Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:27
Mal ein paar Fotos wär gar nicht falsch....aber vom ganzen gesicht und ohne Photoshop

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:39
Grau grün oder blau.. ist alles im Auge enthalten.
Bei mir kommen die Farben je nachdem was für ein T- Shirt ich anhabe zur geltung.
@onuba
Dachte Du wolltest schlafen gehn?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:43
@Glünggi
Dein erster kommentar ist wohl ein gag, dein zweiter: Woher hast du das?? Wo hab ich das gesagt?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:46
@onuba
Nein ist kein gag, Wenn ich ein blaues T Shirt anhabe dann erscheinen die Augen eher bläulich und wenn ich ein grünes anhabe eher grünlich. Ichhab die Farben nu ma in meinen Glubschern und je nachdem kommt die eine oder andere mehr zur geltung... manchmal sind sie auch rot... hat dann aber nichts mit dem Stoff zu tun den ich trage.
Und
Was fürn scheiss man doch manchmal um 6 uhr morgens lesen muss....
Bin selber schuld...geh pennen, onuba...is besser so.... OMG
Im Empathietrhead um 6:03 Uhr.


1x zitiertmelden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:50
@Glünggi
Das mit "geh pennen, onuba" ist meine innere Stimme, oder liest sich das nicht aus meinem post? hehehehe.
A propos...bist ein guter Detektiv....
Aber zurück zom Thema... Grüne Augen sind immer grün und blaue immer blau....und wenn sie rot sind, ist das die Kamera...;-) Photoshop hilft!


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 06:57
@onuba
Doch doch liest man schon so raus.

Es gibt aber auch Augen die mehrere Farben beinhalten.. auch wenn das Dein Weltbild zu erschüttern scheint... Schau doch den Leuten mal in die Augen... bin ja nicht der einzige der mehrere Farben hat. Ich sag ja nicht dass sich die Farbe wechselt, ich sag nur dass je nach Background die eine mehr zur geltung kommt als die andere.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 07:01
@Glünggi
OK...du hast mich überredet...ich geh schlafen....das hält man ja im Kopp nicht aus (nicht hier der schmarrn...sondern ein anderes Thema, obwohl..hier.. na ja... vergiss es)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 07:04
@onuba
Schlaf gut.
Und was soll ich mir die Mühe machen ein Foto reinzustellen? Würdest ja eh wieder mit dem PS-Argument kommen.. darum.. schau den Leuten mal genauer in die Augen. ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 07:10
@Glünggi
Danke, du auch!!!
...und ich schaue den Leuten schon längrr in die Augen, als du!
Aber egal...gut´s Nächtle! (oder doch besser "Guten Morgen"?!)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.08.2009 um 10:59
Ich habs auch

Meine Augenfarbe ist eig. so Grau-Grün, wenn ich glücklich bin wird sie hellblau, dann wenn ich Müde bin wird sie Grün.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

28.08.2009 um 20:02
Hallo....Also mir geht es auch so. Ich habe grün-blau-graue Augen. Früher waren sie leuchtend Grün oder Blau, je nach Stimmung, jetzt sind sie meistens "dreckig" Grün also mehr braun. Dachte vieleicht kommt das im Alter oder wenn man Mutter wird, das bin ich seit 11 Monaten.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

02.09.2009 um 18:46
Hallo ihr "Leidensgenossen" ;) und Interessenten,

ich kann bei meinen eigenen Augen das selbe Phänomen beobachten, kenne in meinem Freundeskreis allerdings auch niemanden, der das ebenfalls von sich behaupten kann!

Je nachdem ob ich gut gelaunt bin oder total schlechte Laune habe verändert sich meine Augenfarbe - warum?! Keine Ahnung!
Wenn ich gut gelaunt bin habe ich grüne Augen, mit einem Klecks braun um die Iris. Bin ich dann mal schlecht drauf, habe ich meist komplett braune Augen, teilweise auch mit einem Klecks orange. Zuerst dachte ich, das könnte vielleicht mit der Wetterlage zusammenhängen, als ich das dann jedoch mal genauer untersucht habe, konnte ich diese Vermutung ausschließen. Ich mein, natürlich wirken meine Augen heller, wenn dort genau die Sonne draufscheint, aber das ist wohl bei allen anderen Menschen, die keine "Augencharmäleons" ;) sind, genauso.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

09.09.2009 um 00:45
Mir ist das bei meinen Augen in letzter Zeit auch aufgefallen. Ich kann meine Farb auch gar nicht mehr richtig definieren. Früher waren meine Augen ganz klar blau, dann sah ich mal blau-grau, dann sogar mal nur grau, dann wieder blau und in letzter Zeit scheinen auch Grüntöne durch zu schimmern. Nur braun hab ich in meinen Augen noch nie erblickt, fällt mir grad mal auf. Sehr seltsam...
Jetzt grad als ich im Spiegel sahen sie für mich blaugrün aus mit einem leichten grau dazwischen. Also ein definitives einfaches hellblau, so wie es früher ganz einfach war,
kann ich in meinen Augen gar nicht mehr erkennen. Oder ich werde farbenblind :|
Ich glaube mittlerweile muss ich schon andere Menschen fragen, was für eine Augenfarbe ich habe ;) :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.09.2009 um 13:17
Hi ich arbeite bei einer TV Produktionsfirma. Ich finde dieses Thema sehr interessant. Wenn du Lust hast mit diesem thema ins Fernsehen zu kommen dann schreib mir doch eine Email. Du bekommst sogar Geld dafür und musst nichts bezahlen.

Wir arbeiten unter anderem für Pro7, RTL, Sat 1 etc.
du kannst mir einfach mal eine mail schreiben. Wer noch eine Interessante Geschichte hat kann mich ruhig kontaktieren.

c.hartig@red-banana-tv.de

Meine Kollegin meinte gerade dass es bei ihr manchmal ähnlich ist, allerdings spielen da auch die Licht bzw sonneneinstrahlung und klamottenfarbe eine große rolle.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.09.2009 um 15:10
so blöds klingt meine augen schwanken leicht zwischen schwarzbraun und dunkel braun..

weiss aber ned wieso...

am schlaff liegts nicht und an emotionen o.s auch ned ..

is i.wie so wie spontan was ich aber ned selbst steuere


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.09.2009 um 15:11
heisst das jetzt ich habe ne dauerhafte dunkle seele oder was ?Oo


melden

Veränderbare Augenfarbe?

25.09.2009 um 17:20
Ach, ich hab dieses "Phänomen" auch. Es kann sein, dass meine Augen richtig schön grün sind (was neuerdings häufiger vorkommt) odr hellbraun, aber ich bin ja der Meinung, dass hat mit dem Licht zu tun?! Oder vielleicht mit der Reizung? Hab ich zb geweint oder hatte meine Augen im Chlorwasser auf, sehen sie richtig intensiv grün aus ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

26.09.2009 um 12:54
Die Verfärbung der Iris hat mit dem eingelagerten Melanin (Farbpigment) zu tun. Alle Babys haben zunächst blaue Augen, da die Augen bei der Geburt noch nicht vollständig entwickelt sind (Habe ich heute so in der Zeitung gelesen). Erst nach einer gewissen Zeit verändert sich die Farbe zu grün und braun, abhängig davon, wieviel Melanin in der Iris eingelagert wird (Melanin dient dabei auch als Schutz von Sonnenlicht, blaue Augen sind licht empfindlicher. Bei afrikanischen und asiatischen BAbys ist die Augenfarbe bei der Geburt schon dunkel (Genetik).

Ich kann mir also hiernach gut vorstellen, dass bei Menschen der Melaningehalt in der Iris leicht schwanken kann und so neben dem Licht ein weiterer Faktor für veränderliche Augenfarben darstellt.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

26.09.2009 um 12:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 23.08.2009:hat dann aber nichts mit dem Stoff zu tun den ich trage.
:kiff:

Fuchs :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

26.09.2009 um 13:49
@Fuchs76
Schlauer Fuchs ;)


Anzeige

melden