Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstörung, Komisches Gefühl, Nachtangst
shortshoot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 15:35
BW-Zeit?


melden
Anzeige

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 16:05
Bundeswehr!


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 16:28
Sorry, die Bundeswehr macht Abkürzungen zur Gewohnheit..


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 20:13
Ich fühle mich auf Toilette in der Dönerbude bei uns in der City beobachtet,weil dort einLoch in der Wand ist :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 20:34
Ich fühle mich von der Tür aus beobachtet, aber nicht so, dass ich mich ernsthaft bedrohtfühlen würde, sondern als würde man mir bei bestimmten Dingen über die Schulter schauen -wenn ich schreibe oder zeichne. Bei anderen Tätigkeiten (z.B. Film schauen, Spielen) habeich dieses Gefühl überhaupt nicht, bei anderen abgeschwächt (Lesen).

Zur Wand hinwird dieses Gefühl schwächer. Und wenn ich meine kreativen Sachen (also schreiben undzeichnen) so ausrichte, dass man sie von der Tür aus nicht sehen kann, lässt es ebenfallsnach.

Andernfalls habe ich das Gefühl, dass ich nur Scheisse mache und verspottetwerde, von wem oder was auch immer.

Ich schätze, das liegt weniger an Geisternetc. als an der Tatsache, dass ich NICHTS jemals tun konnte, ohne Spott und Hohn zuernten und in der Schule immer dann, wenn ich zeichnete, schnell um die 20 Mann um meinenTisch herumstanden.

Scheusslich.


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 20:46
@tigriza:
Vielleicht kann man Dich ja schon im Internet auf dem Klo "bewundern"? Esgibt solche Seiten!


melden
scorpionlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 20:47
Ja, ab und zu habe ich das Gefühl. Und zwar so intensiv, dass es mir unmöglich wäre,weiterzuschlafen, wenn ich alleine wäre. Ich werde wach und zittere am ganzen Körper,habe das Gefühl, nicht alleine zu sein (und damit meine ich nicht meinen neben mirschlafenden mann). Ich habe das Gefühl, irgendwer /-was ist im Raum...es wirkt bedrohlichund ich muss mich fest an meinen Mann kuscheln, mit Decke über dem Kopf, dass ich kaumnoch atmen kann. Das passiert zwar sehr selten, aber sehr intensiv. Denke, man hat Angstvor Etwas, was eigentlich garnicht bedrohlich ist....


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 20:52
@Doors:
Doors schrieb:Vielleicht kann man Dich ja schon im Internet auf dem Klo "bewundern"? Esgibt solche Seiten!
Würde es nicht abstreiten-kann Dir auch passiert sein!Spontan sage ich nein.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 21:39
Ich habe das absolout selbe gefühl !! ich wache oft um 3 in der früh auf und denke mirscheisse , was geht ab !


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 21:40
"Ja, ab und zu habe ich das Gefühl. Und zwar so intensiv, dass es mir unmöglich wäre,weiterzuschlafen, wenn ich alleine wäre. Ich werde wach und zittere am ganzen Körper,habe das Gefühl, nicht alleine zu sein (und damit meine ich nicht meinen neben mirschlafenden mann). Ich habe das Gefühl, irgendwer /-was ist im Raum...es wirkt bedrohlichund ich muss mich fest an meinen Mann kuscheln, mit Decke über dem Kopf, dass ich kaumnoch atmen kann. Das passiert zwar sehr selten, aber sehr intensiv. Denke, man hat Angstvor Etwas, was eigentlich garnicht bedrohlich ist...."

klaustrophobie nennt mandas ist sehr verbreitet hab ich auch !!


melden
scorpionlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 21:54
Is "Klaustrophobie" nicht "Platzangst", also Angst in engen oder / und überfülltenRäumen?
DAS ist es mit Sicherheit bei mir nicht, sondern wirklich das gefühl, dassneben mir und meinem Mann noch etwas da ist....


melden
derrostower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 21:55
Es gibt Geister überral und jeder Zeit.
Sie sind unsere zweite Seite die weit ausunbekannter ist.
Was ich aber vermute ist das es sein kann das halt doch jemand beieuch ist.
Jemand bekanntes vieleicht.
Die über euch wachen oder der anderenArt.
Sie wahren wahrscheinlich sehr überrascht das ihr aufwachtet oder sie brachteneuch absichtlich zum aufwachen. Wer weiss das schon.
Aufjeden fall wahren sie nochnicht bereit sich unbemerkbar zu machen.
So denk ich es aufjeden fall.
Ansonstenhab ich da noch andere Vermutungen.


melden
derrostower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:02
Ansonsten empfehle ich euch nur, sich mächtiger zu fühlen als diese Geister.
Wenn ichgrade vor Satanismus Angst habe, denk ich mir das ich mächtiger bin als Satan. AusserGott. Der ist mächtiger als ich und damit auch der einzige.
Bei mir wirkt dassehr!


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:07
Mit euren Erklärungen was Geister usw. betrifft macht ihr es euch wirklich etwas zueinfach Leute...


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:10
Ich fühl mich manchmal auch beobachtet, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin.. wenn esdunkel ist..
Ist ein komisches Gefühl irgendwie. denn ich WEISS, da ist nix undniemand..
aber trotzdem fühle ich mich manchmal so.


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:22
hi

Also es gibt geister 100% oder wo meint ihr kommen unsere gefühle her ich habeschon mal ein geist gesehen und die regionen wo das moderne welt noch nicht so richtig daist und sie noch in dörfen leben sieht mann sie immer noch aber und totoe seelen sehen zukönnen muss mann an sie glauben und an deren herkunft....

GOTT

jaja jetztwerde welche grübeln und andere denken ach du sch.... aber es ist alles kein zufall undauch nicht alles ausgedacht mit die ganze geschichten und fotos und und und ich meine esgibt bilder aus dem anfangs stadium des fotographieren wo geister auf bilder erschienensind und da gab es keine möglichkeit die foto in den computer hoch zu laden und es zumanipulieren......

Ja manche menschen werden beobachtet oder kreigenübersinnlichen besuch meine schwieger oma ist eines nachts wach geworden und hate sehrgrimmige gestalten unm ihr bett gehbt, mein mann war mal aufs bett gefangen konnte nichtaufstehen und hat ein hand auf sein schulter und bauch gespührt wie es ihn fest hält ichhabe meine uroma gesehen nachdem sie gestorben ist und ich keine chance hatte mich zuverabschieden ich hatte sehr getrauert und sie hat mich besucht und mir geasagt das siemich nie vergessen wird.... und nein ihr schlaumeier die jetzt sagen wurden ich habebestimmt geträumt oder so nein hab ich nicht und ich habe mir ebenso keine drogenreingepfiffen die mir halos geben oder irgend was ähnliches.....

MFG

Venditus


melden
l.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:45
Manchmal hat jeder Nachtangst...


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 22:56
Solche Gefühle und Beklemmungen hatte ich in meiner Kindheit. Aber seither nicht mehr. Naja, habe mal auf Madeira auf einer Levada-Wanderung einen paar hundert Meter langenTunnel (stockdunkel!) durchquert. Das war schon eine wenig "eigenartig". Aber vor allem,weil die Luft so stickig und schlecht wurde!!
Aber gegen die Vietkong-Tunnel inVietnam, waren diese Stollengänge noch geräumig.;)


melden

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

17.06.2007 um 23:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Und auch hier kann Wiki helfen ;)


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch auch manchmal... beobachtet?

18.06.2007 um 11:57
wie ich bereits schon mal geschrieben habe, ist das "Beobachtet fühlen" eineSchutzreaktion des Hirns.

Wieso schlafen Menschen nachts? Warum nicht am Tag? Weilwir Menschen aufgrund unserer Evolution an den Tag gewöhnt wurden und wir mit der Nachtnichts anfangen können.
Ergo fühlen wir uns nachts nicht sicher....und nachts ist esmeistens dunkel^^

Wenn es dann dunkel ist werden all unsere Sinne geschärft,vorallem das hören und fühlen. Das Problem aber ist, das wir Menschen ohne Augen gänzlichaufgeschmissen sind (ausnahme sind natürlich blinde Menschen, die sich daran "gewöhnt"haben).
Wir nehmen dann Geräusche oder Gerüche vollkommen anders wahr und verarbeitendiese auch vollkommen anders.

Dann kommen noch verschiedene perönliche Ereignissehinzu:
Wenn zum Beispiel nachts ein Einbrecher in die Wohnung eindringt, dann tut erdies, weil er weiss, dass der Mensch kein Nachtwesen ist und dort ungestörter hantierenkann, als am Tage.
All diese Aspekte führen dazu, dass man sich nachts unsichererfühlt als am Tage.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt