Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

08.07.2008 um 17:16
Wenn der Film nur im ansatzweise so spannend ist wie diese Diskussion dann bin ich dabei. Es geht nämlich um die zentrale Frage "Was ist Wahrheit" oder noch besser "Wer definiert, was Wahrheit ist?"

Leider reflektieren das nur die wenigsten Menschen.

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.07.2008 um 17:24
Hallo Leute bin neu hier und kein Regisseur oder so. Ich hab das alles hier gelesen und bin auch der Meinung dass da auf den Putz gehauen wird, aber man muss nicht immer gleich an einen Fake glauben wenn was unglaublich klingt.
Ich glaube auch nicht an Aliens aber sehr wohl an Erdians wenn die Interessen von Regierungen auf dem Spiel stehen wird manchmal unglaubliches geleistet Siehe
11. Sep.
wo heute immer noch Fragen offen sind, nur eins ist bis heute sicher Aliens haben das World Trade Center nicht einstürzen lassen und die paar Liter Benzin auch nicht.
Also was ich damit sagen will, hat jemand schon mal an so Sachen wie "Deutsche Geheimwaffen" gedacht ? Immerhin sind wir mit einer Weiterentwicklung dieser 1969 zum Mond geflogen, ich war übrigens live am Schirm damals.
Hat jemand schon mal den englischen Bericht der 5 Lancaster Piloten gelesen der auf der Website neben dem Stromausfall erwähnt wird. Die 5 Bomberpiloten haben anscheinend in dieser Nacht 1944 was unglaubliches erlebt oder gesehen, was so wichtig ist dass es unter den Teppich gekehrt wurde.
Mit der Idee der 3 intelligenten Erdians ( KZ-Häftlinge ) gehe ich konform. Ich glaube die gute Tante Eylandt hat 3 Waffenspezialisten im Keller versteckt die wahrscheinlich abgehauen sind als sie erkannten was ihre Waffe anrichten kann.
Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen das Hitler kurz vorm Bau der Atombombe war, aber was wäre mit Mikrowellenwaffen zur Flugzeug Bekämpfung oder Schall Kanonen oder Gott weis was. Wer sagt denn das die drei versteckten in direktem Zusammenhang mit dem Stromausfall stehen, möglich wäre doch auch dass die mittlerweile in geheime Hände gelangte, von ihnen entworfene Technik am Ausfall schuld war.
Dann würde sich die sehr interessante Frage stellen ,wer in unserem friedlichen und geeinten Europa 2006 diese Waffe abgefeuert hat und was sie bewirkt hat.
Ich glaube die anschließende Diskusion wäre einen weiteren Tread wert.

In diesem Sinne

WD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

10.07.2008 um 19:37
Hallo,
habe gelesen das Zeitreisende vermutet werden.
In einer seiner Sendungen sagte der Lesch das Zeitreisen nicht funzen können,
da nicht nur hier alles, sondern im gesammten Universum alle Materie
in den zustand dieses Zeitpunkts gebraht werden müsste.Wie soll das gehen?
Damit scheiden Zeitreisende wohl aus, oder?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.07.2008 um 12:34
Toll !!! Zeitreisende damit steht dann fest dass es ein Fake ist, denn Zeitreisen sind aus o.G. Gründen nicht möglich.
Und wenn sie möglich wären würde glaub ich kein Mensch mitten in einen Bombenangriff teleportieren sondern vielleicht zur WM Abschlussfeier 1990. Ich glaub nicht dass Zeitreisende unsterblich sind.

Schade, hätte gedacht dass da was dran ist an der Sache aber die Hitler Tagebücher haben uns ja auch schon mal eines Besseren belehrt.

WD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.07.2008 um 14:57
und die paar Liter Benzin auch nicht

Soll ich dir mal was sagen? Wenn man offensichtlich keine Ahnung hat und nur solchen hirnverbrannten Müll zusammenlabert, sollte man vielleicht überlegen, ob es besser wäre, garnix zu sagen, es waren etliche Kubikmeter an Benzin und Pearl Harbor hat gezeigt, dass brennendes Öl sogar die Rümpfe von Schlachtschiffen derart beschädigen kann, dass diese hinterher nicht mehr einsatzfähig sind also denk das nächste mal nach, bevor du so einen Müll hier verbreitest.


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.07.2008 um 16:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn man offensichtlich keine Ahnung hat und nur solchen
Also pass mal auf du Superschlau, Fakt ist dass Stahl bei 1200° immer noch seine Festigkeit behält, Verformung ja aber Schmelzen ?? Es waren aber zu keiner Zeit mehr als 400° an keiner Stelle im Gebäude vorhanden, was der Infrarotfilm der zufällig gemacht wurde beweist, außerdem ist die meiste Brühe außerhalb des Gebäudes verbrannt und hat somit gar keine Auswirkungen auf den Brand gehabt.
Fakt 2 in Spanien hat ein Hochhaus ähnlicher Bauart 8 Stunden voll bis runter zum ersten Stock gebrannt , die Feuerwehr konnte nur zusehn und trotzdem ist es nicht zusammen gebrochen. Komisch beim WT hats nur 20 Min. gedauert bis es zusammen gebrochen ist.
Fakt 3 das Nebengebäude des WT`s hat überhaupt nicht gebrannt, es hat nur ein paar Trümmer abbekommen und ist seltsamer Weise nach 3 Stunden auch noch zusammengebrochen.
Also erst mal genau recherchieren bevor man Blödsinn quatscht und andere zur Sau macht.
Da hat einer einfach heiss renoviert in USA und gleichzeitig mit einem Krieg die tote Wirtschaft saniert.

WD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.07.2008 um 14:27
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass es sich nur um einen Film handelt, eine fiktive Geschichte und die Briefe von einem Autoren verfasst wurden.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.07.2008 um 15:42
Arghhhh!

Die ganze Diskussion verschwunden!

Aber wir bleiben dabei: Eyland ist Fantasy-Land!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

19.07.2008 um 15:46
wie geil warum sollte die menschen verstecken hat die es mit üblen krübbel zutun wo niemand sehen will oder eventuell auch mit orks ?xD


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.07.2008 um 12:29
@ watchdog...bevor du andere mit deinen fakten nieder machst,
überdenke lieber noch mal..was du da schreibst...der zweite turm
des wtc. ist nur von trümmerteilen getroffen worden???????????
also, deswegen ist er nicht eingestürzt....kopfschüttel...das war ein
flugzeug, du schlaumeier!!!!!!!!!!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.07.2008 um 13:00
Wieso weicht ihr immer vom eigentlich Thema ab??

Ist mir ehrlch gesagt egal, ich will dann einfach nur wissen worum es in dem Film geht. Hört doch auf mit euren Spekulationen .... :)

Achja, noch einmal...Das WTC ist nicht eingestürzt wegen dem Flugzeugaufprall, sondern wegen dem THERMIT das man gefunden hat.....


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.07.2008 um 14:56
Das klingt ja alles echt spannend! Da muss ich mich auch mal zu äußern. Der Film ist doch eine Doku oder? Da ich nicht an Aliens glaube denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

24.07.2008 um 15:27
Es wird zumindest behauptet, dass es eine Doku ist. Aber allein anhand der Werbung ist schon zu vermuten, dass es eher eine Doku à la "Blair Witch Project" ist.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

25.07.2008 um 22:57
Hallo, bin neu hier und hab mich grad eingelesen, aber leider kann ich keinen einzigen Link öffnen und die Eylandt-Briefe über Suchmaschine öffnen sich bei mir auch nicht.

Ist das vielleicht Absicht, jetzt wo der Film was einspielen soll?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.07.2008 um 00:13
Die Briefe sind auf Seite 5 ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.07.2008 um 00:51
Hat noch einer ausser mir das Gefuehl, dass McGulli der Produzent/Regisseuer des Filmes ist, der verzweifelt versucht, unsere Gedanken zu zerstreuen und die Echtheit des Filmes zu unterauern?

Cathryn! *knuddel*

Ich hab sofort gedacht MGulli = Miguel :D

SOFORT xDD

Ich halte von der Story NICHTS!, aber wie cathryn mich und meine eigene story kennt.. naja ich werd den film ansehen.. ZUHAUSE UND ILLEGAL rofl


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

26.07.2008 um 11:34
danke dir, Cathryn


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

27.07.2008 um 09:25
Um noch mal kurz auf die Briefe (Seite 5) zurueckzukommen:

Ich hatte da ja schon mal erwaehnt (und entschuldige mich hier gleihc fuer die sich dort befindenden Tippfehler), dass Briefe, egal aus welcher Zeit, wenn sie im Original handschriftlich sind oder aus anderen Gruenden nicht moeglich ist, sie zu scannen, IMMER in der Originalform abgeschrieben werden. Auch Rechtschreibfehler, Tippfehler und Korrekturen werden (in entsprechenden Klammern) der Richtigkeit wegen, uebernommen. Und hier liegt nun der Hund begraben: nehmen wir folgenden Satz aus dem Brief:

"Ich habe große Angst, dass jemand hinter unser Geheimnis kommt, und wir so in große Schwierigkeiten geraten."

Die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 schreibt vor, dass das bisherige "ß" nun (mit wenigen Ausnahmen) in Form von "ss" geschrieben wird. Schauen wir uns obrigen Satz (vgl. Seite 5) an, ist im Wort "grosse" die alte Schreibweisse noch vorhanden, der Autor hat also an dieser Stelle daran gedacht, dass der brief wirken muss, wie ein Brief aus den 50er Jahren, nur leider ist das Wort "dass" nicht wie vor der Reform mit "ß" geschrieben, sondern (wahrscheinlich Macht der Gewohnheit) mit "ss".

DAS zeigt mir, dass die Glaubwuerdigkeit des Filmes schon an dieser Stelle (als die Briefe fuer kurze Zeit online waren) stark gelitten hat.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

28.07.2008 um 14:41
versteht mich nicht falsch,aber das marketing gefällt mir.

die üblichen wege werden weitestgehend ignoriert.trotzdem ist die resonanz schon beeindruckend.manch einer vermutet schon,daß hier noch ein paar analysten mit auf dem "dach" sitzen...ich würde es machen.mal optionshandel anders.. ;-) da spielt das produkt schon geld ein,ohne fertiggestellt zu sein.

dies ist aber alles schied egal.hier wird ein film für das k i n o angekündigt und keine doku für arte oder 3sat.genauso sollte mensch die sache sehen.

für sich selber steht ja nur die frage rippen oder ticket kaufen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

02.08.2008 um 20:28
Die Frau will sicherlich nach Japan auswandern, aber plötzlich - Stromausfall.
Man hört nur ein grollen , die Lichter gehen wieder an, im städtischen Hafen eine Explosion, sie rennt auf die Straße Häuser stürzen zusammen, aufeinmal steht es vor ihr ein riesiges Wesen.

Cloverfield 2 - eylandt

:D


Anzeige

melden