Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

05.06.2007 um 19:12
ich hab das auch
abends werden meine richtig grün
am tag halt son mischi masch ^^

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

06.06.2007 um 15:36
Also bie mir hängt meine Augenfarbe auch von der Stimmung ab.
Wenn ich Gut drauf binsind sie hellgrün , wenn ich nicht gut drauf bin werden sie eher grau und wenn ichnormale Stimmung habe blassgrün. Ich glaube das viele oder gar alle Menschen das habenwobei es bei dunkleren Augen einfach weniger auffällt.
Ich habe aber auch schongehört, dass sich die Augenfarbe ca.alle 7 Jahre verändert, vor allem bei Kindern undJugendlichen.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

06.06.2007 um 16:00
Hey
Mir geht es genauso wenn ich innerlich total aufgewühlt bin habe ich grüne Augen, wenn ich ruhig bin und zufrieden immer braun...
War deswegen auch schon beimAugenarzt er konnte zwar auch nichts finden aber hat es selbst bemerkt xD

EineFreundin von mir hat ein braunes und ein grünes Auge, gehört zwar nicht zum Thema aberfand ich auch interessant ,als ich sie zum ersten mal gesehen hab ^^


melden

Veränderbare Augenfarbe?

10.06.2007 um 19:44
was ist daran so unheimlich? das ist ganz normal...liegt auch an denlichtverhältnissen...meine augen sehen auch manchmal gelb aus!


melden

Veränderbare Augenfarbe?

22.04.2009 um 15:42
jo ne freundin von mir hat z. B. wenn sie fröhlich ist gelbe sprenkel in den augen...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

22.04.2009 um 17:01
Ich hab ein blaues und ein grünes Auge.
Aber sowas hab ich noch nie gehört, das sich die Augenfarbe verändert.

Da weiß man ja mit einem Blick, was für eine Laune der Gegenüber hat ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

22.04.2009 um 17:03
da spielt wohl auch der Lichteinfall und die Rötung des Augenweißes eine Rolle. Und dann noch natürlich die gute alte subjektive Wahrnehmung, die ab und an der Realität im Wege steht^^


1x zitiertmelden

Veränderbare Augenfarbe?

23.04.2009 um 10:40
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und dann noch natürlich die gute alte subjektive Wahrnehmung, die ab und an der Realität im Wege steht^^
Natürlich, doch damit würde ich nicht alles abtun.

Nach einer Trennung vor Jahren hat sich meine Augenfarbe auch verändert,
allerdings einmalig und bislang permanent.
Leider.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.04.2009 um 10:46
@dog

Das finde ich echt cool. Zwei unterschiedliche Augenfarben.
So wie David Bowie. Das hätte ich auch gerne spass


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here


melden

Veränderbare Augenfarbe?

23.04.2009 um 11:12
nachts oder abends hab cih auhc grüne augen-tagsüber so grau grün mit nem stich blau.ich schiebs einfach auf den Lichteinfall?!?!
Mein Freund hatte am anfang von unserer Beziheung auch richtig blaue Augen und jetzt sind sie dunkler...aber was soll ich mir dabei denken?


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 00:16
Ich kenne das auch!

Bei mir ist es genauso wie bei Arcorvian.
Wenn ich gute Laune habe und mich auf etwas freue, dann habe ich richtig helle, giftgrüne Augen (fällt mir immer auf, wenn ich abends feiern gehe und mir dafür dann die Augen schminke ^^). Habe ich eine normale Laune, sind sie auch normal grün, mit einem grauen Rand außen. Wie sie bei extrem schlechter Laune sind, weiß ich nicht, kommt auch nur ganz selten vor.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 00:46
Das ist ganz normal und ich habe es auch.
Das ist schnell erklärt.
Das liegt daran wie weit die Pupille sich weitet oder schließt.
Wenn viele Farbpigmente zusammengedrückt wirkt wird das Licht eben grünlich und in der Sonne, wenn die Pupille fast geschlossen ist habe ich glasklare blaue Augen.
Klar kann sich eine hoher Adrenalingehalt auf die Pupillenweitung auswirken.
Meine Ex fand das immer so faszinierend.. Aber es ist ein ganz natürlicher Vorgang.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 00:58
Abens hab ich öfter gerötete Augen.
Vielleicht sollte ich seltener übertrieben große Zigaretten drehen... ;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 01:13
Abends... sollte das heißen.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 01:22
Also ich weiß nicht, vom Rauchen kriege ich höchstens Durchfall, wenn ich es übertreibe und Zigaretten so über die gefalteten Hände wegkiffe, damit mir schwindelig wird, aber rote Augen? Sorry, nicht annähernd, hab nur was blaues schwankendes im Spiegel gesehen..
(nein, ich machs nicht mehr, das habe ich nur mal probiert und mir gefällt es nicht)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 10:19
Meine Augenfarbe verändert sich auch,
mein Freund und mein Sohn haben dies festgestellt, die sind allerdings erschrocken.

Habe tief dunkelbraune Augen, wenn ich längere zeit draußen bin und die Sonne scheint, werden meine Augen (Iris) ROT!

Liegt sicherlich an der Durchblutung!!!

Rote Augen (Iris) ohne Alkohol!!!! Ohne berauschenden Stoffe!!!


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 10:29
Ich hatte das als Kind, aber weiss auch nicht mehr wann das aufgehört hat.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 13:22
@llqlsdw
genau so gehts mir auch wie dir...
meine augenfarbe wechselt vom braunen ins grüne...
untersuchen lass ich mich deswegen nicht, denn es tut ja nicht weh.. und hab auch keine probleme damit..

lg tina


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 13:24
ich glaube ich habe soas ähnliches, bei mir ändert sich nur die intensivitet der farbe, von hellbraun bis dunkelbraun


melden

Veränderbare Augenfarbe?

17.05.2009 um 20:29
Ich würds cool finden wenn sich meine Augen Verändern


Anzeige

melden