Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 11:59
@basiclord
ja ist das so ,kann ich gar nicht glauben mein schwiegervater war mezger jedoch ist er moslem also kann das trinken von schweineblut nicht in betracht gezogen werden

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:00
Oh ja und das ist eigentlich längst nicht alles, ich denke wenn man es genau nimmt so schlummert in manchen unserer Mitmenschen ein kleiner Vampyr.
Wenn man sich so ansieht was manche als speise bevorzugen und das auch für ganz selbstverständlich halten.@Dra2807

So abartig der Konsum von Menschenblut erscheinen mag, so sicher steht fest: Irgendwo steckt in uns allen ein Vampir - jedenfalls in den meisten von uns. Tierisches Blut war schon immer ein beliebter Bestandteil unserer Speisekarte. Die Römer stellten ihre Blutwurst aus Gerstenschrot, Fett und gekochtem Blut her. Die Germanen schätzten als deftigen Krafttrank mit Wein und Honig vermischtes Ochsenblut. Der obersteirische Jäger trank das Blut des frisch aufgebrochenen Wildes, um sich >>eine feste Brust<< zu erhalten.

Eine zünftige Blutwurst enthält heute etwa 43 Prozent Schweineblut, das mit Milch, Fett und Zwiebeln vermischt wird. Das Blut wird vor der Verarbeitung aufgerührt und durch ein Sieb passiert. Für einen ordentlichen Bluteintopf aus gewürfeltem Schweinefleisch benötigt man eine Tasse Schweineblut, für das malaysische Gericht >>Schweineblut mit Lauch<< muss es fast ein Pfund sein. Eine Blutsauce brauchen wir hingegen für das Kleinziegenfelder Gänseklein, bei dem das mit Essig versetzte Blut zu einer Mehleinbrenne gerührt wird, bis die Soße schön schwarz glänzt. Mit Sauerkraut und Klößen servieren! Quelle P.M. HISTORY



also gar nicht soooooooo abwegig :D

Na dann mache ich mir heute doch mein gemischtes Salatplättchen und Gemüseburger*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:02
@Dra2807
Hast Du dir mal die Frage gestellt, warum nach islamischer Tradition das tier geschächtet werden muss?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:05
@basiclord
in wie fern


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:05
Ich vergaß, auch im traditionellen Judentum wird geschächtet.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:07
@basiclord
was genau bedeutet geschächtet


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:12
@basiclord
im islam wird wie wir es sagen geopfert und das essen wird gesegnet sozusagen helal fleisch also ,mein man sagt da wird nix von blut getrunken oder der gleichen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:14
Erst Fleisch, das kein Blut mehr enthält, eignet sich zum Verzehr. Das religiöse Schächten verkörpert somit Achtung vor Tieren, die auch Teil der Schöpfung sind.
Blut ist betwas heiliges..............................es darf NICHT vom Menschen getrunken werden! Somit würde ein jüdischer oder moslimischer Vampier in ziemliche Gewissenskonflikte geraten


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:19
@Dra2807
Der Opferpriester (oder "Schochet") schächtet das Vieh, indem er Kehle, Speiseröhre, Drosselvene und Halsschlagader durchschneidet. Der Schnitt muss sauber und exakt sein, das Messer muss zuvor einwandfrei geschliffen werden und darf keine Abnützung aufweisen. Der Tod tritt in wenigen Sekunden ein.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:21
@basiclord
wie auch immer, ich akzeptiere die Tratitionen, aber auch das schächten, ich mag die Tiere einfach am liebsten lebend.
Es heißt ja nicht umsonst Blut ist ein besonderer Saft-Lebenssaft und wenn man abgesehen vom Thema hier mal darüber nachforscht, sei es bei Goethe, der Bibel, anderen religiösen werken, Ritualen ist es ganz erstaunlich was sich da sprichwörtlich WIE EIN ROTER FADEN durch die Geschichte der Menschheit zieht.
Achtung vor der Schöpfung, ja leider oft etwas ins Hintertreffen geraten. LEIDER*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:24
@basiclord
ja das weiss ich,mein mann erzählt mir gerade das er aber mal weil er so viel mist gemacht hat als er jünger war und sein vater gesagt hat das in ihm böse geister sind blut an die stirn gemacht wurde und aus den koran gelessen wurde um die bösen geister zu vertreiben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:26
So ist es nur um so verständlicher, das man dem Vampir als einzige Nahrung Blut zuschreibt. Quasi ein Affront gegen Gott dem Herrn!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:27
Wir sprechen auch vom Heiligen Gral als den Kelch mit dem Blut Christi.......oder dem Schoß der Maria M.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:31
in religion bin ich sehr sehr schlecht hab ich in der schule abgewehlt also keine ahnung von was du sprichst


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:41
Nun, es ist keine Sünde wenn man sich in religiösen Belangen nicht gut auskennt! Sofern Du einen Glauben hast (an was oder wen auch immer) ist das OK


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:41
@Dra2807


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:43
Zitat von basiclordbasiclord schrieb:Sofern Du einen Glauben hast (an was oder wen auch immer) ist das OK
---------------------
und wenn nicht was dann...?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:46
und wieder einmal wurde ein schlagkräftiger beitrag von mir elegant ignoriert und es wurde nicht auf die entscheidenen und unwiderlegbaren fakten eingegangen.

ich ziehe mich somit aus der diskussion hier zurück, da ich mir anscheinend jeden post sparen kann

lasst euch nicht beissen....

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:47
Zitat von basiclordbasiclord schrieb:Achtung vor Tieren, die auch Teil der Schöpfung sind.
-------------------
dann frage ich mich, warum in diesen Ländern ,so mies mit den Tieren umgegangen wird....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.03.2009 um 12:48
@datrueffel
...nicht böse sein..lese mir gleich deinen Beitrag durch...versprochen.... ;)


Anzeige

melden