Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

19.04.2004 um 15:42
Hmm jo ein Generator welches durch Erlebnisse wächst. Der Körper nur ein Instrument.

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...


Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

19.04.2004 um 16:39
Ich bin genau buddels Meinung, ich vertrete auch die Meinung mit den Impulsen. Wir die nicht-seelen-glauber haben schon sehr gute Behauptungen gebracht, warum es keine Seelen gibt, ihr anderen sagt einfach: Es ist so.
Finde ich nicht gerade konstruktiv.

Wenn man den gekonten Menschen betrachtet, kann man sagen, dass die Stellung seiner Gehinrmoleküle seinen Gedankengang beeinflusst. Eigentlich ist es nur eine Illusion wirklich frei zu sein, man tut genau das, was der Körper auf eine gewisse Situation an einer gewissen Zeit befiehlt. Man kann den Körper ja auch z.B. mit Hormonen beeinflussen. Das sollte eigentlich noch ein Grund mehr sein gegen eine Seele.

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

19.04.2004 um 20:44
Es gibt sowas wie eine Seele nicht, es gibt nur unsere Persönlichkeit, die in diesem lustigem rosa Teil in unserem Kopf gespeichert ist (ihr wisst schon, das mit den vielen Fältchen ;) ) ;)
Und ich glaube daran, dass Tiere ne Persönlichkeit haben

Fight fascism!
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!(die Ärzte)
ICQ 246-886-734



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 12:16
@ Hallo
Von Mediale Durchsagen weiß ich, dass die Tiere eine Kollektive Seele haben, z.B Delphine eine, Pferde eine, Adler eine, u.s.w


melden

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 12:40
euch ist nicht zu helfen. Ihr bringt echt keine Argumente, warum man überhaupt eine Seele hat.

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 12:40
ich meine haben sollte.

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 15:22
@ Die richtige Frage wäre, warum ist die Seele eine Kleidung von Fleich angezogen?

Die Seele ist unsterblich und wesentliche!
Der Körper ist Vergänglich!
Die Seele ist hier in der Schule!

Das gesamte Kosmus ist aus drei Teilen:

Der Geist ( Kausale Körper)
Die Seele ( Astrale Körper)
Die Materie ( Physikale Welt)

Wir sind alle erst von Kausle Ebene zum astrale und dann auf die P-Ebene gekommen und nach mehrere Inkarnationen kehren wir zurück, wenn wir unsere gesamte Lebens Zykluse beendet haben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 15:51
Dann @ Habid erkläre mir mal folgendes:

1. Zuerst waren wir Geist, dann Seele und heute Materie. Nun was ist denn, wenn neue Lebewesen (Menschen) auf die welt kommen. Da aber jetzt schon alle Geister mit einem Körper besetzt sind, ist es nicht noch möglich mehr Geister aufzutreiben, oder? Aber das Lebewesen wird doch leben können. Und wenn es ja Noch Geister gäbe, die noch nicht ihr dasein geniessen konnten, wäre es dann nicht so, dass sie erst heute einen Körper bekommen, das wäre ja unfair. Und da es ja nicht unendlich Geister gibt, kann es nach deiner Meinung irgendwann keine Menschen mehr geben (da keine Geister). Wäer schwachsinnig. Entstehen jetzt also diese Geister aus dem nichts?

2. Ich klone einen Menschen (schon hundertmal gesagt), Ich erschaffe seine Bestandteile dadurch, dass ich Wasserstoff (leblos) mit Protonen, etc. beschiesse und so die nötigen Stoffe für meinen Menschen bekomme. Jetzt fange ich damit an ihn zu klonen. Irgendwann wird sein Körper da sein, noch leblos, jetzt setzte ich ihm sein Gehirn auf wissenschaftliche Art und weise ein und siehe da er lebt. Nun, wo und wann soll da die Seele hereingekommen sein, und wo und wann der Geist? Und der Geist soll ja das Wesen sein, dass denkt, etc. Ändere ich aber seine Gehirnstrucktur, so dass er auf einmal eine andere Persönlichkeit annimmt, dann wäre dies ja nicht mehr der gleiche Geist. Und?

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

20.04.2004 um 17:15
was den menschen betrifft, so würde ich mal sagen, dass es egal ist, ob er eine seele hat oder nicht, denn er kann eigentlich kaum sinnvoll leben in der annahme, dass er keine habe - ob zutreffend oder nicht. der glaube an etwas jenseits von atomen ist entscheidend, da der mensch ein fieses, aber feiges tier ist. er respektiert nur, was ihm in irgendeiner hinsicht überlegen und/oder - wie seelen, geister und götter - unverständlich scheint. das klonen ist der beste beweis dafür, denn klonen kann eigentlich nur, wer nicht an eine seele glaubt. dasselbe gilt für euthanasie.
hinsichtlich der tiere, auch hier zählt eigentlich nur die meinung des menschen, da diese über deren behandlung entscheidet. zumindest behaupte ich mal, dass sich tiere diese frage über sich selbst nicht stellen. prinzipiell muss man entweder allen oder keinen tieren eine seele zugestehen, denn wo will man schon die grenze ziehen, wo wir doch nicht einmal eine sinnvolle definition von seele haben und somit auch gar nicht genau wissen, wonach wir beim tier suchen sollen? dass wir ihm traditionell keine seele zuschreiben, hängt wohl nicht zuletzt mit unserer ernährung zusammen, die wir nicht mehr rechtfertigen könnten, wenn tiere eine seele hätten. es ist also wieder bloß der egoismus des tieres mensch, der sich über den rest der fauna stellen will, um sie noch besser ausbeuten zu können.
übrigens bin ich keiner derjenigen, die tiere idealisieren. sie sind zwar alle iregendwie erforderlich, aber ich kann die meisten vieher nicht ausstehen, sie sind wie der mensch auch eigentlich nur zu ihren engsten verwandten freundlich und ansonsten bestien, die einen mehr, die anderen weniger.
yo


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2004 um 13:07
Absolut nichts hat eine Seele. Bin ich genau prof.einsteins Meinung.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2004 um 15:46
@buddha

Wenn Gefühle für dich die Seele sind, dann haben Tiere genau wie Menschen eine. Meine Tiere können genau wie ich glücklich, wütend, entäuscht, traurig, bockig, zornig, eingeschnappt, ............ sein.

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2004 um 18:43
Wenn Tiere nun eine Seele hätten, müssten das ja auch Bakterien und Viren haben, oder?


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2004 um 22:06
euch skeptikern ist einfach nicht zu helfen.
Habib liegt völlig richtig und ihr sowas von neben der Spur. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, denn irgendwann werdet ihr auch sehen und erkenn können wo die wahrheit liegt.
Eines Noch; Sie liegt bestimmt nicht im Fleisch, also im Materiellem!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2004 um 23:00
Doch sie liegt im Materiellen, aber du hast recht, nicht nur im Materiellen, sondern auch in den Wellen. Euch ist nicht zu helfen, da glaubt ihr an Formeln wie: E=m*c^2, E=m*g*h, s=1/2*a*t^2 etc. Aber ihr glaubt nicht daran, dass man auch irgendwelche Formeln auf das Gehirn anwenden könnte. Denn alles was Materie ist unterliegt einem gewissen Grundsatz. Und das ist das Gehirn. Wieso wäre das Gehirn so komplex gebauen, wenn nur euer Geist etwas zu sagen hätte und eure Seele?


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

16.08.2004 um 15:38
tiere haben sehr wohl eine seele wie wir menschen auch.mein hund (verstorben),kommt auch des öfteren zu besuch .man kann es sich nicht einbilden,denn wenn man z.b.etwas im haushalt erledigt denkt man bestimmt nicht an den hund .mir gehts zumindest so.wenn es z.b. regnet dann kommt er fast immer,da er den regen nie leiden konnte und dann möchte ich noch sagen jedes tier und jeder mensch hat sein ganz spezieller geruch den man nach dem tod nicht verliert.sonnst könnte ich jetzt nicht sagen,das ist mein hund oder meine oma!!! wem gehts eigentlich sonst noch so wie mir???

es gibt geister danny!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.08.2004 um 18:31
Natürlich haben Tiere eine Seele!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.09.2011 um 02:29
Klar haben Tiere eine Seele,was meinst du wieso der Hund mit nem schwanz wedelt wenn Frauchen kommt?^^
also iss es damit erklärt!^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.09.2011 um 02:33
Nen Hund wedelt erstmal mit dem Schwanz wenn er FRauchen sieht weil der Hund nunmal ein Rudeltier ist.

Würde Frauchen den Hund weg geben an jemand anders würde er nach einer Zeit der Eingewöhnung das selbe beim neuen Frauchen oder Herrchen machen
.
Frauchen ist da im Endeffekt ziemlich austauschbar!

@Sonic-Hero


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.09.2011 um 02:38
Mal davon abgesehen dass der Thread uralt ist und man damit warscheinlich wieder einen Menschen vs Tiere Diskissionskrieg in Gang setzt behaupte ich kein einziges Lebewesen hat eine Seele!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.09.2011 um 03:01
qchampkind23 weeste was ?????Ich glaube mal ich leihe dir mal das Buch aus! Vllt findest du ne Antwort darauf wieso ich in diensen Thread mein Senf dazu gab ja das Buch dürfte dich interessieren :-)

Ansonsten schönen Tag noch ^^

Ich meine das Buch der ironie und stumpfen Humor


Anzeige

melden