase - es gab im Laufe der Zeit diverse Umbauten - zu sehen. Ein großer Teil des Gebäudes befindet sich noch im baufälligen Originalzustand.

Im Eastern State Penitentiary haben unter anderem Al Capone und Willie Sutton Haftstrafen abgesessen. Die Zelle von Al Capone wurde rekonstruiert und ist zu besichtigen.

Derzeit ist die Ausstellung um eine Zelle ergänzt, wie sie in der berüchtigten Basis Guantánamo Bay in Gebrauch ist.

Obwohl ursprünglich außerhalb der Stadt errichtet, hat die Stadt das Gebäude inzwischen eingeschlossen. Es befindet in der 22nd Street / Fairmount Ave. Das Museum ist von April bis November geöffnet


melden

Kennt jemand diesen Ort?

05.03.2009 um 19:06
Silent Hill.....steht doch da.....


melden

Kennt jemand diesen Ort?

07.03.2009 um 19:41
Ich sage ja nichts ,aber weil alle sagen Silent Hill gibt es nicht,IRRTUM ,SIlent Hill ist REALITÄT nämlich geschah das ganze damals in Centralia mit der Miene,das ganze ist in Pennsylvenia ,nach zu lesen überall im Internet
CENTRALIA.
Nur dass es eben dort nicht spukt ,aber dass komischerweise auch die Leute spurlos verschwanden fanden wir wo anders heraus,ne Freundin von mir kommt von fort Nähe,und sie erzählte uns,dass dort eine ganze Dorfbevölkerung spurlos verschwand.
Das kein Zufall und da ist auch keiner ausgewandert oder evakuiert worden!
Nur mal soviel zu SILENT HILL=CENTRALIA!!
Bilder gibts Haufenweise beispiel mal auf Wikipedia.

LG. Nika


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg
Mystery, 58 Beiträge, am 21.08.2020 von Anthea
powermax am 14.09.2010, Seite: 1 2 3
58
am 21.08.2020 »
von Anthea
Mystery: Hallo zusammen Seiten für Spukorte
Mystery, 14 Beiträge, am 09.09.2019 von F.Einstoff
marc198388 am 07.09.2019
14
am 09.09.2019 »
Mystery: [Sammelthread] Spukorte USA
Mystery, 4 Beiträge, am 30.06.2018 von Niederbayern88
Wasserbaum am 28.06.2018
4
am 30.06.2018 »
Mystery: London's Spukgeschichten
Mystery, 72 Beiträge, am 04.08.2017 von Mystery-Lady28
felicitatis am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.08.2017 »
Mystery: Spukorte besuchen
Mystery, 29 Beiträge, am 14.03.2017 von XUdoX
nitaknows am 12.03.2017, Seite: 1 2
29
am 14.03.2017 »
von XUdoX