Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Mumien

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Mumien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:40
@Samnang
der letzte Link funzt irgendwie nicht Oo jedenfalls nicht bei mir

Anzeige
melden

Das Geheimnis der Mumien

08.11.2011 um 18:59

Mumie aus einer Mumienausstellung - USA



KinderMumien aus Guanajuato (Mexiko)
...Anmerkung von mir: ich finde diese Mumien sind sehr gut erhalten, sodass auch noch charakteristische Züge zu sehen sind. besonders beeindruckend finde ich das 1. Kind links und das 2. Kind links


Peru: Mumien aus dem Nazca-Friedhof bei Chauchilla
31248281477fd59a8298

312565664279440cde61


MumienOriginal anzeigen (0,9 MB)
Mumienausstellung in Guanajuato
(die Frau in der Mitte scheint zu singen oder zu motzen^^
Diese Mumien sind ebenfalls gut erhalten und sehen in der Zusammenkunft eher aus wie eine Bande Jugendlicher, welche zu tief ins Glas schauten. Erstaunliche Haltungen)

___
Quelle: Google


melden

Das Geheimnis der Mumien

09.11.2011 um 11:43
@Dornenblut
tut mir leid..schau einfach mal unter ozeanischer Trophäenkopf....sollte doch gehen...ansonsten

2myw68g

Restaurator Gerhard Stawinoga betrachtet einen ozeanischen Trophäenkopf. Ab dem 22. Juni bis zum 14. September wae das auf Schloss Gottorf als weltgrößte Mumien-Ausstellung "Mumien - Der Traum vom ewigen Leben" zu sehen.

5v3dee



Ahnenkult der Maori
Die Maori präparierten die Köpfe ihrer Feinde und stellten sie zur Abschreckung aus. Aber auch die prachtvoll tätowierten Köpfe ihrer Häuptlinge wurden mumifiziert. Hierbei ging es den Maoris um die Kommunikation mit ihren Ahnen.

Die Maori stopften die Köpfe mit Kräutern aus, die fäulnishemmende Wirkung hatten, und trockneten sie über dem Feuer oder Ofen. Köpfe sammeln war ein fester Bestandteil der Maori-Kultur, aber auch Kannibalismus. Maoris glaubten daran, dass sie sich die Kraft ihrer Feinde einverleiben konnten, indem sie ein Stück von ihnen aßen weiter /Quelle

http://www.zehn.de/ozeanischer-trophaeenkopf-2392603-2 (Archiv-Version vom 03.08.2011)


von den anderen kenne ich einige, gerade die Babys....superschöne Fotos , sehr beeindruckend...bei der einen Frau, wünsch ich mir doch sie SINGT....so einfach auf der Reise in die andere Welt.....

ja man kann vieles darin sehen.....


melden

Das Geheimnis der Mumien

09.11.2011 um 16:58
@Dornenblut
sieht das nicht fantastisch aus.... leider momentan nur im russischen gefunden...
http://nekropoli.livejournal.com/90817.html
scheint aus CHINA zu sein...
Bei der Verlegung der Straßen in Ost-China war eine weibliche Mumie gefunden worden etwa 700 Jahren alt. Entdeckt wurden die Überreste wohl von einer Fraue, die einen hohen sozialen Status während der Herrschaft der Ming-Dynastie (1368-1644) hatte angehörte


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 10:49
Wirklich eine Mumie ?
25te2xg

iblvg1Original anzeigen (0,5 MB)



In Chihuahua, Mexiko, gibt es das lokale Gerücht , dass diese Puppe, die als "Pascualita", bekannt ist eigentlich ein einbalsamierten Körper. Der Legende nach im Besitz einer Dame namens Pascuala Esparza , die eine eine Hochzeit Boutique in der Stadt hat , die Kleider für die bald-to-be Bräute. Ihre eigene Tochter, Pascualita, war verlobt, so Pascuala sollte natürlich auch eine schöne Braut sein, und ihr war ein besonderes Kleid vorbehalten.. Alles war geplant, als am Tag der Hochzeit, schlug das Schicksal zu . Angeblich wurde Pascualita von einem giftigen Insekt gebissen und starb später. Tief bestürzt durch den Tod ihrer Tochter, setzen sie Pascuala , um sie zu eheren und verewigen, eine Art Denkmal ? . Sie balsamierten den Körper ein, kleideten sie in ihr Hochzeitskleid und stellten sie in ihre Botique, für alle zu sehen.
man soll feine Äderchen , Härchen ect. erkennen (sie auch Bericht unter mysteriöse Bilder /Video


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 11:59
@Samnang
Bei der Nahaufnahme der Hand bin ich geneigt, dem Geruecht zu glauben


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 12:08
@Alarmi
ja fand und finde es auch spannend-allerdings hält mein man es für eine Männerhand, jedenfalls sehr masculin---mal sehen was sich da mit vergrößern machen lässt, sieht schon "echt" aus :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 12:18
^^ also beim Video ca bei 2:34 wirkts zierlicher, mag natürlich an der Aufnahme/Blickwinkel die Handlinien ect, sind genial gemacht-wenn es denn so ist Todesursache schwankt auch zwischen Skorbion und schwarzer Witwe...

werd mal forschen
Mysteriöse Bilder (Seite 9)


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 12:23
@Samnang
Nach Lektuere des Artikels gehe ich davon aus, dass es sich um eine Puppe handelt. Offensichtlich ist nichtmal sonnenklar sicher, dass die "Mutter" tatsaechlich eine Tochter hatte oder wie sie hiess! Nur, weil die Puppe ihr angeblich aehnlich sieht (was ich uebrigens im Vergleich mit den Fotos ueberhaupt nicht finde).

Abgesehen davon muessten die Leute, die dort arbeiten, es genau wissen...die ziehen die Puppe schliesslich um, und eine einbalsamierte Leiche haette nunmal gewisse Details, die eine Schaufensterpuppe in der Regel nicht hat! :)


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 13:03
@Alarmi
ja ja...alles etwas undurchsichtig-aber das hat ja genau den Charme, den man hinter solchen Geschichten sucht.
Wäre auch immens gut erhalten, ws mich wieder an ROSALIA erinnert.
Wachs kanns nicht sein also überzogen, scheint ja nun doch die Sonne drauf....mal sehen ob eine Vergrößerung einfach was zeigt, ich versuchs eben mal.
Hände sehen teilw. anders aus, auch die Puppe finde ich sah mal vom Gesicht etwas verändert aus ?...na mal sehen...schön finde ich SIE...wie auch immer* ;D

http://sp1.fotolog.com/photo/33/21/7/morita23/1164506794_f.jpg

http://tejiendoelmundo.files.wordpress.com/2011/01/pascualita3.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 13:20
@Samnang
Auf diesen Fotos sieht sie schon sehr nach Puppe aus.


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 13:39
http://farm4.static.flickr.com/3439/3180667655_6c893b9790.jpg

@Alarmi
ja..gerade mit dem Haaransatz zd auch irgendiei die "Haut" nachgemalt, getönt. gerade unten am KINN..... anbei noch ein spanischer Artikel mit vielen Bildern-vielleicht findet sich ja ein netter Mensch der das übersetzt :)

http://www.kruela.ciberanika.com/misce27.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)


ich schick dir mal die Vergrößerung habs jetzt auf etwa 50 Cm
http://i42.tinypic.com/3585oo5.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 13:51
@Samnang
Die Hand ist schon erstaunlich!


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 13:57
@Alarmi
ja absolut-aber ist es eine Hand von so einer zierlichen Person....kann ja auch gefakt sein ? !

Allerdings weiß jeder, dass etwa bei einer Leiche die Erhaltung schwierg ist.
Dass es nahezu unmöglich sein würde, das Aussehen (und vor allem die Haltung im Stehen) eines toten Körpers in der Weise, wie "La Pascualita 'angezeigt wird bei zu behalten.
In Anbetracht des Alters des Stückes (erstmals angezeigt 25. März 1930), auch wenn es ein perfekt verarbeiteter Körper wäre , die Aussetzung gegenüber der Sonne durch die großen Schaufenster und der relativ trockenen Witterung mal kalt mal heiss ,würden abwechselnd Schimmelbildung und Mumifizierung verursachen ? ja ja die Hand....echt interessant...


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 14:13
Zitat von SamnangSamnang schrieb:kann ja auch gefakt sein ?
richtig, muss nicht unbedingt die Hand dieser Puppe sein. Denke aber, wenn man direkt daneben stuende, wuerde man es schon sehen koennen ob Plastik oder Mumie.


melden

Das Geheimnis der Mumien

12.11.2011 um 14:19
^^ ja viele sind ja hin und weg von der LEBENSECHTHEIT des Körpers....
wobei die Hand eben recht männlich ausschieht-seltsam...

Seifenmumie

http://www.archeolog-home.com/pages/content/philadelphia-usa-the-mummy-made-of-soap.html
http://news.discovery.com/history/soapman-mummy-110104.html (Archiv-Version vom 27.12.2011)


man beachte die Strümpfe*
http://farm4.static.flickr.com/3042/2625816230_e945de1ebb_o.jpg


melden

Das Geheimnis der Mumien

14.11.2011 um 15:35
EVITA PERON-hatten wir schon mal....anbei noch eine schöne Seite die den Aufwand zeigt sie herzurichten*
http://imeldificevita.multiply.com/photos/album/12/EVA_PERON_The_Mummy_1952 (Archiv-Version vom 14.03.2013)

2cestpu


melden

Das Geheimnis der Mumien

14.11.2011 um 15:53
Mumie der Terézia Sándor, gest. 1783,
aus der Dominikanerkirche Vác (Ungarn)
Bild: Naturhistor. Museum Budapest

o76ql3

http://www.scienzz.de/magazin/art9223.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)


The Legend of Zsófia Serédy
Der Sarkophag von Zsófia Seredy
Jókai schuf eine Legende, die noch innerhalb der alten Burgmauern lebendig ist und lädt die Besucher zum Besuch des gläsernen Sarkophags der Zsófia Seredy, die Frau von István , sie starb ganz am Anfang des 18. Jahrhunderts und wurde in einem Grab in einer Dorfkirche unter dem Schloss begraben . durch die besonderne Umstände bewahrte es ihren Körper fast unberührt. Die Andrässys hatte ihren Körper dann verlegt in eine Burgkapelle aus dem 19. Jahrhundert.


Die Mumie des Zsófia Seredy Interessanterweise blieb ihre rechte Hand erhoben, wahrscheinlich, die Bibel es so vorgab und zu der zeit so Sitte war. Dieser Erklärung widerspricht die Jókai Legende .Er sagt , dass Zsófia die Hand hob, um das Herz ihres Sohnes zu erfassen und so zu verhindern, ihn von der Begehung Vatermordes zu schützen. Die Identität der Mumie wurde ebenfalls hinterfragt.
1960 schrieb Professor Jozef Novák über die offensichtliche Ähnlichkeit zwischen der Toten und des Porträts der Gräfin Terézia Dory, die Frau von István III Andrássy, der zwei Generationen , die später als Zsófia Seredy lebte. Haben die Legende von der gutherzigen Zsófia und ihre auf wundersame Weise erhaltene Leiche einen Zusammenhang ? Wer liegt in der gläsernen Sarkophag in der Burgkapelle, sobleibt Jókai Roman dennoch erheblich und romantisch.



2h4j88z

mehr darüber rundum:
http://www.ac-nice.fr/once-upon-europe/sl_krasna_horka.php


melden

Das Geheimnis der Mumien

14.11.2011 um 16:34
nochmal etwas größer

http://lh3.ggpht.com/-kfCB8MBftQ0/RmLz9aQTA9I/AAAAAAAACXs/A6AfNsg12Zg/IMG_2747.jpg

http://lh5.ggpht.com/_iaZILyHy9Sk/RmLz76QTA8I/AAAAAAAACXk/5kYjpNBNr8w/IMG_2744.jpg

Bosnyák Zsófia
http://ujszo.com/files/imagecache/story_image/files/ujszo_1238663860_11.jpg

anscheinend in Brand gesteckt, da j ein 31 jähriger sie für eine HEXE hielt :(
Der Täter, sagte im Internet konnte sehen, dass eine Hexe war, er könne deshalb nicht so schlafen....


Ein Mann in Brand gesteckt bosnischen Zilina Mumie Sophie
Die 2009. 2. April Donnerstag, 18:00 | Redaktion
Vágtapolca (Teplička nad Váhom). Set in Brand gestern in der bosnischen Mumie Sophie vágtapolcai römisch-katholischen Kirche.
Jedes Jahr besuchten Hunderte den Tempel, um die mumifizierte Leiche zu sehen
anscheinend mit 35 verstorben und wahrsch. natürlich mumifiziert....wurde sie damals nach 45 Jahren so vorgefunden, nur das Taftkleid wird ab und an erneuert....
Texte leider nur in ungarisch gefunden...

Mumie des Micjael Orlovits (1765-1806). Dominikanerkirche von Vàc, Ungarn.

http://www.morgenweb.de/images2/galerie/20070927_mumien/m07.jpg

Mumie der Veronica Skripetz (1770-1808), Dominikanerkirche von Vàc, Ungarn.

70ulue


melden

Das Geheimnis der Mumien

14.11.2011 um 16:44
Die Mumien von BRÜNN
Die luftgetrockneten Toten in der Kapuzinerkirche in Brünn sind "Memento Mori" und wohlig gruselige Attraktion für viele Besucher der Mährischen Hauptstadt.

http://wolfgang-regal.suite101.de/die-mumien-von-bruenn-memento-mori-und-gruselige-touristenattra-a94900
hier liegt auch der bekannte Franz Freiherr von der Trenck
Schaurige Legende um die lebendig begrabene Komptesse Zinzendorf.

http://wolfgang-regal.suite101.de/die-mumien-von-bruenn-memento-mori-und-gruselige-touristenattra-a94900

Im Tode vereint: Familie in der Krypta von VácErst im späten Mittelalter kamen ägyptische Mumien und das Wissen um die Konservierung von Körpern nach Europa. Zu dieser Zeit wurden in Europa nur Kaiser, Könige und Päpste konserviert. Erst in den darauf folgenden Jahrhunderten ließen sich auch Reiche und Vornehme für die Nachwelt "präparieren". Als letzte Ruhestätte waren Krypten in Kirchen begehrt. Die dort aufbewahrten Reliquien sollten auf die Toten ausstrahlen und ihnen Seelenheil bringen.

In der ungarischen Kleinstadt Vác wurde 1994 eine längst vergessene Kirchengruft wiederentdeckt. Bis unter die Decke stapelten sich reich verzierte Särge, in denen sich zur Überraschung des Forscherteams keine Skelette, sondern 265 sehr gut erhaltene Mumien fanden. Sie alle hat das natürliche Mikroklima in der Krypta konserviert.

Hier fand sich auch die komplette Familie Orlovits. Der kleine Johannes und seine Mutter Veronica (Bild o.) sowie der Vater (Bild u.) starben in den Jahren 1801 bis 1808 im Alter von einem Jahr, 38 und 41 Jahren. Die Füße der Verstorbenen waren zusammengebunden. So sollte gewährleistet werden, dass die Seele nicht aus dem Jenseits zu ihnen zurückkehren konnte. Quelle webart.de
mh7ip


Anzeige

melden