Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2011 um 12:21
Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.

Albert Einstein


sagte er auch :D

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2011 um 12:23
Einstein is schon geil. :D
Aber wo stehn wir denn nun hier? Gibt bzw gab es sie, oder nicht? Was glaubt bzw weiß man denn nun? ;) :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2011 um 14:57
Zwischen Glauben und Wissen sind Berge, ja sogar Universen...

Ich persönlich bin da der Meinung, dass es diese Art von Menschen schon gab... Nur eben nicht so, wie es uns die Literatur/Hollywood verkaufen will... Es wird eben immer alles schön verpackt, um es den Menschen schmackhaft und interessant zu machen... Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, JA es gibt sie wirklich... Sie sind anders als wir, und sie sind nicht gerne im Mittelpunkt... (was auch nachzuvollziehen ist, wenn man bedenkt, was man alles mit ihnen gemacht hat...) Ich persönlich würde auch nicht losziehen und mit meiner "Andersartigkeit" herumprahlen, da die Menschen sogar schon eine andere Hautfarbe (für die man ebensowenig kann) als "Anders" bezeichnen und einem (oder den Liebsten) dadurch schlimme Dinge antun... Selbst ein anderer "Glaube" bringt Menschen dazu, einem anderen das Leben zu nehmen... Hallooo??? Das wäre doch glatter Selbstmord zu behaupten: Ja, ich bin ein Vampir... - Mal abgesehen von den psychischen Katastrophen, die dann auf mich niederprasseln würden... :D

Fakt ist, dass der Mythos schliesslich auf etwas Wahrem beruhen muss... Für eine Lüge ist es einfach zu alt, zu detalliert... und auf jedem Kontinent vertreten, und dass zu Zeiten bevor es überhaupt Schiffe gab, die die Welt umsegelten... Alle anderen Mythen sind ja aus unserem Alltag inzwischen "verloren" gegangen... z. b. die der Mischwesen; übrigens werden diese inzwischen auch in unserer heutigen Zeit "geschaffen" http://www.welt.de/wissenschaft/article1863011/Mischwesen_aus_Mensch_und_Tier_erschaffen.html... Was mir wiederum beweist, dass sich hier die Wissenschaft ebenfalls getäuscht hat... Es wurde/wird ja felsenfest behauptet, dass sich nur Wesen EINER Art, aber nicht von verschiedenen Arten fortpflanzen können...

Der menschliche Körper ist noch lange nicht entschlüsselt... Auch wenn einige der Meinung sind, dass wir schon fast alles über ihn wissen... Wir "wissen" auch nicht viel über alte bzw. ausgestorbene Krankheiten... wie z. B. Pocken... lasst mal noch einige hundert Jahre vergehen, da wird das Wort "Pocken" wahrscheinlich schon gar nicht mehr existieren...

Vielleicht war/ist es tatsächlich eine Art "Krankheit", die sich durch Speichel bzw. Blut übertragen lässt, aber nur bei wenigen ausbricht... Eine Art Gen-Mutation hervorruft, diese aber nicht nachvollziehbar waren, da die damaligen Technoligien es nicht zuliessen... Achja, und nur weil einige Erfindungen (z. b. Mikroskop; erst Ende des 16. Anfang des 17. Jahrhunderts) erst kürzlich an die Öffentlichkeit kamen, heisst es nicht, dass diese Erfindungen nicht vorher schon existiert haben... Bereits in der griechischen Antike war es bekannt, dass gekrümmte Spiegel Objekte größer oder kleiner erscheinen lassen... Da war es meiner Meinung nach nur ein Kinderspiel für die Genies wie Thales, Pythagoras & Co. sein Gerät zu erfinden, dass dem aus dem 17. Jahrhundert ähnelt... Vielleicht gab es sogar hierfür schriftliche Dokumente, die bei irgendeiner Katastrophe (Vulkanausbruch, Krieg, Tsunami, Erdbeben etc.) verloren gegangen...

Wie gesagt, wir haben auf der wissenschaftlichen, sowie auch auf der archäologischen und biologischen Plattform lediglich nur an der Oberfläche gekratzt... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.01.2011 um 16:53
@alice1987
der link geht bei mir nicht warum ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2011 um 08:36
Hmmm keine Ahnung... Ich hab's nochmal kopiert http://mobil.welt.de/article.do?id=%2Fwissenschaft%2Farticle1863011%2FMischwesen_aus_Mensch_und_Tier_erschaffen.html


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.01.2011 um 08:52
@alice1987
jetzt geht es danke das erinert mich an den einen film der vor einiger zeit im kino kamm mit dem experiment


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 01:57
Ich hab einen Bericht gesehen, wo am Ende ''rauskam'', dass dieser Mythos entstanden ist, weil im Mittelalter besonders blutrünstige Herrscher das Blut ihrer Opfer getrunken haben und weil die Urform des Gerichtsmediziners in seiner Unwissenheit davon ausging, dass Haare und Fingernägel nach dem Tod noch weiter wuchsen (Die Haut vertrocknet, zieht sich zusammen und deshalb erscheinen unter anderem die Haare länger) und dann erklärte, dass es ein Untoter (bzw. Vampir) ist.

Da fällt mir ein, es gibt auch von derselben Sendung ein ähnlicher Bericht, bei dem Leute in ärmeren Ländern dachten, dass manche Tote verzaubern, so dass sie nach dem Tod als Sklaven auf ihren Fäldern arbeiten. Die Leute wurden mit einem Fischgift (in entsprechender Dosis) vergiftet, welches dafür sorgte, dass alle ihre Körperfunktionen im ''standby modus'' liefen. Z.B. war der Herzschlag so leicht, dass man sie für tot hielt. Diese sind dann nach Verarbeitung des Giftes wieder ''wach geworden'' (durch den fehlenden Sauerstoff für das Gehirn schwerst behindert) und man hielt sie durch ihren irren Blick für Zombies.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 02:03
@alice1987
Danke!!!
Endlich mal wer der meine Meinung teilt :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 12:05
Es gibt keine Vampire, auch wenn Twilight-Fans gleich in panische Tränenausbrüche fallen!
Vampire sind so genauso existent, wie eine heilige Jungfrau, die ohne Gechlechtsverkehr (oder künstliche Befruchtung) einen Fötus im Leib heranwachsen läßt...
Ich glaube ja an ehrliche Politiker! :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 12:21
Man braucht keine professionelle, künstliche Befruchtung oder Geschlechtsverkehr um schwanger zu werden.


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 12:29
@uuser
Zitat von uuseruuser schrieb:Man braucht keine professionelle, künstliche Befruchtung oder Geschlechtsverkehr um schwanger zu werden.
Sondern man braucht nur .... (Bitte den Text sinnvoll ergänzen)!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 12:32
Sperma. EIne Frau kann sich genauso gut ein Kondom aus dem Mülleimer schnappen, sich die Spermien einführen und mit etwas Glück ist sie schwanger und kann Unterhalt verlangen.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 13:15
@uuser
Zitat von uuseruuser schrieb:EIne Frau kann sich genauso gut ein Kondom aus dem Mülleimer schnappen, sich die Spermien einführen und mit etwas Glück ist sie schwanger und kann Unterhalt verlangen.
Ist das denn nicht das, was man allgemeinhin, als künstliche Befruchtung (ist der selbe Ablauf wie der beim DOC! Sperma ohne GV sprich "künstlich" in Vagina einbringen und hoffen das es klappt!) bezeichnet?

Und allgemein:
Gabs denn vor (laut allgemeiner "Meinung") 2000 jahren schon Kondome oder "Sperma Raub"?

Denn VHO-Hunt3r wird wohl die Story um Maria und Josef (und was daraus wurde) damit meinen! ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:10
Zitat von jofejofe schrieb:Gabs denn vor (laut allgemeiner "Meinung") 2000 jahren schon Kondome oder "Sperma Raub"?
Oh man Leute... Ist das denn so schwer, bei solche Fragen einfach Tante Google zu bemühen??? Nur vorab den ersten Kondom gabs schon vor 4000 Jahren...

http://www.verhuetung-aktuell.de/bgdisplay.jhtml?itemname=geschichte-verhuetung (Archiv-Version vom 09.10.2010)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:16
Übrigens ist die "unbefleckte Empfängnis" in der Natur kein Phänomen... In der Tierwelt kommt es sogar ziemlich oft vor...
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/haie-unbefleckte-empfaengnis-bestaetigt_aid_339436.html


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:18
@alice1987

Die "unbefleckte" bezieht sich aber auf den menschlichen Organismus. ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:21
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Übrigens ist die "unbefleckte Empfängnis" in der Natur kein Phänomen... In der Tierwelt kommt es sogar ziemlich oft vor...
Bislang wurde die ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Knochenfischen, Amphibien, Reptilien und Vögeln beobachtet.
WIR reden hier a.) aber von Säugetieren!
Gibts da auch "unbefleckte" Empfängnisse, die wissenschaftlich bestätigt sind?

Und b.) geht es hier wohl doch eher um Vampire!

Leider ist das Thema etwas abgewichen!
Daher zurück zum Topic, welches lautet "Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann"!


Also, hat wer Beweise für Vampire oder deren ehemalige Existenz?

Leider konnte diese bisher immer noch keiner liefern!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:30
So wie ich nachlesen konnte, arbeiten die wohl daran, dies zu beweisen... Bzw... Das hinzukriegen
Es wird jedoch daran geforscht, menschliche Stammzelllinien aus unbefruchteten Eizellen zu gewinnen.
Aber Du hast Recht... Das ist ein anderes Thema, also beginnt nicht damit :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:33
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Aber Du hast Recht... Das ist ein anderes Thema, also beginnt nicht damit
Hast ja recht!
Begann (wie immer) mit nem harmlosen vergleich! ^^
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Es gibt keine Vampire, auch wenn Twilight-Fans gleich in panische Tränenausbrüche fallen!
Vampire sind so genauso existent, wie eine heilige Jungfrau, die ohne Gechlechtsverkehr (oder künstliche Befruchtung) einen Fötus im Leib heranwachsen läßt.
Aber nun endgültig back to topic! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

30.01.2011 um 21:40
Endgültig ist hier wohl eher das falsche Wort *lol*

Aber leider hab ich neben meinem "Van Helsing-Hobby" noch ca. 345763357 andere Verpflichtungen, daher geht die Beweissicherung nur schleppend voran :D


Anzeige

melden