Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feen ja oder nein

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Feen

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 16:38
@ella-ella

mit humor lässt sich bekanntlich alles besser ertragen,- auch die bittere wahrheit.

überlege noch wie man den armen kindern im werwolf u. vampir-thread helfen kann...


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 16:42
@Sonoh
das stimmt auch ;) und zu dem anderen Thema wirst du auch die richtigen Worte finden...sag Bescheid wenn du geschrieben hast möchte es auch lesen und daraus lernen...mit hat man als Kind versucht mit dem Schwarzenmann angst zu machen..


melden

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 16:49
ella-ella schrieb: mit hat man als Kind versucht mit dem Schwarzenmann angst zu machen..
So erging es vielen Leuten, vor allem in Amerika


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 16:55
Das kann sein...habe später auch gemerkt das der schwarze Mann mir nichts tut...und an mir vorbei geht...ohne mich zu kennen :) @insideman


melden

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 17:14
Neiiiin sowas existiert aufjedenfall nicht


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

27.02.2010 um 18:19
Bück dich Fee,Wunsch ist vWunsch


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 13:39
Ich glaube das es Feen oder überhaupt Naturgeister existieren :)


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 13:54
Im Kindesalter finde ich solche Geschichten sehr schön, da sie die Fantasie des Kindes anregen und einen Einblick in eine tolle vollkommene Welt geben.

Aber aus meiner jetztigen Sicht finde ich es lächerlich an sowas zu glauben, da man aus dem Alter der Kindergeschichten lange raus ist, nur manche können sich eben anscheind nicht davon trennen ;-)


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:03
@Kaetzchen

Weshalb ist es lächerlich, Phantasie oder schöne Kindheitserinnerungen zu behalten?

Man muss nur unterscheiden zwischen Phantasiewelten und der Realität. Wenn man diese Balance hinbekommt, dann gewinnt man sehr viel. Man steht einerseits fest im Leben, andererseits bewahrt man sich aber auch Offenheit für phantastische, übernatürliche Wesen und Phänomene.
Ich finde das mental sehr angenehm.

Mir würde eindeutig etwas fehlen, wenn ich meine Phantasie einfach nur als ,,Kinderkram" abtun würde, den ich jetzt nicht mehr brauche.

Mit Feen ist das so eine Sache, wir verlegen uns sehr in unserer verwissenschaftlichen Welt auf das handfeste Beweisen. Was nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, existiert nach Meinung vieler nicht.
Bei manchen Angelegenheiten ist es aber einfach so, dass man sie weder beweisen noch widerlegen kann, zumindest noch nicht.

Entweder glaubt man dran oder man glaubt nicht dran - und vielleicht, wenn es sie gibt, trifft man ja eines Tages mal ein übernatürliches Wesen wie eine Fee.

Naja und wenn nicht - dann hat man doch auch nichts verloren ;)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:06
@Kaetzchen

Man sollte sich auch immer Fragen woher diese Begriffe/Namen wie Fee usw kommen. Das alles ist länger existent und geläufig als sämtliche Fantasy Filme und Romane.


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:07
@Kc
Kc schrieb:Weshalb ist es lächerlich, Phantasie oder schöne Kindheitserinnerungen zu behalten?
Diese Worte hast du mir in den Mund gelegt und das habe ich niemals gesagt ;-)

Natürlich sind die Kindheitserinnerungen die Schönsten, aber das, was du als Kind geglaubt hast, ist doch jetzt nicht mehr für dich real oder etwa doch?

Ich sage nur für meinen Teil, dass ich aus meiner heutigen Sichtweise nicht mehr an Märchen glaube, aber dennoch waren sie ein wichtiger und schöner Bestandteil meiner Kindheit :)

Und Fantasie zu haben ist auch noch was anderes, als die Fantasie für die Realität zu halten. Ich mag auch kleine Glitzerfeen :D aber dennoch bleiben sie für mich Fantasie :)


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:08
@oOchandniOo

die meisten stammen doch aus der nordischen Mythologie :)

Wie gesagt dachten sich die Menschen damals Wesen aus, um wahrscheinlich ihre Schusseligkeit zu vertuschen, wenn sie Dinge verlegt haben und dafür Kobolde und Feen verantwortlich gemacht haben ;)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:09
@Kaetzchen

Warum sollte man sich so was ausdenken?


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:11
@oOchandniOo

Weil die Menschen es früher nunmal nicht besser wussten. Das beste Beispiel ist immernoch, dass die Menschen Blitz und Donner für Gott hielten...

Heute denkt sich auch niemand mehr Fabelwesen aus und fragt sich da einer mal wieso? Weil wir einen ganz anderen wissenschaftlichen Horizont haben.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:12
@Kaetzchen

Ach ja die Wissenschaft geht vor allem was Menschen damals wussten und was heute kaputt gemacht wird...


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:17
@oOchandniOo

Naja leider ist es so, dass die breite Masse heute viel mehr weiss und somit auch keine Märchen mehr entstehen. Die Menschen haben gelernt den Mund aufzumachen (teilweise :D ) und hinterfragen.

Ich denke aber auch, dass es vielmehr Wunschdenken ist, das so etwas existiert. Ich meine wie gesagt, welche Erinnerungen sind denn schöner als die aus der Kindheit? Und sowas gibt einem irgendwie wieder ein Stück davon zurück.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:18
@Kaetzchen

Bei mir haben Elfen etc nichts mit Kindheit zu tun.


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:27
ich wünschte es würde drachen geben :)


melden

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:29
@oOchandniOo

Aber sicherlich kamen auch bei dir in der Kindheit Märchen- und Sagengestalten vor, siehe z.B. Peter Pan =)


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

16.03.2011 um 14:30
@Kaetzchen

Nein... Ich hatte in meiner Kindheit weder Bücher vorgelesen noch Filme gezeigt bekommen in denen solche Wesen vor kamen.


melden
430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Luzifer117 Beiträge