Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feen ja oder nein

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Feen

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 22:04
wegen Tinkerbell oder wegen dem anderen^^


melden
Anzeige

Feen ja oder nein

12.06.2009 um 22:05
Wegen der Naturgeister/geisterhafte Wesen-Theorie. Tinkerbell kenne ich ;)


melden
melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 15:24
Hab jetzt auch noch mal nachgelesen... Tinkerbell (oder Glöckchen, ich hab als Kind natürlich immer die "deutsche" Version vorgelesen bekommen) ist wirklich eine Fee.

Zum Thema "Unterschiede Feen - Elfen" hab ich die Seite hier gefunden:

http://www.feenreich.de/feen/lexikon.html

Im "Feen-Lexikon" auf dieser Seite steht unter Elfen: ursprünglich englische, mit dem nordischen Alf verwandte Bezeichnung der Feen. Wurde erst im 18. Jahrhundert von Johann Jako Bodmer in einer Übersetzung eingeführt und durch dessen Freund Christoph Martin Wieland verbreitet.

Hört sich also an, als ob Elfe einfach nur eine andere Bezeichnung für Fee ist, oder?
Ich denk aber, dass es da viele verschiedene Interpretationen gibt, was denn nun Feen und Elfen genau ausmachen...


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 15:26
@girling


Feen und Elfen sind 2 verschiedene paar Schuhe...


melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 15:33
@chandni
Ja, wie gesagt, ich denke, da gibt es viele verschidene Auffassungen und Interpretationen.
Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus, hab jetzt nur mal diese Seite gefunden, die es so erklärt...


melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 16:22
@girling
glaubst du etwa an das Märchen


melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 16:24
@TreyKinckade

warum ? warst du 2004 noch nicht geboren ?


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 17:12
Elfen ja
Feen nein
Wieso? Weiß ich nicht


melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 17:23
@Spirit85
Nein, tu ich nicht...


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 17:27
Feen ja oder nein
ja ;)


melden

Feen ja oder nein

13.06.2009 um 17:52
Es gibt nur eine richtige Fee - und zwar die Glücksfee. ;)

Ansonsten kann ich die Frage verneinen. Hübsche Legenden, mehr nicht.


melden

Feen ja oder nein

04.09.2009 um 17:01
Ich glaube an Feen und Elfen:-)
auf der Seite www.elfenfotos.de und www.elfenfreunde.de kann man viel über sie erfahren und sogar echte Fotos von ihnen anschauen, ich habe auch schon über 50 Fotos von ihnen gemacht und werde sie auf einer seite von mir veröffentlichen das dauert aber seine zeit.
Für die die alles besser wissen und sagen es gibt keine feen elfen und andere Naturwesen sollten sich mal das anschauen http://rogerbourland.com/blog/wp-content/uploads/2007/03/fairies.jpg das kommt aus der USA und ist ein Polizei beweis.
Oder liest einfach Bücher über sie. Logisch ist es ja wenn man nicht an sie glaubt oder zweifelt das es sie gibt kann man sie auch nicht sehen oder spüren, hören u.s.w

PS: ,,Glauben heißt sehen,,

Mit freundlichem Gruß,

Titania17


melden

Feen ja oder nein

04.09.2009 um 17:39
Ich könnte mir vorstellen das es sie gibt, aber einfach im verborgenen.
:D ....aber wohl eher nicht


melden

Feen ja oder nein

04.09.2009 um 18:09
@Titania17


glauben heisst nichts wissen!!! (m.M.)
ich gehe davon aus, dass man sich das nur einbildet.
eine art wunschdenken.
sorry, kann ich mir nicht vostellen.

dieser polizeibeweis aus USA sieht aus wie gebastelt,
aus laub und holz.
aber gut gemacht ist es schon!

ciao


melden

Feen ja oder nein

04.09.2009 um 18:21
leute das foto mit dieser elfe (oder Fee) is ein Fake hab ich gerade herausgefunden, denn Feen und Elfen bestehen nicht aus Fleisch und Blut.


melden

Feen ja oder nein

05.09.2009 um 10:52
@Titania17

gelle, elfen sind doch lichtwesen, die ganz zart schimmern.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feen ja oder nein

05.09.2009 um 11:10
Ich kann mir schon vorstellen das es Feen gibt,aber wie sie genau aussehen sollen das weiß ich nicht...


melden

Feen ja oder nein

05.09.2009 um 11:31
Wenn se sie geben würde, warum sollten sie dann ihre Existenz verheimlichen?
Ich halte es für ein Wunschdenken der Menschen, wiedergegeben in Heileweltsmärchen


melden
Anzeige

Feen ja oder nein

05.09.2009 um 11:31
es statt se


melden
505 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt