Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

01.05.2007 um 19:56
oh, shit, okay, bringen wir mal ordnung rein...
ich hab zwar bisher noch niedavon
gehört, dass die augenfarben wechseln, aber eigentlich sollte es völlignormal
sein.
die färbung der iris entsteht durch melanin, einen natürlichenfarbstoff, der
unsere haut und auch unsere augen vor schädlicher uv strahlung schützt,wenn du also
sagst, du hast, wenn du gut geschlafen hast eher blaugrüne augen, dannmag das daran
liegen, dass es in der nacht wohl recht dunkel war, demzufolge dein augeaufgrund sehr
niedrieger lichtintensivität der meinung war, es benötige einen nichtganz so starken
lichtschutz, es wird weniger melanin angelagert, demzufolge werdendeine augen blauer (
hängt nur mit licht und brechung, ect zusammen, dass augen blauwerden, es existiert kein
blauer farbstoff, melanin ist schwarz (melos: gr. =schwarz)
hast du in der nacht
dagegen eher unruhig geschlafen, meinetwegen, weilandauernd jemand rein kam und das
licht angemacht hat, oder weil dus brennen lassenhast, weil zuviele autos draußen lang
fuhren, was weiß ich, ist es völlig normal, dassdein auge einen höheren lichtschutz
benötigt, um dir trotzdem eine halbwegs guteerholung garantieren zu können. es wird mehr
melanin angelagert und deine augenbekommen einen dunkleren ton.

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

01.05.2007 um 23:09
Hallo....meine Augen verändern auch die Farbe...

ich habe grau -grüne Augen...(vonNatur aus)

wenn ich mich aber aufrege , werden die Augen grau...

Bin ichguter Laune sind sie Blau...

und wenn ich geweint habe... hellblau, bei Zornnehmen sie eine gelbliche Färbung an...

haben schon andere Familienangehörigegesagt....Sie meine es sei unheimlich manchmal....ich merke das ja nicht, bin nicht immervor dem Spiegel..^^


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 08:11
Ihr müsst mir verraten wie ihr das macht :D

Ich will rote Augen haben wenn ichwütend bin :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 10:10
ICh fände das richtg genial. Meine Augen sehen manchmal bissel grün aus, aber das istnicht großartig. Oder doch? Buhuhuhu...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 10:30
Habe noch nie was von gehört das sich die Augenfarbe ändert.
Doch,wenn Menschen zutief ins Glas geschaut haben,dann werden sie Rot:)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 11:11
@lino
das ist eher bei anderen Drogen so ;)

@Sturmkrähe
Ja bei mir auch.Vielleicht kann man das ja noch erlernen? Will die Dinger grün kriegen :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 11:15
Ich hatte als Kind blaue Augen als ich 16 wurde färbte sich mein linkes Auge braun istdas so ein zusatzeffekt von der Pubertät? :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 11:43
Das kann so weit ich weiß die ganze Kindheit lang passieren.

Hatte als Kind auchblaue Augen und war blond. Jetzt hab ich dunkle Haare und braune Augen.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 14:03
dann bist du ja voll vorhersehbar deine freundin kommt so her sieht dich an denkt sich"braun" und sagt ich muss jetz wieder ^^


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 14:06
@llqlsdw

Unnormal ist das sicher nicht. Bei mir schwankt es zwar nicht soooo sehrzwischen blau und braun, aber wenn ich glücklich und zufrieden bin, sind meine Augenstrahlendblau, wenn ich depri bin oder wütend werden meine Augen grün. Ich habe sogarFotos, die das belegen. :D
Ich war anfangs auch verwundert, aber ich findemittlerweile nichts komisches oder besonderes daran.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 14:11
hmm wenn ich nachdenke is das bei mir auch so ... wnen die sonne scheint hab ich schöneblaue augen wenn es bewölkt ist grün oder grau


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 14:11
ich bin der herr des wetters


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.05.2007 um 20:01
alles klar, herr des wetters...

ich könnte mir sogar vorstellen, dass das beijedem so sein könnte, nur eben in einem unterschiedlich stark ausgeprägten maße, und beidenen, die wie ich einen organisierten tag haben ist es auch nicht verwunderlich, dass,wenn nichts schief gehen kann, sich auch nichts verändert...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 02:11
Wär ja schön, wenn der Thread nicht einfach komplett untergehen würde, denn dieseLangzeituntersuchungsstory interessiert mich doch noch immer^^

Das mit dem Wetterkenn ich von irgendeiner entfernten Verwandten auch... Wär auch mal spannend, wiesomanche auf's Wetter und andere auf Gefühle oder Schlafrythmusänderungen anspringen -besonders wenn eins nicht mit dem anderen gekoppelt ist (solls ja geben ;P)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 02:22
Zitat von llqlsdwllqlsdw schrieb am 25.04.2007:Der Test dauert an bis zum 3. Mai
Hm..


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:16
wie gesagt, ich kanns nur vom wissenschaftlichen aspekt durch den lichteinfluss erklären,was das mit den gefühlsschwankungen zu tun hat, kann ich nicht sagen


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:29
@Topic, ich kenns bei mir und meiner Freundin ebenfalls ^^
Meine Augenfarbe war normalblau, nach und nach kam mehr grün rein, zuletzt gelb und teilweise orange.
Die Formder Iris änderte sich seitdem ebenfalls, wurde "aufgerissen" (besser kann ichs nichtbeschreiben ^^)
Auf meinem Perso stand noch was mit blau-grau-grün, mittlerweile iswie gesagt noch das gelb und orange dabei.
Kleiner Nachweis von mir, das erste Photois von 2005, das 2. von 2006, beides das linkeAuge.
Photo1

Photo2

lG


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:30
Lichteinfluß kann durchaus einen Einfluß auf die Augenfarbe haben, nei mir selber ändertswich die Augenfarbe von Braun bei schwachen Lichtverhältnissen bis grün bei vollemSonnenlicht


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:34
Wenndie Augen von Natur aus sehr dunkel sind, kann es dann wohl nicht funktionieren, wennich das richtig verstehe.
Meine Augen sind sehr dunkelbraun, aus der Entfernung kannman eigentlich zwischen Iris und Pupille kaum unterscheiden, und sowas habe ich bei mirnoch nie bemerkt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:35
Ich glaub, das passiert bei vielen Leuten mit hellen Augen. Ich hab grüngraublaueKatzenaugen, auch je nach Stimmung mal eher blau, mal eher grün :D


Anzeige

melden