Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Berlin, Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 18:41
@ Bens2ndtry

nun ja es kann auch einbildung sein aber hast du den das gefühl das es dir geschadet hat? oder das es dir vieleicht genutzt hat?

Anzeige
melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 20:08
@lola666
also einen nutzen kann ich insofern nur sehen, das ich jetzt vielleicht etwas offener für "übernatürliche dinge" bin. das soll heissen das ich ein leben nach dem tode nun nicht mehr ausschliesse...
ob es mir geschadet hat weiss ich noch nicht, ich denke eher nicht, jedoch ist das mit meiner lungenentzündung und das mit dem zertrennten muskel nicht umsonst in dem beitrag. also für die lungenentzündung gibt es natürlich etliche vernünftige erklärungen, jedoch das mein muskel durchtrennt wurde lässt sich nicht so einfach erklären.
wie gesagt in meiner these vebinde ich diese ereignisse miteinander, wobei ich mich da auch nicht festlegen kann, es ist halt nur eine these bzw idee. und durch diese und andere foren hoffe ich vielleicht jemanden zu finden der diese these bekräftigen kann.

ich kann mir durchaus auch vorstellen dass das nichts miteinander zutun hat...ich hoffe mit der zeit und suche und natürlich auch mit eurem feedback lassen sich alle fragen beantworten.

eigentlich glaube ich nicht an geister und erst recht nicht das diese, wenn es sie denn gibt, einfluss auf uns nehmen können, zumindest nicht physisch...

alles was ich bisher kennengelernt habe liess sich konventionell erklären, bis auf eine sache...da gibt es eine hellseherin in der schweiz, kenne sie nicht persönlich, sie kann dinge die nachweislich funktionieren, aber die wissenschaft weiss noch nicht genau wie es funktioniert. diese frau sprach auch von geistern und das es wohl den einen oder anderen geisterfilm gibt in dem diese wesen so ähnlich funktionieren wie sie es selbst wohl gesehen hat....aber ich bin mir da auch nicht so sicher ist schon ne weile her und da ich nichtmal ihren namen kenne kann es auch gut sein das ich da was durcheinander bringe. vielleicht kennt ja jemand von euch diese hellseherin oder hat schon mal was von ihr gehört...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 20:49
Weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde.Mich würde mal interessieren ,was mit dem Bild jetzt ist und was es überhaupt genau mit diesem Bild auf sich hat?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 20:56
@martialis
ich denke das bild selbst spielte keine grosse rolle, ausser das es sehr gross war und das man sich (und das halbe wohnzimmer) darin spiegeln konnte. wir hatten das bild noch eine weile, ich weiss nicht mehr genau, ich glaube es ist beim umzug kaputt gegangen, und meine frau hatte es weggeworfen.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 21:16
ich stand also auf um mich erneut auf die suche zu machen, dabei lief ich an dem grösstem bild in unsererem wohnzimmer vorbei. es war ein bild von einer walflosse die aus dem wasser ragte.
diese aufnahme war sehr dunkel und befand sich hiner einem rahmenlosen glasrahmen. man konnte sich darin spiegeln. als ich an diesem bild vorbei lief sah ich flüchtig etwas seltsames, also ging ich etwas zurück und schaute etwas genauer. ich sah mönche in schwarzen kutten, sie liefen von süd nach nord, ich stand im west


Verstehe ich das richtig ,du hast die Mönche in diesem Bild bzw.durch dieses Bild gesehen,und hälts das Bild nicht für wichtig?


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 21:37
naja, ich weiss nicht so genau. ich meinte halt es hätte vermutlich auch jedes andere bild sein können. es war halt eine spiegelnde fläche...zudem es war eine fotografie, kann man überall kaufen solche fotos, und diesen glasrahmen auch.

was meinst du, was kann daran wichtig sein?

habe woanders gelesen das es vielleicht nicht so gut war das es kaputt gegangen ist...
und meine frau fand es auch nicht toll, da ich es ihr zum geburstag geschenkt hatte...

aber ansonsten wüsste ich nicht was daran besonders gewesen sein sollte, es war ja kein einzelstück oder eine sonderanfertigung....


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 21:47
<<<<<<Ist natürlich schwer zu beurteilen,wenn man`s nicht selbst gesehen hat.Aber das Phänomen hat sich ja in dem Bild manifestiert.Ich meine jetzt nicht ,daß das Bild an sich etwas besonderes ist.Es hat aber anscheinend als eine Art Medium gedient und da hätte man ja vllt.noch andere Dinge sehen oder erleben können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:05
Bei Halogenstrahlern von jeweils 500 W wundert es mich, dass die Hütte noch steht ...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:14
yoyo? wieso?

unser staubsauger verbrauchte 1500w...es war ein neubau also neue leitungen, die halten soetwas eigentlich aus...

@martialis
ja so habe ich das noch nicht betrachtet


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:20
Also das mit dem Rauch kann sich eigentlich für mich nur so erklären das irgendwo etwas verdunstet ist oder hier jemand einfach nur tierisch müde war und es nicht gemerkt hat.

Das mit dem Bild jedoch ist für mich ein Rätsel.
Aber auch ich sehe manchmal Dinge die nicht wirklich sind.
Das nennt sich dann auch optische Täuschung oder Sinnesillusion!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:23
Es geht mir nicht um die Leitungen. Aber Scheinwerfer mit jeweils 500 W in der Wohnung, das kauf ich dir nicht ab. Du könntest die Stromrechnung kaum bezahlen, und die Hitze auch nicht :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:26
aushalten, fehlte dort ... :|


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:43
aha...glaubst du mir nicht? es waren deckenstrahler und es war winter...aber danke für das beispiel an kommentar das hier wirklich überflüssig ist...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

21.12.2007 um 22:47
wim, da wäre ich selber nicht drauf gekommen danke auch dir für solch ein hilfreiches kommentar...

also bitte nochmal an alle, jene die es für schwachsinn halten behaltet es doch einfach für euch oder lästert mit euren freunden beim bier trinken über mein erlebniss.
ich werde auch ab sofort solche kommentare unbeantwortet lassen, und mich den sinnvolleren zuwenden, danke.


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 15:17
@ bens2ndtry

erstensmal dumnme antworten wird es hier immer geben einfach nicht drauf reagieren finden die sonst nur noch witziger.

zweitens.
verstehe schon wie du das meinst also du hast schon deinen nurtzten daraus gezogen wenn ich das recht verstehe. das es dir körperlich geschadet hat klar auch das aber ob du meist das es auf lange sicht hin dir auch geistig geschadet haben könnte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 15:29
Warum war das eine dumme Antwort? Er schreibt hier eine Geschichte und will, dass man ihm glaubt. Und das fällt mir eben schwer, wenn er z. B. schreibt, dass er Halogenstrahler von jeweils 500 W an der Decke hatte. Wer sich ein wenig auskennt, wird wissen, dass man kaum welche über 75 W zu kaufen bekommt, normalerweise haben diese Stahler zwischen 10 und 50 W. Ich habe nämlich selbst ausschließlich solche Strahler ... Es ging mir um die Glaubwürdigkeit ...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 16:23
Also soweit ich weiss gibt es höchstens für Flutlichter eine solche Wattstärke. Für zu Hause sind ca. 60 Watt ein normaler Verbrauch. Ich finde die Geschichte an sich glaubwürdig aber die Sache mit den Lampen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 18:35
Er wohnt in Berlin vllt.sind das Restbestände von den Grenzanlagen,die waren so hell!


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 19:55
so von euch kennt also niemand HALOGEN-STEHLEUCHTEN, gewöhnlich mit 300w, es gibt aber auch ne menge mit 500w, natürlich auch welche mit 30, 70 etc...also wirklich lächerlich...im bauhaus gibt es noch immer solche tollen "sparlampen"

könnte hier auch links von shops reinsetzen, aber ich denke ihr werdet es auch alleine finden können...und eigentlich wollte ich auf so einen blödsinn nicht mehr antworten aber aufklärungsarbeit leiste ich doch gerne

@lola666 verstehe nicht ganz was du meinst...aber einen geistigen schaden dadurch wohl kaum, obwohl ich den nicht ganz ausschliessen kann, wer weiss ;)


melden

Kann eine scheinbare übernatürliche Begegnung schaden?

22.12.2007 um 20:01
bevor der schwachsinn von yoyo und j.w. weitergeführt wird setze ich doch lieber den link rein:

http://www.mercateo.com/p/200-UNL645/Stehleuchte_Deckenfluter_schwarz_500W_Halogen_183cm.html (Archiv-Version vom 03.04.2008)

meine waren zwar aus messing, aber als beweis dürfte es wohl reichen...und über stromkosten möchte ich hier auch nicht anfangen zu disskutieren...die einen haben es die anderen nicht...


Anzeige

melden