Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Mumien

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Mumien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Mumien

22.11.2011 um 19:11
also wegen lenin...ist wohl vom MAI 2011
http://de.rian.ru/trend/diskussion_lenins_mumie/ (Archiv-Version vom 11.02.2011)

Anzeige
melden

Das Geheimnis der Mumien

22.11.2011 um 19:15
@Samnang
Klasse Seite. Mal wieder
Bei einigen Mumien wage ich aber anzuzweifeln, dass Diese natürlich sind.
da wird sicher bei einigen nachgeholfen ;)


melden

Das Geheimnis der Mumien

23.11.2011 um 13:13
@Dornenblut
aber dann sehr gut-ach da erwacht der Forschergeist, was?

danke LG

The Taklamakan Mummies(Tocharian mummies)
and moore
http://www.meshrep.com/PicOfDay/mummies/mummies.htm (Archiv-Version vom 03.12.2011)
ANDEN MUMIEN + ARSEN
http://i.usatoday.net/communitymanager/_photos/science-fair/2010/03/31/mummyandesx-large.jpg

http://content.usatoday.com/communities/sciencefair/post/2010/03/andean-mummies-afflicted-with-arsenic-poison/1

3 Köpfige Mumie aus einem Tempel ?
http://boingboing.net/2009/03/10/monster-mummies-in-j.html
5ys0n9

^^ hier ist sicher an zu zweifeln das EINIGES nicht NATÜRLICHEN Ursprungs ist :)http://pinktentacle.com/2009/03/monster-mummies-of-japan/


Nazca Child
Peru’s Nazca dead were most often buried in a fetal position with the lower limbs folded under the chin. Sand rich in salts and nitrates preserved the bodies for more than 1500 years

http://ycpics.com/wp-content/uploads/2011/10/Nazca-Child.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

23.11.2011 um 13:55
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Wer weiß, wie der KÖrper wirklich ausschaut.
Der Koerper sieht aus wie ne ganz stinknormale Mumie! Ledrig, braun-schwarz und er klingt hohl, wenn man dranklopft! Und so war das schon bei der letzten Exhumierung bevor man sie ins Glassaerglein gepackt hat! Bauernfaengerei ist die heilige Bernadette!!


melden

Das Geheimnis der Mumien

23.11.2011 um 17:57
@Alarmi
natürlich sieht sie unter der Maske aus wie eine stinknormale Mumie, zweifelt auch niemand dran.
Aber der Faktum wäre doch, ab wann genau die Mumifizierung eingesetzt haben dürfte.
Wie war sie geerdigt, um so gut zu mumifizieren. Vergleichsweise: Rosalia Lombardo. Zwar künstlich mumifiziert, abr so luftdicht abgeschlossen, dass der Erhaltungsprozess geblieben ist.
Es gibt Mumien, die sehen aus, als würde der Verwesungsprozess erst beginnen. sehr gut erhalten. Bernadette dürfte leider eine normale Mumie sein, der man ein Wachsgesicht zauberte, um sie "heilig" aussehen zu lassen.


melden

Das Geheimnis der Mumien

23.11.2011 um 18:10
@Dornenblut
@Alarmi
Bernadette ist drunter dunkel...trotzdem scheint sie wohlriechend zu sein und auch nicht wirklich entstellt- vieles am auch durch die Umbettungen !! sie war relativ weich und beweglich....man hat sie einfach der Leute wegen GESCHÖNT-was ich schade finde.
so sah sie wahrsch. nicht mehr aus, denn sie war ja sehr krank vor ihrem Tod...
wobei das Gesicht wirklich wunderschön anzusehen ist und die Hände- sehr berührend....
was auch immer sie ist-als Bauernfängerei würde ich sie nicht betiteln...

Die Heilige Bernadette von Lourdes starb 1879. Ihr Körper wurde 1909 und nochmals 1919 exhumiert. Die Frage nach dem Aussehen von Bernadette ist einfach zu lösen: Bei Ihrer dritten Exhumierung in den zwanziger Jahren wurden für die geplante Beisetzung in dem bekannten Glassarg von einem Maskenbildner aus Paris für Gesicht und Hände dünne Wachsmasken hergestellt. Die Leiche hatte sich schon bei der ersten Exhumierung unter Lufteinwirkung schwarz verfärbt; auch war ihr Gesicht nicht so erhalten, dass es sich für die öffentliche Zurschaustellung geeignet hätte.

http://de.gloria.tv/?media=89245


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Mumien

23.11.2011 um 20:41
@Samnang
na das nenn ich doch mal eine erklärung :) danke dir Sam
wie immer spitze


melden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 09:56
@Dornenblut
nun so wird es eben berichtet-ist auch nachvollziehbar,Den Leichnam von Bernadette bezeichnen die Mediziner als«quasi mumifiziert». Nur einige Reliquien wurden entnommen. Das Gesicht und die Hände wurden mit einer dünnen Wachsmaske überdeckt, die nach den direkten Abdrücken geformt wurden wurde mir vor vielen Jahren auch so vor Ort mal erklärt, wenn ich recht erinnere-kann aber im April, denke ich nochmal genaue Erkundigungen einziehen vor Ort* man erkennt ja auch die die feinen Unterschiede
Bernadette Soubirous nach ihrem Tod

http://www.wallfahrt-lourdes.de/bernadette-soubirous.jpg
http://www.kreuz.net/photo/photo.244.image7.jpg


GERNE
wonasch ich gerade suche ist die geschichte eines BERMANNES/SCHWEDEN

In Falun verschwand kurz vor seiner Hochzeit 1677 der Bergmann Fet Matts Israelsson. Er wurde erst 1719 aufgefunden und konnte von seiner ehemaligen Braut identifiziert werden. Durch Kupfervitriol in der Grube war sein Leichnam nahezu vollständig konserviert worden.

http://www.esthergarvi.org/wp-content/uploads/2008/08/dsc02699-fl.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 10:38
^^
http://svt.se/content/1/c8/01/34/20/16/FETMATS_450.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2011)
Bild017

Jetzt kommt ein neues Buch über die faszinierende Geschichte der Fat-Mats, oder Mats Israelsson, wie er wirklich hieß. Fet-Mats ging in einem Schacht 1677 verloren Nur 42 Jahre später fand seine toten, aber gut erhaltenen Körper.

Vido finde ich momentan grade leider nicht-werde mal suchen*
Es wird gesagt, dass der Körper durch vitriolångor also Kupfervitriol , wird einbalsamiert. Fet-Mats wurde in einem Fass in Falun gezeigt, woraufhin seine Verlobte erkannte -nach 42 Jahren
-Das ist paradox, dass sie eine junge Seelein einem alten Körper war, während der von Fat-Mats der wirklich ntot war-so jung aussah...., so sagt Bo G Jansson, Associate Professor für vergleichende Literaturwissenschaft, der das Buch über Fat-Mats schrieb

Es wurden von vielen Berühmtheiten Gedichte und Geschichten über IHN geschrieben...
http://www.humboldtgesellschaft.de/inhalt.php?name=falun


melden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 11:08
Zitat von SamnangSamnang schrieb:sie war relativ weich und beweglich
Hm, naja, definiere "relativ". :) Den Berichten der anwesenden Medizinern zufolge muss sie rack wie ein Brett gewesen sein und klang beim Anschlag "wie Karton". Hervorgehoben wird immer der Zustand der Leber, was fuer mich ein weiteres Zeichen ist, dass der Leichnahm ganz normal mumifiziert ist. Warum sonst haette man so explizit erwaehnen muessen, wie super die Leber erhalten ist? :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 11:46
@Alarmi
wenn du meinst, du warst auch dort?
Wie immer es auch sein "mag" ich finde es unschön einen Menschen, egal wann verstorben, als Brett oder Karton zu betiteln :)
http://www.heim-d.uni-sb.de/~ykhoa/botschaften/maria/Lourdes.htm

frag dort an...lass dir den Med. Bericht geben.....ist ja in Ordnung-


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 12:00
auch nochmal erinnern an
http://www.thexplan.net/News/foto/lama_raise.jpg
Dashi Dorjo Itigilow, dem buddhistischen Oberhaupt Sibiriens, der 1927 im Alter von 75 Jahren verstarb
Er zu seinen Lebzeiten darum, dass sein Sarg gelegentlich geöffnet werden solle, um seinen Körper "zu besuchen und zu betrachten". Seitdem wurde der Sarg des Lama dreimal ausgegraben, und zwar in den Jahren 1955, 1973 und 2002. Hierbei wurden seine sterblichen Überreste stets völlig intakt vorgefunden - sie zeigten keine Anzeichen von Verwesung. Bei der letzten Öffnung des Sarges am 11.09.2002 waren neben zahlreichen Anhängern des Buddhismus und Fotografen auch Pathologen und Ärzte anwesend, die mit Erlaubnis der zuständigen Mönche einige Gewebeproben des Leichnams entnahmen. Bei der Untersuchung dieser Proben wurde festgestellt, dass das Gewebe dem eines lebenden Menschen auffallend ähnelt. Bemerkenswert ist aus Sicht der Wissenschaftler auch, dass der Körper von Dashi Dorjo Itigilow bis heute im Lotussitz verharrt - einer Stellung, die ein toter Körper aufgrund des natürlichen Erschlaffungs- und Zersetzungsprozesses nicht länger als 14 Tage beibehalten kann.


2uiescj


melden

Das Geheimnis der Mumien

24.11.2011 um 12:19
die Mumie von San Pedro de Atacama


http://www.lisaneun.com/01-bilder/log/atacama/sp-1.jp


Gemeinsam mit ihrer Schwester fristet sie ihr Dasein in einem öden Glaskasten im archäologischen Museum Padre le Paige. Betrachtet von Touristen aus aller Herren Länder
so weit ich weiß sind die Mumien durch replikate ersetzt und die echten Toten "untergebracht"

ossv2q


Gemeinsam mit ihrer Schwester fristet sie ihr Dasein in einem öden Glaskasten im archäologischen Museum Padre le Paige. Betrachtet von Touristen aus aller Herren Länder.



Zur Ehrenrettung der nordchilenischen Austellungsmacher sei jedoch erwähnt, dass die echten Leichen mittlerweile durch Reproduktionen ersetzt wurden. Zumindest ist es bei der zweiten, im Voksmund auch "Miss Chile" genannt, der Fall. Das offene Becken, die freigelegte Wirbelsäule, alles künstlich. Nur die Haare sind vom Original.


Hier ist “Miss Chile” zu bewundern. Eine Mumie, die auf dem Licancabur gefunden wurde. Das Alter der Dame wird auf 1200 Jahre geschätzt


melden

Das Geheimnis der Mumien

05.12.2011 um 08:19
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 24.11.2011:wenn du meinst, du warst auch dort?
Wie immer es auch sein "mag" ich finde es unschön einen Menschen, egal wann verstorben, als Brett oder Karton zu betiteln
http://www.heim-d.uni-sb.de/~ykhoa/botschaften/maria/Lourdes.htm

frag dort an...lass dir den Med. Bericht geben.....ist ja in Ordnung-
Ich habe den medizinischen Bericht gelesen! Daraus stammt die Bezeichnung, dass sie beim Anschlag wie Karton klang. Daher wurde das ganze von mir in Anfuehrungszeichen gesetzt. Es ist ein Zitat!


melden

Das Geheimnis der Mumien

06.12.2011 um 11:48
@Alarmi
OK...ändert trotzdem nichts an meiner Meinung... :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

06.12.2011 um 12:14
@Samnang
Zugegeben, ich bin da sehr pietaetlos. :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

06.12.2011 um 13:02
@Alarmi
Es sei dir nachgesehen ;) schönen Nikolaus*


melden

Das Geheimnis der Mumien

16.12.2011 um 16:32
hatte ich noch gar nicht gesehen

500-year-old child mummy

http://www.miamakila.com/blogg/2011/05/29/500-year-old-child-mummy/ (Archiv-Version vom 16.11.2011)

ARGENTINIEN
117gxop

^^ The “Llullaillaco Maiden


melden
melden

Das Geheimnis der Mumien

17.12.2011 um 12:03
sehen aber wirklich noch sehr gut erhalten aus-werde ich mal nachlesen


Anzeige

melden