Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:15
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es gibt keinen grund, wenn man unsterblich ist, für nachfolge generationen zu sorgen.
Na ja... Unsterblichkeit ist prinzipiell möglich aber evolutionstechnisch unvorteilhaft. Nur - Unsterblich ist nicht gleich unsterblich. Werden wichtige Organe zerstört, war's das trotzdem... ;)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:17
@22aztek

Aber da stellt sich doch die frage, ob der Vampier überhaupt über Organe verfügt, und in welchem maße sie für ihn wichtig wären.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:23
@DerFremde

Dann muß man sich aber darauf einigen, was ein Vampir überhaupt sein soll. Ein wesen dieser Größe kommt ohne Organe wahrlich nicht aus. Bekanntlich haben diese ominösen Vampire ja zum Beispiel auch Augen (schon mal ein Organ) - werden diese nicht mit Blut versorgt, funktionieren sie nicht, ja sie entstehen gar nicht. Und über das Blut kommen wir zu einem weiteren Organ, welches das Blut sättigen muß - die Lunge. Ein weiteren, somit benötigtes Organ, welches das nun gesättigte Blut im Körper verteilen muß (denn sonst bringt das ganze nix) ist das Herz etz. etz...
Also was ein Vampir auch immer sein soll, organe wird er wohl haben...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:28
Hm, gut aber dann kann man ja nicht von der unsterblichkeit eines Vampiers reden. Sollte dies dennoch der fall sein, müsste man den Vampier mit magie definieren.
Vielleicht regenerieren sie sich ja selbst?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:30
@22aztek
organe gibt es vielleicht.. denn jeder vampir war ja mal ein mensch!
ob sie sie benutzen oder nicht ist eine andere geschichte...
was man dennoch grundlegend sagen kann ist, dass wir einem vampir sicher nicht schaden können... sei es weil wir so schwach oder der vampi uns gegnüber einfch unverwundbar ist...
und auch der altersschwäche tod fällt aus...
somit ist die unsterblichkeit gesichert!
sterben können sie trotzdem! aber nur durch andere vampire...
und wo ein vampir dann hinkommt ist auch nich eine große frage... wir wissen nichtmal wo wir hinkommen...
was ein vampir definitiv nicht brauch ist ein herz... sie haben kein blut, deswegen sind sie totenbelich und kalt wie eine leiche... dads heißt jedoch auch nicht dass sie untot sind... (untot = un nicht= lebendig?!)
trotzdem könnte sich eine art gift in ihren andern befinden... der stoff der einen menschen zum vampir macht?


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:31
@DerFremde
regneration oder auch Konservation...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:34
Soviele unterschiedliche meinungen machen mich ganz wirre^^
Der Theorie mit dem Gift statt Blut stimme ich jedenfalls auch zu. Vielleicht sind die Organe nur unwichtige reste, vom ehemaligen Menschen, der der Vampier war.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 17:51
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:was man dennoch grundlegend sagen kann ist, dass wir einem vampir sicher nicht schaden können... sei es weil wir so schwach oder der vampi uns gegnüber einfch unverwundbar ist...
Unverwundbar gibt's nicht. Selbst wenn er aus Stahl, wöre, könnten wir ihm schaden und ihn töten, ganz zu schweigen von organischen Gewebe (aus dem er ja bestehen muß). Wenn der Mensch das härteste bekannte Element (Diamant) pulverisieren kann, dann hat ein Vampir nichts zu lachen.^^
Zitat von RevialRevial schrieb:was ein vampir definitiv nicht brauch ist ein herz... sie haben kein blut
Das denke ich nicht. Jede Zelle ist für den Erhalt ihres Stoffwechsels auf den Austausch mit ihrer Umgebung angewiesen - durch Blut.
Zitat von RevialRevial schrieb:deswegen sind sie totenbelich und kalt wie eine leiche
Dazu reicht es schon, wenn die Körpertemperatur etwas niedriger ist. 2 - 3 Grad °C wirken da schon Wunder.
Zitat von RevialRevial schrieb:trotzdem könnte sich eine art gift in ihren andern befinden... der stoff der einen menschen zum vampir macht?
Wenn ein Mensch du zu einem Vampir - so wie Du ihn beschreibst - werden soll, dann muß sein Gen-Code umgeschrieben werden. -Prinzipiell nicht unmöglich, aber man kann den Gen-Code eines Lebewesens nicht bei lebendigem Leibe umschreiben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:19
@22aztek
@DerFremde
@Revial
@Miriam24
@baskiii
@Obrien
allso vampire sind tod,es waren menschern die ein pakt ,mmmit dem teufel geschlossen haben :D deshalb sind sie untod ,aber denoch tod allso mbrauchen sie kein herz ,lunge,leber,niere und der gleichen ,das blut brauchen sie um ihre existenz zu sichern wie wir die luft zum atmen ,die unsterblichkeit hat halt seinen preis ,nicht mal der tod ist umsonst .so jetzt wüsst ihr es :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:21
@Dra2807

Danke, ich habe auch genug Vampirgeschichten gelesen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:25
@Dra2807

Endlich mal ein bisschen klarheit^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:31
@Dra2807

Du ignorierst meine Beiträge mit Absicht, oder?^^ Wenn sie unsterblich sind, sprich: die Zellteilung ist unaufhaltsam im Gange, wie können sie dann tot sein? "Untot" gibt's nicht, was soll das denn sein? Man ist entweder tot oder am Leben. Vielleicht ist das zu einfach für Dich, entspricht aber den kausalen Tatsachen. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:31
ja ich wollt euch nicht mehr im dunkeln lassen :D ihr sollt auch ein kleinen lichtblick haben


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:32
@22aztek
voher willst de denn wissen wie es ist wenn man tod ist und untod das wissen wir es später


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:33
ja ich wollt euch nicht mehr im dunkeln lassen ihr sollt auch ein kleinen lichtblick haben
Auf den warte ich seit 285 Seiten.^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 18:36
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:voher willst de denn wissen wie es ist wenn man tod
Ich sagte nicht, ich wüßte wie es ist wenn man tot ist. Das wissen, wenn überhaupt nur die Toten. Aber ich weiß, wie das Leben definiert ist und wie es funktioniert - alles andere ist somit Tod. "Ein bisschen tot" - gibt's nicht, genauso wenig wie "ein wenig am leben". Du mußt Dich schon entscheiden: tot oder lebendig. Alles andere ist abstrakt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 19:03
@Dra2807
nich dein ernst oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 20:47
Uiiiii wir sind nun wieder am anfang xDD


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.01.2010 um 21:04
Zitat von VamPiriStic.VamPiriStic. schrieb:Uiiiii wir sind nun wieder am anfang xDD
oder am ende...sandra hat es doch erklärt...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.01.2010 um 00:32
@M11
Ähmm......... naja gut wenn dus sagst dann ciao hier ist also das ende . xD


Anzeige

melden