Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feen ja oder nein

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Feen

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 02:50
Fuchs76 schrieb:glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?
Ich weiss es nicht und antworte deswegen: jain
Fuchs76 schrieb:kannst Du es beweisen, dass es das auch tatsächlich gibt
Weil ich es eben nicht beweisen kann, lautet auch hier die Antwort: jain
Fuchs76 schrieb:Ist eine verzwickte Angelegenheit...
Darauf habe ich zumindest eine klare ANtwort: RICHTIG! ;)


melden
Anzeige

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 02:54
@Cathryn

Ist auch nicht ganz fair von mir. Feen sind doch nochmals etwas anderes. Kommt vielleicht darauf an, wie man sie definiert. Ich halte die Existenz von Engel für, vorsichtig ausgedrückt, wahrscheinlich. Da sollte es mir auch möglich sein, mir wenigstens vorstellen zu können, dass es Feen beispielsweise als Naturgeister geben könnte. In einem ersten Impuls denke ich aber eigentlich auch, dass das schon weit hergeholt ist...


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 02:57
Habt ihr euch schon mal in einen wald gelegt und einfach nur geglaubt? ich meine ohne drogen ohne erwartungen ohne jetzt völlig abgedreht zu sein! ich steh mit beiden beinen auf festem boden, und doch hat mir mal jemand gesagt ich sollte das tun. ich habs getan. weiter werde ich mich dazu nicht äußern, probierts einfach!


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 02:59
Gehen wir bei Feen von Naturgeistern aus - warum werfen sie einen Schatten, bzw. verdecken den Himmel? Und wenn sie feststofflich sind - sind sie eine Tiergattung? Eine Mischung aus Mensch und Libelle? Wie pflanzen sie sich fort? Legen sie Eier oder gebaeren sie lebend? Und wo haben sie ihre Nester? Oder leben sie in Baeumen? Das muss doch alles erst mal geklaert/gefunden werden. "Geister" im ueblichen Sinne, also die "Seelen Verstorbener" haben ja all diese Eigenschaften nicht. Sie sind daher in der Theorie "wahrscheinlicher" (wenn auch nicht hunderprozentig zweifelsfrei bewiesen) als Feen.


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 03:04
@Mihelenia

Ist ein Standpunkt. Wenn Du bereits Beiräge von mir gelesen hast, weisst Du vielleicht, dass ich Stimmen höre(n kann). Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, da war ich ganz gerne im Wald. Ich kann einfach nicht benennen wer und was die Stimmen alles sind, aber es ware ja durchaus möglich, denke ich, dass es eben auch Naturgeister sein könnten, die diese bewohnen. Ich finde Deinen Vorschlag gut.


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 03:08
Cathryn schrieb:Gehen wir bei Feen von Naturgeistern aus - warum werfen sie einen Schatten, bzw. verdecken den Himmel?
Genau bei der Geschichte, die Dich auf diese Formulierung gebracht hat, hege ich so meine Zweifel. Für mich ist das keine ausgemachte Sache. Ich wüsste auch höchstens aus Zeichentrickfilmen, wie ich mir ein Fee vorzustellen habe. Auf alle Fälle gut. Was sie dann tatsächlich sein könnte, ist wohl eine andere Geschichte.


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 03:10
Mihelenia schrieb:ich habs getan. weiter werde ich mich dazu nicht äußern
Das finde ich jetzt unfair. Es ist nachts um 3, draussen ist es kalt und es regnet. Ich kann mich jetzt natuerlich warm anziehen und in den Wald, aber die Chance, dass ich mir dabei ein Bein breche und nicht vor dem Morgen gefunden werde, ist sehr hoch. Muss ich wirklich raus in den dunklen Wald, ganz alleine? Oder verraetst du mir, was du gesehen hast?


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 03:26
geh wenns hell ist und wenn nicht regnet, gedult hätte ich noch erwähnen sollen, aber gedult lässt automatisch von erwartungen ablassen!
Morgen soll es warm werden. nimm dir eine decke und zeit mit! leg dich irgendwo hin wo es dir gefällt, und dann genieße einfach.. du darfst nicht warten!


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 08:28
@Mihelenia
Mihelenia schrieb:du darfst nicht warten!
Das dürfte schwierig sein, wenn man extra deshalb in den Wald geht. Da gehört zumindest eine starke Willenskraft dazu oder eine gute Kontrolle des Unterbewusstseins.
Stell Dir vor, Dir sagt jemand, Du dürftest in den nächsten zehn Minuten auf gar keinen Fall an einen blauen Elefanten denken.
Der blaue Elefant wird Dir die nächste Zeit bestimmt nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Sinnvoller und Erfolg versprechender sind doch mit Sicherheit zufällige Aufenthalte im Wald, bei denen ich mich erholen und abschalten möchte, ohne explizit Elfen und Naturgeister jagen zu wollen. Bin ich dann im Einklang mit mir und der Natur, kann es mit Sicherheit eher zu zufälligen und unerwarteten Entdeckungen und Begegnungen kommen, als wenn ich mich auf die Lauer lege.


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 11:43
@ecto1
genau das meine ich, um 3 uhr nachts bin ich auch recht wortfaul. aber natürlich gehört zur gedult auch willensstärke dazu.


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 20:54
Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst 2004 hier Leute gab, die wirklich an so einen Kram glauben. Allerdings bin ich ja dafür, dass es noch immer die 7 Zwerge gibt! :D


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 20:58
Es lässt sich sagen, dass nur weil etwas nicht beweisbar ist, es nicht existiert.. bzw. nur weil etwas nicht bewiesen ist..

interessante Sache an den Menschen, seit es so etwas wie Zivilisation gibt, meint die Menschheit immer schon antworten auf alle Fragen zu haben und diese antworten sind für diese Zeit immer unumstößlich... seltsamerweise hat sie dass einzige was sich dabei erwießen hat bis heute nicht gelernt... dass sie sich irren kann und bisher auch meistens genau das getan hat... und wieder gehen wir im Moment davon aus, dass wir die Natur, das Leben und alles darum herum entschlüsseln können...

wie gesagt ich behaupte nicht steif und fest dass es Feen und sonstiges gibt.. ich behaupte dass es möglich ist... ich bin der überzeugung dass auf dieser Welt noch viele Dinge gibt die sich noch der Kenntnis der Menschheit entziehen, dass hat mich einfach die menschliche Geschichte gelehrt.. ich bin nicht so eingebildet dass ich denke die Menschheit ist jetzt auf dem ultimativen Stand der Urteilskraft auf dem sie meint zu sein.. dass ist alles...

@Cathryn

"sind sie eine Tiergattung? Eine Mischung aus Mensch und Libelle? Wie pflanzen sie sich fort? Legen sie Eier oder gebaeren sie lebend? Und wo haben sie ihre Nester? Oder leben sie in Baeumen? Das muss doch alles erst mal geklaert/gefunden werden. "Geister" im ueblichen Sinne, also die "Seelen Verstorbener" haben ja all diese Eigenschaften nicht. Sie sind daher in der Theorie "wahrscheinlicher" (wenn auch nicht hunderprozentig zweifelsfrei bewiesen) als Feen."

Wer sagt dass es sich um eine bekannte Gattung handelt? Wer sagt dass es nicht einfach eine komplett unbekannte Spezie ist? Vlt haben sie eine Art sich fortzupflanzen die sich bisher der Kenntniss der Menschen entzieht oder nicht? Brauchen sie Nester? Es ist nicht zu beweisen dass stimmt, aber es ist auch nicht zu wiederlegen... Möglich ist alles was die Fantasie bietet und vermutlich noch viel mehr, die Strukturen des Seins gehen vermutlich noch weit über den unsrigen wissensstand hinaus, dass nicht einzusehen würde bedeuten dass wir genau die erwähnten geschichtlichen Fehler wiederholen würden. Was dann wirklich so ist ist die andere Frage.. aber woher nimmst du deine Informationen zu geistern, vlt sind sie doch eine Spezies, vlt haben sie doch so etwas wie Nester.. auch für diese Informationen hast du keine Belege....

Mir geht es hier weniger um die Disskussion gibt es feen oder nicht gibt es geister oder nicht... als dass sich der Mensch bewusst wird, dass es Möglich sein könnte... es auszuschließen, weil wir davon ausgehen, wenn dann wäre es für uns beweisbar wäre mehr als überheblich, mit unserem wissenstand der Historie wäre es auch noch dumm, denn es würde zeigen dass wir nichts daraus gelernt haben...

Entschuldigt ich neige wie immer zu überlangen Texten..^^


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:18
drunkenangel schrieb:Mir geht es hier weniger um die Disskussion gibt es feen oder nicht gibt es geister oder nicht...
Dann bist du wohl im falschen Thread ...


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:37
hmm...

Ich hab mal irgendwo ein "Märchen" zum Thema "Wie sind Feen entstanden" gehört:
Vor langer, langer Zeit kam es einmal zu einem Krieg zwischen Himmel und Hölle, und Gott sah sich gezwungen die Himmelstore zu schließen, damit keiner (z.b. die bösen Dämonen oder so) mehr rein kommt.
Er rief also alle seine Engel zu sich und schloss die Tore. Leider kamen die Seelen, die eigentlich in den Himmel hätten kommen sollen auch nicht mehr rein. Sie waren aber zu "gut" um in die Hölle zu kommen, und auf der Erde als "Menschen" konnten sie auch nicht mehr leben, weil sie ja schon tot waren.
Darum wurden sie zu Feen!

jo, so war das...

Ich glaub trotzdem nicht an Feen... und wenn Peter Pan recht hat, ist jetzt grad eine gestorben...


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:43
Das Maerchen ist niedlich. Werde ich den Kids bei der naechsten Gelegenheit zum Einschlafen erzaehlen. Freuen die sich sicher :)


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:45
girling schrieb:Ich glaub trotzdem nicht an Feen... und wenn Peter Pan recht hat, ist jetzt grad eine gestorben...
Wenn das jetzt noch ein paar hundert Leute schreiben (oder zitieren) waere das Thema dann auch geklaert, denn sollte es doch welche geben, sind sie dann alle tot. Obwohl ich glaube, bei Peter Pan waren es Elfen und keine Feen ...


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:45
ja, ich finds auch süß :)


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 21:47
Cathryn schrieb:bei Peter Pan waren es Elfen und keine Feen ...
Oh, stimmt, glaub du hast recht!
Egal... ;)


melden

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 22:01
Bei Peter Pan waren es Feen

Der Unterschied zwischen Feen und Elfen ist Folgender:
Elfen oder Elben sind Naturgeister oder Lichtgestalten
und Feen sind geisterhafte wesen mit begabungen (unsichtbar machen, Zaubern etc)


melden
Anzeige

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 22:02
@schnitzelolga

Hast du dazu zufaellig eine Quelle serioeser Natur? Ich wuerde das gerne noch einmal woanders nachlesen.


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt