Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.02.2010 um 10:17
*EDIT*
Zitat von jofejofe schrieb:ob du willst oder micht!!
ob du willst oder nicht!!

:)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.02.2010 um 13:16
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wie wilst du etwas lesen oder jemandem zuhören, ohne das gelesene oder gehörte nicht wahrzunehmen?? Die Informationen landen automatisch in deinem (Unter)Bewusstsein, ob du willst oder micht!!
Ja ich hab doch auch geschrieben das wenn man schon etliche unwiederlegbare Fakten und Antworten hat man sich nicht durch einen einzeigen Aber sager beieintflussen soll ein Vergleich
Du willst dir ein Handy kaufen weißt aber nicht welches wenn du nun eins ins Auge gefasst hast (schönes Aussehen oder so) dann sammelst du informationen dazu wenn du viele Informationen hast hast du automatisch eine Persönliche Meinung dazu und wenn du dann 30 Menschen in einem Forum siehst die sagen das die Qualität gut sei und einen woanders der aber sagt und meint die wär schlecht würdest du nur sagen das der mist redet bist du aber ein newcomer auf dem Gebiet der Technik und du liest seinen Beitrag ohne vorher Fakten zu haben, die sich durch andere weiter verhärten,dann würdest du seinem Beitrag viel mehr gehorschen und ein anderes nehmen
hast du jetzt verstanden was ich meine

Du brauchst unweigerlich informationen die sich nach und nach erhärten können aber NUR wenn du auch vorahnung von etwas hast kannst du Beiträge von anderen nehmen und entweder sagen die reden mist das ist nicht so oder du sagst "die gleiche auffassung habe ich auch"

Das funktioniert weißt du wo?
in der werbung anstand Worte die jeder kennt benutzen die kryptische bezeichnungen damit die Leute denken "ich habe keine ahnung was der redet aber der hat recht der hat das Studiert, ich brauche das"
wenn du aber vorwissen hast das unverfälscht auf Fakten beruht kannst du denken "der hat grad 2 mal das gleiche gesagt nur mit anderen Begriffen"


7x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.02.2010 um 15:06
@tribetype
Zitat von tribetypetribetype schrieb:Du brauchst unweigerlich informationen die sich nach und nach erhärten können aber NUR wenn du auch vorahnung von etwas hast kannst du Beiträge von anderen nehmen und entweder sagen die reden mist das ist nicht so oder du sagst "die gleiche auffassung habe ich auch"
Und woher kommt diese Ahnung, die du vorher haben willst??

Göttliche Eingebung??
Ist aber auch dann wieder von nem anderen an dich weitergegeben!!


Oder liest du nicht doch eher Testberichte oder ähnliches??
Mist, sind aber auch schon von anderen verfaste Meinungen!!

Also, woher beziehst du Informationen, wenn nicht aus anderer Quelle??


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.02.2010 um 15:12
@tribetype
Zitat von tribetypetribetype schrieb:Das funktioniert weißt du wo?
in der werbung anstand Worte die jeder kennt benutzen die kryptische bezeichnungen damit die Leute denken "ich habe keine ahnung was der redet aber der hat recht der hat das Studiert, ich brauche das"
wenn du aber vorwissen hast das unverfälscht auf Fakten beruht kannst du denken "der hat grad 2 mal das gleiche gesagt nur mit anderen Begriffen"
Und genau da liegt des Pudels Kern!!

Wer resistent gegen Informationen und Bildung ist, hat kein Wissen, muss alles glauben und sich daraus eine (vermeintlich eigene, aber doch suggerierte) Meinung bilden!!

Wenn ich aber sowohl pro als auch kontra Argumente kenne bevor ich mir eine "ENDGÜLTIGE" Meinung bilde und schon mal ein schlaues Buch gelesen habe, bin ich in der Lage Eins und Eins zusammenzuzählen und gegeneinander abzuwägen!!

Und dann sollten die Informationen natürlich auch aus soviel Quellen wie möglich kommen, um nicht eine Meinung von einigen wenigen (im schlimsten Fall "Pro" selektierten) Menschen "aufgezwungen" zu bekommen!!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.02.2010 um 22:52
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und woher kommt diese Ahnung, die du vorher haben willst??

Göttliche Eingebung??
Ist aber auch dann wieder von nem anderen an dich weitergegeben!!
Nein das beruht dann auf einfachen trockenen Fakten z.B beim Kauf von einem Handy
Gewicht:........
Ausstatung:................

und darauf bauen die anderen Dinge ja auf von dir und den anderen

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wer resistent gegen Informationen und Bildung ist, hat kein Wissen, muss alles glauben und sich daraus eine (vermeintlich eigene, aber doch suggerierte) Meinung bilden!!

Wenn ich aber sowohl pro als auch kontra Argumente kenne bevor ich mir eine "ENDGÜLTIGE" Meinung bilde und schon mal ein schlaues Buch gelesen habe, bin ich in der Lage Eins und Eins zusammenzuzählen und gegeneinander abzuwägen!!

Und dann sollten die Informationen natürlich auch aus soviel Quellen wie möglich kommen, um nicht eine Meinung von einigen wenigen (im schlimsten Fall "Pro" selektierten) Menschen "aufgezwungen" zu bekommen!!
und das habe ich ja auch gesagt je mehr vorwissen du hast destso besser kannst du andere Meinungen abwägen und muss nicht alles glauben das habe ich ja auch oben schon geschrieben das man selber entscheiden kann ob mann die sachen glaubt

Wir sind uns doch irgendwie schon einer Meinung nur das wir an anderen Standpunkten ansetzen aber du siehst wir kommen beide ans selbe Ziel und welchen Weg man dazu geht ist wohl jedem selbst überlassen oder???


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2010 um 00:58
@tribetype
Zitat von tribetypetribetype schrieb:Wir sind uns doch irgendwie schon einer Meinung nur das wir an anderen Standpunkten ansetzen aber du siehst wir kommen beide ans selbe Ziel und welchen Weg man dazu geht ist wohl jedem selbst überlassen oder???
Du bildst dir deine Meinung wie du es bevorzugst, und ich wie es meiner Natur entspricht!!

Wollte ich dir ja auch nicht absprechen!!

Finde es gut, mal darüber diskuttiert zu haben!! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2010 um 01:02
Guten Tag,

ich bin Skeptiker und glaube nicht an Vampire. Für mich gilt :

Jedes physikalisch in Erscheinung tretende Wesen - ob lebendig oder " untot " - kann sich nur im Rahmen der physikalischen Welt und ihrer Gesetzmäßigkeiten bewegen. Daran zweifle ich bei dem Phänomen des Vampirs.

Zum Beispiel :

Vampire sollen sich von Blut ernähren. Wie muß man sich das " stoffwechselmäßig " vorstellen ? Wie verdaut der Vampir Blut ? Bilden sich bei ihm neue Organe ? Falls ja, was wird aus den alten, menschlichen Organen ? Haben Vampire Ausscheidungen ? Hat man solche Ausscheidungen ( Erbrochenes, Stuhl, Urin ) schon einmal gefunden ?

Vampire sollen Populationswachstum haben. Das heißt, sie nehmen in der Anzahl zu. Wieviele Vampire gibt es ? Wieviele Menschen oder Tiere müssen diese " verzehren " in welchem Zeitraum, um sich zu erhalten ? Warum nimmt die Vampirpopulation nicht zu ? Anmerkung : Aufgrund der Tatsache, dass man Vampirismus auch als " Ansteckungskrankheit " betrachten könnte, wäre m. E. davon auszugehen, dass Vampire exponentiell zunehmen. Trifft dies zu, dürfte er die Menschheit seit Bram Stoker verdrängt haben. Es dürfte daher - rein mathematisch begründet - keine Menschen mehr geben ?


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2010 um 01:06
@YonaMcAllister
Ich glaube auch nicht an Vampire.
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:dass Vampire exponentiell zunehmen. Trifft dies zu, dürfte er die Menschheit seit Bram Stoker verdrängt haben. Es dürfte daher - rein mathematisch begründet - keine Menschen mehr geben ?
Das habe ich auch schon zig mal geschrieben. Aber jemand der an Vampire glaubt, hat dafür immer eine Antwort parat! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2010 um 02:11
Es kann Vampire geben oder nicht....

Aber Beweise GIBT es nicht, denn Vampire sind nach den Mythen ziemlich übernatürlich....

Sie könnten alles so hinlegen wie sie möchten um uns zu täuschen. ;-)


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.02.2010 um 03:26
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Vampire sind nach den Mythen ziemlich übernatürlich....
Mit anderen Worten :

Alles nur erfunden.

Wikipedia: Mythen

Sorry, falscher Link. Beschäftige mich seit ein paar Tagen sehr intensiv mit der Schweiz. *Lach* Hier :
Mythos ist immer als das Ergebnis einer unbewussten Tätigkeit und als ein freies Produkt der Einbildungskraft bezeichnet worden.

– Ernst Cassirer, 1946



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 01:49
@YonaMcAllister

Also übernatürlich heißt nicht gleich erfunden....

Es mag übernatürliche Dinge geben.... ich sagte nur, dass Vampire es sicher gut verstecken könnten, dass es sie gibt.

Oder sie könnten nur so viel von sich preisgeben, DASS wir gerade darüber nachdenken OB es sie gibt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 01:51
OK, dann nennen wir es Legende, oder besser ERZÄHLUNG ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 03:50
And now to something completely different :

Vampire sollen Sexualverkehr pflegen. Kann mir jemand mal erklären, zu welchem Zweck dies dient ? Sexualität ist Folge des Fortpflanzungstriebs. Vampire pflanzen sich jedoch nicht fort. Folglich haben sie auch kein solches Triebbedürfnis. Gut - Sex macht Spaß. Andererseits sollen Vampire " Untote " sein - wie kann " Untoten " etwas Spaß machen, was eigentlich nur für Lebendige spaßhaft sein kann ? Und das auch nur, weil die Natur das Befriedigen des Triebbedürfnisses spaßig gestaltet hat.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 10:34
@YonaMcAllister : Hast du dafür eine Quellenangabe? Vielleicht hängt das mit der Vorstellung des romantisch-erotischen Vampir zusammen, der Nachts auch nur junge, hübsche Frauen aufsucht. Naja, dann muss der natürlich auch Sex haben.
Weil alles andere wäre ja quatsch, wie du schon sagtest er muss sich ja nicht fortpflanzen. Und noch was anderes, ein Vampir könnte doch gar keine Erektion bekommen, er ist doch Blutleer, oder?

Grüßle


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 11:16
@Gorgarius
xD find ich gt ;)

@Igraine
ja da hast du schon recht! wie funktioniert das so ohne blut ..hmmm viellicht brauchen sie deshalb blut? zum leben (oder was die da machen ;)) ja offensichtlich auch nicht.. es sie denn es gäbe so eine art flüssigkeit eine andere eine art "gift" vielleicht? die theorie von dem gift in den adern, im mund & co hört sich jetzt garnicht so schlecht an... aber dann bräuchten sie einen herzschlag um das ganze zeugs im körper zu vertielen, oder? damit wären sie lebendige und nichtmehr untote (ich mag das wort nich.. im endefeckt heißt es eh lebendig oder? un= nicht tot= tot^^ also nicht tot wer hat sich das wohl schon wieder ausgedacht?!) xD
also sind wir wieder bei dem vampir unter uns... ein überragend gutaussehnder mann/frau.. die uns vielleicht jeden tag begenen? und wir ahnen nichts.. ja...

Um ehrlich zu sein, die frage ist extrem doppelwendig... einerseits so anderseits so... irgentein teil fehlt


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:12
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:...ein überragend gutaussehnder mann/frau...
Gut, dass mich noch kein Vampir gebissen hat !

Ich glaube, dann würden sich all diese gebissenen und ausgelutschten IT! - Girls freiwillig pfählen lassen. *lach*


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:16
@YonaMcAllister
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Andererseits sollen Vampire " Untote " sein - wie kann " Untoten " etwas Spaß machen, was eigentlich nur für Lebendige spaßhaft sein kann ?
Davor steht die Frage: Was zur Hölle soll denn "untot" bedeuten? Dieses Wort spottet jeder Beschreibung...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:22
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:ich sagte nur, dass Vampire es sicher gut verstecken könnten, dass es sie gibt.

Oder sie könnten nur so viel von sich preisgeben, DASS wir gerade darüber nachdenken OB es sie gibt.
Oder man akzeptiert endlich das Naheliegenste: es gibt sie nicht.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:28
@YonaMcAllister
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Gut, dass mich noch kein Vampir gebissen hat !

Ich glaube, dann würden sich all diese gebissenen und ausgelutschten IT! - Girls freiwillig pfählen lassen. *lach*
uhh was hör ich denn da ras xD


um erhrlich zu sein wiederspricht sich die gesamte sache... bisschen crazy! wo sind eigentlich die ganzen pseudeo-internet-vampirchen?! alle verschunden oder wie?
wär ma schön mit einem echten zu reden..

@22aztek
da hast du vollkommen recht! untot - was zum teufel ist das?! nicht tot = lebendig.
mit untot ist im allgeminen gemint, dass ein vampir nicht sterben kann.. kann er jedoch doch.. was er nach dem tod so triebt ist jedoch fraglich..
ein vampir kann nicht durch altersschwäche oder durch menschhand (atomwaffen oder ähnliches ausgeschlossen)
wenn ein vampir dann aufpasst & einen andern nicht verärgert wird er ewig leben... zumindest in einigen vorstellungen!
wie das ganze am ende aussieht oder ob es sowas überhaupt geben darf ist ne andere geschichte...
im endeffkt idst jedoch (beinahe) alles möglich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:34
@22aztek
ein paar definitionsrahmen findest du bei

Wikipedia: Untot

Es wäre jedoch falsch, aus der Nichtexistenz von Vampiren zu schließen, dass es keine Untoten gibt. Wie das ? Ich vermag zwar nicht zu sagen, ob die ferngelenkten Schlafanzüge im Berufsverkehr zu den " Untoten " gehören. Doch hirntote Organempfänger auf der Klinik - Freibank könnten evtl. so etwas wie " untot " sein ....

Nur zur Klarstellung : Ich halte Vampire bestenfalls für eine tradierte Volksmär. Es gibt sie schlichtweg nicht.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 16:39
@YonaMcAllister
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:ein paar definitionsrahmen findest du bei
Ich weiß. Das sollte Sarkasmus sein. ;)
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Es wäre jedoch falsch, aus der Nichtexistenz von Vampiren zu schließen, dass es keine Untoten gibt.
Das tue ich nicht. Ich habe hier bereits öfters diverse "Totschlag-Fakten" gepostet, warum es sie so nicht geben kann.
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Doch hirntote Organempfänger auf der Klinik - Freibank könnten evtl. so etwas wie " untot " sein ....
Diese (wenn man sie denn "untot" nennen möchte) wandeln aber nicht umher und beißen Leute.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.02.2010 um 17:39
@22aztek
Oder so ;-)

Es macht aber Spaß, sich vorzustellen, dass es sie gibt xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.02.2010 um 16:03
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb: Nur zur Klarstellung : Ich halte Vampire bestenfalls für eine tradierte Volksmär. Es gibt sie schlichtweg nicht.
Damit wären wir wieder an der stelle wo ich sage, Beweis es!! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.02.2010 um 19:32
@DerFremde
yonamcallister schrieb:
Nur zur Klarstellung : Ich halte Vampire bestenfalls für eine tradierte Volksmär. Es gibt sie schlichtweg nicht.


Damit wären wir wieder an der stelle wo ich sage, Beweis es!!
Womit wir wieder bei der Argumentation sind "das man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann (oder gerade dadurch) da es ja keinerlei Beweise für etwas nichtexistentes gibt" und daher die befürworter der These einer Existenz durch handfeste, seriöse Beweise ebendiese beweisen müssen!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 12:21
Hallo,

ich beschäftige mich schon lange mit dem übernatürlichen.
Ich bin auch fest davon überzeugt, das es etwas übernatürliches auf der Welt geben muss, um die Welt überhaupt im Gleichgewicht halten zu können.
Ebenfalls existieren für mich beide Seiten: Gut und Böse denn auch das denke ich ist nötig um alles aufrecht erhalten zu können.
Naürlich wird nun nach den Sagen von Twilight ein großer Hype um Vampire und Werwölfe gemacht.
Ich habe mich auch immer insbesondere mit dem Thema Vampire befasst und bin eigentlich schon davon überzeugt das es sie gibt. Ich denke allerdings nicht das es sie in der Form gibt, wie sin in twilight dargestellt werden. Eher vielleicht wie in der Serie "Buffy im Bann der Dämonen" aber natürlich ist das nur eine Vermutung.
Vampire, wie auch immer sie existieren möchten, leben mit sicherheit unter uns, nur wie sie sich zeigen weis ich nicht, würde es aber gerne erfahren.
Mein Wunsch, eine bestätigung für meine Vermutunge zu bekommen ist sehr groß, alleine nur darum um mir selbst zu zeigen das ich nicht spinne.
Seit ein paar Wochen, spüre ich auch irgendwie (auch wenn es komisch klingen mag) das dort drausen etwas ist.
Ich habe mich nachts früher oft einsam gefühlt und hatte auch angst im dunkeln aber seit ein paar wochen, denke ich dort drausen ist etwas ganz nah bei mir und ich fürchte mich aber nicht davor. Mein Hase der in meinem Zimmer steht, spielt seit dem auch immer öfter verrückt in der Nacht, als ob er etwas sehen oder hören könnte was ich nicht sehen oder hören kann.
Gerne würde ich einen Vampir oder etwas anderes übernatürliches kennen, denn die kräfte und sinne die sie haben beeindrucken mich sehr und ich finde es beruhigend zu wissen, da drausen gibt es jemandem der dich vor allem beschützen könnte auser vielleicht vor sich selbst.

Denkt ihr das kann alles wahr sein?
Denkt ihr auch es gibt vampire oder ähnliches die sich vielleicht auf eine person besonders fixieren?


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 12:52
Verdammt... wo wart ihr als ich euch "gebraucht" hätte bei
"Warum übt das Übersinnliche so einen Reiz aus?" ?!? -_-

Man man man, jetzt weiß ich auch wo ihr alle gesteckt habt 0_o
Los, nervt nen Mod an er soll die Threads zusammenlegen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 13:28
Edit: "Werwolf" ist auch sowas, das hier auf einen Schlag behandelt werden könnte 0_o
Wo kommen im Winter nur die ganzen Werwölfe & Vampire her? *_*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 13:38
@LoggDog

Warum sollten die Threads zusammengelegt werden?
Vampire zählen ja nicht zu den einzigen übernatürlichen Wesen, genauso wenig wie Werwölfe ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.02.2010 um 13:41
@ladyofdark
Das klingt für mich alles ein bisschen abgespaced.

Das wär dasselbe, als wär ich der überzeugung, dass Na'vi unter uns leben.
Sie verstecken sich halt im Wald, in den Bäumen drin und sie sind nicht so wie in Avatar, sondern viel viel kleiner.

Ihr guckt alle zuviel Filme.
Hier isn Vampirthread und sofort wird Twilight und Buffy raus gekramt.
Warum verbindet ihr Vampire sofort mit US-Kitschserien?

Wenn ich über das Paarungsverhalten von Löwen rede, fang ich ja auch nicht mit König der Löwen an.


Anzeige

melden