Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Berlin, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 04:12
hallo an alle leser, ich bin noch immer auf der suche nach jemandem der ähnliches erlebt hat wie ich. das mein erlebniss unglaubwürdig ist und das es viele geben wird die denken das ich sie hier nur faken möchte ist mir klar! habe schon ein forum durch (nochmal danke dafür liebe T.)...also bitte unterlasst solche unnötigen kommentare, wenn ihr es schwachsinnig findet antwortet einfach nicht, und die die darin etwas erkennen nur her damit...

es stand hier zwar schonmal aber nur für 1.5 tage, und da nur schwachsinn dabei herraus kam habe ich diesen beitrag löschen lassen, so ungeduldig wie ich war...

nun aber erst mal ein teil meines erlebnisses für alle die es noch nicht kennen und für die die geister-und-gespenster.de nicht kennen oder dort mir nicht mehr ( nochmals danke T.) antworten können:

ich lebte eine zeit lang mit meiner frau in der altstadt spandau, direkt gegenüber stand (steht) die nikolai kirche. die strasse heisst carl-schurz-strasse und der reformationplatz ist direkt daneben. unter unserem wohnhaus wurden bei ausgrabungsarbeiten gräber entdeckt, das haus ein neubau wurde drüber gesetzt, wobei die grabbereiche gesichert wurden und man sie auch heute noch jederzeit besichtigen kann. damals, also beim einzug, war mir das nicht bewusst, ist auch leicht zu übersehen...hätte mich auch nicht wirklich gestört...


es ist schon jahre her als es passierte, es war eine chaotische zeit, jung verheiratet, viele höhen und tiefen...eines abends, es war so gegen 21uhr, ich weiss nicht mehr genau in welchem monat und jahr es war, war ich mit meiner frau zuhause. wir hatten fast täglich besuch von freunden, nur an diesem abend nicht. sie stand in der küche und bereitete etwas zu essen, ich sass auf der couch im wohnzimmer und sah mir einen film an. wir hatten unsere wohnung "modern" eingerichtet, schlicht aber modern. wir hatten diese halogenstrahler mit jeweil 500 watt und ein halogenseil system an der decke installiert. also eine hell erleuchtete warme moderne wohnung im ersten stock. unter uns war ein lebensmittelgeschäfft. daneben und darunter waren die gräber, wie gesagt das wusste ich nicht bewusst und wäre mir auch egal gewesen.
wir sind (leider) und waren beide raucher, nix exotisches, normale zigaretten.


ich sass auf der couch und sah plötzlich kleine weisse rauchschwaden, fast so wie zigarettenrauch. verschwand aber gleich wieder, doch dann war da wieder dieser rauch, diesmal sogar ein wenig mehr rauch. ich machte mich auf die suche nach der quelle des rauches konnte aber nichts finden. ich zeigte meiner frau den rauch. sofort suchte sie alles ab, wir verschoben die couch , den tisch etc konnten aber nichts finden. sie meinte vielleicht war es rauch vom essen mache, also aus der küche. nun gut der rauch war auch erstmal wieder verschwunden, doch ungefähr eine stunde nach dem essen, meine frau war schon fast eingeschlafen, kam er wieder.

ich schaltete sofort die beiden halogenstrahler aus, da ich vermutete das war mit den leitungen nicht stimmt oder sich kleine insekten am brenner der lampe aufrauchten. wir dimmten auch das halogenseilsystem, zündeten ein paar kerzen an und warteten ab. kein rauch mehr...meine frau ging schlafen ich blieb noch auf und schrieb noch ein wenig. als dieser rauch erneut zu sehen war schaltete ich auch das seilsystem ab, die kerzen waren hell genug um lesen und schreiben zu können und auch um alles farbig zu sehen. der rauch war wieder weg und ich schrieb weiter. nach kurzer zeit kam er wieder und nun war ich wirklich verwundert, hinzu kam das wir beide ihn nicht riechen konnten und er auch nicht wie gewöhnlicher rauch aus sah, eher etwas plastischer...ich stand also auf um mich erneut auf die suche zu machen, dabei lief ich an dem grösstem bild in unsererem wohnzimmer vorbei. es war ein bild von einer walflosse die aus dem wasser ragte.

diese aufnahme war sehr dunkel und befand sich hiner einem rahmenlosen glasrahmen. man konnte sich darin spiegeln. als ich an diesem bild vorbei lief sah ich flüchtig etwas seltsames, also ging ich etwas zurück und schaute etwas genauer. ich sah mönche in schwarzen kutten, sie liefen von süd nach nord, ich stand im westen. ich konnte ihren unteren gesichtbereich von der seite aus erkennen, sie schienen zu sprechen scheinbar syncron, wie bei einen gebet, auch liefen sie gleichmässig hintereinander. ich drehte mich um konnte aber nichts sehen, nichteinmal diesen rauch, da war nichts, also drehte ich mich wieder zum bild, und ich konnte sie wieder sehen. es waren sehr viele mönche und ich konnte sie fast eine minute betrachten, als dann plötzlich einer der mönche stehen geblieben ist und sich langsam zu mir drehte. er sah mich an, genau so erstaunt wie ich ihn. er nahm mit beiden händen seine kaputze ab, jetzt konnte ich sein gesicht erkennen.

er hatte eine glatze und wirkte äusserlich sehr menschlich, ich schätze er war so um die 30-40 jahre alt. wir schauten uns ein paar sekunden an bevor er langsam zu mir kam. als er das tat drehte ich mich wieder um, konnte aber niemanden sehen. ich schaute also wieder zurück in den rahmen und sah ihn und die anderen wieder. die anderen sind mittlerweile auch stehengeblieben und schauten jetzt auch zu mir. der mönch der eine armlänge hinter mir stand strecke jetzt seinen hand nach mir, als er mich an meiner rechten schulter berührte fühlte ich seine hand. ich war sehr erschrocken und habe laut aufgeschrien und bin aus dem wohnzimmer in den flur gerannt. meine frau wurde davon wach. ich erzählte ihr was passiert ist und ging mit ihr zum bild. ich sagte zu ihr schau hinein und sage mir was du siehts.

sie sah das bild und unser wohnzimmer darin mehr aber nicht. ich schaute auch nochmal und konnte auch nichts mehr erkennen...habe die nacht kein auge mehr zu bekommen.
jetzt jahre später wohnen wir nicht mehr dort, es hatte sich auch nichts neues ereignet bis auf ein paar kleinigkeiten die aber nicht visuel geschahen...hier die paar kleinigkeiten:
die ersten tage danach verliefen recht normal, bis auf das mein computer ständig ab stürzte. ich hatte damals noch kein internet, somit konnte ich einen virus ausschliessen. eines abend lief wieder einmal die serie akte x, meine frau und ich haben diese serie sehr gern geschaut. in dieser episode ging es um einen hexenkult, kann mich leider nicht mehr an den titel erinnern, was ich noch weiss ist das mulder mit scully an einem abfluss stand und das ablaufende wasser sich nicht wie gewöhnlich rechts herum drehte beim ablaufen sondern links herum. er meinte das die erdrotation dafür verantwortlich ist das es sich rechtsherum drehte und es allen physikalichen regeln widerspricht wenn es sich linksherum dreht beim ablaufen.

mein wasser lief auch manchmal linksherum ab. durch zufall entdeckte ich, mit einem freund, das mein pc immer dann abstürzte wenn sich das wasser linksherum drehte. also der pc stürtze ab wir ins badezimmer wasserhahn aufgedreht und siehe da es lief links herum ab, es blieb jedoch meisten nicht lange dabei, dann drehte es wieder rechts herum, wir wieder zum pc und er lief wieder einwandfrei...das passierte so oft das ich einen zufall nahezu ausschliessen kann.

mittlerweile weiss ich durch ein anderen user in einem anderen forum dass das mit dem wasser normal ist und dies vermutlich nur ein zufall war...

busse der bvg haben oft pannen aber eine solche habe ich so noch nicht erlebt gehabt:

eines abends fuhr ich mit dem bus zu einem bekannten es war schon spät und der bus so gut wie leer. ich sass oben, als ich plötzlich das gefühl hatte das sich jemand neben mich setzte, ich sah aber niemanden, konnte es aber deutlich fühlen. an der nächste station, eine bevor ich aussteigen musste, verliess einer der letzten passagiere den bus, ich war mittlerweile im unterem bereich des busses, die türen schlossen sich und gerade als der busfahrer losfahren wollte öffneten sich die türen. der busfahrer schloss sie wieder aber sie gingen wieder auf. dann stand er auf und betättigte die manuelle steuerung direkt an der tür. er ging zurück und wollte losfahren, in diesem moment sprangen die türen wieder auf und er wurde langsam wütend. ich hielt meine hände hoch um ihm zu signalisieren das ich nichts mache, denn er schaute mich schon etwas wütend an...ich hielt meine hände sichtbar nach oben, während sich der vorfall noch ein paar mal wiederholte. ich hatte noch immer das gefühl das jemand in meiner nähe ist. endlich ging es dann. an der nächsten station bin ich dann ausgestiegen immer noch mit dem gefühl nicht allein zu sein. die türen des busses schlossen jetzt sofort und blieben auch zu. ich lief also zu meinem bekannten mit dem gefühl nicht alleine zu sein, als ich bei ihm klingelte fragte er wie gewöhnlich über die sprechanlage wer dort sei. nur diesmal konnte ich ihn nicht verstehen es war nur ein seltsames rauschen mit einer unverständlichen unheimlichen stimme zu hören. ich sagte ich bin es und der türsummer war zu hören. ich ging zum fahrstuhl stieg ein und fuhr nach oben. plötzlich ging das licht im fahrstuhl aus, kann ja mal passieren, dennoch eine nicht greade angenehme erfahrung...
mein bekannter öffnete mir die tür, und als ich das wohnzimmer betrat war da der hund eines anderen bekannten. ich mochte diesen hund und er mich, er begrüsste mich auch gleich herzlichst, doch dann fing er an nervös zu werden. er fing an zu knurren und fletschte die zähne, fing an zu bellen und schaute hinter mich schnupperte nach jemandem und fing wieder an zu knurren und zu bellen. sein besitzer wunderte sich enorm über das verhalten seines hundes denn für gewöhnlich bringt ihn nichts aus der ruhe nicht einmal nachbarn die nachts auf dem flur spät abnends herum liefen. ich berichtete ihnen von meinem gefühl nicht alleine gewesen zu sein und wurde liebevoll belächelt.

ein paar tage danch hatte ich einen traum von meinem bekannte, ich erzählte ihm von meinem traum um ihn zu warnen, da dieser traum sehr realistisch war und sich gänzlich von meinen anderen träumen unterschied, es war eher wie ein blick in die zukunft. ich wurde wieder liebevoll belächelt. ca. einen monat später wurde mein traum bzw die vision real, es passierte genau das was ich gesehen hatte.

jahre später (ab dem tage des auszugs aus der wohnung...)fing mir meine rechte schulter an zu schmerzen (wer schonmal ein muskelriss hatte, der weiss was das für schmerzen sind, für die die es nicht wissen. man wird fast ohnmächtig vor schmerzen), ich ging zum arzt, es waren fünf und erst der letzte hat via ultraschall meine schulter untersucht.
dabei stellte er fest das ein muskel komplett durchtrennt wurde und ein weiter fast. dort haben sich jetzt narben gebildet die mir bei bewegung anderes gewebe "aufreiben", daher wohl meine schmerzen und ständigen entzündungen. zudem meinte er das ich einen heftigen unfall gehabt haben müsse, da so ein muskel nicht so leicht reisst.
selbst heute noch leide ich unter dieser verletzung...

hier ist ein link auf dem rechten foto sieht man die stelle auf dem da haus gebaut wurde:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/de...erkloster.shtml

damit das hier nicht endet wie in einem anderem forum, nein ich nehme keine kleinen bunten pillen oder ähnliches zu mir und ich will hier auch nicht in erster linie darüber streiten ob das ein fake ist oder nicht, sonder vielmehr würde ich erfahren ob jemand ähnliche erfahrung gemacht hat oder davon gehört hat...

Anzeige
melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 04:53
(übernatürliche wird natürlich klein geschrieben...)
oder auch...
gibt es Geister in der Altstadt Spandau?
Author: BenBookwood


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 05:29
Die Eingangfrage wird Dir wohl niemand beantworten können. Sofern Du mit Deiner Schulter nichts gemacht hast und trotzdem sogar Muskelrisse bekommen hast, ist das natürlich heftig. Hat Deine Frau vielleicht auch etwas "erlebt", ich meine, ausser den Rauch gesehen ? Frag doch mal bei ehemaligen Mietern dort an, vielleicht haben die auch was zu berichten...also, da würde ich ansetzen, mehr kann ich Dir nicht dazu sagen.

Gruß
Berndel


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 05:46
Ich möchte Dir jetzt zum Schluß noch mal einen NICHT wissenschaftlich fundierten Rat mit auf dem Weg geben :

1. Starre nie, gerade wenn Du ziemlich müde bist, lange in einen Spiegel.
2. Überprüfe Deinem Stammbaum, Du sagtest etwas von einem Orden, forsche nach, ob einer Deiner Vorfahren damit was am Hut hatte, sofern das möglich ist.
3. Ältere Schriften findest Du dazu in Kirchen, Stadtarchiven und auch Klostern...nur ein klitzekleiner Teil ist online, google macht nicht viel Sinn.
4. Wenn Du mit dem Erlebten nicht klarkommst, wende Dich nicht an Leute, welche Dir Hilfe versprechen, jedoch im Vorfeld viel Geld verlangen.


1x zitiertmelden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 06:57
Woah..., die Story hat ja schon fast Romanartige Züge.
Also Grundsätzlich, halte ich eigentlich nichts für unmöglich, aber das hört sich schon echt hamma an. Hab bisher selber noch keine Geister gesehen, aber so manche ungewöhnlichen Fotos gemacht wo man Erscheinungen vermuten könnte und auch einige außergewöhnliche Erlebnisse gehabt, wie zb. hellsichtigkeit, was andere auch bestätigen können. Ist für mich aber trotzdem nix handfestes, wo man sich sicher sein kann es gäbe noch ne parallele Welt. Nur wenn die einem weh tun, ist das natürlich
nicht so toll!

Würde gerne mal wissen ob die Schulter mit dem Muskel(faser)riss auch die war,
wo der Mönch dich berührt haben soll?
Und hat das in dem Moment schon weh getan, oder war der Aufschrei, weil du dich so erschrocken hast?
Was sagt deine Frau zu den Vorfällen?
Hast ihr ja bestimmt gleich erzählt das der Mönch dich an der Schulter berührt hat
und als dann Jahre später so ne Verletzung aus unbestimmten Grund auftrat,
muß sie das ja auch ziemlich seltsam finden, oder?

mfg M2X


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 10:22
Würde gerne mal wissen ob die Schulter mit dem Muskel(faser)riss auch die war,
wo der Mönch dich berührt haben soll?



jo wär ziemlich intressant

zum topic:

ziemlich krass würd auch mal bei den vormietern oder der Vermieterin nachfragen


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 11:09
*offtopic*

@ Berndel
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Starre nie, gerade wenn Du ziemlich müde bist, lange in einen Spiegel.
Warum denn das nich?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 12:25
dann bildeste dir viele sachen ein ^^


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 13:50
Interessante Story. Die Sache mit der Schulter würde mich auch mal interessieren. Wenn es genau die gleiche Stelle war wo die Berührung statt fand weiss ich schonmal das es besser ist keinen direkten oder sehr engen Kontakt mit Geistern zu haben. ^^


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 13:55
Der Link zu dem Foto funktioniert bei mir irgendwie nicht ...

Für mich hört sich alles recht glaubhaft an. Nur die Sache mit den Mönchen ist für mich etwas schwer zu glauben, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem stimmen kann.

Machst du irgendwas an Sport, was den Muskelriss verursacht haben kann? Hast du vor Eintreten der Schmerzen irgendeine ruckartige Bewegung oder so gemacht?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 14:01
kommt drauf an


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 14:17
@Bens2ndtry=BenBookwood
Hast du deinen alten Account löschen lassen oder einfach nicht die Regeln gelesen?
Doopelaccounts sind verboten weil damit womöglich Sperren umgangen werden......


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 14:59
vielleicht im kopf...... xD


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 15:40
hallo @ all
ja ich hatte vor lauter wut über echt freche beiträge meinen thread und account löschen lassen...etwas zu voreilig...

es ist die rechte schulter, also die mit dem muskelfaserriss, und es war die linke hand des mönches die sie brührt hat. währenddessen hat es nicht weh getan ich habe mich "nur" erschrocken

naja beim umzug hatte ich mich schon angestrengt und mein hund hatte beim "gassi" gehen stark an der leine gezogen, so dass ich und meine frau zunächst keinen zusammenhang zu den mönchen erkennen konnten. jetzt jahre danach habe ich erst diese verletzung mit der berührung in zusammenhang gebracht, da es aus sicht der ärzte keine vernünftige erklärung bzw ursache für diese art der verletzung gibt, d.h. sie waren fest davon überzeugt das es weder der hund noch der umzug gewesen sein konnte...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 15:50
was soll den da schaden?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:14
lola666? kannst du deine frage vielleicht etwas präziser stellen?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:19
Wieviele Foren werden diesen Thread noch ertragen müssen!?
Egal was vorgeschlagen,geraten oder gesagt wird!
Der Threadsteller läßt sich auf nichts ein!
Und es artet immer in Zoff aus!


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:31
was an so einer begegnung den an sich schaden soll, meist du körperlich oder eher seelisch?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:34
lostsoul? hmm bisher erst ein forum ;)
oder bist du nur sauer weil ich in dem anderem forum wo du natürlich unter einem anderen namen mir deine ansicht vermitteln wolltest und ich sie in frage gestellt habe?

abgesehen davon habe ich schon den einen und anderen hinweis dankend angenommen...zum beispiel das mit der wasserrotation


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:38
lola666 ich weiss nicht ob so eine begegnung schaden wirklich schaden tut, und ob die verletzung wirklich in zusammenhang steht...bzw ob das überhaupt eine begegnung war vielleicht war es ja einbildung eine gelungene unterbewusste verknüpfung...

@LostSoul dann lies es doch einfach nicht wenn es dich so stört...unglaublich :D


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 16:41
@Berndel danke für deine beiträge, ich habe schon ahnenforschung betrieben und konnte nichts finden. aber dennoch ein guter ansatz :)


Anzeige

melden