Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:06
@Keysibuna
@venefica:

Man "weiss" es nie, - "wissen" kann man es nur bei "bereits bekannten Erfahrungen",
- aber, ob Ihr es mir glaubt, oder nicht, - sollten Euch solche Erfahrungen begegnen,
wird sich Eure Vorstellungsbandbreite flugs weiten ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:09
@Adamon
Was genau sind denn "solche Erfahrungen"?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:09
Zitat von AdamonAdamon schrieb:sollten Euch solche Erfahrungen begegnen,
wie erkennt man vampire aber nicht an den zähnen weil es gibt menschen die so einen Zahnwachstum haben oder sich extra die zähne machen lasse haben das sie ausschauen wie ein vampir da gibt es genug spinner.?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:10
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Man "weiss" es nie
und diese Gelegenheit machst du dir zu Nutze und kannst deine Geschichten hier großen Publikum präsentieren ^.^

Zitat von AdamonAdamon schrieb:"wissen" kann man es nur bei "bereits bekannten Erfahrungen"
Richtig, wenn diese "Erfahrung" nicht auf Fantasien oder selbst erfundene Märchen basieren!!
Zitat von AdamonAdamon schrieb: ob Ihr es mir glaubt, oder nicht,
Dein bisherige Verhalten und die ganze Verlauf deiner Märchen machen es einem nicht leicht dir zu glauben!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:14
@Alarmi:

Siehe den ersten Eintrag in der von mir neu erstellten Gruppe,
- Hintergründe ausserordentlicher Interpretation: (Beitrag von Adamon)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:16
@Adamon
Macht's Dir was aus mir den Eintrag per PN zu schicken?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mythen und Fabeln gehören nun einmal ins Reich der Mythen und Fabeln, der Fantasie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, siehe das Beispiel des Quastenflossers oder Riesenkalmares. Die wurde aber auch entsprechend nach und bewiesen, stichhaltig und mit Fakten.

Ansonsten wäre das so, als ob man seine Kinder in dem Glauben aufwächsen ließe, das es die Monster unter dem Bett doch gibt! Und so etwas hat nichts mit freier Entfaltung etc zu tun.

mfg
Guten Morgen @PrivateEye
Ein Monster unter dem Bett, ist nun nicht gerade etwas was sonderlich förderlich für den " Hausfrieden" wäre. Dennoch gehe ich davon aus, dass Kinder " noch" Dinge wahrnehmen, welche den "erwachsenen" Augen verschlossen bleiben. Was sicherlich auch darauf zurück zuführen sein mag, dass es den Kindern vehement ausgeredet wird.

Mein Sohn zum Beispiel ist schon seit Jahren davon überzeugt, eine Hexe würde sich unter seinem Bett befinden. Er ist davon zutiefst überzeugt ( und lässt sich nicht davon abbringen) Ich sehe sie nicht ;)
Nun möchte ich natürlich nicht, dass er Angst hat und nicht schlafen kann .Deshalb, versuche ich ihm lediglich die Angst davor zu nehmen, denn ich möchte ihm auch keinesfalls einreden, dass er spinnt . Denn ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass sie nicht da ist, nur weil ich sie nicht sehe.
Und mit freier Entfaltung hätte dies weis Gott auch nichts zu tun

Nehme ich Adamon's Vampir-Begegnung im Gasthaus, (er war 6 Jahre alt)
dort hat er etwas wahrgenommen. Hätte er es seiner Mutter erzählt, (wovon ich ausgehe, dass er es nicht tat) hätte sie vermutlich gesagt, er würde sich nur etwas einbilden. Wer weiss, ob er danach jemals wieder in der Lage gewesen wäre, solche Wahrnehmungen zu erfahren.

Ich gehe in dem Fall einfach davon aus, wir nehmen nur das war, was wir für möglich halten.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:45
Denke diese Thread hat den Namen Beweise nicht verdient, weil es sich wieder nur um "Skeptiker," die einfach einem nicht glauben wollen das es ein "Gott, Göttin, Vampir, Engel oder sonstige andere übernatürliche Wesen" ist, dreht.

Nein im Gegenteil, man wird hier aufgefordert an "Märchen" zu glauben!
Guten Morgen @Keysibuna

Keiner wird hier zu irgendetwas aufgefordert, wenn das Thema Vampire oder Wahrnehmung nicht interessiert, muss man ja gar nichts. Und Skepsis ist auch erlaubt und erwünscht.
Aber was ein "übernatürliches" Wesen ausmacht, liegt im Auge des Betrachters :)
Nehmen wir alleine das Wort - übernatürlich. Bedeutet es für mich:
- etwas ist noch mehr als natürlich, nämlich " über" natürlich.
Gott ist für mich existent, aber nicht in der vorgegebenen ( christlichen) Form. Ich habe meine eigene Interpretation dazu. Aber er ist auch irgendwie " übernatürlich" ;) nach meiner Interpretation. Ist diese "Quelle" doch Grundlage unserer Existenz :)
Ich habe für mich auch schon entsprechende Wahrnehmungen gemacht, die es mir persönlich erlauben, " offen" zu sein und z.B. an die Existenz von Engeln zu glauben. Nein Korrektur: Denn Glauben bedeutet ja, ich halte sie für möglich und das wäre nicht ganz korrekt ;)

Ich finde Märchen sind was ganz wundervolles... in ihrer Phantasiereichen Art und Weise und sehr tiefgründig, Mut machend, den Selbstwert stärkend... immer mit positivem erlösendem Ausgang, sofern man sie zu Ende liest :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:51
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich finde Märchen sind was ganz wundervolles... in ihrer Phantasiereichen Art und Weise und sehr tiefgründig, Mut machend, den Selbstwert stärkend... immer mit positivem erlösendem Ausgang, sofern man sie zu Ende liest :)
Dann verstehe ich nicht, warum man Märchen als "Erlebnisse" verkaufen versucht ??

Dann erzählt euch diese Märchen gegenseitig und behauptet nicht es seinen "wirklich passiert"!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 09:57
Wenn Du ein Erlebnis nicht glauben kannst, dann wird es für Dich persönlich, zu Deinem Märchen.
Was aber nicht bedeutet, dass das Erlebnis des Anderen, nicht wirklich passiert ist @Keysibuna
Was ist für Dich die Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:00
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Was ist für Dich die Wirklichkeit?
Anscheinend nicht das gleiche wie für dich, du hältst ja sogar kindliche Fantasien als "Real und Wahr!"
Zitat von TaraTara schrieb:Was aber nicht bedeutet, dass das Erlebnis des Anderen, nicht wirklich passiert ist
Bedeutet auch NICHT das es passiert ist, ES WIRD NUR BEHAUPTET, es sei passiert!!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:03
@Tara
Guten Morgen,

Das "Monster" unter dem Bett war ja nur als Beispiel gedacht. Ob es jetzt das beste war, lassen wir mal außen vor, es hat ja nur Sinnbildcharakter.

Da ich selber auch Kinder habe, kenne ich das. Allerdings ist es für mich kontraproduktiv, dem verunsicherten Kind nichts oder etwas anderes zu erzählen, nur um dann gegen die Wand zu laufen.
Kinder haben natürlich eine völlig andere Wahrnehmung, da stimme ich dir völlig zu. Allein schon das Phänomen Zeit zu erfassen und damit so abstrakte Dinge wie Tod und Vergänglichkeit, sind Vorgänge, die schlichtweg Jahre brauchen. Und entsprechende Lebenserfahrung. Gutes Beispiel, Mama und Papa sind "immer" da, ebenso alle die sie kennen. Tod ist begrenzt oder die Toten sind einfach woanders. Dies ist halt einfach die kindliche Sicht der Dinge und da ist alles möglich.

Die Angst nehmen halte ich für sehr wichtig. Wir haben dann eben zusammen unter das Bett gesehen, mit der Lampe natürlich, damit sie sich selbst überzeugen können. Obligatorische Sachen wie ein Nachtlicht oder die Tür angelehnt lassen selbstverständlich auch. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt.

Weiteres Beispiel als er aus der Kita kam und vom "bösen Hai" erzählte. Also wieder Aufklärungsarbeit, immerhin war er der Meinung, das es Haie, sind ja auch Fische, auch in unseren Seen gäbe. Das ist natürlich geradezu ein Lehrbuchbeispiel, da es dazu genügend fundiertes und zugängliches Wissen gibt.

Das von dir erwähnte Erlebnis Adamons in seiner Kindheit kann ich auch durchaus nachvollziehen. Auch bei mir gab es Personen, die mir unangenehm oder suspekt waren, geradezu unheimlich. Allerdings hat diese Gefühl angehalten, vermutlich hat es schlichtweg mi Antipathie zu tun, in meinem Falle jedenfalls.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:06
@Adamon

Ich hab mal in deinen Gruppenthread geschaut. Ich glaube Dir da absolut!

Das was Du "ausserordentliche Interpretation" nennst, nannte ich bisher vereinfacht
"veränderte oder entzerrte Wahrnehmung"

Ich habe das sehr oft bei Personen (nicht bei allen), die umsessen sind oder ihnen Fremdenergien anlasten, oder was einige von ihnen auch immer sein mögen...

Diese Personen haben für mich erstmal ein ziemlich groteskes Erscheinungsbild.

Deine Bezeichnung ist sehr treffend!

LG munZouR


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:10
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:"veränderte oder entzerrte Wahrnehmung"
Komisch, dachte immer so was nennt man "Trugwahrnehmung" :D

Eagl wie man sie auch jetzt benennen möchte, sie bleiben was sie sind, auch wenn man davon ausgehen sollte das dieser Kind diese "Sichtung" hatte, "Einbildung".


Da aber die ganze Verlauf dieser angeblichen Begegnungen und die Geheimhaltung bis heute (weil die Geschichte so neu erfunden wurde) zeigen mir immer noch das diese ganze sehr unglaubhaft ist und bleibt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:11
@munZouR:

Freut mich, zu lesen. -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:13
@Tara

Hm.. ich finde, dass du das mit deinem Jungen völlig richtig machst. Ihm versuchen, die Angst zu nehmen, was ungemein wichtig ist, denn eine Hexe unterm Bett... uff.. könne ich keine Nacht mehr richtig schlafen.

Ich sag' das, weil meine ältere Tochter (jetzt 18) schon mit ganz jungen Jahren anfing, zu erzählen, dass sie Geister sehen kann. Ich denke, das Schlechteste, was man dabei machen kann, ist, auszuflippen und die betreffende Person dann verrückt zu nennen... oder zu sagen, dass er/sie nur Aufmerksamkeit sucht und blablabla...

Aber ich denke, man kann da einfach diplomatisch vorgehen und dem Kind den Glauben lassen, aber es darin bestärken würde ich er/sie auch nicht.

Ich habe meine Tochter nicht angefahren, ihr zugehört, deswegen bin ich aber kein Glaubender in Sachen "Geistersehen" geworden, habe sie aber auch nicht für verrückt erklärt... sie hatte keine Angst vor diesen "Erscheinungen"... jetzt redet sie nur noch darüber, wenn man sie darauf anspricht. Aber auch vorher war sie sehr zurückhaltend mit ihren Äußerungen und sie sagte auch, dass sie es nur ganz, ganz wenigen Leuten erzählt hat. Damit sie nicht als verrückt erklärt wird, schaut sie sich die Menschen ganz genau an, bevor sie davon berichtet.

Also... ich denke, man kann den Leuten ihren Glauben lassen, solange sie nicht damit hausieren gehen und allen erzählen: "Ja, da gibt es. Ich weiß es, aber ihr nicht, weil ihr nicht soweit seid... bähhhh, und euch erzähle ich auch nix mehr."

Dann, so finde ich, wird das Ganze irgendwie zu einer Farce.

Ich finde, es ist nicht überhaupt nix dagegen einzuwenden, wenn man an Vampire glaubt, oder glaubt, sie gesehen zu haben, ihnen sogar begegnet zu sein.

Ich finde, soetwas muss man bescheiden angehen, indem man sagt, ich glaube daran, kann aber nicht garantieren, dass es wirklich stimmt, was ich da glaube, aber mir ist das und jenes aufgefallen.

So könnte man anfangen und es auch weiterführen... ich finde, aus diesem Rahmen kann man einfach nicht hinaus, denn wenn man dann beginnt, die Sache als "gegeben" und "sicher" darzustellen, dann MUSS man es beweisen, dann bleibt einem nichts anderes übrig... und erst dann regt sich der wahre Widerstand auf allen Ebenen.

Die Menschen, die nicht glauben, dass es Vampire gibt, sind doch nicht alles "Skeptiker"... wenn eine Umfrage in der Bevölkerung gestartet werden würde, dann wette ich, dass die überwiegende Mehrheit sich gegen die Existenz von Vampiren aussprechen würde.

Das ist einfach der gesunde Menschenverstand, der da einsetzt.

Vampire und andere "Fabelwesen"... daran zu glauben, das ist okay, solange man eben nicht den anderen aufdrängt, dass es das geben muss. So im privaten, für sich, ist das okay, in meinen Augen, und man kann sich auch mit jedem anderen darüber austauschen, Zirkel und Plattformen gründen, alles super.

Aber... zu glauben und zu erzählen, frau ist eine Göttin... da hörts bei mir auf. Das hat mit Glauben nix mehr zu tun, das ist entweder grundtiefe Verarschung aller User hier oder aber benötigt dringend therapeutische Hilfe... wenn's aber keinem schadet, wie schon mal gesagt, ist's ja auch okay...

Man/Frau kann ruhig glauben, er/sie ist ein Gott oder Göttin, solange nicht das Schwert und Schild ausgepackt und versucht wird, damit auf öffentlichen Plätzen die Titanen auf der Erde zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:13
Dies:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend nicht das gleiche wie für dich, du hältst ja sogar kindliche Fantasien als "Real und Wahr!"
und auch dieser Satz:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bedeutet auch NICHT das es passiert ist, ES WIRD NUR BEHAUPTET, es sei passiert!!
zeigen mehr als deutlich, dass mir Dir kein konstruktives Gespräch möglich ist. Es macht für mich absolut keinen Sinn mit Dir zu plaudern, dafür ist der Ausgangspunkt zu konträr. Ich kann Dich aber so lassen wie Du bist und der Wertschätzung halber, antworte ich noch einmal.

Ich halte kindliche Phantasie für möglich, denn es liegt nicht in meinem Ermessen sie für unwahr zu halten, nur weil ich es nicht wahrnehme. Denn was ist die Realität? Für mich persönlich mehr als dass, was unsere körperlichen Sinne wahrzunehmen vermögen, denn sie stellen eine Begrenzung dar.
Das Universum hat aber keine ;)

Die Einzige Behauptung, die ich wahrnehme...ist die, dass es " NUR BEHAUPTET WIRD".


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Komisch, dachte immer so was nennt man "Trugwahrnehmung
So nennst Du es für Dich. Bisher hat mich meine Wahrnehmung noch nicht "getrügt" :)

Warum sind es IMMER die Gleichen, die aufs Verrecken mit dem Fuß auf dem Boden stampfen, weil es blos nicht in ihr Weltbild passen DARF :D , mhm... Keysibuna?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:19
Mal ganz im Ernst @ Keysibuna was tust du eigentlich hier, wenn du egal was in Frage stellst?
Such dir doch ein wissenschaftliches Thema aus, wo du dir Statistiken, Belege etc. anschauen
kannst und erspare ernsthaft interessierten Mitgliedern deine teils beleidigenden Äußerungen.
Noch dazu lies Beiträge ganz und überfliege sie nicht nur ! Dann würdest du bemerken, was
und wer dahinter steckt!

Online etwas zu beweisen, ist wohl äußerst schwierig und setzt beim Leser, bzw. Teilnehmer
einer Diskussion ein Mindestmaß an Gespür voraus, was ich dir nach allem, was ich hier von dir
lesen konnte, absprechen muss.

Einen guten Magier würdest du keines Falls abgeben, noch nicht mal einen schlechten ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.12.2011 um 10:19
@Tara

Was die Geschichte von @Adamon angeht habe ich meine Gedanken mitgeteilt und daran wird auch die Versuche diese schön zu reden nicht helfen, nicht weil ich es nicht will sondern weil jeder es selbst sehen kann wie dass ganze bis Dato abgelaufen ist!!

@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Warum sind es IMMER die Gleichen, die aufs Verrecken mit dem Fuß auf dem Boden stampfen, weil es blos nicht in ihr Weltbild passen DARF :D , mhm... Keysibuna?
Bei mir ist es so das ich LÜGEN nicht leiden und sie auch nicht dulden kann ^.^

Und wenn mein "Weltbild" auf solche Märchen und Lügen aufgebaut wäre dann würde ich auch nicht wollen das andere daran rütteln :D


Anzeige

1x zitiertmelden