Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.05.2012 um 18:35
Zitat von MarksandMarksand schrieb: ich habe gesagt ich könnte eine liste machen und die von bekannten die ähnliche erfahrungen hatten bestätigen lassen und nicht vom staat. du liest auch nur was du lesen willst oder. das ist aber üblich so beii leugnern oder skeptikern wie sie sich gerne nennen.
Ich habe dies schon gelesen ... nur kenne Ich weder Dich noch Deine Bekannten!
Da verlasse Ich Mich wirklich lieber auf einen staatlich vereidigten Notar, bei dem deine Bekannten gerne an Eidesstatt bezeugen fuerfen, um Dir gegebenenfalls deinen Schwurbel anzupinnen!

Aber Ich bezweifle mittlerweile, das überhaupt Jemand dein Geschwurbel eidesstattlich belegen würde!

Denn ohne Belege ist es nicht mehr und nicht weniger als Geschwurbel!
Egal wie Du Dich drehst und windest!

Anzeige
4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.05.2012 um 18:39
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Ich habe dies schon gelesen ... nur kenne Ich weder Dich noch Deine Bekannten!
Da verlasse Ich Mich wirklich lieber auf einen staatlich vereidigten Notar, bei dem deine Bekannten gerne an Eidesstatt bezeugen fuerfen, um Dir gegebenenfalls deinen Schwurbel anzupinnen!

Aber Ich bezweifle mittlerweile, das überhaupt Jemand dein Geschwurbel eidesstattlich belegen würde!

Denn ohne Belege ist es nicht mehr und nicht weniger als Geschwurbel!
Egal wie Du Dich drehst und windest!
also laut Jofe ist das Thema....der Thread geschossen.....endlich.

Sache geklärt...Maus Tod und gut ist die Katze satt ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.05.2012 um 18:41
@marco23
Nicht das Thema oder der Thread, lediglich die Diskussionsargumentation von @Marksand !

:D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.05.2012 um 18:45
@jofe
. schluss....und nochmal .

edlich sage ich .....endlich schluss


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2012 um 13:27
von Marksand:du nennst es phrase ich nenne es tatsache.
sieh dich doch nur mal um in der welt.
mach die augen auf.
hey bist du wach hallo.




Das ist richtig geschrieben!

Von Jofe:
Da verlasse Ich Mich wirklich lieber auf einen staatlich vereidigten Notar, bei dem deine Bekannten gerne an Eidesstatt bezeugen fuerfen, um Dir gegebenenfalls deinen Schwurbel anzupinnen!


Also wer sich auf den Staat verlässt, vor allem in solchen Angelegenheit ist entweder komplett naiv oder total dämlich! Aber wie Marksand geschrieben hat, macht die Augen auf. Und benutzt euer Gehirn...soviel wie ihr davon benutzen könnt...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2012 um 13:31
@pfirsichfee

Wie man es schön sehen kann nutzen viele das Gehirn nur um zu fantasieren und wilde Behauptungen zu verbreiten, die dann andere Gehirne ebenfalls zu Fantastereien anregen, anstatt diese Behauptungen ernsthaft zu hinterfragen!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.05.2012 um 13:35
Zitat von pfirsichfeepfirsichfee schrieb: macht die Augen auf. Und benutzt euer Gehirn...soviel wie ihr davon benutzen könnt...
Oohh ... Ich gehe mit offenen Augen durchs leben, aber ohne dabei zu traeumen!

Was wohl so manch einer hier gerne tut! :D
Zitat von pfirsichfeepfirsichfee schrieb: Also wer sich auf den Staat verlässt, vor allem in solchen Angelegenheit ist entweder komplett naiv oder total dämlich!
Oder verbringt sein Leben in der realen Welt und nicht im Tritratraumland!

Bringt Beweise fuer Eure Behauptungen ... ansonsten ist Euer geschwurbel Wertlos!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 14:20
Hier ein Bericht über einen angeblichen Vampir, der anscheinend gerne an unbescholtenen Taxifahrern knuspert. :)


"Vampire” Assailant Wanted in Attack on Cabbie


vampire-cabbie-attack

"Somebody call Buffy! Police in New York City are looking for an armed robber that not only pulled a gun on a poor cabbie, but also ferociously bit him, sort of like a vampire… but not as cool.

The nefarious suspect was reportedly picked up by a livery cab at Lexington Ave. and 130th street in Manhattan and taken to West 180 St. and Davidson Ave. in the Bronx. Once there, he pulled out his gun and tried to rob the driver, WCBSTV.com reported.

The cabbie, Mahmoud Seck, told WCBS that he struggled with the gunman a bit, and just when he appeared to get the upper hand, the wannabe vamp bit him like a mad man in the neck, near his elbow, his back and his head. Seck said the crook in his back seat told him he was about to die when he demanded the money.

"Your family --- expects to see you dead!" Seck said, recounting what he remembers his assailant saying.

The suspect then took off, luckily he didn’t score any cash (but I bet he got away with a couple mouthfuls of blood).

The good thing is cabs have cameras that take photos whenever the doors open and the NYPD has released this photo of the suspect, described as a male Hispanic in his 30s, about 6 feet tall and 180 pounds. Anyone with information is asked to contact Crime Stoppers at 1-800-577-TIPS.

While the media has this would-be robber labeled as the “vampire attacker” I’m going to take a shot and guess that he probably isn’t a real vamp, so don’t get too excited. Because really, if he was a badass immortal he wouldn’t have busted out a gun, and he wouldn’t of left that cabbie alive, that’s for sure. But, real vampire or not this guy definitely has some major issues."

Quelle:

http://www.vampires.com/vampire-assailant-wanted-in-attack-on-cabbie/


Liebe Grüße
Malvina


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:34
Wird der Taxifahrer nun auch zum Vampier? Und wie kann es von einem Vampier ein Foto geben? Dachte immer, die kann man darauf nicht sehen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:40
Oh mein Gott ey..

Welchen evolutionären Vorteil hat es denn, vom Blut anderer Menschen abhängig zu sein? Angenommen man setzt spontan 1000 Vampire aus, ganz egal wo. Mal sehen, wie lange sie sich halten... ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:41
@Spöckenkieke
Nun mach doch nicht die Fantasie kaputt!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:44
@plan
Es soll Veganern schon gelungen sein. Löwen zu Vegetarier zu machen. Vielleicht klappt das ja auch mit Vampieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:54
@Spöckenkieke

Vegetarische Fleischfresser? Hmm.. klingt erstmal sehr merkwürdig. Das werd ich mal bei Gelegenheit genauer nachlesen.

Sind Vampire nicht dadurch gekennzeichnet, dass sie Menschenblut brauchen? Weil sie selbst kein eigenes herstellen können?

Wie auch immer.. wir sind uns einig, dass das ne Legende ist. Es gibt sicherlich Menschen, die Menschenblut trinken.. aber das hat keine biologischen Ursachen, sondern ist ne Geisteskrankheit.
Achja, und es gibt natürlich Dialyse-Patienten. Denen würde es aber nix bringen, das Blut zu verdauen. ^^

Man man man.. die Macht des Fernsehens sag ich da nur. Echt erschreckend.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 15:56
@plan
Naja das Problem ist ja nicht neu und haben wir auch schon besprochen es gibt sogar einen Film dazu:
Wikipedia: Daybreakers


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.05.2012 um 17:00
@Spöckenkieke

Dieses geheimnisvolle Bürschchen ist ein Irrer aus Fleisch und Blut- und hat daher wie jedes
irdische Geschöpf ein Spiegelbild. ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2012 um 23:49
@Malvina

entschuldige, aber was ist das denn bitte für eine quelle? das ist doch nicht wirklich ernstzunehmen oder?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2012 um 21:45
Vielleicht mal zur verjüngenden Wirkung von Blut.

In den frühen Jahren der Sowjetunion gab es einen Forscher Namens Alexander Bogdanov, der glaubte durch Bluttransfusionen könne man Verjüngung und Übertragung von Krankheits-Immunitäten erreichen.

Wikipedia: Alexander Bogdanov#Later years and death
In 1924, Bogdanov started his blood transfusion experiments, apparently hoping to achieve eternal youth or at least partial rejuvenation. Lenin's sister Maria Ulianova was among many who volunteered to take part in Bogdanov's experiments. After undergoing 11 blood transfusions, he remarked with satisfaction on the improvement of his eyesight, suspension of balding, and other positive symptoms. The fellow revolutionary Leonid Krasin wrote to his wife that "Bogdanov seems to have become 7, no, 10 years younger after the operation". In 1925-1926, Bogdanov founded the Institute for Haemotology and Blood Transfusions, which was later named after him. But a later transfusion cost him life, when he took the blood of a student suffering from malaria and tuberculosis (Bogdanov died, but the student injected with his blood made a complete recovery). Some scholars (e.g. Loren Graham) have speculated that his death may have been a suicide, because Bogdanov wrote a highly nervous political letter shortly beforehand, while others attribute it to blood type incompatibility, which was poorly understood at the time.
Die kurzfristige positive Wirkung von Blutdoping ( Wikipedia: Blutdoping ) ist ja bekannt, aber gibt es auch positive Effekte von dauerhaften Bluttransfusionen an gesunden Menschen?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.05.2012 um 14:59
@neurotikus
Ob das einen echten Effekt hätte oder mehr Placebo ist (wenn man daran glaubt) sollte man auch nicht außer Acht lassen! Dauerhaft ist mir nichts bekannt, aber so etwas dürfte auch entsprechend teuer und aufwendig sein. Schließlich möchte der "Konsument" ja nicht versehentlich das selbe Schicksal wie oben erwähnter Bogdanov erleiden. Außerdem wäre zu überlegen in wie weit das dann schon so etwas wie einen Suchtcharakter hätte! Aber davon abgesehen, was nützt es einem, wenn man regelmässig "neues, frisches Blut" erhält, aber seinen Lebenswandel nicht anpasst? Ich denke, man müsste schon sehr auf seine Gesundheit achten etc, um das eventuell gewonnene, nicht sofort wieder zunichte zu machen.

Was da aber für die Zukunft sicher interessant wäre, wie weit sich das mit den Stammzellen weiter entwickelt. Damit wären nicht nur Originale, unbeeinflusste Organe, sondern auch entsprechend "reines" Eigenblut machbar und verfügbar.

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

23.05.2012 um 18:36
Also ganz ehrlich? Das mit den Vampiren halte ich für ein großes Märchen!
Das war damals mal ne Krankheit aber genaues weiß ich darüber auch nicht. Es gibt auch verrückte Menschen die meinen, das wenn sie irgendjemanden umbringen und das Blut trinken dann Vampire sind..Aber das nennt man dann wiederum Psychopath :D

Ich hab auch mal von einem Pärchen gehört, das Leute entführt hat und die Opfer gezwungen hat sich Blut abzapfen zulassen..O.o

Aber wie gesagt, das hat nichts mit den anderen Vampiren zu tun ^_^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.06.2013 um 01:34
Ich kann den Menschen von früher nicht verübeln das sie an Vampire geglaubt haben und das sich dieser Schrecken bis in die Heutige Zeit gehalten hat.

Hier mal ein wenig Geschichtliches:

Wikipedia: Elisabeth Báthory

Legendenbildung

1729 behandelte der Jesuit László Turóczi in seinem vom Geist der Gegenreformation geprägten Werk Ungaria suis cum regibus compendio data die Verurteilung von Báthory vom Standpunkt des Gerichts aus und ergänzte sie um einige Erfindungen: Báthory habe beim Foltern eines Mädchens einige Blutspritzer abbekommen und auf der befleckten Stelle eine deutliche Verjüngung ihrer Haut verspürt. Sie entschloss sich daher, Mädchen zu töten und in deren Blut zu baden, um ihre Haut jugendlich und attraktiv zu erhalten.

Insbesondere durch die Legende, Báthory habe im Blut der ermordeten Mädchen gebadet oder es getrunken, um sich selbst jung zu erhalten, bekam Báthory den Beinamen „Blutgräfin“. Ob Bram Stoker von der Bathory-Legende angeregt war, ist umstritten.Eine Verbindung zwischen der Blutgräfin und bluttrinkenden Vampiren wurde erstmals 1970 hergestellt, um einen Film zu bewerben. Mittlerweile ist sie ein typisches Thema im Vampir-Genre. In etlichen Werken, die von den Legenden um die „Blutgräfin“ handeln, wird der Name Báthory gar nicht mehr genannt.

Wikipedia: Vlad III. Drăculea

Historische Bekanntheit erlangte Vlad III. zum einen durch seinen Widerstand gegen das Osmanische Reich und dessen Expansion auf dem Balkan, zum anderen wegen der ihm nachgesagten Grausamkeit. So soll er eine Vorliebe für Hinrichtungen durch Pfählung gehabt haben , die ihm postum einen weiteren Beinamen einbrachte: Țepeș [ˈtsepeʃ] (deutsch „Der Pfähler“).

Im Westen wurde Vlad als Tyrann beschrieben, dem das Foltern und Töten seiner Feinde ein sadistisches Vergnügen bereitete. Er soll für den Tod von 40.000–100.000 Opfern verantwortlich sein. Zahlen wie diese beruhen auf Angaben diverser Quellen, in denen alle angeblichen Opfer akribisch addiert wurden. So berichtet beispielsweise die Konstanzer Chronik von genau 92.268 Opfern, die Vlad zu verantworten habe.Auch nach anderen Quellen müsse die Anzahl der Opfer mit mindestens 80.000 angegeben werden, wobei jene, die durch die Zerstörung und das Niederbrennen von ganzen Dörfern und Festungen umkamen, nicht mitgerechnet seien. Diese Zahlen müssen allerdings als übertrieben betrachtet werden. In einer Episode wird die Pfählung von 600 Kaufleuten in Kronstadt und die Konfiszierung ihrer Güter beschrieben, in einem anderen Dokument seines Rivalen Dan III. 1459 ist von 41 Pfählungen die Rede. Es ist unwahrscheinlich, dass Vlads Gegner die Zahl der Opfer nach unten korrigiert hat.


Anzeige

melden