Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 21:41
Liebe Tamara:

lies doch mal die "Leiden des Jungen Werther", gibts ganz billig von Reclam, liesst sich schnell und in der Schule wirst du es sowieso irgendwann mal brauchen und dann wirst du sehen, worum es dabei geht. Und das mit dem Namen "Eylandt" und dem "Filmprojekt" kann Zufall sein. Die Welt ist klein.

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

11.08.2008 um 22:54
@Cathryn
fehlschluss deinerseits, aus der schule bin ich schon seit ueber 40 jahren...........


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 08:39
@ linus1985


Ja ja , das weiß ich....keine Sorge, ich betrachte das ganze mit genügend Realismus.
Ich finde es einfach nur spannend, was man aus so einer geschichte machen kann, ich sagte ja schon mal BLAIR WITCH *

Ich schnüffle einfach gerne solchen Geschichten hinterher, zur Unterhaltung, wenn dann ab und an etwas Unerwartetes dabei rauskommt, wunderbar.....ist es nur FANTASIE....auch gut, wir müssen ja Material haben ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 09:14
Hallo Samnang,
genauso geht's mir doch auch! Daher mache ich mir garkeine Sorgen.
So ein Hoax, wenn er denn gut gemacht ist, kann auch sehr unterhaltsam sein.
Allerdings muss ich in diesem Fall zugeben, dass mir die ganze Angelegenheit nicht mehr wichtig genug ist, um mich noch witer damit zu beschäftigen.
Ich warte mal ab, und wenn der Film dann demnächst auf Pro7 läuft, dann sehe ich ihn mir an - falls ich nicht irgendwas wichtigeres zu tun habe.
Übrigens noch eine kleine Info: In dem "Buch" von "Werner Szymczak" heißt es, dass es sich bei den drei Herrschaften aus einer anderen Welt um Geistwesen handeln könnte.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 09:32
Oh, Danke.....naja, ist doch was für einen verregneten Sommerabend.
Erinnert mich übrigens gerade an das Hörspiel von Orson Welles, weißt du noch.....als die Erde von Aliens angegriffen wurde, dieses geniale WAR OF THE WORLD.
da hatten sie auch in einer Toilette ein Marmeladenglas aufgeschraubt und das sollte das Aufgehen der fliegenden Untertasse sein...da sind ja tausende Amis abgehauen, weil sie es für real hielten.....

.....ach ja, mit Geistwesen kenne ich mich aus* ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 21:49
Wozu brauchen Geistwesen Strom?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 22:17
ohne energie geht halt auch fuer geister nix........


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

12.08.2008 um 22:28
Und dann ist die Aufloesung was? Dass sich die Geistwesen in die Stromleitung verirrt haben und den Stromausfall verursacht haben? Unglaubwuerdig! Und warum muss man Geistwesen verstecken und dann auch noch im Keller? Macht doch keinen Sinn!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 08:31
wuerde es nicht eventuell mehr zum verstaendnis beitragen wenn man mal die lebenshintergruende der am filmprojekt beteiligten personen (wer bezahlt, wer macht, warum gerade die story, was wird bezweckt damit) recherchieren wuerde.
ich sehe solche projekte auch immer im zusammenhang unserer zeit......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 08:35
der film wird keine loesung praesentieren.
irgendwo habe ich mal die aussage gelesen man wuerde immer noch weiter recherchieren......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 09:27
Nur als Beispiel

Gespenstisch - ein Dorf steht unter Strom

Ausnahmezustand: Autos und Möbel brennen, Handys wählen, Fernseher schalten sich ein - alles wie von Geisterhand. Forscher rätseln: Welche geheimnisvolle Energie versetzt Canneto di Caronia auf Sizilien in Angst?
Von Andreas Englisch

Canneto di Caronia -

Es ist nichts Außergewöhnliches zu sehen oder zu hören an diesem Abend an der sizilianischen Nordküste zwischen Messina und Palermo. Und doch geschieht Unglaubliches. Exakt um 21.16 Uhr fährt Antonio Siracusano mit seinem Fiat Fiorino über die Küstenstraße 113 an dem Dorf Canneto di Caronia vorbei. Als der Wagen in die Via del Mare einbiegt, beginnt das Auto plötzlich ohne jede Erklärung zu hupen. Antonio Siracusano hält an und steigt aus, um nachzusehen, was geschehen ist. Das rettet ihm sein Leben. Augenblicke später steht der Wagen in Flammen und explodiert.

Zur gleichen Zeit will Nino Pezzino etwa 500 Meter entfernt seinen Fiat Punto in der Nähe der Via del Mare parken. Bevor er den Motor abstellt, hat er gerade noch Zeit, sich darüber zu wundern, dass das Navigationssystem in seinem Auto seltsame Töne von sich gibt. Dann fährt eine Stichflamme aus dem Gerät. Nino Pezzino erleidet Verbrennungen. Die Windschutzscheibe zerspringt durch die Hitze.

Um 21.18 Uhr an diesem Abend registriert die Zentrale der italienischen Telecom, dass im Gebiet um Canneto di Caronia alle dort zugelassenen Handys beginnen, nicht existierende Telefonnummern zu wählen. Die Handys senden dabei über Frequenzen, die Mobiltelefone normalerweise gar nicht benutzen können.

Um 21.20 Uhr geht Paolo Pizzuto mit seinem Hund Edmondo in der Nähe der Via del Mare am Strand entlang. Er wundert sich plötzlich über einen seltsamen Geruch, dann erschrickt er zu Tode: Seine mit Metalldrähten verstärkten Schuhe stehen in Flammen, das rechte Hosenbein brennt. Pizzuto erleidet schwere Verletzungen. Für seinen Hund endet der Abend tragisch: Er läuft am Strand entlang und fällt plötzlich tot um. Der Tierarzt diagnostiziert später einen Herzinfarkt.

Um 21. 24 Uhr ereignet sich vor den Augen des Physik-Professors Giuseppe Maschio, einem Beauftragten für Katastrophenschutz der italienischen Regierung, das rätselhafteste Ereignis seines Lebens. Er baut gerade in einem Haus in der Via del Mare, dessen Stromversorgung unterbrochen wurde, batteriegetriebene Messgeräte in einem Raum auf, der bis auf einen Stuhl mit Metallsprungfedern völlig leer ist. Plötzlich ist das Zimmer hell erleuchtet, der Stuhl steht in Flammen und ist wenig später ein Haufen Asche.

Was um Himmels willen geht in Canneto di Caronia vor sich? Treibt dort ein Poltergeist sein Unwesen?

"Da draußen ist irgendetwas", sagt Professor Maschio - und deutet aufs Meer, während die Kameras des italienischen Fernsehens ihn an diesem Tag filmen. "Irgendetwas da draußen sorgt dafür, dass sich hier ein unfassbar starkes Magnetfeld aufbauen kann, ein Feld, das so stark ist, dass ich nicht für möglich gehalten hätte, dass es auf diesem Planeten Erde existiert."

Die Autowerkstätten von Canneto di Caronia haben am nächsten Tag viel zu tun: Autofahrer kommen nicht mehr in ihre Fahrzeuge, weil die Fernbedienungen für ihre Türschlösser von allein ihren Funk-Code geändert.

Die Vorgänge, die sich an diesem Abend des 19. Februar ereigneten, lassen der Regierung in Rom keine andere Wahl mehr: Sie verhängt über das Dorf Canneto di Caronia den Ausnahmezustand. Die Häuser der betroffenen Zone werden geräumt, die Straßen abgesperrt, die Bewohner in Notunterkünften untergebracht. Ein Untersuchungsausschuss muss sich mit der Frage beschäftigen: Was passiert in Canneto di Caronia?

Begonnen hatten die rätselhaften Vorgänge bereits am 24. Januar: In der Wohnung von Nino Pezzino an der Via del Mare stand plötzlich der Sicherungskasten in Flammen. Noch am selben Tag ersetzte die italienische Stromgesellschaft den ausgebrannten Apparat durch eine moderne Sicherungsanlage. Doch noch am Abend, gegen 20.30 Uhr, brannte auch diese aus. Gleichzeitig fingen elektrische Geräte in 29 Häusern in Canneto di Caronia Feuer.



Die Stromgesellschaft versuchte tags darauf alle Schäden zu reparieren. Doch der Spuk hörte nicht auf: In den kommenden Tagen bis zum 8. Februar brannten immer wieder elektrische Geräte. Dann wusste sich die Stromgesellschaft Enel nicht anders zu helfen und schaltete in dem Dorf den Saft ab. Fachleute der Enel untersuchen die Häuser ohne Strom. Dabei filmten sie ein unfassbares Phänomen: Fernseher schalteten sich ein, Stereoanlagen begannen, laute Musik, in die Gassen der dunklen Stadt zu dröhnen, Glühbirnen leuchteten auf, bis der Glühdraht durchbrannte - und das alles ohne Strom.

Am 9. Februar sicherte eine Einheit des Zivil- und Katastrophenschutzes das Dorf. Sie sollte die Frage klären: Was geht hier vor? Am 11. Februar trafen von Rom beauftragte Fachleute ein: Physik-Professoren der Universitäten Palermo und Turin. Sie bauten in dem Dorf große Messgeräte auf. Eine Sonderabteilung der Forschungsstation des nahe gelegenen Vulkans Ätna untersuchte, ob Phänomene aus dem Inneren der Erde die seltsamen Ereignisse in Canneto di Caronia auslösen. Die Wissenschaftler kamen aber zu keinem Ergebnis.

Der Chef der Untersuchungen der Universität Palermo, Giovanni Gregori, glaubt, es handle sich um ein Phänomen ähnlich dem Nordlicht, nur tausendfach stärker. Gregori: "Es kann ein Phänomen sein wie das Sankt-Elms-Feuer oder etwas, das einem Kugelblitz ähnelt. Aber besonders plausibel ist das zugegebenermaßen nicht."

Die Hochschule Turin widersprach prompt. Der Astrophysiker Gianni Comoretto, Experte für elektrische Ladungen, sagte: "Es gibt auf der Erde kein Nordlicht, das so stark ist, dass es einen Stuhl in Brand setzen könnte. Wissenschaftlich ist nie bewiesen worden, ob so etwas wie ein Kugelblitz überhaupt existiert."

Die Staatsanwaltschaft Messina ermittelt gegen unbekannt und schaltete den militärischen Abschirmdienst Sismi ein. Aber auch die Militärs haben keine Erklärung, nur einen Verdacht: Kann irgendeine Nation der Welt heimlich eine gewaltige Maschine gebaut haben, eine völlig neue Art U-Boot, das über einen neuen Antrieb verfügt, der ein gigantisches Magnetfeld aufbaut? Aber was sollte diese Maschine dann immer wieder ausgerechnet an der Küste von Canneto di Caronia wollen? Ist der Grund, dass dort unten Süßwasserquellen am Meeresgrund entspringen?

Strahlungsforscher Giuseppe Maschio von der Uni Messina: "Sicher ist nur, dass dieses Magnetfeld, woher immer es kommen mag, so stark ist, dass es die Gesundheit der Menschen gefährdet. Vielleicht muss Canneto di Caronia ganz geräumt werden."


erschienen am 29. März 2004 im Hamburger Abendblatt


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 10:14
Laut verwandt.de gibt´s im Raum Duisburg keine Familien die Eylandt heissen...

Wird wohl ein richtig schöner Fake werden.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 11:09
^^ gut möglich, vielleicht, obwohl Namen ja nicht unbedingt ausschlaggebend sind...kann ma ja ändern.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 12:12
wurde von den filmmachern gesagt das der name geaendert ist.......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 12:22
@Samnang
seltsam, der server auf dem die neuesten nachrichten von diesem ort lagen wurde beschlagnamt.......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 13:32
@Samnang
http://principality-of-sealand.eu/busclub/open/busclubnav_d.html?brief3010_op.html (Archiv-Version vom 21.11.2014)
da ist die erklaerung......


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

13.08.2008 um 13:39
O-Ton Giuseppe Maschio
Geochemiker, Universität Messina
"Kann schon sein, die Bahn ... Aber – eher doch nicht. Vielleicht ist Canneto nur ein Randphänomen in einem viel größeren Szenario. Wir müssten uns die ganze Nordküste ansehen, auch auf vulkanische Ursachen hin. Um das jedoch zu untersuchen, bräuchten wir die Spezialschiffe der Kriegsmarine mit ihren hochempfindlichen Messinstrumenten."

Aber die sind derzeit im Irak eingesetzt, und deshalb werden die Tore in Canneto für die Einwohner wohl noch länger geschlossen bleiben. Niemand kann zur Zeit sagen, wann endlich wieder ein normales Leben beginnt – in Canneto di Caronía, dem sizilianischen "Feuerdorf" am Meer.

quelle: rundfunk berlin brandenburg

aber nun wieder zum film dei eyland recherche


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.08.2008 um 18:48
Also fassen wir mal zusammen, was wir nun ueber Eylandt wissen:

Die Geschichte hat der Regisseuer in einer Kneipe gehoert, ausser ihm hat davon aber sonst noch niemand was gehoert. Die Briefe sahen auf den Bildern aus wie Photoshop-Versuche eines 12jaehrigen, die Briefe ansich (siehe Seite 5) sind ein netter Mix aus alter und neuer Rechtschreibung, daher wenig glaubhaft. Das Buch zum Film gibt keine Infos und macht nur noch mehr Kopfweh, besonders wenn man sich bei Lesen damit immer wieder gegen den Schaedel pocht. In Duisburg hat nie eine Josephine Eylandt gelebt, die Nummer der Ford-Foundation hat die falsche Vorwahl fuer den Staat in dem sie ihren Sitz hat und die Telefonnummer existiert auch nicht (da wurde mir ja nur doof ins Ohr gepiepst), ausserdem haben andere Recherchen (Seite weiss ich nicht mehr) angedeutet, dass die Website der Ford-Foundation in privatem Besitz und nicht im Besitz betreffender Foundation ist. Der Anwalt der erwaehnt wird, existiert hat im Register der lizensierten Attorneys keinen Eintrag.

Aber natuerlich sind wir nicht skeptisch und freuen uns schon sehr auf den Film.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.08.2008 um 19:59
@Cathriyn: Wunderbar die letzten 17 Seiten zusammengefasst. Hört sich wirklich nicht besonders glaubhaft an...

Allerdings bin ich trotzdem noch auf die "Lösung" gespannt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.08.2008 um 20:00
Ups... sorry, da hat sich ein i in deinen Namen gemogelt.


Anzeige

melden