Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 15:56
@Dra2807

Das mit dem Auge ist richtig. Das liegt aber auch nur daran, dass dort der Transport in die Blutbahn schneller geschieht. Du kannst dich über's Auge auch schneller betrinken, aber wer macht das schon?

Aber der direkte Kontakt über eine offene Wunde ist noch immer der schnellste Infektionsweg...

An und für sich ist das Biologiestoff der sechsten Klasse.

*blubb*

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:03
@derbote
Deine Berichte sind versuche der Menschen von damals, dinge wie das mit dem "leichenschmatzen" zu erklären. die innere verwesung löst das aus...

Und die Angst davor,das tote ihre Gräber verlassen, davon hat jedes Volk seine Sage. im algemeinen redet man von Wiedergängern,die die lebenden heimsuchen. Man hat dann meistens die begräbniszeremonie wiederholt.

In zeiten der pest konnte man nicht für jeden Totenwache halten.jetzt stell dir vorr,ein schwerkranker,der fast kein puls hat, und in ein massengrab geworfen wird,da man ihn für tot hielt. und der klettert mit seinen letzten kräften nachts plötzlich raus, und liegt vor dem Grab. die Menschen waren sehr abergläubisch...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:22
@Merc
ja genau. die herrkunft dieser geister die sich von den lebenden ernähren habe ich ja schon erläutert.

diese "vampire" waren aber nie körperliche wesen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:38
@datrueffel
Stoff der 4 Klasse Bio-Mahte-Gym :)

Ihr wisst schon das uns das nicht weiter bringt...
Irgendwann müssen wir uns (fast) alle einig sein...

Also...
Die meisten von uns haben die Theorie das Vampire wie Menschen sind, sie können sich nicht nur von BLut ernähren aber sie haben einen gewissen Drang (Sucht) sich jede Nacht bzw. Tag (hängt von ihrer Lichtempfindlichkeit ab, und das haben wir noch nicht ganz geklärt) ein neues Opfer zu suchen...
Weiteres denke die Meisten von uns das sie keine übermenschlichen Kräfte haben, und sie entweder durch einen Virus (Speichel usw) oder durch den direkten Blutkontakt (was nicht heißen muss das es kein Virus ist, einfach nur schwieriger...) einen neuen Vampir schaffen...
Grundsätzlich haben wir "herausgefunden" das vieles was man über Vampire ließt von dem Aberglauben der damaligen Zeit zurück zuführen ist...

Stimmt das so in etwa?


just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:40
Zitat von thinkingthinking schrieb:Die meisten von uns haben die Theorie das Vampire wie Menschen sind, sie können sich nicht nur von BLut ernähren aber sie haben einen gewissen Drang (Sucht) sich jede Nacht bzw. Tag (hängt von ihrer Lichtempfindlichkeit ab, und das haben wir noch nicht ganz geklärt) ein neues Opfer zu suchen...
Weiteres denke die Meisten von uns das sie keine übermenschlichen Kräfte haben, und sie entweder durch einen Virus (Speichel usw) oder durch den direkten Blutkontakt (was nicht heißen muss das es kein Virus ist, einfach nur schwieriger...) einen neuen Vampir schaffen...
Es gibt sogar noch welche die denken dass Vampire gar nicht existieren...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:43
es gibt sogar welche die denken das man endlich mal darüber hinweg kommen kann das es keine Blutsauger gibt :D.

Und nun wenden wir uns denn Werwesen zu :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:44
@thinking
Ich denke ich habe den Vampirismus längst oben durch zahlreiche Belege bewiesen.
und jetzt der Rückfall,unglaublich.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:48
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich denke ich habe den Vampirismus längst oben durch zahlreiche Belege bewiesen.
ja ich glaube an Leute die gern Blutwurst essen und ich glaube auch an Vampirfledermäuse.
Viel mehr wurde nicht bewiesen, da waren nur screens von einer dubiosen internetseite.
Wie wärs mal mit was seriösem?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:49
ich zitiere schmitz:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@derbote
Dir ist aber schon klar, dass man zu Voltairs Zeiten von Vampiren auch im Zusammenhang mit der Obrigkeit sprach? Man verwendete gewisse Termini, um offene Kritik zu umgehen. Die Gesprächspartner wussten aber sehr wohl, was gemeint war.

Auch hier wieder kein Beweis für die Existenz von Vampiren, sondern der verdeckte Hinweis auf eine andere, nicht wörtlich zu nehmende, "blutsaugende" Spezies...



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:49
Hallo ich habe eh geschrieben die Meisten... ok & das was ihr tut ist zu diskutieren wie es zu dem Aberglauben gekommen ist...

@dS
ja die gibt es auch, aber die halten das was ich geschrieben habe eh für Müll, das muss ich doch nicht noch extra erwähnen... freies denken...

@derbote
ich hab dir geschrieben, weil ich denke nicht das man das in der Öffentlichkeit schreiben darf...

just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:54
@thinking
@dS
Dabei habe ich mir solche Mühe gemacht Belege zu suchen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:56
@derbote
Machen wir es einfach mit dem Beweisen, stell einen Vampier vor mir in die Sonne lösst er sich auf hast du recht in Ordnung ? ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:56
@derbote
*g* ja du warst sehr überzeugend. wie können die das nur ignorieren *g*

@thinking
@dS
@derbote
@T_K_V
@Legion4
@datrueffel
@Dra2807
@Merc
@schmitz

wollen wir das thema vielleicht lieber in "das weiterspinnens des vampirmythos umbennen" dann könnten wir nämlich auch über ausbreitung und physis des vampirs sprcehen ohne das es albern wird. dann könnten wir auch quellen wie Filme Bücher und kommenatre von der BOte mit einbeziehen (völlig ernst gemeint, ich wiederhole ich mein das wirklich nicht sarkastisch)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:56
@derbote
Du meinst doch nicht ernsthaft diese Screens, oder?
Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann (Seite 168)
wenn ja , dann nimm doch bitte mal zu Herzen was schmitz geschrieben hat.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 16:58
wenn es vampire wirklich gibt, dann können diese screens doch nicht das einzige sein was man im internet findet?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:00
@dS
du musst auch bedenken das diese screens eine sammlung von berichten aus em mittelalter sind


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:00
@derbote
Du stehst ja total hinter deiner Theorie aber wenn Ich dich "angreife" weißt du nicht mehr als *hm*...
Also dann gehts hier also nicht mehr um Vampire im dem Sinn ob es sie gibt... also wer fängt an :)

@james1983
... machtst du uns die Ehre :)




p.S klingt irgendwie komisch, da stimmt was nicht *hm*


just thinking....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:02
@james1983
das sollte wohl eher der Bote bedenken, gemeinsam mit dem zitat von schmitz


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:05
Ich und @thinking haben ja nur spekuliert ob es eine krankheit gibt,die menschen zu "vampiristischem" verhalten treibt, und ob von daher die geschichten über blutsauger kommen.

@derbote
Les dir bitte durch was wir zu deinen "Beweisen" geschrieben haben...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2009 um 17:05
@dS
Was im Geheimen stattfindet entzieht sich naturgemäß einer näheren Betrachtung,von da ausgehend sind die vorgebrachten Belege schon ausreichend aber einer ungläubigen Welt gegenüber würde selbst eine Vorführung eines Vampirs nicht ausreichen, weil man da immer noch Unglauben als stärkere Kraft im Menschen arbeitet.


Anzeige

melden