Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:26
Na sicher ;-)
Das war mein erster Vampir.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:34
@Nadescha

Ich habe diese Serie früher geliebt! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.11.2009 um 12:27
@John_Brook
ja... das heißt aber dann auch, dass die strigoi ein anreitz sind & nicht die lösung! Man kann aber sagen, wenn es die strigoi gibt, ist es garnicht so unwarscheinlich auf wirkliche vampire zu trffen! Das wir sie nicht wahrnemen können oder wollen ist auch nicht ungewöhnlich! Alle jäger tarnen sich! (beispiel: Tieger im Urwald)

@Mindslaver
das glaub ich nich ;) sonst wirst du noch aufs klo verfolkt wie pattinson... ist bestimmt kein so großer spaß auf dauer...^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.11.2009 um 11:19
Die Zeit: 1894

Der Ort: Paris

Die Handlung: Ein französischer Arzt und Okkultist auf der Spur einer todbringenden Krankheit. Ein Freund des Arztes, der von schrecklichen Visionen geplagt wird. Eine bildschöne Comtesse, die sich anrüchigen und verbotenen Liebesspielen hingibt.

Dieser hocherotische Vampir-Roman aus der "schönen Epoche" des Jugendstils zieht jeden gnadenlos in seinen Bann. Autor Ascan von Bargen spielt mit der Unwissenheit des Lesers. Er versteht es meisterlich, die Erzählstränge miteinander zu verweben und so ein dichtes, unheimliches und hinterhältiges Werk zu schaffen.

Der dunklen Faszination aus Vampir-Horror und flirrender Erotik, die sich in schockierender Weise über manches Tabu hinwegsetzt, kann man sich einfach nicht entziehen. Dies ist ein Vampir-Roman, der erfrischend anders ist und völlig auf die typischen "Dracula"-Klischees verzichtet.

Ein Roman, der jedem ans Herz gelegt werden darf, der Freude an Vampiren und an erotischer Literatur hat.

Ascan von Bargen – LILIENBLUT

Broschiert: 232 Seiten
Verlag: Ubooks;
ISBN-10: 3866080778
ISBN-13: 978-3866080775

Klar sind Vampire und Erotik oft nicht sehr weit voneinander....und nicht nur wegen dem netten Mr. Cullen* :D
Ach.ich habe das mit Lillith und Abel..ect nochmal ausführlicher gefunden.. nur zur Vervollständigung
Abel
Kain war der erstgeborene Sohn Adams und Evas und er hatte einen Bruder mit Namen Abel.
Während sich Kain um die Pflanzen kümmerte und die Felder bebaute, waren die Tiere Abels Lieblinge.
Eines Tages nun sprach der Vater zu den Brüdern: " Opfert Gott das Beste welches ihr besitzt ! "
Und so opferte Abel seine besten Tiere, sehr zum wohlgefallen von ihm dort droben.
Doch die besten Früchte und Gräser welche Kain finden konnte, verschmähte Gott. Sein Opfer war unwürdig.
Nun kam zum zweiten mal die Zeit zum Opfern und Abel führte seine besten Tiere zum Altar und opferte sie,
doch Kain brachte seine Früchte und Gräser nicht, denn er wusste Gott würde sie nicht wollen.
Als nun Abel Kain fragte was er denn opfern wolle, da er nichts mitgebracht hatte,
standen Kain die Tränen in den Augen und er opferte was ihm am wertvollsten war, seinen Bruder Abel.

Und als das Blut Abels den Altar bedeckte verfluchte Adam Kain, auf dass auch er ausgestoßen sei wie einst der Vater.
Und so verstieß er Kain ins Land Nod, in die ewige Dunkelheit !

Dort im Land Nod traf er auf Lilith, der ertsten Frau Adams und sie nährte ihn und gab ihm Wärme.
Kain wollte wissen wie Lilith Dinge aus der Dunkelheit erschaffen könne und obwohl sie nicht wollte,
zeigte sie ihm die Macht und erweckte ihn mit einem Kelch ihres Blutes. Kain fiel in die Dunkelheit.


Die Flüche:
Und in der Dunkelheit erschien ihm der Erzengel Michael und sprach zu ihm:
"Willst du nicht ablassen von dem Bösen, welches du begannen und dich der Gnade Gottes übergeben ?"
Aber Kain antwortete: "Nein, denn nicht aus seiner, sondern aus meiner werde ich in Stolz leben !"
Darauf verfluchte Michael Kain, auf dass er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen.

Am Morgen nun erschien der Erzengel Raphael , der Hüter des Ostens und sprach:
" Abel hat dir vergeben, ist es nicht dein Wunsch zu bereuen und dich der Gnade Gottes zu unterwerfen ? "
Kain aber sprach: " Nur durch meine eigene Vergebung, wird mir vergeben ! "
Darauf verfluchte Raphael Kain, auf dass er und seine Kinder durch die Strahlen der Sonne verbrennen mögen.

Und Kain verkroch sich in eine Zuflucht tief in der Erde und schlief im schützenden Dunkel ein.
Als er erwachte erschien ihm Uriel, der Todesengel und sprach:
" Gott hat dir deine Sünde vergeben, wirst du seine Gnade annehmen ? "
Und Kain sprach zu Uriel: " Ich bin der Selbe und werde es bleiben. Nur durch meine Gnade werde ich leben ! "
Und Uriel verfluchte Kain und seine Nachkommen auf dass sie nur Blut trinken und Asche essen, immer sein werden wie im Tode, nie sterben und im Dunkeln wandeln.
Kain schrie vor Verzweiflung, doch in seinem Martyrium erschien ihm der Erzengel Gabriel , der Engel der Gnade und sprach: " Siehe die Gnade Gottes ist größer als du jemals ergründen kannst und so sei dir und deinen Nachkommen auch jetzt noch ein Weg zum Licht und zur Gnade gewährt. Dieser Weg ist Golconda. "


Lilith
Und Kain öffnete die Augen, sah sich um und erblickte Lilith in dem Wissen, dass er erwacht war und wusste wie man sich blitzschnell bewegen konnte, der Erde Stärke entleiht, wie man sich gegen Schaden stählt, wie man sich vor ungewollten Blicken schützt, wie man Gehorsam fordert und Respekt erzeugt.
So waren die Disziplienen Geschwindigkeit,Stärke,Seelenstärke,Verdunklung,Be herrschung und Präsenz geboren.
Kain war aber nicht zufrieden und schuf sich, sehr zur Verärgerung Liliths noch die Disziplienen Gestaltwandel, Tierhaftigkeit und Auspex. Lilith gebot ihm aufzuhören, Kain aber brach die Bande und floh in Schatten gehüllt aus dem Lande Nod.

So geschah es, dass Kain eines seiner jüngsten Kinder mit Namen Zilla über alle Maßen begehrte, sie diese Gefühle aber nicht erwiederte. Kain war der Verzweiflung nahe als er auf eine Hexe traf, welche ihm versprach, dass sie Zilla dazu bringen könne ihn zu lieben. Alles was er tun müsse ist das Blut der Hexe zu trinken. Als er dies nun drei mal tat gelangte er so in den Bann der Hexe und war fortan gezwungen ihr zu dienen. Der erste Wunsch der Hexe sollte die Unsterblichkeit sein.
Doch es war der Hexe kein langes Leben gegönnt, denn sie versäumte es Kain auch weiterhin von ihrem Blute trinken zu lassen, und so wurde die Bande schwächer und schwächer, welche Kain an sie band. Nach Tag und Jahr befreite sich Kain aus ihrer Falle, indem er sie pfählte und sie der Gnade der Sonne überlies.


Kainskinder
Kain war einsam und so geschah es das er trotz einer Warnung Uriels und mit dem Wissen von Dämonen sein erstes
Kind zeugte, mit Namen Enoch. Und er gründete eine Stadt und benannte sie nach ihm. Enoch aber wünschte sich einen Bruder und eine Schwester, welche der gütige Kain ihm gewährte. Diese Kainskinder entdeckten, wie man selber Nachfahren zeugen konnte.
Sie machten von diesem Wissen gebrauch, bis Kain den Kuß verbat. Sein Wort war Gesetz.
Die Stadt blühte viele Zeitalter lang, doch langsam verdunkelte sie sich von der Sünde der Kainskinder und Kain sah die Zeichen.
Doch er sagte nichts und die große Flutwelle zerstörte die Stadt mit allen Sterblichen. Kain zog wieder in die Einsamkeit.
Seine Kinder fanden ihn, doch er schickte sie weg, da er schlafen wollte. Nun trug es sich zu, dass die Kinder sich gegen ihre
Erzeuger auflehnten, und sie erschlugen. Die rebellische Brut der dritten Generation gründete eine zweite Stadt und spaltete
sich in dreizehn Clans, deren Ränkespiele und Intriegen noch heute die Welt erzittern lassen...

Wenn man Dämonen und den Glauben an sie unter psychologischen Aspekten betrachtet, dann kommt man natürlich an Begrifflichkeiten wie Dissoziative Störungen, Schizophrenie, Besessenheit und multiple Persöhnlichkeitsstruktur nicht vorbei.

In früheren Epochen des menschlichen Seins, als Wissen noch ein geschütztes Privileg der jeweils herrschenden Kasten (Adel, Priester etc.) gewesen ist, wurde selbst das Krankheitsbild der Epilepsie oder auch der Katatonie als eine dämonische Besessenheit angesehen und die davon befallenen kamen nicht nur in Verruf, sondern wurden auch mit gänzlich verfehlten Mitteln wie z.B. einer im Rahmen eines Exorzismus stattfindenden gewalttätigen Austreibung zwangskonfrontiert; was schlimme Folgen sowohl für die physische, als auch für die psychische Konstitution nach sich zog.
Personen die an psychischen Störungen litten wurden ebenfalls desöfteren Opfer solcher kirchlichen Aktivitäten und auch deren Leiden verschlimmerten sich dabei stets und nicht wenige wurden in den Selbstmord getrieben.

na jaaaaaa

Ich persönlich verbleibe dann doch ach eher in der romantisch, schön Schaurigen Verklärung... ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.11.2009 um 18:21
Auf die idee mit den Clans bin ich auch gestoßen! Es hat aber mehr was mit einem rollenspiel als mit der wirklichkeit zu tun! leider.
Zu den verschiedenen Clans gehören zum Beispiel die Tereador oder die Nosverati! Googld das ma dann findet ihr die seite der rollenspiels vielleicht!
@Samnang


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.11.2009 um 19:30
kain hat nicht falsch gehandelt, er hat genau nach gottes gebot gehandelt, - er hat beim ersten opfer in festem glauben das beste hingegeben

wenn gott mit dem opfer nicht zufrieden war, zeigt es nur das er ein selbstsüchtiges egoistisches arschloch ist

stellt euch mal vor ihr habt 2 kinder. kind 1 kommt u. schenkt dir etwas selbstgebasteltes, welches sehr schön ausssieht weil es talent dafür hat.
kind 2 gibt dir ein selbstgemaltes bild aber weil es etwas ungeschickter als kind 2 ist, sieht das ganze natürl. stümperhaft aus,- da nehme ich es doch dankend an u. freue mich genauso drüber wie beim 1ten kind, weil ich weiss es hat genauso viel mühe damit gegeben.

die bibelgeschichten widersprechen sich sowieso vorne u. hinten.

vampire gibs net u. gott ist tot. so meine meinung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.11.2009 um 21:38
@Sonoh
hast recht ;)

Aber der Gotteslaube wird kindern von klein auf "eingetrichtert"! das find ich nicht gut! jeder sollte doch selbst entscheiden ob onder an was er glaúben soll, oder? Und nur weil ein kind in deutschlang geboren wurde und bei uns dieser glaube schon in kinderbüchern in die kleinsten eingeschleust wird, muss das kind das nicht automatisch gut finden! es nimmt es einfach hin! Das kann doch nicht gut sein... jedenfalls wenn wir allen Kindern von klein auf den glauben an vampire (was ja auch beinahe nichts anderes ist) aufzwingen, würden sie mit diesem festen glauben durch die ersten jahre ihres lebens wandern... So beeinflussbar sind wir...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.11.2009 um 12:26
@Revial
ja weiß was du meinst....aber für Spiele , also so was interessiere ich mich nicht, also ich gehe schon von echten Clans in Anführungszeichen aus...wie es Clans in Schottland gibt eben... aber das nur mal so...kenne die spiele....ist nichts für mich...auch gar keine Zeit.
Aber ich habe schon verstanden was du meins. Habs auch nur so quasi zu Ergänzung angemerkt.

Im übrigen vom eintrichtern kann man nicht immer reden...ist so eine Sache...meine Tochter hat auch selbst bei der Taufe mit entschieden..wir haben so lange gewartet bis sie begriffen hat um was es geht und da es IHR TAG war...hatr si sich bewußt entscheiden können uns so wird esauch in Zukunft gehalten....ganz einfach-erzwungen wird nichts, egal wie wir eingestellt sind.

Und alles was in der Bibel steht als WAHR zu betrachten ist ja wohl der Hohn...viel zu viele Leute die viel zu viel irtendwann dazu erzählt haben.
Komischerweise ist es immer dann richtig, wenn man irgendwas anprangert und so, bei was gutem heißt es nie Gott der tolle Typ hat das auch so gemeinnt...aber dann eher Gott das A........ hat das ja selbst so festgelegt* Das sind immer sehr eigene auslegungen.

Und beinflussbar..sicher...liegt im Wesen der Dinge, aber in allem auch die Möglichkeit sich anders zu besinnen und vielleicht eigene Entschlüsse anzudenken und um zu setzen

LG :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 21:21
@Samnang
ich weiß... diese spiele sind heftig! bin zufällig drauf gestoßen & es hat mich echt ertmal geschockt... dann hab ich im Impressum gelesen, was das ganze so aufsich hat ;)

aber ist ne intressante aufstellung... könnte schon irgentwo der wahrheit entsprechen! wenn du allein und verletzt irgentwo aufwachst, dann suchst du erstmal gleichgesinnte! diese bilden sich dann zu clans! sie haben einen ähnlichen Charakter und möchten das selbe erreichen!
klingt nicht unrealistisch!
Zumal finde ich vampire jetzt nicht mehr vollkommen unrealistisch... sie könnten da sein ja, aber wären sie da würden wir sie niemals finden! vielleicht vereinzelt selbst wenn sie es zugeben würden, dann würde der großteil der menschen es sowoeso nicht glauben! die perfekte grundlage eines jägers! sehr möglich...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 21:25
hier habe ich ein Video dazu zu den Vampiren, die Leben auch im Wasser und werden Vampire genannt. Von denen soll man angst haben?

Kommentar zum Video
Heimtückische Angriffe der Neunaugen-Vampire an der Ostsee!
ange Zeit galten die Neunaugen fast als ausgestorben, doch jetzt greifen sie aktiv Menschen an! Bei den gruseligen Neunaugen, deren Optik stark an “Dune – der Wüstenplanet” erinnert, handelt es sich um eine der letzten noch lebendigen bekannten Fossilien. Die fischähnliche Wirbeltiere verfügen über eine extrem scharfe Raspelzunge, mit der das Neunauge ein Loch in die Haut schneidet, um dann da Blut aus dem Körper zu saugen. Ein echter Unterwasser-Vampir sozusagen! Erst vor wenigen Tagen gab es blutige Attacken von Neunaugen auf zwei Badegäste in der Ostsee vor Schleswig-Holstein! Und ein paar Tage davor bissen Neunaugen einen 130cm langen Schweinswal zu Tode!
Die Vampirattacke ist extrem schmerzhaft und kann ernsthafte Folgen nach sich ziehen. Besonders beunruhigend ist auch, dass sich die angriffslustigen Fische nicht nur auf die Ostsee konzentrieren, sondern auch in Flüssen wieder vermehrt Verbreitung finden!

Youtube: Ise
Ise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 21:43
Zitat von SchauerregenSchauerregen schrieb:Erst vor wenigen Tagen gab es blutige Attacken von Neunaugen auf zwei Badegäste in der Ostsee vor Schleswig-Holstein! Und ein paar Tage davor bissen Neunaugen einen 130cm langen Schweinswal zu Tode!
Die Vampirattacke ist extrem schmerzhaft und kann ernsthafte Folgen nach sich ziehen.
@Schauerregen

hast du dafür noch belegbare quellen? oO


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 21:51
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/26/ostsee-vampire-neunaugen/ich-wurde-gebissen.html

http://www.tauchmonitor.de/news/neunaugen-panik-in-der-boulevardpresse

http://www.ostsee-zeitung.de/ruegen/index_artikel_komplett.phtml?SID=5850d8ac00f7d2229d3cce02e865b604&param=news&id=2497519

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/24/ostsee-neunaugen/greifen-urlauber-an.html

Ja da sind die Beweise scheu mal die Internetseite an
@Sonoh


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 21:55
naja waber eigntlich gehts in diesem thema ja nich um tiere wie die neunaugen, sondern über den mytheriösen vampir in menschngestalt...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:01
Gefährlich seien solche Attacken nicht, beruhigt Böttcher. „Neunaugen übertragen keine für den Menschen bedenkliche Keime.“ Der Mensch ist auch nicht das bevorzugte Opfer dieser „Meeresvampire“, sondern größere Fische, an die sie sich heften und als Parasiten an ihnen saugen. Eltern kleiner Kinder müssten sich keine Sorgen machen, betont Winkler
nochmal ZITAT]Und ein paar Tage davor bissen Neunaugen einen 130cm langen Schweinswal zu Tode!
Die Vampirattacke ist extrem schmerzhaft und kann ernsthafte Folgen nach sich ziehen.[/quote]
wo hastn das her, halte ich für glatte Panikmache

selbe Quelle, auch die Bild schreibt das diese Tiere für den Menschen nicht gefährlich sind


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:08
da ist die Internetseite wo ich das her habe @Sonoh

http://www.gruselfabrik.de/2009/08/heimtuckische-angriffe-der-neunaugen-vampire-an-der-ostsee/ (Archiv-Version vom 26.09.2009)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:14
ne seite mit namen gruselfabrik, wtf


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:16
ich glaube eher das die Menschen keine Vampire sind, ich habe längere Zeit im Internet
nachgeschaut und bin auf folgendes gestoßen. Das ist eine Fledermaus art die Wo in Afrika und Brasilien zuhause ist die saugt das Blut der Menschen, und auch der Tiere und kann auch Krankheiten Übertragen. Und dadurch kommt der Mythos der Vampire, das es Menschen sein können. Weil die Menschen haben dann gemeint es muss was anderes geben und so ist der Vampire draus geworden, aber Menschen Vampire gibt es nicht.
Die Urvölker die Kannibale sind auch keine Vampire, weil die Rohes Fleisch Essen weil die kennen nichts anderes


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:51
also da haste jetzt ma nen ganz neuen ursprung der vampire xD
das heißt wir haben ma was neues wuhu xD aber eins muss man dazu sagen du kannst jetzt nicht einfach sagen das es keine menschlichen vampire gibt denn woher willst du es wissen irgendwoher müssen sich die menschen doch den gedanken gezogen haben und ich denke nicht das das nur von der fledermaus kommt denn die geschichte hängt zusammen mit dem welbekannten grafen und da er blut trank wurde er als vampir bezeichnet das ist der eigentliche ursprung des nunja "mythos" sage ich mal ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:54
und ausserdem das internet sagt auch nicht alles ;) und schon gar nicht immer die wahrheit ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.11.2009 um 22:56
@VamPiriStic.

Nein, das tut es nicht. Ab und zu tut dies auch eine Bibliothek.


Anzeige

melden