Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Berlin, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 16:42
Bens2ndtry hatte aber darum gebeten, dass Leute die die Geschichte sowieso als Märchen abstempeln sich zurückhalten mögen. Was soll man denn auch mit Leuten diskutieren, die sich sowieso nicht darum scheren?

Anzeige
melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 16:43
Ja ich wollte ja auch nur kurz meine Meinung sagen. Aber Ihr habt ja einige Fragen gestellt.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:01
Ich behaupte jetzt auch einfach mal das der Mond aus Käse ist und das alle anderen Berichte darüber Märchen und Lügen sind die sich irgendjemand grundlos ausgedacht hat.

Einfach weil es mir so besser passt. Und ich lass auch keine anderen Aussagen gelten. Sind doch alles Lügner und Spinner.

Jetzt etwas übertrieben dargestellt aber haltlose Vorwürfe kann jeder machen. Ob diese berechtigt sind kommt wohl in diesem Fall immer auf den Thread an. Ich denke dieser ist es nicht wert das er mit aller Gewalt ins unglaubwürdige gezogen wird. Gibt für mich keinen erdenklichen Grund dazu. Wer nichts konstruktives schreiben kann sollte es einfach lassen. Der sollte sich dann aber auch nicht in einem Mystery-Forum aufhalten wenn man zu beschränkt ist sich für neues zu öffnen.

Meine Meinung dazu!


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:07
Meine Meinung ist eben, dass in einem Forum Jeder seine Meinung schreiben kann.
Aus die Maus.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:09
J.W. das hat nichts mit beschränkt sein zutun mann darf ja nicht alles sofort glauben oder hinter jede kleinigkeit etwas Übernatürliches vermuten.

Bis jetzt waren die meisten Geschichten entweder fakes total übertrieben oder hatten doch eine natürliche erklärung.

Besser hinterfragen als alles zu glauben.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:18
@despoina

Ja das ist richtig, mit beschränkt meine ich eigentlich eher das manche gar nicht erst auf das Thema eingehen sondern sofort Fake losbrüllen. Ohne auch nur einen blassen Schimmer über den Ersteller zu haben. Es ist halt nervig zu lesen wenn manche meinen andere einfach mal als Lügner darzustellen. Schöne Meinungshaltung. -.-


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:27
Natürlich aber wenn auch die, die versucht haben eine natürliche Lösung zu finden sofort vom ersteller angemacht werden ist auch nicht hilfreich.
Hier ist ein Diskussionsforum und wenn der ersteller schon am Anfang schreibt, hier sollen nur die die mich auch 100% glauben schreiben und die Skeptiker sollen mal ruhig sein, ist es auch keine gute haltung^^


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 17:52
Ja das stimmt auch wieder. Es sollten alle Möglichkeiten in betracht gezogen werden. Nur aus der Luft gegriffene Unterstellungen gehören hier nicht rein.

Das der Ersteller das nur geträumt aber als real empfunden haben könnte wäre für mich auch eine Möglichkeit.

Also ich glaube schon das er was gesehen hat nur ob es real war ist die Frage...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 18:02
Jap und das ist es was ich meine, wer schon mal ein richtigen Wachtraum hatte weiss wie es ist. Das ist ja die erste natürliche erklärung, denn das Gehirn kann viele Streiche spielen.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 18:16
Ich hatte auch schon ein par mal einen Wachtraum gehabt. Nur hatte ich immer nur wahrgenommen wie ich im Bett lag ohne das etwas besonderes passiert ist. ^^
Das ging meist nur ein par Minuten so bis ich wieder einen "normalen" Schlaf hatte.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 18:33
@desponia
ich hatte schon mal einen "wachtraum", das kann natürlich die ursache gewesen sein...nur erklärt mir dasnicht wieso meine frau auch diesen "rauch" sah...das war mit sicherheit kein wachtraum, auch kann ich denn zusammenhang nicht erkennen, träume haben auch ihre "logik".
nun gut mein wachtraum (war auch das einzige mal):
ich habe eine zeitlang in berlin-schöneberg in einem szene cafe gearbeitet. meistens am wochenende. meine schicht began um 20uhr und endete meistens so gegen 2-3uhr. manchmal war es auch länger, wie an diesem einen tag. es war unglaublich viel los und erst gegen 10uhr morgens wurde es ruhiger. ich bin dann erst gegen 14uhr mit meiner damaligen freundin aufgebrochen um nach hause zu fahren. ich hatte an dem abend auch wieder dienst...ich und meine freundin fuhren mit der u-bahn heim, es waren nur ein paar stationen.
in der u-bahn stand ich an der tür. plötzlich war ich aber nicht mehr in der u-bahn sondern an meinem arbeitsplatz. ich spielte wie so oft billiard. nachdem mein gegner eine saftey spielte, schaute ich mir den tisch in ruhe an und zündete mir eine zigarette an...in diesem moment wurde ich wach und hielt tatsächlich eine zigarette in der hand die brannte. was nicht so gut war den vor mir standen zwei peronen vom wachschutz der bvg... :D
naja, ging noch gut aus. dennoch gab es einen direkten zusammenhang zwischen dem was ich erlebte und dem was ich träumte...
bleibt nur die frage wenn es denn ein wachtraum war, warum sah ich die mönche und warum verlief dieser traum dann so? es gibt doch die traumdeutung,kennt sich jemand damit aus?
und hinterfragungen sind schon willkommen, nur sinnvoll sollen sie schon sein ;)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 18:48
wie kann man das eigentlich mit dem muskelriss verstehen? war er wie als wenn er durchgeschnitten worden wäre oder einfach als wäre er gerissen? habe manchmal auch verletzungen am körper wenn ich aufwache wie narben etc.( und nein ich glaube nich dass aliens mich entführen ^^)... Und wenn ich dran denke wie sehr ich mich im Schlaf wälze...^^
Zu den Mönchen: Ich glaube, dass es in der Tat eine art kollektives Bewusstsein aller Menschen auf der Erde gibt, man merkt es kaum aber das ist das gleiche was einen empathie empfinden lässt... Da einige Menschen sehr wohl über das Gelände bescheid wussten, kann es sein, dass sich dieses im Unterbewusstsein manifestierte...

hmmm werd mal zu dem mit dem kollektiven Bewusstsein mal nen Thread eröffnen...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 19:02
@Gruselschinken
der muskel ist gerissen, also unsauber gerissen, starke kalkablagerungen...

meinst du so eine art morphogenetisches feld? denke da ist was dran, aber was ist die frage...betrachtet man z.b. alle religionen dieser welt so lässt sich auch bis zu einem gewissen grad eine gemeinsamkeit entdecken...

was mich noch interessiert ist wie wacht man mit narben auf? ich meine zuerst sind es doch verletzungen und erst später vernarbt es. einmal habe ich vom tennispielen geträumt. ich bin zum netz gehechtet um den ball noch zu bekommen, dabei wurde ich wach weil ich mir den kopf an der wand vor meinem bett gestossen hatte...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 19:07
Oh ich bin sicher ihr habt Kuttenmänner und Rauch in eurer Wahrnehmung gesehen,manche Leute sind stark beeindruckt von Skeletten und alten Folterkellern,das wirkt nach und schon spielen einem die Sinne einen Streich


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 19:11
@Warhead
nicht "wir" haben kuttenmänner gesehen, nur ich, den rauch sahen wir beide.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 19:35
Ich dachte eigentlich nich dass ich ne frage wegen den kuttenopis geschrimme hab...
Naja nich direkt narben. Ich kanns für mich selber nur mit überdehnung der Haut erklären, dass die deformiert wieder in urzustand kommt. (sorry für offtopicähnliche sachen hier gehts schliesslich nicht um mich...)
Aber man kann sich auch im Schlaf Verletzungen holen, die man nich sofort sieht.
oder wie oft wacht man auf und hat nen krampf in fuss wade etc.pp...
Der menschliche Körper kann Dinge die wir uns eigentlich nur im Traum vorstellen können...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 19:56
@eximainzer ne das hast du auch nicht (kuttenopis, wobei das ja uch keine opis waren) ;)
sowas wie "schwangerschaftsstreifen" ich verstehe. ja der körper ist zu vielen dingen fähig.
krämpfe in beinen und füssen kenne ich zum glück nicht, habe mal gehört das diese durch mangelerscheinungen auftretten können, da fehlt wohl ein wenig magnesium...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 20:16
oh hmmm war das net eigentlich n metall^^
na mal gucken, wenn ich von der arbeit komme mal kaufen dieses magnesium...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 20:20
die narbe auf meiner schulter is bestimmt kein dehnungsstreifen. die war auch eines morgens erst da...
na wie dem auch sei. denke mal dass es ne eklärung für die Mönche gibt und auch für den muskelriss wie oben erwähnt...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

27.12.2007 um 20:35
@Gruselschinken
hier ein auszug aus wikipedia:
Als Krampf, Muskelkrampf oder Spasmus wird eine ungewollte starke Muskelanspannung bezeichnet, die mit sehr großen Schmerzen verbunden sein kann. Eine der häufigsten Ursachen für sporttypische Muskelkrämpfe ist Magnesiummangel.

und hier der link:
Wikipedia: Krampf

zu den mönchen und dem muskelriss, ich hoffe da besteht keine verbindung...wenn doch wäre das ziemlich heftig, mein arzt war nicht der meinung das es im schlaf passieren konnte...

das mit deiner narbe klingt sehr interessant, vielleicht hast du sie auch erst eines tages wahrgenommen, obwohl sie schon eine weile da war...hast du mal ein thema zu der narbe erstellt? wenn ja dann stell doch mal den link hier rein oder schicke ihn mir doch bitte.


Anzeige

melden