Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Berlin, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:09
@yoyo
ich weiss deutsche sprach = schwere sprache

ich schrieb:
"wir hatten diese halogenstrahler mit jeweil 500 watt und ein halogenseil system an der decke installiert"

wer lesen kann ist klar im vorteil, also bitte erst lesen, dann denken und erst dann schreiben...danke

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:12
Besonders umweltbewusst ist das aber nicht ;)

"die einen haben es die anderen nicht"

Du wirst mir immer sympathischer :D Kein Wunder, dass der Geist dich zerlegen wollte ;)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:20
haha yoyo ;)

ich schrieb: "wir hatten"
jetzt aber nicht mehr da ich mir auch gedanken um unsere umwelt mache, obwohl unser strombedarf immer noch enorm ist...versuchen aber sparsamer zu sein ;)
wo stand das der geist mich zerlegen wollte, also yoyo das erste sinnvolle was ich hier von dir gelesen habe war:
"Besonders umweltbewusst ist das aber nicht"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:26
Deine Geschichte an sich klingt wie in einem der zahlreichen Filme dieser Art, fast zu viele dieser prototypischen Details auf einmal, um glaubwürdig zu sein. Vielleicht interpretierst du normale Geschehnisse einfach dahingehend, dass etwas Übernatürliches daran sein müsse. Vielleicht hast du mal einen Film gesehen, der bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Wer kennt es nicht: Man guckt einen Horrorfilm und dann geht man ins Bad zum Zähneputzen und plötzlich fühlt man sich beobachtet, wenn man in den Spiegel blickt, und beim geringsten Geräusch denkt man, das wäre unheimlich.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:48
nenne mir bitte den titel der filme die angeblich so zahlreich vorkommen in dem mein erlebniss vorkommt, oder es so ähnlich passiert...naja bestimmt hast du recht, so wie mit den lampen auch :D

und yoyo ich hab da noch ne erstgemeinte frage, was gab es deiner meinung zuerst die menschen die solche filme erfunden haben oder die filme selbst?

nein im ernst yoyo, ich glaube fürs erste reichts...aber hier nochmal zur erklärung, alle unsere gedanken und fantasien entstammen der realität...das abstrakte hilft uns die erlebten ereignisse aus verschiedene perspektiven zu betrachten und diese dann zu verstehen, hier ein beispiel träume sind soetwas wie "übungsplätze" damit wir in der realität (im wachen zustand) besser zurecht kommen, früher war dies notwendig um zu überleben (steinzeitalter etc...)...

aber dennoch danke falls du mir mit deinem beitrag helfen wolltest, ich hoffe du erkennst das ich darauf nicht wirklich angewiesen bin...ich würde es sehr begrüssen wenn du deine beiträge zunächst für dich behalten würdest, nicht böse gemeint, nur unnütz halt, ok?

dennoch auch dir ein frohes fest und viel spass beim lesen!

lg
ben


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:03
"und yoyo ich hab da noch ne erstgemeinte frage, was gab es deiner meinung zuerst die menschen die solche filme erfunden haben oder die filme selbst?"

Ich weiß nicht mehr, wie er hieß, aber es war ein japanischer Gruselfilm, gesehen vor mindesten 15 Jahren. Dann gab zahlreiche Filme mit Friedhöfen, Häusern, in denen Verbrechen stattfanden, etc., von denen Geistererscheinungen ausgingen. Ich guck mir solchen Blödsinn längst nicht mehr an. Ich habe nicht behauptet, dass es einen Film gab, der all deine Beschreibungen enthielt, deshalb ja die Bemerkung über die verdächtige Ansammlung.

Ach ja, ich denke, die Streiche der Gehirne waren zuerst da. Gehirne a la Stephen King. Dieselben Streiche, die hinter den Höhlenmalungen, Nahtoderlebnissen etc. stecken.

"nein im ernst yoyo, ich glaube fürs erste reichts...aber hier nochmal zur erklärung, alle unsere gedanken und fantasien entstammen der realität...das abstrakte hilft uns die erlebten ereignisse aus verschiedene perspektiven zu betrachten und diese dann zu verstehen, hier ein beispiel träume sind soetwas wie "übungsplätze" damit wir in der realität (im wachen zustand) besser zurecht kommen, früher war dies notwendig um zu überleben (steinzeitalter etc...)..."

Na ja, eine Art Müllentsorgung, in der wichtige von unwichtigen Dingen getrennt und letztere entsorgt werden. Vielleicht nötig, um Dinge ins Langzeitgedächtnis speichern zu können. Das ist heute genauso nötig wie es in der Steinzeit war.

"ich würde es sehr begrüssen wenn du deine beiträge zunächst für dich behalten würdest, nicht böse gemeint, nur unnütz halt, ok?"

Ob und was ich schreibe und ob es unnütz ist, entscheide einzig und alleine ich ;)

Das frohe Fest kannst du dir sparen, bin doch kein Christ :P


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:07
Also Bens ich glaub immernoch das du eingeschlafen bist und ne Art Wachtraum hattest, ist doch ned unmöglich und viel besser zu nachvollziehen^^


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:12
@yoyo dann führe doch besser selbstgespräche, denn dort entscheidest du allein :)

aber ich lasse ab jetzt deine postings unkommentiert, es sei denn du schreibst etwas nützliches ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:15
Was ist für dich nützlich? Etwas, das voraussetzt, dass, was du beschreibst, tatsächlich wahr war? ;)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:15
@despoina das ist dein gutes recht ;)

aber vergiss nicht mir das noch ein drittes mal zu schreiben :)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:17
wenn du ein dritten Thread machst vielleicht^^

Was ist eigentlich mit den Parapsychologen hast du einen kontaktiert?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:22
Und wenn nun alles ganz anders ist???????????


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:23
@yoyo das ist aber wirklich das letze mal...hier für dich nochmal und bitte alles lesen!

hallo an alle leser, ich bin noch immer auf der suche nach jemandem der ähnliches erlebt hat wie ich. das mein erlebniss unglaubwürdig ist und das es viele geben wird die denken das ich sie hier nur faken möchte ist mir klar! habe schon ein forum durch (nochmal danke dafür liebe T.)...also bitte unterlasst solche unnötigen kommentare, wenn ihr es schwachsinnig findet antwortet einfach nicht, und die die darin etwas erkennen nur her damit...
damit das hier nicht endet wie in einem anderem forum, nein ich nehme keine kleinen bunten pillen oder ähnliches zu mir und ich will hier auch nicht in erster linie darüber streiten ob das ein fake ist oder nicht, sonder vielmehr würde ich erfahren ob jemand ähnliche erfahrung gemacht hat oder davon gehört hat...

brauchst du immer ein wenig länger? ;)


@despoina
das mach ich erst im januar


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:24
@martialis
wie denn z.b, an was denkst du...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:34
Wo ist jetzt der Zusammenhang? Wenn du gar keine Stimmen hören willst, die deine Geschichte als unglaubwürdig (wenn auch nicht böswillig, sondern vielleicht nur im Sinne eines Streichs deines Gehirns) empfinden, sondern vor allem von Leuten, die auch denken, übernatürliche Erfahrungen gemacht zu haben, dann ist Allmy halt ein etwas unglücklicher Ort, denn hier sind viele Skeptiker ;)

"brauchst du immer ein wenig länger?"
Eigentlich nicht, im Gegenteil :) Du hast ja auch geschrieben, dass du nicht in erster Linie über Fake oder nicht Fake diskutieren willst, was ja eine Diskussion hierüber nicht kategorisch ausschließt (wozu du sowieso nicht das Recht hättest, denn dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder alles kritisieren darf).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:36
Also, wieso denkst du, dass dein Gefühl, nicht allein gewesen zu sein, anders sei als das derjenigen, die nach einem Film nicht einschlafen können und Angst im Dunkeln haben, weil sie denken, es sei ein Geist im Raum etc.?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:37
Ich denke momentan an garnichts ,werde mir die Sache aber heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen,vllt gibt`s ja ne Idee.Habe mich ja nun auch schon des Längeren mit Paranormalen beschäftigt.
Mein Spruch bezog sich nur auf eure sinnlosen Streitereien.Ich glaub dir deine Geschichte sonst würdest du diese ja nicht wiederholt publizieren.
Allerdings kann man natürlich nicht ausschließen ,daß du wirklich irgendwelche Halluzinationen hattest,wodurch auch immer.
Du schreibst du hast den Abend geschrieben,kann das sein ,daß du dich dadurch in etwas reingesteigert hast ,was du nach her für real hielst.Kenne ja jetzt das Thema deines Schreibens nicht.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:43
ch lebte eine zeit lang mit meiner frau in der altstadt spandau, direkt gegenüber stand (steht) die nikolai kirche. die strasse heisst carl-schurz-strasse und der reformationplatz ist direkt daneben. unter unserem wohnhaus wurden bei ausgrabungsarbeiten gräber entdeckt, das haus ein neubau wurde drüber gesetzt, wobei die grabbereiche gesichert wurden und man sie auch heute noch jederzeit besichtigen kann

Gibt`s über diesen Ort bzw.Grabbereiche was im Netz?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:43
@yoyo fragtest du mich nicht danach was ich für nützlich empfinde?!?!...ist dir langweilig?

naja witzig bist schon auf die eine oder andere art ;)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 21:46
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/denkmale_in_berlin/de/bodendenkmale/dominikanerkloster.shtml (Archiv-Version vom 20.12.2007)


Anzeige

melden