Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Berlin, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 01:15
ähm ja ich finds komisch das sie dir das gleiche gesagt haben was bei Galileo letztens lief naja...

Anzeige
melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 01:16
@ Bens2ndtry

Darf man mal fragen was das für ein Institut ist, das solche phänomene untersucht?
Wäre schon interessant zu erfahren, wenns dann zu einer Untersuchung kommt, mit welchen Methoden die da vor gehen.
Kann mir grad nicht vorstellen, wie Aussenstehende so ein Erlebnis
objektiv beurteilen wollen. Vielleicht Hypnose oder sowas?

mfg M2X


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 01:25
so an alle die etwas seltsames erlebt haben und damit nichts anfangen können aber antworten suchen:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


ich hatte am anfang auch angst mich dort zu melden, sind aber wie gesagt sehr freundlich dort, also keine angst, meldet euch ruhig dort. hier im forum werdet ihr wohl selten jemanden finden der erstens sich mit dem thema wirklich auskennt und zweitens der dieses auch ernst nimmt.

lg
ben


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 09:58
Hallo?
Was herrscht denn hier für ein Ton?
Ich bin zwar neu hier, dennoch möchte ich noch rasch meinen Unmut loswerden, bevor ich mich hier Auf Nimmerwiedersehen verabschiede.

Auch wenn Bens Geschichte für einige unglaubwürdig klingt muss manihn ja nicht so nieder machen. Dann hält man sich am besten raus, wenn man nichts sinnvolles dazu beitragen kann.

Das Infraschall Halluzinationen auslösen kann, weiß jeder der sich mit dem Thema Spuk und Geister beschäftigt schon seit langem. Dazu benötigt es keine Sendung im Fernsehen, die noch dazu sehr blöd aufgezogen war.

Die Parapsychologische Beratungstelle in Freiburg ist ebenfalls jedem ein Begriff der sich damit beschäftigt.

Da sich hier aber offensichtlich überwiegend Leute tummeln, denen es nur darauf ankommt andere fertig zu machen, wundert es mich überhaupt nicht dass sich niemand die Mühe macht sich in die Thematik ainzulesen.

Einen Rat habe ich noch an Ben...
Halte Dich weiter an das Team um Dr. Dr. Lucadou, damit bist Du am besten bedient und verlasse diesen Tummelplatz der Möchtegernspezialisten die nur austeilen aber sich nicht informieren können!


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 10:01
Lach. Welch ein Quatsch. Wenn Ben alles schon selbst weiss, welchen Rat soll man ihm dann geben? Man wird doch noch Skepsis über den Wahrheitsgehalt gewisser Beiträge äussern dürfen. Was erwartet Ben von diesem Thread?
Wo hat Dr.Dr. Lucadou seine Titel gekauft? lol.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 10:34
ähm ok Masta ich werd wohl meine Zweifel schreiben durfen^^

hier das wäre was für dich^^

http://www.allmystery.de/themen/uh41844


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

10.01.2008 um 10:37
Ich habe sowieso den Verdacht auf Doppel-Account. MAsta.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 09:41
Also Doppel Account hin oder her ich muss Masta schon zustimmen das der Ton hier im allgemeinen einfach nicht doll ist. Was mir aber viel saurer aufstösst das ist das hier schatten 69 meint Lucadou der Pabst der Parapsychologie hättte sich en Titel gekauft. Also das find ich ne Bodenlose Frechheit. Solltest du Prof. Dr. Dr. Walter von Lucadou nicht kennen, würde ich an deiner Stelle mal Google bemühen. Er war bei unzähligen "Spukfällen" dabei, hat unzählige Vorträge Weltweit gehalten, Fernsehauftritte. Da kommst du an und willst ihn als Scharlatan difamieren und meinst es wäre ein Hans Wurst? Hallllloooooo ?

In solchen Foren wie hier werden eben Paranormale Begebenheiten diskutiert. User geben Ratschläge aufgrund Erfahrungen UND EBEN WEIL LEUTE WIE LUCADOU DIE NÖTIGE INFORMATIONEN IN BÜCHERN VEREWIGT HABEN !!!!!

Leute wie Lucadou waren es das heute eben nicht bei jeder Kleinigkeit gesagt werden muss:" Hilfe ich habe einen Geist". Auch wenn das manch einem nicht schmecken mag !

Nun hock dich hin und google Lucadou das auch DU mal was dazu lernst !


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 09:44
@slapshot: Nein, vielen Dank. An derlei Wissen bin ich nicht sonderlich interessiert.
Ausserdem ist Dein Ton auch nicht eben freundlich.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 09:52
Zugegeben im moment nicht nein, geb ich dir vollkommen recht. Weil es mich eben aufregt wenn sich jemand über alles stellt und Weltbekannten Wissenschaftlern sowas unterstellt. Für dich ist es nicht die Wahrheit ok, aktzeptier ich. Dennoch kannst auch du nicht von der Hand weisen das viele "Spukphänomene" durch PK und dem UB ausgelöst werden. Das Poltergeistphänomen z.B ist sowas.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 09:56
Jetzt hör doch bitte auf, so etwas als "Wissenschaft" zu bezeichnen.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:02
Ne also komm jetzt. Also willst du nun hier öffentlich sagen das, das Freiburger Institut für Parapsychologie Mumpitz ist?

Aber is auch egal weil ich mich her ausklinke da du die Regeln für eine vernünftige Diskussion schon von vornherein verletzt hast und auf der Ebene diskutiere ich nicht.

Es ist schade das du anscheinend aber auch den Blitz und Donner noch Griechischen Göttern zugestehst. Ts, *kopfschüttel*


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:18
Was soll`s Wissenschaft hin Wissenschaft her,es ist wie es ist.
Was kümmert`s die Geister ob man ihnen wissenschaftlich nachforscht und doch nichts bei raus kommt,weil der Mensch in seiner Entwicklung noch nicht soweit ist


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:20
Jetzt Leute bitte, das ist doch keine anerkannte Wissenschaft. Auch wenn die Forschungen des Instituts seriös ablaufen sollten. Das kann man doch wohl nicht mit einem Hochschulstudium vergleichen.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:30
@ Schatten69

Ok, bin wieder auf normal Level. Dann bitte sag doch mal wo Leute sich sonst hinwenden können wo auch greifbare und logische Erklärungen erforscht und geliefert werden.
Denn es ist eben nicht immer ein Geist. In den meisten Fällen nämlich nicht. Meiner Meinung nach. Ok damit kann ich leben das du erkannt hast das diese Sachen dort in der tat, seriös ablaufen. Das ist nämlich so.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:30
Jetzt Leute bitte, das ist doch keine anerkannte Wissenschaft.

Ist die Frage von wem anerkannt bzw. nicht.?
Man sollte solchen Phänomenen schon auf den Grund gehen, anstatt sie als nicht vorhanden ab zu tun.Dafür ist die Quantität solcher Ereignisse doch sehr hoch.
Was dieses Institut anbetrifft wird es wohl primär vom Kultusministerium gefördert,um Aufklärung gegenüber Sektenwahn usw.zu betreiben.
Aber wie soll man eine Sache erforschen ,die man nicht im Labor nachweisen kann.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:33
Ich habe auch gar nichts gegen dieses Institut. Ich habe mich bisher zu wenig damit befasst. Was mich einfach nervt, dass hier so viele dümmliche Geschichten erfunden werden.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:38
@ schatten 69

Bitte :-) tu mir einen Gefallen und googel nach Lucadou.

Er tut es eben nicht als Schwachsinn oder dümmlich ab sondern geht zuerst mal davon aus das die betroffenen Personen das was sie sagen eben so erlebt haben.

Moment, hier: http://www.myvideo.de/watch/2684006 schau dir bitte alle Teile an.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:40
@ schatten69

Ich weiss aber was du meinst, aber so kommt man da auch nicht weiter.
Sag mal deinem Arbeitskollegen das er Faul ist. Das versteht der auch nicht weil aus seiner Sicht er eben NICHT faul ist. Eher du. Verstehste?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

11.01.2008 um 10:41
@slapshot: Ich sage nichts gegen den ehrenwerten Prof. Dr.Dr. von Lucadou. Ich bin mir nur zu 99% sicher, dass viele Geschichten hier einfach erfunden sind und gar nicht so erlebt wurden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Anzeige

melden