Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulsierender Stern

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Objekt, Pulsierend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:46
sterne flackern auch, aber da muss man sehr drauf achten. Was man aber mit blossenauge
sieht und was auffällt sind die planeten.

Anzeige
melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:48
Wir können mit blossem Auge nur drei andere Nachbarplaneten sehen,alle anderenHimmelskörper,die wir sehen können sind Sterne,also Sonnen.
Desshalb konnte derThreadersteller mit Gewissheit keinen Planeten,der flackert sehen,sondern eine Sonne!


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:50
"Es gibt so genannte Pulsare,Zwergsonnen,die pulsieren!
Sie strahlen nur an denPolen Licht aus,für uns sieht es dann wie pulsieren aus."


Sorry, aberdas ist Blödsinn.

"Wir können mit blossem Auge nur drei andereNachbarplaneten sehen,alle anderen Himmelskörper,die wir sehen können sind Sterne,alsoSonnen.
Desshalb konnte der Threadersteller mit Gewissheit keinen Planeten,derflackert sehen,sondern eine Sonne!"


Und das auch.



melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:55
@ moderator....
solltest du nicht ne art vorbild sein? Du schreibst ist blödsinnusw....hinterfragst alles usw....sage doch mal selber was dazu.
Oder such wenigstensmal die richtigen seiten im net und sage dann was dazu.
Astronomie war sehr langeein grosses hobby von mir.Und etwas wird da schon noch hängen geblieben sein.....denkeich zumindest ist schon ein paar jahre her.
Und natürlich pulsieren pulsare, wie esder name schon sagt.


hier mal ein link....

http://www.sternwarte-remscheid.de/Aktuelles/avrs_planeten_0505.html (Archiv-Version vom 31.08.2007)



die sternwarte in bochum ist übrigens sehr zu empfehlen! Die haben öfter vorträgedie sehr zu empfehlen sind.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bevor du meine Posts als Blödsinn abstempelts,solltest du dich vielleicht vorherweiterbilden! Herr Oberschlau!


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 16:57
@c12h22o11


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:03
@darklord88:

Bevor Du andere anpflaumst und Dich im Recht wähnst, solltest Duauch mal lesen und verstehen, was da überhaupt steht.

Zitat:

"Vonden mehr als 1700 bekannten Quellen ließen sich bei 5 auch im sichtbaren BereichIntensitätsschwankungen beoachten."

So, und was ist das jetzt, was wirnachts am Himmel flackern sehen? Alles Pulsare?


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:05
@winni:

Und für Dich dann das hier: Wikipedia: Szintillation

Wobei da dann sogar steht, dass der Effekt bei Planeten gar nicht zu beobachtenist.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:07
Ich habe doch nicht gesagt das wir nur Pulsare sehen,wir sehen natürlich auch andereSonnen,nur eben keine Planeten!
Außerdem gibt es in unserem Sonnensystem keineflackernden Planeten,die man mit dem bloßen Auge sehen kann.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:10
Man sieht keine Planeten die flackern?

Was ist dann mit der Venus?


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:12
@darklord:

Keine Planeten? Was denn jetzt? Eben waren es noch maximal drei.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:17
Ich glaube du verstehtst mich nicht ganz ;)
Klar können wir bei optimalenVerhältnissen folgende Planeten mit dem bloßem Auge sehen:Mars, Merkur, Jupiter, Venus,Saturn.

Darum gehts es in dem Thread aber nicht!

Gefragt wurde was fürein Objekt der Threadersteller gesehen haben könnte!


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:20
@ C12H22O11

eben schon gesagt...... wähle wenigstens die richtigen seiten.
Und nur weil man schnell googelt oder bei wikipedia ne tolle seite gefunden hat,sollte man sie auch erst verstehen bevor ich als "mod" damit angebe.
Dank internetkann man zum schein in allen bereichen "spezialist" sein, aber es ist schon einunterschied ob ich seiten kopiere, schnell lese. Oder ob ich mich etwas damit auskenne.Von 10 seiten, sagen 5 sterne leuchten und die andern 5 planeten leuchten. Leuchten undblinken tun sie alle, der unterschied ist warum und in welcher stärke und ob und was wirsehen und zu welcher jahreszeit! Betonung liegt auf jahreszeit.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:20
@darklord:

Sind's jetzt schon fünf? Naja, wenigstens hast Du vorher scheinbarnoch mal nachgelesen. ;)

Und was für ein Objekt da gesehen wurde, steht für micheigentlich außer Frage: Ein stinknormaler Stern. Kein Pulsar, kein Planet, kein UFO.


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:21
Dann schreib aber auch noch Uranus dazu, den kann man bei optimalen Verhältnissen auchsehen ;)


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:25
@c12h22o11

Ich muss nicht vorher nachlesen ;) was man von anderen nicht sagenkann :)
Ich habe zuerst 3 geschrieben,weil man eben um die anderen 2 zusehen perfekteWettervehältnisse benötigt und wie winni78 schon erwähnt hat,es auf die Jahreszeitankommt!


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:26
@winni:

Sag mal, willst du mich verarschen?

"eben schongesagt...... wähle wenigstens die richtigen seiten."

Was sind denn fürDich die richtigen Seiten? Die, auf denen steht, dass Du recht hast? Viel Spaß beimSuchen...

"Und nur weil man schnell googelt oder bei wikipedia ne tolleseite gefunden hat, sollte man sie auch erst verstehen bevor ich als "mod" damitangebe."

Hör mal auf mit dem Mod-Geplapper, das hat mit dem Thema reingar nichts zu tun. Und wenn Du ja so gut Bescheid weißt, dann rück auch mal mit denQuellen Deines Wissens raus.

"Leuchten und blinken tun sie alle,der unterschied ist warum und in welcher stärke und ob und was wir sehen und zu welcherjahreszeit! Betonung liegt auf jahreszeit."

Und wer außer Dir behauptetdas noch?



melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:28
@BlackPearl

Und sorry aber Uranus kann man nur durch ein Fernrohr sehen ;)


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:29
*hust*

Wikipedia: Uranus (Planet)

Haben bestimmtauch Leute geschrieben, die keine Ahnung haben...


melden

Pulsierender Stern

09.04.2007 um 17:30
Da irrst du Dich, unter den günstigen Verhältnissen die du anschreibst, ist er auch mitbloßem Auge sichtbar.


Anzeige

melden