Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wald, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 11:19
ich tippe auf Marder die raufen ^^

Anzeige
melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 11:53
Ja, er hat wohl mal irgendetwas über dieses Kinderheim gelesen oder aufgeschnappt und dann eine kleine story fabriziert.
Ich finde sie nichtmal spannend.
Eher sagt sie etwas über den Mut von Berufssoldaten aus.


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 12:12
Mut ist keine Voraussetzung für einen Berufs Soldaten.Was ist denn überhaubt Mut?Sich blind in Gefahr und unüberschaubare Situationen begeben?Muß ein Soldat mehr Mut haben als ein Rechtspfleger oder ein Möbel Verkaüfer?
Zivil Courage! Das ist wichtig.Nicht wegsehen wenn ein Kind von der Straße gezerrt wird oder ein paar Kurzgeschorene in Bomberjacken die "Wahre Ordnung" wieder herstellen.
Wenn du der Situation nicht gewachsen bist reicht es schon Hilfe zu holen.
Ob die Geschichte nun wahr oder nicht ist..bleibt doch jedem selber überlassen.Ich tippe ja auch ehr auf Tiere.Aber hey,ich war nicht dabei.Vieleicht war es auch nur ein Jux.
Und Schatten versteh mich bitte richtig.. ich finde es wirklich gut das Du alles genau hinterfragst und bezweifelst.Sonnst können wir ja gleich alles als die reine Warheit annehmen


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 12:44
von Semptemberkind:
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb am 24.01.2008:also wenn das hier ein paar soldaten aus der fassung bringt,
dann sollten militärische übungen mit gänsehautcharakter zukünftig nur mit muschi ausgeführt werden
genial^^ ;) *daumenhoch*

story: Klar, geister von Kindern sind natürlich VIEL wahrscheinlicher als Katzen...ja ne, is klar...


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 13:10
Hmm, ausnahmsweise schenke ich mal dieser Geschichte meinen glauben^^

Mal ganz rational betrachtet:
Es gibt sehr viele Tiere, die menschliche Geräusche fabrizieren, auch Vögel und Katzen, die sich unter Umständen auch schnell bewegen können.
Desweiteren waren sie in einem Wald mit Ruinen, Physik ist so ne Sache, es könnte durchaus sein, dass die Steine widerhallen bzw. das Ursprungsgeräusch verzerren, auch darf man den Elektromagnetismus nicht vergessen, vorallem wenn sich noch massive Steine im Erdboden befinden...
All diese Faktoren können zu einer Sinnestäuschung führen, egal in welchem Zustand sich die Personen befinden.
Die Reaktion des Threaderstellers finde ich auch eher löblich, sie haben die Polizei gerufen und haben nachgeschaut, das hätten nicht alle gemacht ;)

Was die Rechtschreibung betrifft, also bitte, wie Kleinlich kann man denn sein, nicht jeder kann schnell und einwandfrei tippen, außerdem ist das kein Kriterium für die geistige Reife, sofern sich die Vertipper natürlich im Rahmen des Akzeptablen befinden^^

Und weniger Kriegsfilme schauen, dann kommt man auch nicht auf so einen Nonsens wie, Soldaten = abgebrühte Kampfmaschinen ;)
Ich könnte mit den einfachensten psychologischen Spielchen den besten Soldaten in den Wahnsinn treiben^^


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 15:06
Ich habe mal eine Frage


Wieso sprecht ihr nicht aus, was ihr tief im inneren denkt, was es war?


1x zitiertmelden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 17:20
Also ich glaube dem Threadsteller jetzt einfach mal...

Fragt sich nur wer die Schreie ausgelöst hatte:

Wenn sich zwei Katzen zanken kommen dabei tatsächlich die merkwürdigsten Töne bei raus die man auch schonmal menschlich deuten könnte. Er sagt zwar das sie alles durchleuchtet haben aber irgend eine Stelle lässt man immer aus. Und im Gestrüpp sind kleinere Tiere auch nicht leicht zu finden.
Warum die Schreie aus unterschiedlichen Richtungen zu scheinen kamen hatte ja @Sol_Invictus schon gut erklärt.
Es müssen ja auch keine Katzen gewesen sein, es hätten auch andere Tiere sein können die solche Laute von sich geben, wer weiss...
Das die Männer gestreift wurden könnte auch eine Sinnestäuschung gewesen sein oder sie haben sich gegenseitig berührt. Bei der ganzen Hektik kann sowas schonmal mehrfach vorkommen. ;)
Und das auch Soldaten mal Angst haben versteht sich ja wohl von selbst. Die, die hier im Forum so eine grosse Klappe haben will ich mal in so einer unvorbereiteten Situation sehen. :D

Ergo: Die Story kann man logisch erklären aber da keiner von uns dabei war ist es auch nicht sonderlich leicht das ganze so einfach zu beurteilen.

Und wer weiß was damals wirklich die Schreie ausgelöst hatte... :)


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 17:22
Ghostcatch
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:Ich habe mal eine Frage


Wieso sprecht ihr nicht aus, was ihr tief im inneren denkt, was es war?
Und das wäre dann bei dir ?


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

17.02.2008 um 22:58
Die Geister der Kinder die dort ellendig verbrannt sind. Die gespeicherte, Negative Energie. Ich muss dahin. Wo ist das genau in Potsdam?


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 00:56
@ghost

Aber erst muss du deine Eltern fragen ob die Lust haben da zu übernachten!

Welche verbrannte Kinder?


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 02:33
Dort sind keine Kinder verbrannt,die Stadtchronik hat nichts dergleichen im Angebot,Potsdam und Umgebung ist gestopft mit Ruinen von alten Herrenhäusern,Garnisonen,Armebahnhöfen,Kaiserbahnhof und dergleichen.
Die Ruinen müssten nahe bei Alexandrovka sein


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 13:09
Ich will ja hier niemanden zu nahe treten, aber warum gibt es hier immer wieder dikussionen über Tierlaute die sich wie Menschen anhören??? Ist den hier keiner auf dem Dorf aufgewachsen? Ich lebe seit über 34 Jahren in einem 300 Seelen Dorf mit allen möglichen Viechern. Und wen jemand hier auch auf`nem Dorf großgeworden ist, dann sollte er doch Tierlaute von Menschlichen unterscheiden können. Und jetzt kommt mir nicht mit hast du noch nie sich streitende Katzen, Füchse, Eulen, Wildschweine usw. gehört? Doch schon tausend mal!


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 14:12
Die Schreie kamen ja nicht gleich aus nächster Distanz sondern waren weiter weg. Da könnte sich die Tonlage evtl. etwas anders angehört haben. Ausserdem wäre es für einen Laien ohnehin schwerer zu unterscheiden ob es jetzt tierische oder menschliche Laute sind.


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 14:53
Die schreie kamen erst von links, dann von rechts. Dann ist was an ihm vorbeigehuscht. Aber der ganze Wald war erleuchtet. Katzen hätte man gesehen. Die geräusche kamen aus dem nix. Selbst als der Wald Taghell war, hat man nix gehört.


Aso, ich hab meinen Hund auch bellen hören, 1 tag, nachdem er Tod war


1x zitiertmelden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:02
@ghostcatch

Die Schreie kamen ja erst von etwas weiter weg also bevor sie in den Wald gingen. Aber wie gesagt es ist nicht immer leicht tierische und menschliche Schreie zu unterscheiden.
Und auch wenn sie alles durchleuchtet haben könnte es sein das sie die Katzen oder was auch immer das gewesen war nicht entdeckt haben. Ist aber auch nur eine Theorie.

Zu deinem Hund, vieleicht hast du auch nur einen anderen Hund bellen gehört oder es war Einbildung ect.


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:15
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:Aber der ganze Wald war erleuchtet.
jap das geht auch so einfach mitm paar Taschenlampen


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:26
Jep, despo..10 maglites geben schon eine Menge Licht ab...und da der Wald ja an einer Stadt liegt, wird er durchweg schon mal in den Randgebieten nicht ganz so duster sein..

ich könnte mir wohl auch vorstellen, daß 10 BW Soldaten und die unterstützenden Polististen nicht so vor die Kacheln gehämmert sind, koppulierende Viecher nicht von menschlichen Schreien zu unterscheiden, und immerhin sind wir hier in einem Mystery Forum..wo man auch schon mal etwas mehr als die reine Logik zulassen darf, wenn einem "fake" nicht direkt in das Gesicht springt


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:27
sry..Polizisten, selbstverständlich


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:38
Komisch is die Story schon, aba nicht unglaubwürdig.
Und warum denkt ihr immer es seinen Katzen? Habt ihr schon mal Katzen gehört? Meine jedenfalls hören sich net so wie Menschen an und die aus der Umgebung auch net ...

@ Kenny: Habt ihr mit dem Förster noch genauer drüber gesprochen?

Auserdem, wenn dort viele Kinder verbrannt sin, warum kann es dann nicht sein das da noch geheule von toten Kindern ist?
Man hört vieles über solche Geister, die qualvoll gestorben sind ...


melden

Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes

18.02.2008 um 15:42
Z: was soll ich davon halten? was war das? tiere? aber welches tier ist so schnell? und traut sich dann noch an den menschen ran? welches tier schreit wie ein mensch?

Nun da du dass mit dem kinderheim erwähnt hast glaubst du doch selbst nicht dass das ein tier war...

kann schon sein dass da altlasten von dem kinderheim sind. Aber was soll man da schon machen...da du nicht an geister glaubst, tja, vielleicht hörst dus wieder einmal und ignorier es halt dann einfach, keine ahung. was willst du schön hören? eine natürliche erklärung kann dir hier bestimmt keiner liefern. und wenn du nicht selbst das gefühl hättest dass da geister oder sonstwas übernatürliches am werk waren, wärst du wohl kaum auf allmy gelandet.

gruss


Anzeige

melden