Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderbare Augenfarbe?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Farbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:45
>Ich will rote Augen haben wenn ich wütend bin<

Hab ich wenn ich schlecht
geschlafen hab. ;)
Dann bin ich sowieso grantig



Ich glaube Neugeborene
haben immer blaue Augen, aber nach ein paar Monaten bekommen sie "ihre" Augenfarbe.

Anzeige
melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:47
FaFniR

das kenn ich von nem freund, man kann bei ihm den unterschied zwischen irisund pupille erst ab einer entfernung von rund nem meter erkennen, also etwabanknachbarlänge, eigentlich weniger und selbst dann muss man noch sehr genau daraufachten.

Sumpfding

wacken?
is ja interessant, das geht jetzt genauentgegengesetzt allem, was ich darüber weiß, aber ich lerne gern dazu^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:49
Die meisten Südländer haben von Anfang an braune Augen. Dass auch schwarze Babies helleAugen hätten, ist ein längst widerlegtes Märchen. Nur ein hellerer Braunton, das zuweilenschon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 12:51
Ich finde schwarze Augen faszinierend, wie schwarze Löcher, in die man beim Blickhineinfällt :D Liegt vielleicht an meiner ersten Freundin, die war Libanesin mit riesigenschwarzen Kulleraugen :)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 13:03
ich scan in den nächsten tagen mal meinen perso hier ein glaub ich,
drauf steht"augenfarbe: blau-grün" und naja, auf fotos hab ich eher grau, bzw. nen tollesblau..
an dem tag wo ich den beantragt hatte hab ich wohl blau/grüne augengehabt..
aber erstmal muss ich mir nen scanner beschaffen xD


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 13:10
das problem ist, mein kumpel ist kein südländer, von der hautfarbe her, könnte erirgendwo zwischen frankreich und dänemark leben ohne aufzufallen...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

03.06.2007 um 13:42
Naja, ich habe schwarze Haare und bin auch nicht gerade bleich, da passt eszumindest.
Ich werde manchmal für einen Südländer gehalten, auch wenn ich es inWahrheit nicht bin.;)


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 10:19
Ich kannte mal eine... bei der wars auch so! Die hatte an einem Tag blaue augen und amnächsten wieder grüne!

Bei mir stell ich das auch zeitweise fest.. meine Augensind ne Mischung aus braun und grün... gibt Tage, da sind die mehr grün als braun undumgekehrt... find ich auch irgendwie interessant!

Aber erklären kann ich mir dasauch nicht.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:05
bei mir ist es genau wie bei cybele... und auch braun-grün...
ich glaube dass diesnormal ist - auch wenns einem nicht normal vorkommt... hmmm???


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:11
Tut mir leid euch den Spaß verderben zu müssen aber daran sehe ich absolut nichtsMystisches. Das lässt sich eindeutig wissenschaftlich erklären und diewissenschaftlichen Erklärungen sind eindeutig glaubwürdiger als die "Mystischen".Normalerwiese bin ich gegen die Wissenschaft aber in diesem fall muss ich sagen: Dashaben glaube ich alle menschen nur halt unterschiedlich stark.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:11
mmh
tja, wer will das wissen, obs normal ist, vielleicht ist es ja nicht normal, dasssich die augenfarbe nicht ändert^^


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:14
Das könnte durchaus sein gute Überlegung.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:21
Die wird sich bei allen südländisch aussehenden nicht ändern.
Wenn durchschnittlichwenig Farbstoff vorhanden ist, wirkt sich eine vom Betrage kleine Änderung anteilsmäßigviel größer aus, als wenn viel Farbstoff vorhanden ist. Bei heller Farbe ändert es sichdann vielleicht von grün zu blau, bei dunkler dagegen von braun zu schwarz, was kaumauffällt, da ja nicht verschiedene Farbstoffe vorhanden sind, sondern nur Melanin, wasbei hoher Konzentration schwarz ergibt.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 19:33
habe ich doch gesagt. Es kommt wahrscheinlcih bei fast allen vor aber es fällt nurmanchmal weniger auf. Eigentlich habe ich leicht hellbraune Augen die sind aber öftersverdammt dunkel.

Also dazu sage ich nur dasselbe wie du in dem keilerThread:

Zwei Idioten ein Gedanke


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 22:29
Bilde ich mir das ein, oder gibts dieses Phänomen am häufigsten bei grün - braunen Augen?
Ist bei meinen auch so, bei Wut werden sie mehr grün.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

04.06.2007 um 22:41
Dieses phenomen habe ich auch festgestellt wobei es nich so krass is von braun zu blaumeine farbe ändert sich auch tagsüber von norm braun zu einer grünlichen farbe , aber ichdenke das hat auch ein bisschen mit dem licheinfall zu tun . Trodtzdem finde ich esmerkwürdig, z.b heut auf der arbeit habsch ine spiegel geguckt und et war leicht grünlichspäter dann zu feierabend wieder braun LOL naja muationen eben ^^.


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.06.2007 um 16:42
ich raff das nicht...
am ende sinds wirklich stimmungsänderungen?
oder es hängt mitder tageszeit zusammen, also wie viel licht das auge den tag über schon ausgehaltenhat...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.06.2007 um 18:42
ich behaupte mal dass es da wirklich mehrere Gründe geben kann^^
Wie schon erwähntkenne ich selbst jemanden bei dem das mit dem Wetter zusammenhing, aber eben nicht mitdem dadurch entstehenden Lichteinfall (überprüft immer bei kunstlicht) - Grauer Himmerl-> Graue Augen, klarer Himmerl -> Blau
und bei mir selbst liegt das an derStimmung.. dann wird bei guter Laune aus Braun mal eben gelblich-orange und beischlechter wirds rötlich-braun.
Sehe auch keinen Grund weshalb das nicht auch mitSchlafrythmus oder anderem zusammenhängen sollte.
Menschen sind eben doch alleunterschiedlich...


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.06.2007 um 18:43
Himmerl...? Omg, wo kommt da dauernd das R her?
Himmel natürlich, sorry für denDoppelost..


melden

Veränderbare Augenfarbe?

05.06.2007 um 18:57
@Sira

Wenn ich traurig bin,.. dann sind sie leuchtend grün


Anzeige

melden