Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Mumien

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Mumien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Mumien

15.04.2010 um 21:12
@Sonoh
uii, na ich versuchs rauszugruschteln......woher es war....
also daher hatte ich das Bild zwar nicht, aber vieleicht hilft dir das...da ist es auch dabei...

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_386163.4.1107336244.mumien_und_schoenste_welt_rosalia_jahre_gestorben-asyl.html

Anzeige
melden

Das Geheimnis der Mumien

15.04.2010 um 21:17
Nachtrag
Ein Team südkoreanischer Mediziner hat jetzt ein dreidimensionales Bild von einem Fötus in einer mehr als 400 Jahre alten Frauenmumie veröffentlicht. Nach Angaben des Mediziners Kim Han Kyung aus der pathologischen Abteilung ist es wahrscheinlich die erste Hunderte von Jahren alte Mumie, bei der ein Fötus im Bauch entdeckt wurde. Die schwangere Frau sei kurz vor der Geburt im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gestorben. Der Sarg der Mumie sei so abgedichtet worden, dass kaum Sauerstoff ins Innere gelangen konnte. Dadurch sei die Mumie sehr gut erhalten. Die Mumie wurde im Jahre 2002 in Südkorea entdeckt. dpa


melden

Das Geheimnis der Mumien

02.11.2011 um 17:22
mal wieder ein Beitrag...

Church of the Dead aka Chiesa dei Morti in Urbania, Italy


http://www.vacationideas.me/europe/church-of-the-dead-chiesa-dei-morti-urbania-italy/


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Mumien

03.11.2011 um 18:56
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Chiesa dei Morti in Urbania
sehr interessant, woher nimmst du nur immer diese besonders schönen Sachen :)
ich finde immer noch: Italien hat die schönsten Mumien. Man denke nur an die Katakomben zu Palermo (Catacombe dei Cappuccini)


melden

Das Geheimnis der Mumien

03.11.2011 um 19:07
@Dornenblut
dankeschön...du ich falle sozusagen einfach ab und an darüber..... es zieht mich in den Bann und ich dnek ich teile es mit anderen....


oh ja das ist wunderbar dort....zumindest war es-aber die Faszination ist immer noch da :)
ich denke du verstehst das.... man muss sich den Tourismus einfach wegdenken....

ist einfach inspirierend.....


melden

Das Geheimnis der Mumien

04.11.2011 um 11:46
Im Tode so berührend vereint und ein sehr guter Bericht, wie ich finde:

2ijq3rb
Terézia Borsodi (1768-1794) starb im Kindbett. Ihr Sohn wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, doch er starb wenig später...weiter lesen bei :

http://www.zabern.de/beitrag/Anhaltende_Mumienfaszination/18466

ebenfalls spannend
Mumien – Körper für die Ewigkeit“
Dem Vergessen entrissen

dg2yv5Original anzeigen (0,2 MB)
Carl Christoph von Felgenhauer, geb. 1680, gest. 1682,

http://www.zabern.de/beitrag/Dem_Vergessen_entrissen/18530


melden

Das Geheimnis der Mumien

04.11.2011 um 11:52
Hitlers geheime Mumien-sehenswerte Doku

<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.7.0.1281&permalinkId=v204457836xHER568&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.7.0.1281&permalinkId=v204457836xHER568&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>
Watch Hitlers.geheime Mumien in Bildung & Ratgeber | View More Free Videos Online at Veoh.com


melden

Das Geheimnis der Mumien

04.11.2011 um 12:34
@Samnang
Mensch Uli ich bin begeisert. so schön erhaltene Mumien.
erstaunlich gut erhalten.

Museum für Sepulkralkultur kann ich auf alle Fälle empfehlen.
Wer sich für Bestattungsrieten, Mumien oder den Tod als Solches interessiert, der ist dort gut aufgehoben


melden

Das Geheimnis der Mumien

04.11.2011 um 13:14
Unweit der Niagara-Fälle liegt ein unbekannter Toter in einem Museum aus dem Jahr 1827 zwischen bizarren Objekten. Das Haus ist eine Mischung aus konventioneller Ausstellung und Grusel-Show. Unerkannt erträgt er die Blicke neugieriger Touristen. Sie ahnen nichts von seinem gottgleichen Rang.

Terra X Sendung um 2005
http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2294731,00.html
dazu:

http://www.mummymania.de/niagara.html


melden

Das Geheimnis der Mumien

04.11.2011 um 13:14
ach ja....seufz....ich würde am liebsten gleich eine Excursion starten.....@Dornenblut


melden

Das Geheimnis der Mumien

06.11.2011 um 15:30
300 Jahre alte Föten-Mumien geröntgt
KASSEL (dpa). Mumifizierte Föten aus dem 18. Jahrhundert wurden im Kasseler Klinikum mit einem Computertomografen (CT) untersucht. "Die fünf Mumien sind bei uns schon lange im Bestand, wurden aber erst vor drei Jahren wiederentdeckt. Jetzt ging es uns darum, mehr über sie zu erfahren", sagte der Leiter des Kasseler Naturkundemuseums Ottoneum, Kai Füldner.



http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/566364/300-jahre-alte-foeten-mumien-geroentgt.html (Archiv-Version vom 01.10.2009)

14ax1mr

zwei (bislang nicht in Ausstellungen gezeigte) Köpfe von Südseeinsulanern aus der Sammlung der Universität Marburg

http://2.bp.blogspot.com/_s620vul0whM/S8wCfAMX4yI/AAAAAAAAAFg/C5MF4kbr43U/s1600/S%C3%BCdseeinsulaner.JPG


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 16:25
Soo nun aber mal mein Versprechen gegenüber Summnang eingelöst

die nicht sehr bekannten Illmersdorfer Mumien
Ilmersdorf ist ein super winziges Dorf mit ein paar mikrigen Einwohnern, dafür aber mit wunderschön erhaltenenen Mumien
Da mein Scanner endlich mal wollte wie ich wollte, kommen jetzt die eingescannten Materialien dazu
(Fotografieren ist leider nicht sehr gern gesehen - kann man auch wieder verstehen)

Info-Broschüre
ccf0811201100000

ccf0811201100001

ccf0811201100002

Die Ansichtskarten


Die Mumien (Gesamtansicht)
ccf08112011000041

v.l. n. r.
Caspar Ernst von Normann, Erbauer der Kirche mit Gruft (1696-1748)
war ein sehr kräftiger Mann zu Lebzeiten
Ulrike Eleonore von Norman, geb. von Rieben, Schwiegertochter des Erbauers (1736-1765),
gestorben bei der Entbindung ihres Kindes, welches von Betrachter linker Seite an ihrer Seite ruht (der Kopf ist zu sehen)
ccf08112011000042


v.l. n.r.
Wilhelm ERdmann von Normann, Sohn des Erbauers (1734-1806)
Caroline Luise von Schönberg, geb. von ormann, Tochter des Erbauers (1740-1821)
(die Bänder, welche gespannt sind, dienten zum Schutz der Verstorbenen beim Transport. Der Sarg wurde per Kutsche über Kopfsteinpflaster transportiert. Damit die Tote nicht im Sarg herumgeschleudert wird, dienten die Bespannungen dem liegenden Halt.)
ccf08112011000043


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 17:52
@Samnang
Halt mich jetzt mal bitte für bekloppt, aber das Foto vom Carl Christoph von Felgenhauer, geb. 1680, gest. 1682,... irgendwie erinnert der mich an diese Gruselpuppe Robert. Kennste? Das Gesicht und die Hände. (Asche über mein Haupt dass ich das überhaupt denke)


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 17:57
@Dornenblut
Danke fürs versprochene Material....
also da brauchts nicht viel Fantasie, um sich die Menschen LEBEND vor zu stellen, die fraben und Kleider wunderbar erhalten, absolut faszinierend, wäre ich sicher wieder stundenlang festgenagelt.... Tja da kommt der verkappte INDI dann doch zum Vorschein....

Mutter und Kind....na braucht man nichts sagen....

TOLL- also das versuche ich mir auf jeden Fall ein zu richten 2012*

NENNHAUSEN

http://www.nennhausen.net/Nennhausen/Mumie.jpg (Archiv-Version vom 29.12.2010)

http://www.nennhausen.net/ (Archiv-Version vom 02.06.2012)

Salzquelle, Kurulu-Mumie uralte Mumie des berühmten Dugum-Clans

http://baliem-valley-resort.de/fotos/mumie.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:04
SULZBÜRG Bilder aus der Gruft


1z2f493

Die Mumie der Com. Beate Friderica (1670 - 1704 (1706?)

http://www.sulzbuerg.de/html/renovierte_gruft.html


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:14
@Dornenblut
jesses ja ROBERT..du hast absolut recht...die unheimliche Püppi, dabei sicherlich ganz harmlos, auch wenn ich gruseliges liebe.... darfst die Asche wieder entfernen.....stimmt....

darf ja auch mal sein-wer weiß warum ROB so auschaut ?
also der Vergleich

2qi4piwOriginal anzeigen (0,2 MB)
Carl Christoph

und
dbtzs7
ROBERT

wenn man DAS so sieht....hmm

http://ghostbustermvd.files.wordpress.com/2010/10/15.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:24
1232875195
ich dachte eher an das Pic. sieht der Mumie da oben doch recht ähnlich Oo


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:32
@Dornenblut
jope....
zur Vervollständigung..damit man weis, was wir meinen
http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/Robert-the-haunting-Doll/17/ (Archiv-Version vom 15.09.2010)

so und nun wieder zum THEMA* :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:35
ozeanischen Trophäenkopf. also der sieht auch sehr echt aus und guzt erhalten..schön auch die Tätowierungen...
http://www.welt.de/multimedia/archive/00589/mh_mumie2_DW_Hambur_589986s.jpg
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article2103339/Mumien_Ausstellung.htmlhttp://www.welt.
de/regionales/hamburg/article2103339/Mumien_Ausstellung.html


melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:39
MumienOriginal anzeigen (0,3 MB)

1000 Jahre alte Mumie im Wüstenboden der Atacama, in der Nähe von San Pedro de Atacama (Chile). Aufgrund der Lufttrockenheit, noch relativ gut erhalten.

____
Quelle: Geo-reisecommunity




0 1020 781031 00
Chachapoya-Mumien: Diese Anfang 2006 im peruanischen Nationalmuseum in Lima ausgestellte Mumie stammte aus einer Grabhöhle im Regenwald

0 1020 781037 00
Gut verpackt: Die Leichen wurden in Säcke eingenäht und mit bestimmten Kräutern konserviert.

0 1020 781017 00
Hände im Gesicht vergraben: Dank des idealen Mikroklimas in den Höhlen sind die mehr als 200 Mumien sehr gut erhalten. Sie wurden in der typischen Hockstellung in Säcke eingenäht.


0 1020 781014 00
Opfer der Kolonialisierung: Die meisten Chachapoya starben im 16. Jahrhundert nach Masern- und Pocken-Infektionen. Die Krankheiten hatten die Spanier nach Lateinamerika mitgebracht.


0 1020 781024 00
Mumie eines Babys: Die Nebelkrieger siedelten etwa vom 9. bis zum 16. Jahrhundert in den peruanischen Anden.


________
Quelle: Spiegel Online


Anzeige

melden