Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 11:49
@HiKO
Du meinst diese Dame hier, nur hat jene mit Vampiren rein gar nichts zu tun. Vermutlich wurde dabei auch vieles hinzugedichtet mit der Zeit. Die diversen Legenden kamen alle erst später hinzu.

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory


mfg
Eye

Anzeige
melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 11:51
@PrivateEye: Genau das ist sie. Und ist auch vermutlich so wie du sagst (wie konnte ich nur ihren Nachnamen vergessen den fand ich doch immer so toll :D)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 12:17
@HiKO
Kein Problem, auch ich weis nicht immer alles ganz genau! :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 15:43
@HiKO

Die anderen sind mir zuvor gekommen. :D Aber schon bei Elisabeth machte es "klick". Btw, das berliner Bandprojekt "Untoten" hat der Dame Báthory gleich ein ganzes Album gewidmet.
Hier ein kleiner Auszug:
Youtube: untoten - blutrot, ist die liebe
untoten - blutrot, ist die liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.08.2011 um 20:14
@HarleyQuinn: Der song ist doch mal was :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.08.2011 um 20:37
@HiKO
Irgendwie hat es Ungarn mit den Blutsaugern! :-)
Der hier wurde sogar in Budapest gedreht, ob aus Kostengründen oder als Hintergrund weis ich
jetzt aber auch nicht.

Youtube: Underworld  HQ Trailer (deutsch)
Underworld HQ Trailer (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.08.2011 um 00:54
Aus Ungarn kamen eben im 18. Jhd. auch die ersten Vampirlegenden. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

28.08.2011 um 20:14
@HarleyQuinn
Aber halt erst zu der Zeit, Transylvanien&Co dürfte erst durch Stoker populär geworden sein. Die anderen, vorherigen Berichte etc waren wohl hauptsächlich aus dem serbischen Raum. Allerdings war das Österreichisch-Ungarische Reich ja auch um einiges größer damals! :-)

mfg
Eye


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 00:11
Ich dachte die kamen eher aus Rumänien undso? :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 00:16
@HiKO

Insgesamt halt eher aus dem östlichen Raum. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 00:54
Heute nacht kam eine Wiederholung der Doku über nen Bremer NMythenforscher, der in Rumänien Vampirgeschichten gesammelt hat...leider zu spät gesehen,
Hier gibts noch einen interessanten Radiobeitrag;
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7034796


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 20:25
@HiKO
Transylavanien, früher hauptsächlich als Siebenbürgen (deutsch) bekannt, gehört ja zu Rumänien. Befindet sich aber alles unterhalb Ungarns. Allerdings schon vor KuK-Zeiten erstreckte sich der Österreichisch-Ungarische Einfluß weit südwärts.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 20:27
@puzzle.piece
Ostwärts waren es wohl eher die "Upire" , war wohl so die polnisch/russische Richtung und Version. Die hatten es glaub ich auch mit dem Fliegen und so!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 20:56
@PrivateEye

Achso, kann sein, habe mich da noch nicht näher mit befasst. :)
Naja, der Thread ist eh ein bisschen sinnfrei, wie soll man etwas im Internet beweisen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 21:04
@puzzle.piece
Lach... Durch bestätigte Nachweise?! :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 21:07
@PrivateEye

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der Thread wirklich darauf abzielt, oder?
Wenn es so wäre, ging es hier etwas zivilisierter zugange. :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.08.2011 um 21:13
@puzzle.piece
Zumindest steht es so in der Überschrift! :-) Und etwas Zivilisation und Hoffnung darf man doch verbreiten, oder?!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.08.2011 um 00:22
Energievampire:

Du bist einem solchen Menschen vielleicht schon einmal begegnet. Energievampire entziehen anderen Menschen, bewusst oder unbewusst, Energie. Sie sind keine Draculas, wie man sie aus Filmen kennt. Sie sehen aus wie du und ich. Die meisten dieser Menschen wissen nicht einmal etwas von ihrer "Gabe". Sie "ziehen" meistens bei Menschen, die ihnen auf irgendeine Art und Weise Aufmerksamkeit schenken. Sei es aus Liebe, Mitgefühl, Hass oder Wut. Welche Art von Gefühlen ihnen entgegen gebracht wird, ist ihnen schnuppe. Hauptsache es steckt genügend dahinter. Die Menschen, die mit einem Energievampir Kontakt hatten, fühlen sich danach ausgelaugt, benutzt oder leer. Manche leiden auch an großer Nervosität, Schlaflosigkeit und mangelndem Selbstvertrauen (nur der Energievampir kann das Selbstvertrauen stärken, es bilden sich hier schnell Abhängigkeiten).

http://www.magieportal.com/forum/showthread.php?7042-Energievampire

hier steht mehr darüber..


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.08.2011 um 00:32
@maryjayne
Davon kenne ich genug,treiben sich auch öfters bei AllMy rum und schaffen es sogar auf diese art und Weise uns Energie zu "saugen"


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

31.08.2011 um 00:41
@quetzalqoatl
Hatte auch schonmal das gefühl ausgesaugt zu werden, aber auch oft das gefühl das ich selbst zum Energiesauger werde.
Nur woran genau erkennt man das ?
Im Internet sind die meinungen geteilt und meine Fragen sind bislang unbeantwortet!


Anzeige

melden