Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:26
@thinking
man verkaufts ja nicht. man spendet es und kriegt nen lollie dafür. das gesammte rote kreuz ist längst von vampiren unterwandert. natürlich verwerten sie nicht alles. aber wer führt schon buch ausser das rote kreuz selber.

ausserdem kennst du noch irgend eine wohltätige organistaion die so present ist und isch so viel werbung leisten kann?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:27
@james1983
Ich hasse das, könnt ihr bitte sarkasmus dazuschreiben, wenns nicht ganz rauszulesen ist :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:27
Das meinst du doch nicht ernst? @james1983


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:28
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich hasse das, könnt ihr bitte sarkasmus dazuschreiben, wenns nicht ganz rauszulesen ist
ich bin für nen sarkasmus tag ^^
[sarkasmus]jo es gibt vampire ganz sicher, schau dich um überall sind beweis[/sarkasmus]


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:28
@james1983
Ich dachte Vampire sind nicht unsterblich :)
Was sie theo nicht sein müssten um so eine Organisation wie das rote Kreuz komplett einzunehmen, aber hilfreich wäre es schon :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:29
@dS
Das war gemein... kannst du bitte nicht meine Vorschläge dafür verwenden mich fertig zu machen... :(


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:31
@thinking
möglich wäre auch dass sie sich vor allem in afrika rumtreiben. beim blutsauegn ist die infektion mit aids sehr hoch. möglicherweise sind sie die hauptüberträger von aids. und es hat garnichts mit den lümmeltüten zu tun###

(ich schlage #### als zeichen für sarkasmus vor)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:32
@thinking
meinst du den hier :
Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 171)
ich hab dir damit lediglich meine zustimmung ausgedrückt, der post war nicht auf dich bezogen. ich bin auch dafür dass sarkasmus wenigstens durch smileys gekennzeichnet werden sollte bzw in dieser form gar nicht gepostet werden sollte.
hatte nichts mit dir zu tun ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:32
BELEGTE VAMPIRE
Der erste bekannte Vampir stammte aus Kroatien, aus dem kleinen Dorf Kringa (Istrien) und soll dort im Jahre 1652 gestorben sein. Er war ein Bauer und trug den Namen Jure Grando. Im Jahre 1672 soll er aus seinem Grab gestiegen sein und des Öfteren das Dorf terrorisiert haben. In dem Buch von Johann Weichard Valvasor wird dieser Vampir das erste Mal in der europäischen Literatur erwähnt. Johann Joseph von Gorres übernimmt diese Geschichte in seinem Buch "La Mystique divine, naturelle et diabolique", das 1855 in Paris gedruckt wurde.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:32
@thinking
aber es ist doch allgemnein bekannt das vampire nicht an altersschwäche sterben, weil sie ja perse schon tot sind.###


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:33
Wenn dem Thread eines verloren gegangen ist, dann ist es Sinn und Struktur.

Hier gibt sich eine Sache der nächsten in die Hand.

Redet doch endlich mal wieder über den ursprünglichen Sinn des Threads und nicht über irgendwelche psychisch gestörten Menschen die eine Vorliebe für Blut haben.

Es wird immer uninteressanter hier mitzulesen und mitzuschreiben.

Der eine bringt kirchliche Pseudobeweise der andere kommt mit etwaigen wüsten Theorien und so weiter und so fort.

Das macht aktuell wirklich keinen Spaß mehr.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:33
Zitat von james1983james1983 schrieb:(ich schlage #### als zeichen für sarkasmus vor)
ich schlage vor sakrasmus sarkasmus nicht länger als einen satz lang zu machen. ein post, der nur aus sarkasmus besteht bringt keinen hier weiter und wird noch dazu missgedeutet.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:33
@derbote
hey ich dachte wir wären mit der herrkunft des mythos durch. also spinnen wir ihn weiter


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:34
Zitat von derbotederbote schrieb:Im Jahre 1672 soll er aus seinem Grab gestiegen sein
man beachte das wort soll
damit werden keine beweise gemacht ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:36
@james1983
Meinst du jetzt alles was du schreibst sarkastisch #### ich dachte es sind 4 #### :)

@derbote
Die sind nicht belegt... das hat irgendwer irgendwann mal gesagt... Ich bin ja der Meinug das es sie gibt aber nicht mir Tot und auferstehen dann doch tot, ja vllt nicht #### :)
Überhaupt gab es zu dieser Zeit noch sehr viel Aberglaube...


just thinking..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:37
Zitat von derbotederbote schrieb:Im Jahre 1672 soll er aus seinem Grab gestiegen sein und des Öfteren das Dorf terrorisiert haben.
Ja, er soll es gemacht haben!!! Nicht: er hat es gemacht.

Du hast wahrscheinlich nicht im geringsten eine Ahnung was im 17Jahrhundert so alles an der Tagesordnung gewesen ist, oder?

@derbote

Deine Beiträge entbehren jeglicher Sinnhaftigkeit und sind generell aus dem Kontext gerissen.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:37
lasst doch den sarkasmus einfach sein, wie wärs damit?
Also, wenn jemand

Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann

hat, dann her damit...


Beweise


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:38
@datrueffel
aber über was willst du denn sonst noch schreiben.wir wissen woher die idee des vampirs kommt. es gibt keine beweise dass es jeh echte vampire gegeben hat.

im grunde wollen wir hier doch über den mythos reden und ein bisschen tiefer in diese wunderschöne sagengestalt eintauchen.

da bringen harte fakten eh nichts. sondern nur noch das spiel mit der fantasie.

deswegen habe ich ja vorgechslagen da jede spekulation über ein sagenwesen nur spekulation sein kann einfach los zu spekulieren

spekuliert..äh verstanden *g*##

wenn wir an einen vampir glauben wollen dann müssen wir überlgen. wo ist er in unserer heutigen geselschaft. denn wie du schon gesagt hast. die möchtegerne vampire wollen wir ja nicht mit einbeziehen. die haben wir ja schon als nachahmungstäter abgetan


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:40
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir wissen woher die idee des vampirs kommt. es gibt keine beweise dass es jeh echte vampire gegeben hat.

im grunde wollen wir hier doch über den mythos reden und ein bisschen tiefer in diese wunderschöne sagengestalt eintauchen.

da bringen harte fakten eh nichts. sondern nur noch das spiel mit der fantasie.

deswegen habe ich ja vorgechslagen da jede spekulation über ein sagenwesen nur spekulation sein kann einfach los zu spekulieren
@james1983

Das sind doch endlich mal Sätze mit Sinn und Verstand! Ein Lob dafür ;)

Wenn es hier wirklich nur noch darum geht wilde Spekulationen abzulassen, dann wünsche ich euch noch viel Spaß in dem Thread.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:40
Wenn du mir nen Beiweis für Gott lieferst... sowas kann man nicht Beweisen... nicht mit 100% wei Beweise normalerweise aber sind... da dies aber nicht möglich ist kann man nichts beweisen... nur die wahrscheinlichsten und logischste Theorie zusammen, wie eine kleine Family herausfinden...

Ach ich liebe es eine Frau zu sein :)

just thinking...

Und wehe einer traut sich sagen, "ach du bist ne Frau"

So und jetzt tut ihr es natürlich erst... gell


Anzeige

melden