Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 09:23
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:@all

Sorry, ich nehme alles zurück und habe nichts gesagt.

Soll jeder glauben was er will und damit glücklich werden so es ihm möglich ist.

Eine sachliche Diskussion halte ich in diesem Thread für ausgeschlossen.
Wie bereits gesagt... Für eine sachliche Diskussion gehört in erster Linie Toleranz... Und in einem solchen Thread mit so einem Thema ganz besonders ;) Wenn man Kritik austeilt, sollte man auch in der Lage sein, Kritik einzustecken...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:12
@Dra2807
ich sehe nach...haben also den Richtigen...nur wirst du evt. mit den autom. Übersetzungen vorlieb nehmen müssen.

mal sehe ob man das hier auf die reihe bekommt, wenn sich wieder alle beruhigt haben....ist ja gut jetzt.. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:13
ich sach mal wieder nur eins...........zecken!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:29
Bin ja ruhig @Samnang :D ;)... Soooo schnell lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen :D *lol* Wollte ja nur mal Stellung nehmen.

Aber Der Vampir von Venedig ist ja auch sehr interessant... -> Danke :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:32
@naj
hihi, meins du REIß-ZECKEN ?? :D

@alice1987
lach....wunderbar...dann können wir uns ja wieder der polarisierenden Materie widmen....

PRIMA


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:50
Jepp :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 11:52
@Samnang
ich nehme auch gerne übersetzte seiten an :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 12:03
@Dra2807
so hier mal was zu Don PEDRO Henriquez

http://www.cordula.ws/stories/horlade.html

http://books.google.com/books?id=1t0hEatwmQEC&pg=PA147&lpg=PA147&dq=don+pedro+henriquez+%2B+vampir&source=bl&ots=X2p92Dz0gs&sig=f1YKKDjT4SowLj1GDIvYuZhjecA&hl=de
&ei=QdqfScbABMzD_gaDutXbCw&sa=X
&oi=book_result&resnum=3&ct=result#PPA147,M1


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 12:05
@Dra2807
Ja gut ich schaue noch nach...hier ist alles schon mal lesbar...die Geschichte dreht sich wohl um unseren Don Pedro und den HORLA.... einer Geschichte von G.d. Maupassant

mal sehen ob man noch was zur Person findet, aber wenigstens mal schon etwas Material...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:25
@Samnang
hab ich schon gelesen danke, aber das bringt mich zu dem entschluss das vampire "nur" geister sind und nichts bluttrinkende übernatürliche menschenart


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:31
@Dra2807
hm Geistwesen...?? Kann ich mir momentan nicht wirklich denken...aber das besagt ja nun nicht zwangsläufig etwas... jedenfalls nicht im üblichen Sinne, und nicht blutsaugend..wie du sagst

ich werde mal ein bißchen im Ausland stöbern....hab noch ein wenig Zeit....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:39
@Samnang
ja aber wenn man mal alle geschichten zusammen nimmt egal woher sie stammen ist ein muster immer gleich ,es sind tote die gesehen werden und mhh..ich sag mal unheil bringen ,der durst wird auch immer wieder erwähnt in einigen in zusammenhang mit wasser das man das bereit stellen soll da der tote durstig ist. also denke ich mir das es sich irgendwie um geistererscheinungen handelt.da es solcher geschichten ja auch zum heutigen zeitpunkt noch in manchen ländern aufträten,und da kann man ja nich sagen das war schein tot die pest oder tollwut da wir ja jetzt weiter entfickelt sind als 1700 .weist du was ich mein


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:42
Es handelte sich doch bei diesem Maupassant angeblich um einen psychisch Kranken (Wobei wir wieder bei unserem vorherigen Thema wären *lol*) oder verwechsle ich das jetzt schon wieder mit jemand anders... Der hat doch mal sein Haus in Brand gesetzt, weil er meinte eine Frau in Katzengestalt in seinem Zimmer zu sehen. Als er das Haus anzündete, hatte er vergessen dass seine Angestellten noch im Haus waren. Ist doch von diesem Maupassant gewesen, oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:46
ja so ungeföhr er hat geschrieben das in seinem zimmer ein etwas war namens horla oder so und darauf hat er das haus abgefackelt wo natürlich noch seine angestellten drin waren .ja aber du hast recht mit dem das wir das gerade am rande hatten das man direkt als krank abgestempelt wird wenn man aus der "norm" tritt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 13:48
das merkwürdige daran ist das immer wenn er aus dem land war diese symtome nicht aufgetreten sind aber der autor hat nur eine zusammenfassung von beispielen in diesem buch einflissen lassen das es also nich nachzuvoll ziehen ist was da jetzt dran ist oder ob das alles nur der fantasie ensprungen ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 14:10
@Dra2807
@alice1987
Ja ist so eine sache..möglicherweise wird das mit dem Durst auch nur im übetragenen sinne gemeint...LEBEN aussaugen, Lebenssaft (blut) aussaugen...oder eben Energie = Leben aussaugen..
man weiß ja dass sich diese Dinge oft in den vielen jahren/Jahrhunderten in der Überlieferung vielleicht gewandelt haben...

man kennt das ja, abgesehen vom Vampirmythos...wurden ja schon immer in frühren Kulturen Grabbeigaben für die Toten mitgegeben und wie du sagst bereit gestellt.

Zu Maupassant, in der tat war er krank...und litt an Syphillis, die ja wie man weiß im Endstadium meistens zu Verblödung= Irrsinn führt

mag seine Bücher trotzdem..die meisten...aber die Schilderung um unseren Pater sollte man eben auch unter dem Aspekt sehen...

http://www.frankreich-experte.de/fr/6/lit/maupassant.html (Archiv-Version vom 28.10.2007)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 14:54
Ich hab mal etwas aktuelleres gefunden...
Naja, nicht mehr ganz so aktuell aber immer hin von 2006...

http://cayankee.blogs.com/cayankee/2006/05/new_york_vampir.html

Ich hab mal versucht zu übersetzen:

Vampire Anschläge in New York
Eine Klage ging gegen eine New Yorker High School, die nicht verhindern konnte, dass ein Vampir-Angriff auf drei Mädchen stattfand, die an dieser Schule sind..

Nach Angaben der New York Post, hat ein Vampir brutal seine Zähne in den Hals der Mädchen versenkt, in einer reihe von bizarren bloodlettings (keine Ahnung was das heisst!)

Eines der Opfer, sagte der Post, dass der Vampir das Blut aus dem Hals und dem Gesicht der Mädchen sog, die Zähne hinterliessen einen entstellten Abdruck am Hals und am Kiefer bzw. Backe (jaw line).

In einem Interview sagte Melendez, sie wartete in der Nähe der Schule auf den Bus um nach Hause zu fahren, als das Mädchen "begann mein Gesicht mit etwas scharfem zu schnitzen, und biss mich" ohne Grund.

"Sie versuchte, meine Hals-Vene zu kriegen. Ich konnte gar nicht glauben, was da los war, sagte sie, als sie der Angreifer hinunter auf den Boden zog. "Das Blut floss über mein Gesicht. Meine Haut war in den Mund, und sie liess nicht mehr los", sagte Melendez. "Sie beißte nur wie verrückt - sie isst dein Fleisch. Aus irgendeinem Grund beißt sie gerne."

Sie war in der Lage, die verrückte Teenagerin wegzustossen, die dann floh, wobei Melendez sehr stark aus den Schnitten und Bissen im Gesicht und am Hals blutete. Sie erlitt auch ein gebrochenen Finger.

Seit der Vampir-Attacke hat das Opfer Angst, wird von Alpträumen gequält und muss sich nun das Gesicht durch die plastische Chirurgie wiederherstellen lassen.

"Ich mag es nicht alleine zu sein", sagte sie. Auch Schlafen ist keine Erleichterung, sagte sie, weil ich Alpträume habe, in dem ein Angreifer verrückt ist, und mich überall beisst.

Diese Story erinnert an Elizabeth Kostova's Buch "Der Historiker".http://cayankee.blogs.com/cayankee/2006/05/new_york_vampir.html
Komischerweise ist das Mädchen verschwunden... und wurde anscheinend immer noch nicht gefunden.... Also hat man die Schule verklagt!!! *lol* Einer muss ja zahlen... *lol*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 15:02
@alice1987
mein erster gedanke eine irre die zu viel tv geschaut hat. 2.dedanke aber warum kann man sie nich finden? das ist merkwürdig.aber ich muss sagen in america passieren viele dinge die nich normal sind manchmal denke ich das die geisteskrankheit in america erfunden wurd wenn man an ted bandy oder texas masacar denkt ,vieleicht sind die filme in america zu nah an der realität?! nein aber mal im ernst ist schon merwürdig wenn man darüber nachdenkt und die geschichte war ist aber das ist nur ein einzel fall oder gibt es noch mehr solcher begebenheiten


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 15:05
@Samnang
der typ der die syühilles hatte war das der der den horla da gesehen hat wenn ja wie ist das möglch das er wenn er sich dem ort entfernte wieder im normal zustand war


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2009 um 15:08
ja gibt genug die so tun als ob..und das recht ernst nehmen....Zähne entsprechend richten lassen und alles bis ins Detail....und dann.....finde ich schon übel...diese nachgemachten Vampis...

und @Dra2807
hast du recht..manchmal übertrifft die Wirklichkeit...jeden Horrorfim....


Anzeige

melden