Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulsierender Stern

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Objekt, Pulsierend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 02:05
"jetzt könnte eine super schlauer bolzen sagen...aber das ist ja vorzwei
jahren.
Zwei jahre sind da oben ein mückenfurz!

Also wie am anfanggesagt, es
ist der jupiter :-)"


Zu schade, dass der Jupiter heute erstgegen 0:40 im
Südosten über dem Horizont erschienen ist und gegen 8:20 im Südwestenwieder unterhalb
des Horizonts verschwindet.

Womit Du dann endgültig bewiesenhast, dass Du
Null Ahnung hast.

Sich auf Daten von 2005 berufen und hiereinen auf dicke
Hose machen... :D


Anzeige
melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 02:50
/dateien/mt35514,1176166228,Bildschirmphoto4
Anbei Bild, man möge sich ein Objekt aussuchen. Ich nehme dann meine Aussage "keinPlanet" zurück und tippe auch auf die Venus.


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 12:43
lach.... du machst dich lächerlich und merkst das nichtmal hehe...
an deiner stellewürde ich heute abend etwas genauer schauen und vielleicht mal nachsehen von wegensternenbilder---> venus jupiter usw....

Aber hey, ich merk schon. Du hastahnung alle anderen nicht. Du erzählst einem fahrlehrer bestimmt auch er könne dieverkehrsregeln nicht ;-)


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 12:56
@winni:

Nee, aber ich erzähle einem, der keine Ahnung hat, dass er keine Ahnunghat. Da kannst Du noch so lange mit Deinen angeblichen 7 Jahren Hobbyastronomie meineBeiträge melden, es ist Fakt, dass der Jupiter gestern um die gegebene Uhrzeit (ca.21:20) nicht zu sehen war und die Planetenkonstallation vom April 2005 rein gar nix überdie jetzige aussagt.

:)


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:04
lol.....so viel zu den schlauen bolzen. Ich kann hellsehen...ha......cool.

Merkdir das einfach für nächstes jahr. Jedes jahr im april fragen sich die leute was das daoben ist. Das war vor zwei jahren so und das wird in den nächsten 2 wie auch 10 oder wasweiss ich wieviel jahren so sein.

Du kannst den heute abend schon ab ca 19 uhrsehen sofern du hoch genug wohnst. Ich habe den gestern um ca 23:00 uhr auch nochgesehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:07
@buchstaben

Genau DEN meinte ich :)
Konntest du was fotografieren oder hat esnicht geklappt?

Auf jeden Fall hätte ich auch zur Venus tendiert.
Der Jupiterist dieser Tage allerdings auch tatsächlich besser zu sehen, allerdings ist mir dieHimmelsrichtung zwischen 20 und 21, auf die wir uns geeinigt hatten, nicht bekannt.
Winni, am besten schaust du heute Abend nochmal um besagte Uhrzeit hoch, dann istder Abgleich besser, die Venus ist doch meines Wissens generell der hellste Stern anHimmel?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:10
Link: wdrblog.de (extern)

So ich denke, C12 hat Recht und es ist die Venus die um besagte Uhrzeit am westlichenbist nordwestlichen Himmel steht. Siehe Link.


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:11
*LOL*

winni, Du bist echt ne Granate. Interaktive Himmelskarten wie sie vonHobbyastronomen weltweit verwendet werden, sagen zwar was völlig anderes, aber Du hastrecht. Weil ja auch der Jupiter jedes Jahr im April am selben Punkt und in der selbenEntfernung zur Erde steht...

Witziges Kerlchen. Und jetzt troll Dich. ;)


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:30
du bist ebenso ein witziges kerlchen hehehe......
lerne mal karten lesen die kartensind 360grad karten.
Besser du trollst dich und suchst in den weiten des internetsnach quellen für pseudo wissen. Schonmal gesagt, man merkt ob jemand ahnung von was hatoder ob er eben schnell irgendwo was nachlesen muss und die zusammenhänge nicht versteht.Aber egal, hauptsache einen wie du sagst "auf dicke hose" machen.
Ruf am besten malbei der sternwarte an und frag mal ob das der jupiter ist der so hell ist. Kostet nichts.Aber wahrscheinlich haben die auch keine ahnung oder müssen dir quellensagen.....lol
du bist ne marke.....herrlich. Ohne leute wie dich wäre eslangweilig.
;-)

hier mal die telefonnummer von der warte inbochum:

Telefon: 0234/ 4 77 11

http://www.sternwarte-bochum.de/m.php?sid=106 (Archiv-Version vom 10.06.2007)

also ab 18 uhr ran anstelefon. Steht sogar da das man anrufen soll wenn man was wissen will.
Sage das nurfür gewisse leute die zu faul sind zum lesen ;-)


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:42
Ich glaube es ist an der Zeit den Thread zu schließen!

winni78 und C12H22O11können sich doch wunderbar per pn weiterstreiten!


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 13:56
R2D2 sucht gerade in den sternenkarten nach dem i-tüpfelchen. Damit ich mich wiederTROLLEN kann.

Aber mir ist das jetzt auch zu blöd, wenn noch fragen sind, da obensteht ne telefonnummer.

Viel spass noch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 14:04
Aber winni, wir haben doch jetzt festgestellt, daß der Jupiter erst gegen Mitternachtaufgeht. Das beobachtete Objekt jedoch ab ca. 20h zu sehen ist, also ist doch allesglasklar. Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt :|


melden

Pulsierender Stern

10.04.2007 um 22:14
Höhö, warum ruft winni nicht selbst mal da an. Könnte lustig werden, wenn er denHerrschaften erklärt, dass das gar nicht so sein kann weil er nämlich recht hat.:D

@Sidhe: Leider zu bewölkt gerade, also kein Foto vom Jupiter von derVenus.


melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 07:19
Arroganz, ist etwas, das einen nicht schmücken tut, das zu erkennen gelingt selten denen,die diese wie eine Fackel durch die Nacht tragen, und glauben, sie könnten so Lichtbringen, stattdessen jedoch das ganze Unterholz entzünden, und dann sich laut über denRauch beschweren. :)

Toll so etwas in freier Wildbahn erleben zu dürfen.


melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 09:45
Schön, dass Du als aufmerksamer Leser natürlich denkenderweise den Thread ganz gelesenhast, und ausnahmsweise mal nicht mich meinen kannst. ;) Trotzdemofftopic.

Hier mal noch eine praktische (wenn auch etwas unübersichtlicheSeite), auf der man sich für seinen Standort die entsprechenden Daten berechnen lassenkann:

http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 08.04.2007)

Auch recht praktisch wenn man nur schnellnachsehen will, was da oben gerade so alles zu sehenist:

http://himmelsvorschau.astronomie.org/index.php?index=sternkarte&ansicht=zenit&karte=komplett (Archiv-Version vom 24.05.2007)



melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 09:52
Zweiter Link geht so nicht wegen Zeilenumbruch, machen wir's also so:

Klick (Archiv-Version vom 24.05.2007)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 13:12
@C12

Leider zu bewölkt gerade, also kein Foto von der Venus.

Ja daswar's hier auch, aber sicher kommt noch die eine oder andere Gelegenheit ;)


melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 15:46
asche über mein haupt....es ist die venus. lach

nichts desto trotz habe ichrecht was das flackern betrifft...uns wer das gegenteil behauptet....ich will quellen.lol


melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 15:47
natürlich und......


melden

Pulsierender Stern

11.04.2007 um 17:38
Siehste Winni, wieder was gelernt ;)

Aber was das "nicht" flackern von Planetenangeht kann ich dir nicht so ganz recht geben, sie flackern auch, nur eben nicht so starkwie die Sterne.

Quelle : Schule Fünfte Klasse oder so.


Anzeige

melden