Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

03.08.2008 um 12:42
hmm was ich jetzt darüber gelesen habe , denke ich das es nicht darum geht das es zeitreisende aliens etc. die hauptsache ist , sondern das man ernste vermutungen hatte , und sie im keller versteckt hatten . und das soll die ganze geschichte sein , das mann nicht sagt wer oder was es ist , ist nur werbung

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

03.08.2008 um 12:44
sorry muss man nicht verstehen , verstehe ich jetzt selber nicht was ich geschriben habe.
aber vieleicht erkennt jemand den hintergrund meines schreibens .


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

03.08.2008 um 14:11
ich hab mir mal den text von diesem ardon sowieso durchgelesen. mal im ernst, alles wovon der typ erzählt existiert doch heute schon. der macht da ein riesen ding draus von wegen fortschritt und zukunft etc. sich davon einfach was raus zu picken und etwas spektakulärer zu machen is einfach. aber über so sachen wie die klimakatastrophe wird nichts erwähnt. nicht von wegen teile bestimmter ländereien schon unter wasser etc. und einen dritten weltkrieg steckt unser schöner planet glaub ich nich so einfach weg, ob dann in der zukunft ach so saubere autos fahren is dann denk ich wurscht. da cathryn schon gesagt hat das der typ wohl ein bekloppter is, bin ich der überzeugung, das der film bestimmt gut wird, aber definitiv auf reiner fiktion basiert.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

03.08.2008 um 17:42
Na, von einem Bekloppten hat die Cathryn aber so wortwoertlich nichts gesagt. Nicht, dass es hier noch Klagen hagelt!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

03.08.2008 um 20:08
nee, aber ich glaub das wort spinner ist gefallen...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 13:59
Ardon sowieso??? Hab ich da was verpasst?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 14:55
Link: eylandtbriefe.blog.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2008)

Vielleicht kommt man hier mit wieder weiter....habs auch gerade entdeckt, also ich muss mich auch erst einlesen....was das sein soll...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:00
/dateien/mt44577,1217854818,2d8gx13

Josefine Eylandt

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/west/2008/1/22/news-18093416/detail.html (Archiv-Version vom 01.08.2008)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:03
Mir kommt leider mittlerweile immer nur noch der Gedanke dass alle oder die meisten Einträge auf diesen Eylandt-Websiten vom Filmmacher selbst geschrieben sind, um die Sache interessant zu machen. Das hat er wohl etwas verbockt hier im Forum.

Ich kann die ganzen "geheimnisvollen" Kommentare wie z.B. "ich möchte anonym bleiben aber rein astrologisch, weiß ich was es mit eyland briefen aufsicht hat" (auf der Seite, die von Samnang gerade genannt wurde) nicht mehr ernst nehmen.

Geht's nur mir so?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:07
Vielleicht ein Blair-Witch Projekt der anderen Art ?

http://www.hellojed.de/wp/?p=14Angebliche Briefe, soweit vorhanden...

ZITAT AUS OARAPORTAL*

Ich habe die Eylandtbriefe nun gefunden und bruelle mal ganz laut FAKE! Die stammen angeblich von 1953, 1968 und 1994. Die "Originale" sehen absolut gefaked aus - ich habe selbst noch Briefe aus der Zeit und die sind in besseren Zustaenden trotz Brand im Haus, Wasserrohrbruch und vier Umzuegen.
Und nun das auffaelligste: Die Abschrieften von Originaldokumenten (weiss ich noch aus dem Studium) werden immer in der originalform vorgenommen. Rechtschreibfehler usw. werden der Echtheit wegen uebernommen.
Die Abschriften der Briefe jedoch, sind alle in der neuen Rechtschreibung nach der Refotm getippt. Daher ist anzunehmen, dass, wer immer fuer die Seite verantwortlich ist, da einfach nicht drueber nachgedacht hat.

Hier die Briefe:

The three letters of Josefine Eylandt (text partly recovered)

March 02, 1953 (picture)

Mein liebster Cousin Artur, ich bin so glücklich, nach all den Jahren, die für uns alle auch hart und entbehrungsreich waren, von Dir zu hören und nun endlich zu wissen, wie Deine Anschrift ist, und dass es Dir und Deiner Familie gut geht. Uns geht es mittlerweile auch wieder gut. Willy, die Kinder und meine Wenigkeit, wir sind wohl wirklich mit Glück gesegnet, denn unser Geschäft ist beim Kunden beliebt und unsere Gesundheit lässt uns nicht im Stich.

Ich möchte Dir heute auch von dem berichten, was ich doch eigentlich niemandem auf der Welt erzählen soll und darf. Doch mein Herz ist keine Grube, und ich muss mich Dir mitteilen, denn Du bist der einzige Mensch, dem zu sagen ich es wage. Du lebst weit entfernt und bist schon früher mein Vertrauter gewesen und so bitte ich Dich auch heute darum, mein Geheimnis nur mit mir zu teilen.

Wir haben in unserem Keller, in einem extra dafür gegrabenen Raum, drei Herrschaften versteckt, die, so möchte ich es sagen, nicht von unserer Welt stammen. Wir müssen sie schützen, denn ihr Leben wäre sonst sicher in großer Gefahr. Ich habe große Angst, dass jemand hinter unser Geheimnis kommt, und wir so in große Schwierigkeiten geraten. Ja, ich habe sogar Angst um unser aller Leben und so bitte ich Dich daher, diese meine Worte an Dich für den Fall herauszugeben, sollte uns etwas geschehen.

Folgendes hat sich zugetragen am 19. Oktober 1944: Ich war mit Anna im Sauerland bei den Hosangs, wo wir in Sicherheit waren vor den schrecklichen Ereignissen des Krieges in diesen Tagen. Doch ich musste nach Rheinhausen fahren, um nachzuschauen, ob die schweren Angriffe in der Nacht des 14. Oktober auch unser Haus und unsere Habe betroffen hatten. So fuhr ich viele Stunden und es war schon dunkel, als ich kurz vor der Stadt war. Seit nunmehr über 8 Jahren ist es unser Geheimnis und ich befürchte, dass es da auch noch lange sein wird: Drei Gestalten standen mir plötzlich gegenüber, klein und abgemagert, und ich hatte fürchterliche Angst, die ich heute nicht beschreiben möchte. Ich musste helfen, denn es war mir sicher, dass die drei ansonsten zu einem schrecklichen Tode gekommen wären. Sie konnten sich mit mir nur notdürftig verständigen, und als ich festgestellt hatte, dass unser Haus unbeschädigt war, fuhr ich mit dem Rad zurück und habe dann mit großem

(Second and/or following sheets/pages missing ... burned ...)



August 17, 1968 (picture)

Lieber Artur, ich schreibe Dir heute kurz, weil Du ja sicher auch neugierig bist: sie sind wieder da! Nachdem wir sie nun lange 12 Jahre nicht gesehen haben, haben sie sich heute morgen zurückgemeldet. Wir haben sie in ihrem Raum mit allem versorgt, was sie benötigen. Bemerkt haben wir es am frühen Morgen, als bei uns im Haus die elektrischen Sicherungen durchbrannten. Willy ging der Sache nach und stellte mit Erstaunen fest, dass die Türe zu ihrem Raum offen war und plötzlich alle drei im Keller vor ihm standen. Du kannst Dir seine Überraschung sicherlich vorstellen. Wir sind nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Nun weißt Du wie versprochen Bescheid und wir werden sicher bald wieder von uns hören. Auch wenn es sicher nicht nötig ist, aber ich bitte Dich auch heute wieder, meinen Brief gut zu verstecken. Mit den allerherzlichsten Grüßen Deine Cousine Fine

(partly burned)

Quelle Paraportal 1/08

andererseits:
http://blog.driesch.com/?tag=josefine-eylandt (Archiv-Version vom 09.06.2008)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:10
Film..


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:13
^^ die Briefe wurden zwischenzeitlich aus dem net genommen, da sie im Original demnächst ausgestellt werden sollen...Stand Juni08


http://www.driesch.com/eylandtbriefe.jpg


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 15:23
Die schauen sich doch dann hauptsächlich Leute an, die in der Nähe wohnen. Ich glaub kaum, dass jemand weit fährt, nur um diese 2 Briefe zu sehen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 17:25
na also ich sicher nicht....die werden sicher auch wieder irgendwann im Net auftauchen, denke ich....man kann das ja beim anklicken auch noch erkennen...so zerrissene, angebrannte oder mit Wasserschäden versehene Schriftstücke

/dateien/mt44577,1217863534,2zqr1jm

(Quelle driesch.com)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 17:31
der drahtzieher hat auch schon erreicht was er wollte. ich mein, die meisten hier drin sind sich einig, das es ein fake ist, aber es wird fröhlich weiter diskutiert. tadaa


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 18:53
Wie ich dieses virale Marketing verabscheue. Auch diese eine Kampagne mit dem Einhorn in der Schweiz hat mich unheimlich wütend gemacht.
Wenn der Film in die Kinos kommt und auch dem naivsten Menschen klar wird, dass alles nur erfunden ist, wird man sich über Außerirdische und Co wieder im großen Stil lustig machen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 19:38
ah. was denn bitte für ein einhorn? davon hab ich noch nich gehört.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 19:49
@mallorn

Da wurde so ein Video von Studenten veröffentlicht, das ein Einhorn im schweizer Gebirge zeigte. Irgendwann bekannte sich dann ein Schokoladenfirma, deren Markenzeichen ein Einhorn ist, zu dem Video. Damit wollten sie eben für Aufsehen sorgen. Viele, die dieses Video für echt hielten, wurden bitter enttäuscht.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.08.2008 um 20:25
Naja, ich denke nicht, dass es wirklich irgendwas spektakuläres ist. So etwas könnte man - denke ich - gar nicht so lange geheim halten. Irgendwer quatscht doch IMMER!!!

Allerdings werde ich mir den Film sicherlich anschauen. Wenn auch nur, weil mich die "Auflösung" interessiert. Ich hoffe nur, dass es zum Schluss nicht so ein unlogischer Müll ist... Dann bin ich echt sauer!!! :}


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.08.2008 um 05:35
@ Samnang

Was du da gepostet hast von einer anderen Internetseite ist mein Beitrag aus diesem Forum von Seite 5, klauen die hier?! ;)


Anzeige

melden