Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 17:48
@6.666
Haha sehr witzig und wie soll das gehen?

@derbote
Nur von Blut??? Ich dachte zumindest das wäre geklärt weil das nicht möglich ist... Man kann Süchtig sein, man Muss es trinken weil man sonst Magelerscheinungen bekommt aber Nur geht einfach nicht...


just thinking...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 17:48
@derbote
ja sicher die russen lie´fern imme riwder sehr glaubwürdige wissenschaftliche arbeiten ab


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 17:52
Die Spezialisierung der echten Vampire auf Blut ist so weit fortgeschritten, dass die drei Arten keine andere Nahrung mehr aufnehmen können .(Tierart in Südamerika,Fledermaus).Einmal an Blut gewöhnt ist man Abhängig.
@Merc
sorry find ich nicht mehr schau die Adresse unten im Absatz.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 17:55
@derbote
Hallo Tiere?!? Wir reden schon von Menschen, und man kann sich wenn mal die Ausgewogene Ernährung gewöhnt ist nicht auf Nur Blut umstellen, ja man kann süchtig werden, abhängig aber man kann sich nicht Nur von Blut ernähren... so


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:03
@derbote
die vampirfledermaus ist ein wesen das einen langen evolutionsprozess durchgemacht hat. bei den menschen gibt es nur eine genetische art. also keine vampire.

blut ist nicht irgend was magisches. man wird nicht süchtig danach. da kann man eher vom zyrbeldrüsen fressen süchtig werden.

jedoch besitzt es ne menge nährstoffe weshalb es ja auch so viele parasitäre erfolgreiche lebewesen gibt wie stechmücken und blutegel. im grunde eine wirklich schöne efrindung der natur. sie sind zwar jäger jedoch töten sie ihre opfer nicht.

Im grunde haben wir menschen uns natürlich schon solche vampirischen züge angewöhnt. ich sag nur kuhmilch. wir ernähren uns von körperflüssigkeiten anderer wesen. also leute seid vampirischer trinkt mehr milch.

aber ich finde es wirklich faszinierend dass es noch leute gibt die den geist des mittelalters so wunderbar verkörpern


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:08
@james1983
Man kann von allem süchtig werden, ja Blut ist nichts magisches, sonst könnte ich jetzt zaubern aber ein Süchtigmacher ist es schon. Sobald du es gewöhnt bist...

Du vergleichst also wirklich Vampirismus mit dem Trinken von Kuhmilch?!?
Ich hoffe mich irre mich nicht, aber wir sind genetisch alle verschieden...
Ja unsere DNA schaut äußerlich gleich aus, aber es kommt ja drauf an was drinnen es...
Also falls ich mich irre, bitte sagt es aber ich will nen Hyperlink zu den Seite wo ihr das her habt...


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:19
@thinking
ja aber es ist eher eine psychische abhängigkeit wie im kaniobalismus. oder wie bei einem serienkiller

man kann erst von einer neuen art sprechen wenn das neu geborene wesen sich nicht mher mit den anderen fortpflanzen könnte. es gibt nur eine homo sapiens art.

das was du beschreibst ist die gentische bandbreite und fariation in einer art. die existiert natürlich. trotzdem sind wir alle menschen

ok hier noch mal wie ich vom vampir zur kuh milch komme.

vampir = parasit (der sich von wirt ernährt ohne ihn dafür töten zu müssen)

gibt es arten von dennen wir uns parasitär ernähren?

ja Kühe. wir trinken ihre milch.

einige von uns haben sogar bestimmte enzyme netwickelt um mit diesem nahrungsmittel umgehen zu können. deswegen ist laktoseintolleranz zum beispiel im osten häufiger wo milch trinken nicht so verbreitet war.

wenn in einer gesellschaft über jahrtausende blut getrunken wird. kann man sich antürlich auch vorstellen das da auch gewisse verträglichkeiten entsstehen.

wer weiß viellleicht wären ja die inkas und maya die perfekkten vampire geworden wenn sie wirklich nur blut getrunken hätten.

aber das trinken von blut ist in vielen kulturen weit verbreitet gewesen. jedoch eher zu spirituellen zwecken. selbst das chrsitentum ging ja bei diesem trend mit. (christen trinken jeden sontag in der kriche symbolisch das blkut chrsitie) nur haben sie es druch die droge alkohol ersetzt. drogen haben sich einfach als das bessere lockmittel für gläubige herausgestellt. wenn man es genau betrachtet dann hat der einfluss der kriche vor allem seid lsd und co nachgelassen.

das blut trinken ist natürlich wesentlich martialischer und erweckt eher die assoziation zu tierischer grausamkeit. was natürlich auch einen gewissen reiz auf gläubige ausüben kann


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:35
@thinking
Okay, ich bin zurück.

@derbote
Also wir müssen uns überlegen wie sich ein Vampir verbreitet.
ein Vampir,der durch Biss (infektion) sich vermehrt, kann nicht sehr viel weitergeben außer dem blutmangel ,und geringen äußerlichen veränderungen.es sind ebenfalls lichtscheue kreaturen,die einie psychische komplexe bekommen werden ,z.b angst vor spiegeln,fließendem Wasser. Wie sich organe wirklich ändern können, das is schwer.

möglicherweise ein Parasit der die organe verändert...aber den hätte man schon endeckt.

zu den fledermäusen:
etwas strange theorie:
wenn er eine Sub-spezies ist, kann er vileicht echt nur Blut trinken,und ist äußerlich auch vileicht anders. möglicherweise besitzt er aufgrund seiner raubtierhaften ernährung, bessere sinnesorgane. einen guten geruchssinn, mit dem er die pheromone von menschen so gut analisyeren kann,das er ,je nach stimmung des menschen,die er ja richen kann vieles erfahren kann über sein opfer. es könnte einem vorkommen als ob er gedanken liest. dabei merkt der vampir einfach ob man angst hat, lügt oder ähnliches, und kann viel mehr erfahren als man es verbal kann *schnauf*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:37
Aber zweites setzt generationenlange gewöhnung an Blut dar. sowas wäre vileicht auf Rohstoffarmen Inseln möglich,oder eben in kargn landstrichen,in denen wenig fremde sind.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:39
@Legion4
*auch schnauf*

Aber Organe können sich doch nicht soo schnell veränder...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:43
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:zu den fledermäusen:
etwas strange theorie:
wenn er eine Sub-spezies ist
Wat?
Darwin dreht sich gerade im Grabe um...! Unglaublich....

Wie soll denn das von statten gehen? Hat sich etwa eine Fledermaus mit einem Menschen gepaart? Oh man...

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:44
@datrueffel
ich rede nicht von fliegenden oder magischen vichern,sondern nur von menschen die blut trinken können!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:44
@Legion4
sollte man nicht erst mal einen vampir entdecken bevor man spekuzliert was er kann oder was er ist?

ihr wisst schon dass die idee von vampiren sehr sehr neu ist. und die erfindung eines horror authors war.

vorher hat man nur an geister geglaubt die irgendwie von den lebenden leben.

die idee von menschenartigen wesen mit spitzen zähnen und fledermausnatur ist sogar erst viel viel später entstanden.

der mythos das lord drakul (was soviel wie drache bedeutet) das blut sineer feinde getrunken haben soll stammt vor allem daher dass er sich auf kuperstichen gerne beim frühstücken darstellen lies wärend er türken pfählen lies.

http://i153.photobucket.com/albums/s222/hendra_bndol/dracul1.jpg
hier so schaut euer erster vampir aus

und hier das besagte bild das für den mythos verantwortlich ist

http://www.halloween.de/files/2008/12/vlad-tepes1.jpg


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:47
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:ich rede nicht von fliegenden oder magischen vichern,sondern nur von menschen die blut trinken können!
Und wie soll die Menschliche Rasse dann eine Subtype von Fledermäusen sein? Kannst du mir das bitte mal erklären? Was du da oben geschrieben hast ist aus biologischer Sicht so das absolute Geht-nicht!

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:48
@Legion4
Möglicherweise stimmen all diese Merkmale heute gar nicht mehr und der Vampir hat sich in die übrlge Menschheit integriert,einige Überbleibsel sind zb, noch der Drang ,Genuss von Blutwurst zu bekommen.Manche Menschen sind besonders Nachtaktiv was auch ein Überbleibsel des Vampirs sein könnte.
Möglicherweise hat sich der moderne Vampir auch so angepasst,dass er unter uns nicht mehr auffällt.
Oder, sich in Gebiet zurückgezogen wo kein normaler Mensch leben kann oder will zb nach Nordsibirien.
Möglich wäre auch das zurückgezogene Leben in Geheimen Gesellschaften.
Die arbeitsweise der Vampire war schon immer Geheim und was geheim ist ist naturgemäß nicht zugänglich für Aussenstehende.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:55
@derbote
lol nachtaktivität und blutwurst. wie nieldich

ja da haben wir endlich den beweis dass es vampire gibt. gute nacht

wenn das tuen der vampire so geheim ist wie kann es dann sein dass alle über sie schreiben und filme über sie machen.

erwcaht eigentlich jede Romanfigur irgendwann zum leben?

hmm der punkt bringt mich echt zum nachdenken. denn ich müsste ihn mit ja beantworten. man denke mal an moderne nachahmungstäter von horrormythen. kinder die sich eishockeymasken anziehen und ihre eltern mit der kettensäge abschlachten wie damals bei freitag der 13te.

und genauso ist es natürlich mit den leuten die sich heute für vampire halten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:55
@datrueffel
Ich habe nichts von fledermäusen gesagt!
das ist der andere spinner der was von schwarzer magie faselt xD
ich rede nur davon,ob sich menschen an blut gewöhnen können. es gibt ja naturstämme die tierblut trinken. und ih sag nichmal das sie nur blut trinken!

@derbote
KEINER ISST BLUTWURST WEIL ER GEIL AUF BLUT IST!!!
das hat was mit der verwertung von lebensmittel zu tun.
wenn jemand blut trinken will,warum auch immer,dann wird ers tun. wenn wir blut in reiner form mal getrunken hätten, könnten wir es noch.aber wir würden heute daran sterben.. es kann tödlich sein blut zu trinken


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:57
http://www.halloween.de/files/2008/12/vlad-tepes1.jpg
noch mal zu diesem bild

auf dem telelr von vlad dracul liegt übrigens ein hühnchen. er hat weder seine feinde gegessen noch ihr blut getrunken. er wllte mit den bildern nur seinen feinden zeigen was er für ein harter motherfucker ist. dass er locker sein frühstück geniessen kann wärend seine feinde abgechslachtet werden. den typen verehren übrigens imemr noch manche als held weil er europa vor einer invasion der türken gerettet hat


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:58
@Legion4

Sorry, dann habe ich deinen Post etwas missverstanden. Tut mir leid.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte mich es nicht gewundert, wenn diese hanebüchene Theorie hier auch noch gebracht wird.

Eine feine Kreuzung zwischen Hufeisenfledermaus und Mensch...like Batman...!

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.05.2009 um 18:59
@Legion4
naja nur wenn du das blut eines aids kranken trinkst oder von wem der hepatitis hat. tödlich ist das nicht. es bekommt einem halt nur nicht sher gut sobald es gerinnt.

deswegen musste die vampirfledermaus ja auch enzyme entwickeln um die blutgerinnung aufzuhalten


Anzeige

melden