Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulsierender Stern

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Objekt, Pulsierend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Frage geklärt.

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 19:29
Hallo
Als ich vor ein paar Tagen joggen war sah ich ein sehr sehr Hellen Stern amHimmel erst dachte ich es sei eine sterbende sonne da sie langsam immer schwächer wurde,nach einer Zeit war es kompl. verschwunden. Als ich auf dem Rückweg war ist mir diesesHelle Licht wieder aufgefallen ich blieb also stehen und sah wie es wieder schwächerwurde dies wiederholte sich dann immer wieder nicht regelmäßig eher spontan mal wars hellmal ganz dunkel so das man garnichts gesehn hat. Irgendwann ging ich dann nach Hause habemir lange gedanken gemacht was das für ein "Teil" war, jetzt hoffe ich hier Antwort zubekommen, also bitte schreibt nicht irgendwas nur weil euch langweilig ist.
Danke
Liebe Grüsse

Anzeige
melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 19:31
das is normal, manche sterne wechseln die oberfläche und die außentemperatur, dadurchdann auch helligkeit ihres leuchtens


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 19:36
Aber so sehr das er mal ganz Dunkel ist und dadurch nicht zu sehn und dann wiederum sostark das er sich extrem von den anderen Sternen abhebt?
Also ich schaue sehr oft zuden Sternen jedoch ist mir sowas noch nie aufgefallen.


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 20:13
hmm vllt irgendwie ne teuschung...vllt is ja ne wolke vor dem stern gewesen?!^^


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 20:13
und der stern war der mond^^


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 20:25
HAHHA DIE DATEI HAT BESTIMMT EIN VIRUS


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 20:26
hast du keinen scanner???


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 21:00
mal ne theorie: bei verändernden sternen (pilsierenden) wird ja enrgier frei....vlltfällt diese energie abgabe (in form von licht) ja bei bestimmten formen anders aus(geringer) und deshalb is das leuchten schwächer geworden


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 21:00
pilisierenden = pulsierenden


melden

Pulsierender Stern

08.04.2007 um 21:01
genau das frage ich mich schon seid einigen wochen, dieser extrem helle stern fällteinfach auf, mal ist er hell dann dunkel, fast schon orange, dann klein - dann groß.

im verhältnis zu anderen sternen extrem groß.
was dis genau ist weiss ich auchnoch nicht, jedenfalls konnte es mir bisher keiner sagen, viele haben sich das objektangeguckt aber die meißten versuchen es mit dingen wie "ballon" , "satelit" etc. anstattsich kundig zu machen.

heutzutage sind die dinge nur noch interessant, echt etc.wenn einem die info , eine antwort vorgelegt wird.

traurig aber wahr.. wobei esnatürlich ausnamen gibt.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 13:33
vllt sind es ja Aliens <<;) nein spass warscheinlich einfach nur ein stern , hatsich wohl ne wolke davor geschoben und dann wieder weg


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 13:51
Das ist schon interessant, denn ich habe auch etwas ähnliches beobachtet, weiß abernicht, ob wir vom selben reden.
Könnt ihr abends mal so, sagen wir zwischen 20 und21h die Himmelsrichtung bestimmen in welcher der Stern dann steht? Dann kann man esabgleichen.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:31
Huhu zusammen, den punkt den ihr zur zeit so gut sehen könnt ist der jupiter.
Also indem fall ein planet, und planeten haben die eigenschaften das sie pulsieren bzw flackern.Im gegensatz zu sternen die das nicht tun.
Hatte vor ein paar tagen schon versuchtihn zu fotografieren aber hat nicht geklappt.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:33
"...und planeten haben die eigenschaften das sie pulsieren bzw flackern. Imgegensatz zu sternen die das nicht tun. "

Ähm...wieso und warum?



melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:38
weil sterne von alleine leuchten und planeten angeleuchtet werden. Wenn die sich dann inihrem orbit bewegen flackern die.
Man kann quasi sagen sterne sind sonnen undplaneten halt wie wir, also die erde. Und was dann flackert ist zb die atmosphäre....groberklärt.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:38
orbit ist falsch ausgedrückt, bei uns ist es die erdumlaufbahn.....


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:39
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass Sterne auch flackern und das einzig und allein an derErdatmosphäre liegt?


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:42
das habe ich doch gesagt das es an der atmosphäre liegt........das was da flackert istgrob gesagt die gasbewegung.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:44
Dann erklär mir mal bitte, wieso Sterne nicht flackern sollten und das nur bei Planetenzu beobachten sein soll, wenn das Flackern durch die Bewegungen der Gaspartikel in derErdatmosphäre verursacht wird.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:44
und an der erdadmosphäre liegt das nicht, wenn du im weltall bist, flackert es genauso. Jeder planet hat seine atmosphäre, und wenn die sonne diese anscheint, reflektiert dieatmosphäre lichtteilchen, und da sich die atmosphäre bewegt flackert es, und teilweiseauch in anderen farben.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:45
Es gibt so genannte Pulsare,Zwergsonnen,die pulsieren!
Sie strahlen nur an den PolenLicht aus,für uns sieht es dann wie pulsieren aus.


Anzeige

melden