Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulsierender Stern

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Objekt, Pulsierend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:04
"Das Flackern kommt, wie Sie ganz richtig vermuten, durch die atmosphärischeUnruhe
zustande."


Damit ist die Erdatmospähre gemeint und nicht dieAtmosphäre
des zu beobachtenden Himmelskörpers.


Anzeige
melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:08
war klar das ein kleines kind wieder das letzte wort hat...lol
zum letzten mal, lesedie posts nochmal und dann verstehst du auch meine bezüglich der erdatmosphäre. Undselbstverständlich ist damit "auch" die der himmelskörper gemeint. Das wüsstest du aberauch wenn du dir deine eben noch reinkopierten texte richtig durchgelesen hättest undvorallem verstanden hättest.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:09
Nein...ich habe das letzte Wort...:D


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:12
Wo steht denn in den Texten, die ich reinkopiert, aber angeblich nicht verstanden habe,dass auch die Atmosphäre der entsprechenden Himmelskörper dazu beiträgt?

Nichtimmer nur andere beschuldigen, dass sie nix verstehen würden, sondern auch mal klar unddeutlich zeigen, wo sie etwas nicht verstanden haben.

Und nur zur Info:Noch eine nicht provozierte Beleidigung und Du fliegst wirklich.



melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:20
wer hier ständig provoziert bist du, aber keine angst ich habe sämtliche beleidigungenvon dir in ein word dokument kopiert, du stehst ja so auf quellen.

Und nun zumflakern,

denk mal logisch wenn es nur an unserer atmosphäre liegen würde. Dannwürde ja alles da oben flakern oder? Tut es aber nicht.
Der jupiter zb hat einenständigen riesen wirbelsturm auf seiner oberfläche den wir sogar sehen können und zwarals fleck. Der sorgt logischer weise auch für unruhen in seiner atmosphäre. Die venusgenauso, mit ihren jahreszeiten ( übrigens auch oft als zwilling der erdebezeichnet)

All die planeten haben unruhen. Sonnen zb (meist die sterne) Habenwinde, die ebenfalls für unruhen sorgen.
Ich sage meist, weil es sein kann das wennwir nen hellen punkt sehen, das der in wirklichkeit schon nicht mehr da ist. Weil daslicht nur noch hierhin unterwegs ist.

Nochmals zur verdeutlichung, eine sonnestrahlt wärme ab, was tut wärme? Sie steigt auf bzw strahlt ab. Also wieder eine kraftalso unruhe.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:26
denk mal logisch wenn es nur an unserer atmosphäre liegen würde. Dann würde ja allesda oben flakern oder? Tut es aber nicht.

Die Sterne und Planeten sind demnachalle in der gleichen endfernung zur Erde angesiedelt, oder was?

Das Licht brichtsich also von jedem Himmelsobjekt gleich?


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:29
Hä??? Das musst du mir jetzt mal erklären woraus du schließt das alles gleich entferntist.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:31
Das war keine Feststellung sondern eine Frage (ja die Dinger die man manchmalbeantwortet, oder auch nicht)!


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:33
und wo machst du das dran fest?



und das:
Das Licht bricht sich alsovon jedem Himmelsobjekt gleich?


ist sehr wohl ne frage.


Die Sterneund Planeten sind demnach alle in der gleichen endfernung zur Erde angesiedelt, oderwas?



und das auch


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:33
Nach Deiner Erklärung müsste auch unsere Sonne (sowie alle weiteren Sonnen, alsoletztendlich auch die Mehrzahl der mit bloßem Auge beobachtbaren Objekte) die ganze Zeitvor sich hinflackern. Und der Mars dürfte aufgrund seiner relativ dünnen Atmosphäre sogut wie gar keine Helligkeitsschwankungen aufweisen.

Zudem hängt die Stärke dasEffekts letzendlich auch von der Länge das Weges ab, den das Licht der Himmelskörperdurch unsere Atmosphäre zurücklegen muss. Deswegen ist dieser Effekt auch bei tieferstehenden Objekten meist sehr viel deutlicher zu sehen, da das Licht in dem Fall ebeneine weitere Strecke innerhalb der Atmosphäre zurücklegen muss, bis es beim Beobachterankommt.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:33
und irgendwo musst du ja auf die fragen gekommen sein


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:40
ja, deswegen habe ich ja auch gesagt das es sein kann das der "punkt" nicht mehr daist.

Dazu kommt das es ein zusammenspiel ist, du kannst nicht sagen das liegt nuran uns oder nur an der atmosphäre oben.
In den usa zb ist eine ganz andere luft. Inaustralien auch ....mal ist die luft reiner mal versmogter, das sind alles faktoren diedazu gehören.
Da ist zb auch wieder die jahreszeit mit von der partie wegen unserersonne. Die ja auch unsere erde erwärmt, und das tut sie im sommer ja mehr. Also müsste esim sommer mehr flackern......aber.......das ist auch nicht immer so weil die planetenjetzt zb näher an der erde sind wie zb im winter. Wo es allerdings auch alle jubeljahreausnahmen gibt.

Und das mit den tieferliegenden objekten hat auch was mit der(jetzt stimmt es) brechung zutun. Also eintritt in die atmosphäre, also unsere. Wenn dermond weiter wech wäre , würde der bestimmt auch flackern. Das beispiel mit dem teer zbwar gut, wenn du ihn aus der enfternung siehst flackert es, wenn dz aber auf ihm stehstmusst du schon genauer schauen ob es flackert. Verstehst du was ich meine? Das sind immermehrere faktoren die da zusammen spielen.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:40
Aber ich soll lesen lernen?

Du schreibst das da oben alles funkeln muss, muss esaber aus dem Grund nicht weil die Himmelkörper eben nicht alle in der selben entfernungzu uns sind, sondern in verschiedenen, demnach bricht sich das licht auch jeweils andersin der atmosphäre und das wiederum bewirkt das ein stern mal mehr oder mal weniger starkfunkelt.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:45
@ blackpearl

du verstehst da gerade etwas gar nicht.
Die enfernung hat da nichtnur was mit zu tun. Zudem ich niemals gesagt habe das alles gleich entfernt ist.Blödsinn. Das dachte kopernikus früher vielleicht mit seinem holzstich und demhimmelszelt.

In meinem letzten post sagte ich doch das es mehrere faktoren sind.


melden

Pulsierender Stern

12.04.2007 um 00:45
"das ist auch nicht immer so weil die planeten jetzt zb näher an der erde sind wiezb im winter."

Spätestens jetzt hab ich echt keine Lust mehr...:|




Thema erledigt, es war die Venus. Thread closed.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Frage geklärt.