Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 12:12
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Van Helsing ist aber kein Beweis für die Existent von Vampire
---------
für die beweisführung von vampire, bin ich auch nicht zu ständig..das überlass ih den anderen..ich verfolge nur diesen thread und vielleicht ..auf seite 500 werde ich überzeugt sein .. :D

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 12:21
@M11
Bei van Helsing weiß ich immernoch nicht genau, ob der Film es ernst meint oder das Grenre nur parodiert. Von der Story her jedenfalls sehr.. hm... strange ^^

Da bleib ich doch lieber bei den "Klassikern".. allen voran Nosferatu, der Urvater des ganzen und Interview mit einem Vampir (der Film ist klasse, sogar die Schauspieler passen super zu den Rollen - wobei das Buch ein Graus ist. Loui ist da noch depressiver und emohafter und sülzt einen Kapitelweise mit seinem Selbstmitleid zu *grusel*) und der gute alte "Bram Stoker's Dracula" ... als Buch klasse zu lesen in dieser Tagebuchform und auch die letzte Verfilmung ist tortz großem Staraufgebot doch recht sehenswert ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 12:25
Ne da brauch ich nicht bis Seite 500 warten @M11

Vampire :) was es nicht alles geben soll auf dieser Welt!
Selbst wen sich Bram Stoker hinstellt und beteuert, dass seine Geschichte auf Vlad III. Draculea basiert Wikipedia: Vlad III. Drăculea wird es Menschen geben die an den Mythos „blutsaugender in Menschengestalt“ glauben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 12:36
@M11
Twilight is wie Titanic.
Eine Liebesromanze für Frauen, wo das Eigentliche komplett im Hintergrund steht.
Nicht mehr und nicht weniger.

In Van Helsing warn die Vampire wenigstens noch böse mit vielen Succubi-Weibern ^^
__

@ladyofdark
Warum solln Vampire Menschen studieren? Wenns sie ja eh schon seit Siebzehnhundertirgendwas leben, dann werdn die doch wohl mehr Peil von uns haben als wir oder?..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 13:52
@jofe

bisschen spät die Antwort. Weißt du ich habe einige Erfahrung über sehr lange Jahre mit außergewöhnlichen Dingen-DESHALB eben nie ein absolutes Nein-auch wenn natürlich oft viel Unsinn dabei ist.
Und man kann oder ist auch wenn man mit spirituellen und sonstigen Dingen zu tun hat durchaus Realist sein-sprich man lernt zu trennen.
na ich denke du verstehst wie ich es meine....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 13:55
@Samnang
Ich verstehe gut was du meinst! ;)

Auch als Skeptikrt ziehe ich eine "nichtexistenz" nur zu 99,9% in Erwägung!!
Da sich Fakten und Beweise immer noch ergeben oder ändern können!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:04
@jofe
Ja absolut. :)
Nun wie auch immer , wenn ich jemand bluten sehe-helfe ich oder versuche es-vermeintlicher Vampir hin oder her- was für eine Frage* ! Oder?

aber schön mal was anderes in der Straßenbahn ect, als nur in den Karpaten und co.

Es ist immerhin sehr "seltsam" dass sich das wieder so verdichtet in der letten zeit, dass man so zum Vampirismuss tendiert-ist ja wirklich enorm, der Hype.
Das Hintergründige und wirklich wissenswerte und aus der Geschichte überlieferte bleibt aber bei vielen auf der Srecke*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:11
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Nun wie auch immer , wenn ich jemand bluten sehe-helfe ich oder versuche es-vermeintlicher Vampir hin oder her- was für eine Frage* ! Oder?
Für mich auch eine Selbstverständlichkeit!!
Aber leider ist das "wegschauen oder nicht helfen" die gängige Moral in der Gesellschaft!! :(
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Es ist immerhin sehr "seltsam" dass sich das wieder so verdichtet in der letten zeit, dass man so zum Vampirismuss tendiert-ist ja wirklich enorm, der Hype.
Twilight uns Konsorten lassen grüssen!!

Früher waren die Vampirfilme zwar auch präsent, aber seit der "Twilight"-Serie und der leicht verklärten Romantik, drehen viele (meist junge Damen! Sorry, ist leider so!) am Rad!!
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Das Hintergründige und wirklich wissenswerte und aus der Geschichte überlieferte bleibt aber bei vielen auf der Srecke*
Passt halt z.ZT. nicht ins Bild, das den Leuten "verkauft" wird!!

Ausserdem müssten dann ja wieder Bücher gelesen werden!! Oh mein Gott!!

Leider kenne ich immer weniger Leute, die ihrem Leben mehr als zwei oder drei Bücher gelesen haben!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:17
Die sollten im nächsten Twilightfilm mal Edward ne Szene geben wo er sagt:

"Nur Frauen mit einer Vorliebe für Bücher sind für uns Vampire interessant. Sie müssen überdurchschnittlich gute Noten in der Schule haben und jedes Jahr 100 Euro an Hilfsorganisationen spenden."


... vllt wird dann aus den ganzen dummen Mädels was ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:20
@jofe
Irgendwie wirst du mir immer sympathischer-lach, auch wenn wir sicher sehr verschieden sind*
Nun ich habe sicherlich einige hunderte Bücher gelesen und lese , lese.....
Genau hast es erfasst. Naturalmente nicht über ein einziges Thema, wohlgemerkt.
Man sollte einfach nicht jeden runternmachen der da fasziniert und mehr ist, viele versuchen ja wirklich sich damit ernsthaft-wenn man das so sagen mag, auseinander zu setzen.
Für was alles hat man Leute nicht schon als bekloppt abgestempelt und dann stellte sich doch geraus das zumindest ein wahrer kern, manchmal sehr vielmehr da war.
Also sollte man einfach etwas toleranter sein....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:24
@Samnang
Danke, danke, danke das du das endlich mal gesagt hast!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:27
@Samnang
Tolerant in jedem Punkt.
Ich verurteile keine Alien-Fans und ich diskutiere auch gern über Orbs, Geister, Vampire und Yetis.

Aber ich hab 0 Verständnis dafür, wenn Menschen 1:1 an einer Filmvorlage kleben.
Ne Diskussion auf so ner Basis hat für mich absolut keinen Sinn.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:29
@Samnang
Auch wenn ich in manschen Threads als böser Skeptiker rüberkomme, versuche ich doch zuerst eine vernünftige Diskussionsbasis mit Vorschlägen/Erklärungen meinerseits zu schafen!!

Wenn dann aber direkt abgeblockt wird oder es ersichtlich wird, das da jemand versucht mich (uns User) zu veräppeln oder an den Karren zu pi..en, reagiere ich dann auch schonmal etwas rauer!!

Akzeptiere aber jede Meinung, solange man sie mit Argumenten darlegen kann und nicht nur sagt "das ist so, Punkt"!!

Und ich habe auch schon einiges an Büchern gelesen zu Themen die mich interessieren, so z.B. vom Erich von Däniken!!
Heisst dann aber auch nochlange nicht, das man alles glauben sollte was in Büchern steht!!
Aber es hilft zumindest beim Diskuttieren!!

Auch habe ich beim diskuttieren selber schon manche interessante "Lehrstunde" bekommen!!
Zumindest hilft das dann, den anderen zu verstehen, auch wenn man etwas nicht glaubt!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.02.2010 um 14:38
@ladyofdark
ja war mir ein Vergnügen..ist ja so* sollte so sein-gerade in einem Mysteryforum :)
@belphega
Genau...es ist auch interessant über Dinge zu lesen, die einem selbst eben "nicht liegen", einem andern sind wieder sachen die ich absolut sicher bestätigen kann, eben suspekt-gut kann ich mit leben...du meinst es schon richtig, schließe ich mich an.

Ja die Buchvorlagen und die Filme, wobei man einräumen kann, dass mir sollte eine solche Figur auftauchen EDWARD, ist halt die Romntische Verklärung bei den Mädels und Jungs - auch lieber wäre wie der alte Mann ( und das Meer) - aber das ist ja wieder ein anderes Thema :)
@jofe
ja natürlich auch bei Büchern gibt es solcheund solche. Da auch von Menschen (gewöhnlich) verfasst-sicherlich auch immer ein Irrtum möglich...

Fand übrigens DIE WEISHEIT DER KROKODILE nicht so übel...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2010 um 19:36
Vampire ist ein ziemlich fragenaufkommendes Thema.
Mal ehrlich, klar, es wäre schön ,wenn es Vampire gäbe, Mysterien.
Ich habe ein bisschen recherchiert, ich hoffe ihr könntet damit etwas anfangen...
Vampire:
Es gab damals eine Art Pest,
die die betroffenenen Leute blass und sehr hörempfindlich gemacht hat.
Auch nachtaktiv.
Daher kam es wohl,auch die Blutgräfin hat so ihren Teil dazu beigetragen.
Es hat sich über die vielen Jahrhunderte entwickelt.
Und Twiligt jetzt noch (ich liebe es), man muss versuchen REALISTISCH zu bleiben (-;


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.02.2010 um 23:09
Um nochmal auf dem Thread-Titel zurückzukommen!!

Es gibt viele Erklärunegn, wie der "Vampir-Glaube" entstanden ist!! Richtig??

Aber ich habe hier (oder sonstwo) noch keinen BEWEIS für die aktuelle oder ehemalig Existenz von Vampiren gesehen!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 07:33
@dreamilyLady
Zitat von dreamilyLadydreamilyLady schrieb:Mal ehrlich, klar, es wäre schön ,wenn es Vampire gäbe, Mysterien
Spätestens hier hab ich aufgehört zu lesen.
Wie kann ein Film nur so die Menschheit verpesten.. unglaublich.
__

Vampire sind seit hunderten Jahren mittlerweile, der Inbegriff für bösartige, blutsaugende, Menschen mordende Wesen. Das wäre nicht "schön" wenns sowas gäbe.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 08:41
Ich glaube das es nicht nur auf die Vampire ankommt sondern das die menschen einfach gerne hätten, dass es etwas übernatürliches auf der welt gibt.
Es würde bei vielen etwas spannung und licht in ihren dunklen und langweiligen alltag geben.
Natürlich geben gerade Filme wie twilight dazu noch mehr ansporn daran zu glauben, aber ich glaube auch nicht das die vampire so sind wie sie in twilight beschrieben werden, mal ehrlich dann wären sie ziemliche weicheier!
Aber das Romantische kommt glaube ich nach einer Zeit beim Übernatürlichen einfach auf, da Sehnsucht oder Neugierde ja auch eine Art der Romantik ist.
@belphega
langsam habe ich verstanden was du meinst und tut mir leid das ich dich da immer so angegiftet habe!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 08:51
@ladyofdark
Würdet ihr endlich mal die Augen aufmachen und nicht von Medien und Filmen verblendet durch die Welt laufen, wären euch schon tausende "übernatürliche" Dinge aufgefallen. Erdbebenopfer in Haiti die 5 Wochen verschüttet überleben.

Ein 7jähriger Brite der zu ersten Mal in seinem Leben nen Pinsel und Farben in die Hand nimmt und besser malt als Piccasso. 1000 Bestellungen sind bei dem noch offen, er malt sogar Dinge -exakt- obwohl er nicht einmal weiß was sie darstellen.

Eine Katze in nem US-amerikanischen Seniorenheim, welche den Tod sieht und sich immer nachtsüber an den Menschen schmiegt der bald sterben wird.

Die Tiere in SriLanka, die schon geflohen sind - mehrere Stunden bevor der Tsunami kam. Sie spürten dass etwas in der Luft liegt.

---

Aber nein, darauf achtet ihr nicht.
Lieber auf die Existenz von Vampiren hoffen, weil die ja so tolle sexy Beschützer sind - anstatt mal die Welt zu betrachten wie sie ist.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 08:55
@belphega
Also wenn du meinen vorherigen Beitra mal genauer lesen würdest, könntest du sehen, das ich gerade nichts von sexy vampiren geredet habe und müsstest nicht glei so eine antwort bringen!
Und davor verschliesse ich nicht meine augen aber erklären kann uns das auch keiner wie sowas zu stande kommt oder wie weit ein mensch "übernatürlich" sein kann und solange unter trümmern überleben kann. Wir wissen glaube ich gar nicht mehr was in unserer Welt normal und was unnormal ist. Wir wissen auch nicht, zu was der mensch alles im stande ist und sehen dann wohl vieles sofort als übernatürlich!


Anzeige

melden