Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:18
Achso...

Ja dann hat es die Natur wie bei Wolf & Schaf vorgesehen...

Alles hat sich entwickelt...
Vertrau mir ich halten von dem "Gott schuf die Welt in 7 Tagen" wenig bis zu nichts. Ich bin ja nicht mal getauft...

Aber...

Vielleicht können Sie sich es aussuchen? Oder haben sich einfach dazu entschieden... Wer weiß... man kann nicht alles wissen...

Woher willst du wissen das es nicht etwas gibt das dir dabei zuschaut wie du dein Leben lebst & es weiß es könnte es jederzeit beenden... Etwas das da ist aber du kannst es nicht wirklich beschreiben...

Es gibt mehr als wir wissen und da gehören echte, menschliche oder zu gewordene Vampire sicher dazu...


just thinking...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:24
@thinking hihi das kommt mir bekannt vor mit dem vieleicht hat der mensch auch einen "natürlichen feind " doch ich muss dir sagen es ist hoffnungslos zum mindestens gegen dartrueffel :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:27
Zitat von thinkingthinking schrieb:Woher willst du wissen das es nicht etwas gibt das dir dabei zuschaut wie du dein Leben lebst & es weiß es könnte es jederzeit beenden...
@thinking

Wenn so etwas wissen würde, dann hätte ich keinen Antrieb mehr zu leben.

Ausserdem: Wieviele Menschen sterben denn in etwa jährlich an vermutlichen Vampirbissen?

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:27
@Dra2807

Ich hab dich hoffnung noch nicht aufgegeben :)
Ich bin doch eh überzeugend :)

Was meinst du leicht von dieser ganzen Sache??

just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:27
In China gilt die Fledermaus seit der Antike überwiegend negativ besetzt. Fledermäuse werden außerdem mit der Seele und deshalb mit dem Tod assoziiert. Auf einigen Darstellungen aus dem 14.Jahrhundert verlassen die Seelen beim Sterben den Körper in Form einer Fledermaus. Daraus könnten auch die europäischen Vampirsagen entstanden sein, die es bereits gab, bevor die mittelamerikanischen Vampirfledermäuse bekannt waren.

und zu Stokers Dracula*
Wie Karl May ist auch Stoker niemals an den "exotischen" Orten seines Romans gewesen. Er stellte umfangreiche Nachforschungen an und durchforstete Bibliotheken und Archive, vor allem die des Britischen Museums. Als Unterlagen dienten ihm Militärkarten, Vampirsagen (Sonne/Knoblauch meiden, lange Zähne, Blut trinken: Porphyrie!) und Berichte englischer Reisender. Seine Recherchen waren so genau, dass selbst die Zugfahrpläne, die im Roman genannt werden, mit der Wirklichkeit übereinstimmten. Diese und andere Daten entnahm er einem damals geläufigen Reiseführer, dem Baedeker. Bei einer solchen Akribie fallen die Fehler, die Stoker unterliefen, kaum ins Gewicht. So machte er aus Dracula einen Szekler, obwohl der historische Fürst ein Walache war. Auch schilderte er die transsylvanische Landschaft düsterer, als sie in Wirklichkeit ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:29
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ich hab dich hoffnung noch nicht aufgegeben
Das hört sich so an, als würdest du versuchen uns/mich zu bekehren und da kann ich dir leider nur sagen: Auf das Argument, was mich überzeugt, dass es Vampire gibt/gab bin ich echt gespannt.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:31
@datrueffel

Aber woher willst du das denn wissen?
Vielleicht sind sie ja besser als wir, vielleicht leben sie so diskret unter uns das du es nicht mal merken würdest wenn dir ein "Vampir" gegenüber steht.

Ach und wenn es soetwas wirklich gibt, dann wäre ich noch mehr von der Redewengung Text überzeugt...

Oder...


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:32
Correction...

...............
mehr von der Redewendung "Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" überzeugt...


Sorry


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:33
@thinking
ich halte vieles für möglich ,ohne das man es erklären kann.warum sollte es soetwas nicht geben/gebenkönnen. vor ab ja ich weiss@datrueffel
es ist biologisch nicht möglich............evolution............... aber voher soll man wissen das man sich da nicht geirrt hat ,hat man nur ne wichtige kleinigkeit übersehen wirft es alles über den haufen was wir für richtig halten


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:34
Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben das du nicht so ein Starrkopf bist und meinst nur das was du sagst ist richtig...

Es gibt ja auch Kompromisse...
Es muss nicht immer alles komplett falsch oder komplett richtig sein....


just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:36
@Dra2807

Danke... :)
Endliche eine die versteht was ich meine... :)

just thinking...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 16:40
Was Stoker unter anderm insprierte und sogar im Roman von van Helsing erwähnt wird

Arminius Vambery alias Hermann Vambery alias Armin Vambery

Die beiden Professoren Radu Florescu und Raymond T. McNally, beides renommierte Rumänien und Dracula-Forscher, aber auch Ralf Peter Märtin schreiben, dass es Vambery war, der an einem Abend im Jahr 1890 dem britischen Schriftsteller Bram Stoker ( 1847 bis 1912) die Idee zur Erschaffung seines „Dracula" lieferte.

http://www.david.juden.at/2008/78/16_brudermann.htm (Archiv-Version vom 15.10.2008)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 19:04
@thinking

Ich bin kein Starrkopf, in keinster Art und Weise. Im Gegenteil, ich besitze im Gegensatz zu vielen hier die Stärke einen Fehler zu zugeben...!

Aktuell sehe ich keine Veranlassung von meinem Standpunkt abzuweichen.

Ich habe mich viel und intensiv mit dem Thema Vampirismus beschäftigt und zu dem habe ich mir einiges an biologischen Wissen angeeignet.

Und bei allem Respekt: Eine logische Vereinigung der beiden Themen kann es nicht geben,

Ich sage nicht, dass es keine Menschen gibt, die wie Vampire leben, aber ich verweigere mich zu zustimmen, dass es ein Wesen gibt, was menschliche Züge hat und sich nur[/b] von Blut ernähren kann und der "größte Feind" der Menschheit sein soll...

*blubb*



1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 19:12
Ich habe nie nur gesagt ok...

Für mich wirkst du jz aber schon noch wie wer, der nur an die eigene Meinung glaubt...
aber so lange kenne ich dich ja auch noch nicht... :)

menschliche Züge schon,... größter Feind habe ich auch nie gesagt... nur natürlicher von der Evolution hervorgebrachtes Wesen um uns im Zaum zu halten...

Oder...??? Wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe tut mir das natürlich leid. Ich denke es gibt etwas das eigentlich dafür da ist uns von der Natur her umzubringen... den wir hatten die wirkliche Feinde...

Warum sollten wir dazu "auserkoren"?? sein die Welt zu beherrschen!

Nein ich zweifle nicht an der Darwin Theorie... :)

Aber vielleicht hat es irgendwann mal eine Verzeigung geben, die sich nie in so einer großen Zahl fortpflanzen konnte, aber sagen wir mal durch "Adam" & "Eva" mehr oder "übermenschliche" Fähigkeiten bekommen.

just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 19:28
@thinking

Ich bitte dich meine Beiträge genau durchzulesen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aktuell sehe ich keine Veranlassung von meinem Standpunkt abzuweichen.
Das ist das, was ich geschrieben habe.
Berücksichtige hier bitte speziell das Wort "Aktuell"! ;)

Wieso sollte ich von meiner Meinung abweichen, wenn noch kein plausibler Grund für die anderen Theorien gebracht wurde? Meine Theorie, die eigentlich gar keine ist, habe ich nun schon häufiger hier dargelegt und gefestigt.

Bei deiner Aussage: "Es sind Wesen, die uns im Zaum halten sollen" fehlt mir einfach der, für mich eindeutige, Beweis. Warum soll ich etwas beweisen, das es nicht gegeben hat? Ich, als Zweifler und Skeptiker, bin nicht in der Beweispflicht.

Bisher habe ich nur wilde Theorien gelesen...wo bleiben die Hieb- und Stichfesten Argumente? Von Beweisen möchte ich ja schon gar nicht mehr schreiben?

Die Texte die hier bisher gepostet wurden waren ja schön und nett, aber in keinem dieser Texte hat sich ein Indiz gefunden, dass es sich dabei um eine eigene Spezies gehandelt hat. Es hat sich immer um einen Menschen gehandelt, der dem Vampirismus verfallen war und/oder einige "Rituale" ausgeführt hat.

Zudem habe ich bis heute noch keine eindeutige Definition des eigentlichen Vampirs erhalten. Wie stellt Ihr euch den vor, was kann er alles, was kann er nicht, was macht ihn zu einem Vampir und unterscheidet Ihn von einem Menschen? Das sind alles Fragen die ich bereits x-mal gestellt habe und darauf habe ich noch keine klare Antwort erhalten.

Verstehst du warum ich zweifel?
Zitat von thinkingthinking schrieb:Aber vielleicht hat es irgendwann mal eine Verzeigung geben, die sich nie in so einer großen Zahl fortpflanzen konnte, aber sagen wir mal durch "Adam" & "Eva" mehr oder "übermenschliche" Fähigkeiten bekommen.
Wo sind die Fossilien? Ich würde solche Knochenfünde und Skelette sogar schon fast als Argument ansehen, aber auch nur dann, wenn ein staatlich anerkannter Arzt schriftlich festgehalten hat, dass es sich dabei nicht um ein menschliches Skelett handelt. Sollte ja nicht zu schwierig sein, oder?

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 19:37
@datrueffel


Habe ich je gesagt es wären keine Menschen?

Ok es ist jetzt wirklich ein beschissener Vergleich aber hast du Bis(s) zum Morgengraun und die weiteren 3 Teile gelesen?

So in etwa ich meine nicht sie sind anders?
Sie wären genauso Menschen wie du (hoff ich mal) und ich...

Außer mit dem Unterschied, dass sie sich nicht wie wir von einer vielfalt von Nahrungsmittel ernähren, sondern nur von Menschen & Tierblut...

Wir (der "normale" Mensch) hat auch früher (Eiszeit usw) auch Blut getrunken...
Warum sollte es nicht eine weiter Menschen"rasse" geben die diesen "Ernährungsstill" beibehalten hat...

Knochen hätten sich ja nicht verändert...

______________________________________________________

Ich meine nur das du nicht so leicht zu überzeugen bist...
Was ja nicht schlecht ist, ich will dich nicht bekehren, ich will dir nur eine weiter Möglichkeit vorlegen...

bitte versteh mich nicht falsch...

hab dich doch schon so lieb gewonnen... :) :) :)



just thinking...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 19:54
@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:Ok es ist jetzt wirklich ein beschissener Vergleich aber hast du Bis(s) zum Morgengraun und die weiteren 3 Teile gelesen?
Sorry, weht daher der Wind? Nur mal als kleine Randbemerkung: Ich habe auch Herr der Ringe gelesen und glaube nicht an Elben, Orks und Mittelerde...
Zitat von thinkingthinking schrieb:Knochen hätten sich ja nicht verändert...
Doch, hätten sie! Da das Wesen (ich nenn es mal so) durch die Nahrungsspezialisierung nicht so viel Energie aufnehmen kann (Blut hat nen Nährwert kurz über 0) müssen demzufolge die Knochen leichter werden. Somit kann sich dieses Wesen dann nämlich fortbewegen. Unsere Knochen sind schwer, sehr schwer sogar, und wenn du dich dein leben lang nur von O-Saft ernähren würdest, dann könntest du dich auch irgendwann nicht mehr bewegen, da dir Kraft fehlt. (Vorrausgesetzt du verhungerst nicht vorher).

Nehmen wir dein "Adam und Eva Prinzip":
Du meinst also, dass sich so ein Wesen aus dem Nichts heraus entwickeln konnte? Adam und Eva waren auch schon Menschen und demzufolge Allesfresser. Sagt dir die Aussage "Natura non facit saltus" etwas? Mit Sicherheit, du warst ja nun schon ein paar Mal auf meinem Profil. Es bedeutet: Die Natur macht keine Sprünge.
Und genau das wäre ein Sprung! Von heute auf morgen müsste die komplette Nahrung umgestellt werden und dazu sind weder die Organe noch der Stoffwechsel vorbereitet.
Zitat von thinkingthinking schrieb:Habe ich je gesagt es wären keine Menschen?
Wenn es Menschen sind, dann sind es keine Vampire, oder?

Des Weiteren berufe ich mich nicht nur auf die zwischen uns geführte Diskussion, sondern lass auch andere, richtig lustige Theorien mit einfließen.

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 20:00
Nein ganz bestimmt nicht...

reine Recherche...

Wow toll das mit Herr der Ringe...


Warum nicht ich rede nicht von heute auf morgen...

Es haben sich auch laut Dawin auch 1000 Fischarten aus theoretisch 1 ursprung entwickelt oder warum bei uns menschen auch nicht? (alles grob gesagt)

Warum haben wir bitte so viele Vögel braucht doch keiner... & trotzdem vermischen sich zwei Vogelarten und es enteht eine neue...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 20:07
Zitat von thinkingthinking schrieb:Es haben sich auch laut Dawin auch 1000 Fischarten aus theoretisch 1 ursprung entwickelt oder warum bei uns menschen auch nicht?
Dieses Prozedere hat nicht nur ein paar Tage oder Wochen gedauert...! Das hat Millionen Jahre gedauert und du bist also der Meinung, das ein paar Millionen Jahre sich nebenher eine "Rasse" entwickelt die uns zu Leibe rücken soll?
Zitat von thinkingthinking schrieb:trotzdem vermischen sich zwei Vogelarten und es enteht eine neue...
Aha....! Is' mir neu...! Hast du dafür Beispiele?

*blubb*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.05.2009 um 20:08
Ja genau warum ist das so unwahrscheinlich??


Warum erklärst du mir jetzt nicht mal warum für dich alles was ich schreibe totaler Müll ist...

Also Herr Professor...



just thinking....


Anzeige

1x zitiertmelden