Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

26.09.2009 um 19:29
haha das kenne ich aber mache mir keine sorgen darum
meine augen sind meistens blaugrün doch dann auch mal grün dann blau dann grau dann blaugrau dann graugrün alles zusammen oder gelblich^^ und es ist deutlich zu erkennen..bei mir ändert sich das allerdings nach meiner stimmung und meine freunde finden das alle total toll doch auch irgendwie unheimlich da die veränderung wirklich nicht nur einen wenig sondern sehr deutlich zu erkennen ist
LG

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

26.09.2009 um 20:03
Ich finde das gar nicht so weltbewegend. Ich kenne viele, deren Augenfarbe sich sogar innerhalb von wenigen Stunden ändert. ^^
Spannender finde ich aber die Fragen "wie?" und "warum?". ^^


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 00:55
Meine changieren auch zwischen grün und blau.

@0uroboros

Könnte an der Kleidung oder dem Tageslicht (wetterabhängig) liegen.
Oder auch an Emotionen, bin ich zornig werden sie dunkelgrün,
nach dem Weinen hellblau (viell. wegen derTränenflüssigkeit?) ...aber
eine wissenschaftlich fundierte Antwort habe ich dazu leider auch nicht parat.

Was meinst Du, wodran es liegt?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:03
und welche Augenfarbe steht bei dir im Perso? hihi


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:05
Der Beamte runzelte etwas angenervt die Stirn... und dann haben wir uns auf blau
geeinigt :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:07
@KicherErbse
lol, geile Sache...will auch :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:30
@nickysha

Oh klasse, funzt wieder - dann kann ich Dir ja nun antworten. *gg*

Finde die Augen sind auf jeden Fall das faszinierendste an Menschen,
der Spiegel der Seele halt.
Aber ob sie für mich schön aussehen, würde ich niemals anhand der Farbe definieren.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:43
@KicherErbse
hmm, ja das hast du wohl recht, aber ich finde, dass auch die Augenfarbe den Menschen interessant macht.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 01:46
@nickysha

Wie ist denn die Deinige?

Bei manchen ist sie sehr auffällig, das stimmt.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:02
@KicherErbse
Naja, meine ist nicht so recht zu identifizieren. Eine Mischung aus Blau, Grau und Grün. Steht auch so im Perso ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:05
@nickysha

Na dann müssten sie doch eigentlich auch öfter unterschiedlich aussehen, oder?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:09
@KicherErbse
hmm ne, ist eher so ein komischer Mix. Erlich gesagt hab ich da auch nie drauf geachtet, weil ich meine Augenfarben ziemlich langweilig finde


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:12
@nickysha

Hört sich aber gar nicht langweilig an.
Finde meine, wenn ich nicht grade darüber in nem Allmythread schreibe,
auch ziemlich nebensächlich. :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:17
@KicherErbse
hihii...aber einen Thread ist es auf jeden Fall wert. Kommt ja nicht allzu häufig vor sowas und finde das Thema auch sehr spannend :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:23
@nickysha

Was ist denn Dein favorisierter Tipp, wodran es liegen könnte?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:28
@KicherErbse
Hmm, das ist ne gute Frage und kann ich eigentlich garnicht beantworten. Müsste da vllt mehr drüber lesen, da ich mit diesem Thema auch nciht so vertraut bin.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:34
@nickysha

Nur wo fängt man da wohl am Besten an, beim Farbverhalten durch Reflektion
und dessen Einfluss auf unsere optische Wahrnehmung... ? :D


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:44
@KicherErbse
Uh, bitte kein...mir fällt nicht mal mehr ein passendes Wort dazu ein...vielleicht abstrakteres...Thema mehr um die Uhrzeit hihi Bin grad tierisch müde und muss schlafen. Wünsche dir eine gute Nacht und ich werd mich Morgen mal mit diesem Thema befassen und vielleicht finde ich sogar eine Antwort auf deine Frage ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 02:51
@nickysha

Cool... bin gespannt - und schlaf gut. :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

27.09.2009 um 14:49
@KicherErbse

hab mal bissl gegoogelt hihi. Ist zwar alles nicht so hilfreich, aber interessant zum lesen

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/irisdiagnostik.php (Archiv-Version vom 18.09.2009)

http://www.med1.de/Forum/Augen/179462/ (Archiv-Version vom 15.12.2009)

http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/38970/ich-habe-festgestellt-dass-sich-meine-augenfarbe-aendert-z-b-wenn-ich (Archiv-Version vom 25.01.2010)


Anzeige

melden