Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 09:58
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:kennst du die Menschenfresser von Tsavo?
Nein, worum handelt es sich dabei?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 10:12
Morgen Leute :)

Denke noch kein Tier hat mehr mehr getötet als es musste, sei es aus Nahrungs- oder Verteidigungsgründen.

Der Mensch dagegen tötet teilweise aus Profit gründen mehr als er verzehren kann.

Würde auch gerne mehr über Menschenfresser von Tsavo erfahren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 10:16
Edit; Jetzt ist der Groschen gefallen; "Geist und der Dunkelheit" ^^

Da hab ich auch was gefunden @Kaetzchen

Die Menschenfresser von Tsavo

Die Arbeiter waren überzeugt, dass die Löwen böse Geister und gekommen waren, um jene zu bestrafen, die am Tsavo beim Brückenbau arbeiteten, und dass Patterson die Ursache des Unglücks war, weil die Angriffe mit seiner Ankunft begonnen hatten.
Das menschenfressende Verhalten galt als in hohem Maße ungewöhnlich für Löwen. Für die meisten der bestätigten 140 Todesfälle liegen keine Unterlagen vor, die Bahnaufzeichnungen ordnen offiziell nur achtundzwanzig Todesfälle den Löwenangriffen zu; es wird aber auch berichtet, dass eine bedeutende Anzahl von Einheimischen getötet wurden, über die keine genauen Aufzeichnungen gemacht wurden. Während verschiedene Theorien vorgebracht wurden, um das Verhalten der Löwen zu erklären (schlechte zahnmedizinische Gesundheit, mangelnde Nahrungsmittelversorgung, usw.), wird heute auch vermutet, es könnte hauptsächlich an der mangelnden Beerdigungspraxis für tote Arbeiter in Tsavo gelegen haben:
Es erlagen eine beträchtliche Anzahl Arbeiter Krankheiten oder Verletzungen, es gab auch eine Sklavenroute, die durch das Gebiet führte. So wurde Colonel Patterson berichtet, dass Leichenteile unbeerdigt oder Gräber nicht sachgemäß ausgehoben wurden. Es wurde vermutet, dass die Löwen sich diesem leicht verfügbaren Versorgungsmaterial anpassten, und schließlich Menschen als ihre primäre Nahrungsmittelquelle betrachteten. Neuere Untersuchungen kamen zu dem Ergebnis, dass die Gebisse der Tiere krank und stark geschädigt waren. Es wird daher angenommen, dass sie Menschen jagten, weil sie ihre natürliche Beute wegen des zähen Fleisches nicht mehr zerlegen konnten.

http://www.dianibeach-guide.com/die-menschenfresser-von-tsavo/ (Archiv-Version vom 06.07.2010)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 11:33
Hallo,
ich glaube nicht an vampire aber es gibt ja genügend die sich dafür halten das siehste alleine daran das sie gegenseitig ihr blut trinken -.-


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 11:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sklavenroute, die durch das Gebiet führte. So wurde Colonel Patterson berichtet, dass Leichenteile unbeerdigt oder Gräber nicht sachgemäß ausgehoben wurden. Es wurde vermutet, dass die Löwen sich diesem leicht verfügbaren Versorgungsmaterial anpassten, und schließlich Menschen als ihre primäre Nahrungsmittelquelle betrachteten. Neuere Untersuchungen kamen zu dem Ergebnis, dass die Gebisse der Tiere krank und stark geschädigt waren.
Klingt einleuchtend. und Tiere sind ja nicht dumm, auch sie gehen bei der Nahrungsbeschaffung den leichtesten Weg, die Winterfutterstellen für unsere einheimische Vogelwelt ist der beste Beweis dafür.

Welcher Mensch rennt langfristig schneller als eine Gazelle.....nur mal so, als Beispiel.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:03
@Chips
@Keysibuna



Dennoch die Sachen bei Tieren damit zu begründen: Dann ist das nun mal so, dass sind ihre Methoden, ist auch nicht sehr befriedigend.

Das gleiche kann man beim Menschen nämlich auch tun, leben wir denn jenseits der Natur? Wir wurden genauso durch sie erschaffen und wenn ihr das so begründen wollt, dann ist das nunmal bei uns auch so. Die Spinne ist so und der Mensch ist so, wollt ihr die beiden Wesen jetzt miteinander vergleichen, weil sie so viel gemein haben?

Der Mensch ist für mich nicht grausamer, als der Rest der Natur, er weiss es bewusst, das mag sein, aber Tiere würden genauso weitermachen, auch wenn sie es wüssten...und wieso? Wenn sie so gemacht wären, dann wäre das nunmal auch so!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:08
@Kaetzchen

Grausamer ist der Mensch doch iwie, er kann auch wegen Kapitalen gründen töten, was man aber in der Tierwelt nicht vorkommt. ^^

Natürlich gäbe ich dir recht, Natur ist nun mal rau und da kämpft jeder um zu überleben, und der Mensch hat diese Tötung eben für sich verfeinert.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:21
Wer sagt denn, dass wenn Tiere dazu in der Lage wären, sie dies nicht tun würden?

Wenn ein neues Löwenmännchen in die Herde kommt, tötet er auch die Kinder von seinem Vormann und ist das auch zum Überleben notwendig?

Ich dachte früher auch mal, dass den Mensch an Grausamkeit nichts überbieten kann, aber mittlerweile habe ich doch ein etwas anderes Bild von der Gesamtnatur


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:24
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wenn ein neues Löwenmännchen in die Herde kommt, tötet er auch die Kinder von seinem Vormann und ist das auch zum Überleben notwendig?
Ja ist es, weil dann kann die Mutter von ihm befruchtet werden kann und diese nur für sein Nachkommen sorgen kann. Ergo; er sorgt damit das sein Samen sich vermehrt und überlebt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:26
@Keysibuna

Siehst du, wenn man möchte findet man für jede Schweinerei eine Begründung und so ist das beim Menschen auch, nur bei manchem sieht man es als selbstverständlich an


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:27
@Keysibuna

Im Prinzip hast DU recht, wenn es um das "überleben" der Gene des einzelnen Männchens geht!

Aber im Sinne der Rasse (wohl auch die Meinung von @Kaetzchen ) ist eher Kontraproduktiv! ^^

Gruß

Jofe


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:28
@jofe

genau so seh ich das.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:29
@Kaetzchen


Du übersiehst da ne Kleinigkeit, die Tiere können nicht lügen, was der Mensch aber perfektioniert hat, und damit mehr Grausamkeiten verrichten kann.


@jofe

Na ja, wie man es sieht, für die Rasse hieße es das die stärkere Samen fortbesteht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:29
Nur mal so Nebenbei ...

Wir werden hier OFF-TOPIC da das ganze eigentlich nichts mehr mit ...
Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann
... zu tun hat! ^^


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:30
@jofe

Danke, hast du recht ^^ Hatte mich nur noch auf diese Löwen konzentriert ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:31
@Keysibuna

Und damit rechtfertigt man töten von Babys? aha naja obs ehrlich oder unehrlich ist, macht für mich kein Unterschied.


aber @jofe hat Recht :-), wäre aber auch ein interessantes Thema Mensch - Tier


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:33
@Kaetzchen


Nein damit will ich nichts rechtfertigen, sondern ich nenne die Gründe dafür ^^

Nein, mit Lüge kann man jemandem auch grausame seelische Qualen zufügen die schlimmer sind als der Tod.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:35
ist das Thema nicht viel realistischer, als der eigentliche Thread ;-)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:41
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ist das Thema nicht viel realistischer, als der eigentliche Thread ;-)
Realistischer schon ... aber in diesem Thread nicht Themenrelevant! ;)







Und nochmals an alle Mitleser dieses Threads ...
Zitat von jofejofe schrieb:Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann
... darf Jeder gerne hier posten und diskutieren!

Auch wenn der Gegenwind etwas heftig ausfallen könnte, wäre es interessant!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2011 um 12:44
Wenn ich mir mal vorstelle, dass es Vampire wirklich geben soll, wie sollten denn ihre Körper beschaffen sein, wenn sie sich nur von Blut ernähren?

Haben sie denn überhaupt irgendwelche verdauenden Organe?

Dass es Tiere gibt, die sich davon ernähren bestreitet keiner und auch nicht, dass es Kulte, Sekten gibt, die sich so herrichten lassen und sowas auch verzehren.

Aber echte? Wüsste nicht mal, wie die beschaffen sein sollten.


Anzeige

melden