Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:05
@Revial

Brauchen sie ja im Prinzip auch nicht^^ Es gibt keinen grund, wenn man unsterblich ist, für nachfolge generationen zu sorgen.
Wenn dem so wäre, hätten wir bald mehr Blutsauger als Menschen *g*
OMG!!^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:10
@Revial

Ja, Vamiprgeschichten bekommen risse, wenn man sie all zu sehr realistisch beleuchtet, In der Realität vermutlich, würden Vampire Blutkonserven sogar von ihrer Krankenversicherung bezahlt bekommen und bei Arbeitgebern wären sie als Nachtschichtarbeiter sehr begehrt.

Bei "So finster die Nacht" gefällt mir vorallem der Aspekt der Distanz, das Vampirmädchen Elis unnatürliche stärke macht sie selbstbewusst und dominant, aber sie ist einsam und wäre gerne ein Teil der Gesellschaft, doch nur der Aussenseiter Oskar ist bereit sich mit ihr abzugeben. So bringt sie ihm etwas über das Leben bei und vermittelt ihm das Gefühl von Stärke. Aus gegenseitiger Abhängikeit erwächst Freundschaft, Liebe und beide beweisen Opferbereitschaft für den anderen. Menschlich gesehen also großes Kino.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:12
@DerFremde
ja stimmt... aber dies beduetet zwangsläufig, dass ein vampir einen menschen tötet als zu seines gleichen zu machen! is ja klar! wer braucht das schon? außerdem würden sie sich ins (mehr oder weniger echte) fleisch schneiden, denn gibts keine menschen (sprich nurnoch vampire) gibts kein blut mehr...
ergo nurnoch kraftlos rumliegende vampire...
das beduetet aber auch, dass es nicht allzu viele vampire gibt.. vielleicht 200 bis 300? vielleicht weniger... und das auf der ganzen welt verteilt... vermutlich in kleineren zusammenschließungen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:17
@Obrien
naja da vampire keine menschen sind und nach allem ermessen zeimlich reich würden sie nicht unbedingt arbeiten sondern sich erstmal um ihren lebensstandart kümmern.. also dem möglicht unaufälligen ausaugen von menschen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:17
@Revial

Diese Theorie ist interessant. Ist ja logisch, im tierreich gibt es auch keine art, die über ihren bedarf Jagt, umso das Nahrungsangebot aufrecht zu erhalten.

Es gibt Zahlreiche "Aussenseiter" von denen man nichts genaueres Weiß. Diese könnten im Prinzip Vampiere sein. Oder jeden tag verschwinden Weltweit ein paar dutzend Menschen Spurlos, und man findet sie nie wieder. Das ist auch mysteriös. Und in Kriesen gebieten, würde es erstrecht nicht auffallen, wenn ein paar Menschen verschwinden oder?!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:22
@Revial

Nicht jede Vampir ist unbedingt reich, vielleicht würden sie Firmen gründen und Leute Beschäftigen. Wenn man mich gut bezahlt, spende ich auch alle 2 Wochen einen liter Blut für den chef, ich habe da keine Vorurteile bezüglich, Geschlecht, Herkunft oder Spezies^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:23
@DerFremde
ganz genau! wer guckt schon in afrika nach ob da noch alle menschlein im dorf sind? selbst wenn die leichen wieder gefunden werden, dann heißt es "von einem tier angefallen" im prinzip ist das auch wahr, oder nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:28
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:ich habe da keine Vorurteile bezüglich, Geschlecht, Herkunft oder Spezies^^
hoffe nicht, dass das heißt, dass du das vorhast xP

ist das internet oder auch alle medien den vampiren nich sch*** egal, weil sie sowieso zu kurzwierig für sie sind?

zu dem denk ich nich dass vampire wirklich nich tot zu krigen sind... nur eben wir und die altersschwäche sind für sie kein risiko.. aber vampire könnten bestimmt andere töten... also nur schätzungsweise... da vampire garantiert mehr verstand haben als wir, werden sie sich sicher nicht gegensietig töten.. es sei denn einer zeigt sich und drot das geheimnis zu verraten!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:29
@Revial

Tiere.... hmm........ Ich würde Vampiere eher einer Nebengruppe von Zombies zuordnen, da diese ja ebenfalls Untot sind. Mit dem kleinen Unterschied, das man diese Zombies tatsächlich züchten kann, frag aber nicht wie die das geschafft haben, hat mir mal ein bekannter erzählt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:34
@DerFremde
naja an zombies hab ich noch nie gegalubt... ich meine selbst am geruch würde man sie meilenweit herasurichen...
da sind vampire & werwölfe sehr viel realistischer oder nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:36
@Revial

Ich glaube wie gesagt gar nicht, das Vampire tatsächlich existieren, aber da sie ja originär Menschen sind, würde ich sie auch wie Menschen behandeln. Wenn mein Boss ein Vampir wäre, er gut bezahlt und seine Angestellten vernünftig behandelt, sehe ich keinen Grund, nicht für ihn zu arbeiten.

Warum müssen Vampire klüger sein? Nehmen wir mal an, ein Kind wird mit 12 in einen Vampir verwandelt und lebt 100 Jahre, ihm erwüchse daraus eine Menge erfahrung und wenn er sein Sparschwein brav zur Bank bringt, auch ein gut gefülltes Bankkonto, nichtsdestotrotz verarbeitet sein Gehirn die Erfahrung mit dem Intellekt eines Zwölfjährigen.

Aber das ist müssig, Vampire sind Mythologie und die ist alles andere ist einheitlich, daher kann sich jeder Vampire so vorstellen, wie er sie gerne haben möchte ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:38
@Revial

^^ Ja das stimmt allerdings. Wie ich bereits vor einigen Seiten erwähnte, kann ich mir gut vorstellen, das diese Werwölfe nachts durch die Wälder streifen. Vorallem im Rumänischen Raum, was so die Karpaten betrifft. Dort soll ja glaub ich die Wiege der Vampiere liegen. Aber ob das was mit Dracula zu tun hat? Es soll ja einen Fürsten Namens Dracula gegeben haben, soviel ich weiß.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 18:53
@Obrien
ich glaub auch nich dran... ich wills und suche mehr oder weniger nach fakten... der wahrheit sozusagen!

@DerFremde
leider kann man sich so einiges vorstellen...
die wahrheit liegt im dunkeln, heute und für alle zeit


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2010 um 19:29
@Revial

Was hälst du denn diesbezüglich für Fakt?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 12:52
@22aztek

du hast vollkommen recht ;)


da der körper aus festen knochen besteht es sei denn er bestünde aus sehr fielen kleinen

was ich mit den tausenden kleinen knochen meinte hat was mit quantenphysik zu tun
du kennst ja sicher die fisch schwärme die sich formieren dass sie aussehen wie ein großer fisch das mene ich mit ner verwandlung aber in ne fledermaus unmöglich da der körper sich ja nicht kleiner machen kann xD
ich hoffe du weist was ich meine :)

und das mit blut kein leben ist logisch ^^

nur was ich net kapier du sagtest das sich ein mensch nach 50ml blut übergeben würde aber wie ist das dann mit den eingebohrenen in afrika die das so gerne trinken oder den möchtegern vampieren die das aus lust machen ??? ist das automatisch das sich ein mensch nach 50 ml übergibt ??

wir müssen ma einen bericht verfassen wo wir einen vampir beschreiben halt nur auf wissenschaftlicher basis ^^ wie wäre das ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 13:22
@DerFremde
Es soll ja einen Fürsten Namens Dracula gegeben haben, soviel ich weiß.

Vlad III. (* 7. Dezember 1431 wahrscheinlich in Sighişoara; † Dezember 1476 in Bukarest), war 1448, 1456–1462 und 1476 Wojwode des Fürstentums Walachei.

Vlad III. trug wegen seiner Vorliebe für die Hinrichtungsart der Pfählung den Beinamen Ţepeş [ˈtsepeʃ] (deutsch der Pfähler).

Ein weiterer Beiname‚ Drăculea (deutsch Sohn des Drachen, vom lateinischen draco, Drache) leitet sich von der Mitgliedschaft seines Vaters Vlad II. Dracul im Drachenorden ab. Dieser Beiname wurde oft falsch als Sohn des Teufels übersetzt, da das rumänische Wort Drac Teufel bedeutet.

Die sich um Vlad III. Ţepeş Drăculea rankenden Legenden dienten als Vorlage für Bram Stokers Roman Dracula.

ich hoffe das hat geholfen ^^ (wikipedia mein bester freund ) ich wusste das aber schon ich hab ein buch drüber ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 13:32
@baskiii
haha^^ das mit dem verwandeln in ne fledermaus hab ich schon weit vorher weggeworfen :P lecherlich meiner meinung nach...
das mit dem blut hingegen is ne ganz andre geschichte!
ich weiß ja nicht wie das mit den deurchgeknallten afrikanern läuft aber die goth-möchtegern-vampire trinken niemals mehr als 50ml... sie findens zwar geil und beißen sich auch gegenseitig, aber die wunde heilt schnell zu und sie lecken mehr oder weniger dran... also "trinken" sie im endeffeckt wenig...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 13:57
@Revial
akso is das ^^ ok ja aber warum genau 50 ml ??
ja mit den möchtegerns kenn ich mich net so gut aus ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 14:48
den dracul gab es und er hat grausam unter den türken gewütet.
das mit den fledermäusen ist logischer weise quatsch, eben nur legende.
aber sein blutdurst wird mit seiner grausamkeit gegenüber den besiegten türken belegt.
deswegen kann man ihn nicht verurteilen die zeiten waren halt so, wehe dem besiegten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 16:43
@baskiii

Ja danke dir^^Ich wusste doch, das ich den Namen schon mal irgendwo gehört habe.


Gibt es da nicht diese Legende, das er nach einer schlacht gegen die Türken, die gefangenen (ich schätze 1500 Mann) auf Pfählen hat aufspießen lassen, und diese vor seiner Burg aufstellen ließ?


Anzeige

melden