Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 11:42
Also "Die Farbe" ist wie gesagt eine Lovecraft verfilmung, und für alle, denen Lovecraft nichts sagt: Nach Edgar Allan Poe so mit einer der ersten, der wirkliche Horror-Storys geschrieben hat - auf ihn gehen auch so Sachen wie Cthullhu und das Necronomicon zurück. Und bei der Geschichte gehts aber darum, dass ein meteor auf eine Farm einschlägt und da im Garten liegt. Dann kommen wissenschaftler, schaun sich den an, nehmen Proben, aber der Meteor schmilzt einfach. Dann passiert erstmal nix, bis im Herbst die Früchte größer werden. Dann beginnt alles eine seltsame Farbe anzunehmen, einer Farbe, die es nicht auf der Erde gibt - alles verdorrt, die Bäume bewegen sich ohne Wind, die Tiere sterben und die Menschen werden krank... so ne Geschichte eben. Nach Schatten über Insmouth eine meiner Lieblingsstorys. Soweit ich das in dem Teaser gesehen habe, ist der Film schwarz-weiß und nur diese ausserirdische Farbe ist farbig. Für nähere Infos: www.die-farbe.com :)
Und für ne Deutsche Verfilmung schaut der Teaser doch recht nett aus. Wird gerade in der Nähe von Stuttgart gedreht.

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 11:51
Ach ich erwische immer irgendwo oder von irgendwem etwas über den/die Filme...interessiert es mich, wird eben darüber nachgelesen, gibt ja genug Infos....wenn dich alles nicht befriedigt....einfach mal jemand antexten, der da schon mehr sucht und rausfinden will.
z.B.
http://www.hellojed.de/wp/?p=143 (Archiv-Version vom 17.09.2008)

oder dieser Herr, hat anscheinend 3-4 sachen über den Film und Mitarbeit geschrieben, hatte ich schon mal irgendwo erwähnt...
den kann man ohne weiteres kontaktieren
http://www.echowest.de/

so kommt man wennn man will immer an Infos

Wenn mans braucht, recht ordentliche Filmnrezensionen...bei Eylandt...aber eher dürftig !!
http://www.echowest.de/

es braucht etwas zeit...aber vielleicht findest du HIER was....
irgendwann war mal von 10 Millionen aufwärts die Sprache

http://reality-check.eu/ (Archiv-Version vom 30.08.2008)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 11:52
lovecraft kenn ich
aber ob sich das so für ne verfilmung eigent


ich versteh nur net so ganz was jetzt die ganzen eylandtleute um ihr thema so ein geheimnis machen


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 12:03
vom 5 August....auch noch eine seite, auf der sich jemand Gedanken macht.

Ansonsten wird man aus dem bereits erhältlichen Buch anscheinend auch nicht schlauer, die Leser hoffen auf den Film......ich denke da gehts uns aber auch wie bei Ayman Abdallha......man ist so schlau wie vorher.

aber als unterlaltung....why not, und dann wird man sehen


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 12:04
@ Fox-Mulder
guck mal bei den Links rein...anscheinend laufen/liefen da eben Absprachen, dass genau diese Geheimnistuerei angesagt ist.......man kann sich denken warum...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 14:34
@Samnang
danke für die vielen infos
hat mir echt weiter geholfen
ich denke mal, dass der film auch eher was für die unterhaltung ist


wer wird sich denn den film von euch anschauen?

ich bin mir noch net sicher (muss mich wenn der rauskommt ja auch noch an den erinnern - dauert ja noch lange)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 14:42
@ Fox ich schaue schon, ich habe einen lieben freund....der mich kostenlos ins Kino bringen kann oder der mir netterweise immer seine DVD leiht(Sammler)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 14:46
Ich persönlich würde den einen Typen anhauen......im Link....wirst sehen, du wirst mit Infos versorgt* Viel Glück*


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 15:05
danke :)
schaust dir den film an?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 15:46
ja, denke schon...obwohl ich bei deutschen Verfilmungen nicht immer so ganz glücklich bin.
Aber es gibt ja STERNSTUNDEN* lach

habe gerade im amerikanischen Net was gefunden, da hat ein junger mann Briefe von seinem Opa entdeckt, der angeblich ein Zeitreisender war.....Fragmente sind erhalten.....auch was schönes....ich mag das.....wahr oder einfach gut erzählt*


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 15:50
LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 16:09
Nein, aber unterhalten damit* das darf man doch* ich betonte ja auch ne gute ERFUNDENE Story......macht Spass*


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 16:28
ja klar
ich denke auch nicht das eine wirklich so brisante enthüllungsstory es ins kino schaffen würde
die würde wahrscheinlich erst mal alle gerichtlichen instanzen durchlaufen
oder vom cia zurückgehalten *lol*

aber zur unterhaltung ist es bestimmt was


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

04.09.2008 um 19:10
Scheint aber genug erwachsene Menschen zu geben, die diese Geschichte für bare Münze nehmen. Konnte auch damals nie verstehen, wie so mancher auf diese Blair-Witch-Sch... reinfallen konnte.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 00:02
Hey ich habe gerade mal aus neugier im StudiVZ nach "Eylandt" gesucht und habe da auch jmd gefunden und zwar den "Lukas Eylandt" ich glaube der wurde schonmal erwähnt in zusammenhang mit "die Leiden des jungen werther"
Heimatort: Hamburg
Interessen: musik, kunst, theater
Clubs, Vereine: Theater zwischen den Welten, eigen.Artig filmworks
naja vermutlich hat dieser Mensch nichts damit zu tuen, pech für den das der diesen Namen hat^^
Ich frag mich gerade wie ich auf den Film gekommen bin, irgendso ein kleiner trailer auf irgendsoeiner nachrichtenseite, naja hat mich interessiert und hier her geführt.
Mitlerweile finde ich das "Feuerdorf" auf Sizilien aber interessanter, da dort ja scheinbar wirklich unglaubliche phänomene Auftreten^^ oder die mafia brauch das land und manipuliert fleißig herum und legt brandsätze und setzte auf die abergläubigkeit der sizilianer^^ und besticht die forcher.

und nochwas zu der bomberbesatzung. Immwerwieder berichteten piloten/Flieger von lichtern am himmel usw. Teilweise waren das angeblich nur balons mit metallstreifen im inneren zum stören des radars die wiederrum durch flakscheinwerfer reflektionen hervorgerufen haben könnten
Aber es gibt ja die verrücktesten Sachen wie die Reichsflugscheiben, die Schildkröte, todesstrahlen(angeblich von der SS so genannt), KSK (Kraftstrahlenkanonen), Zündabschaltung oder die Foo-Fighters usw.
Naja was dran ist ist die frage aber ich denke ungewöhnliche Sichtungen werden wohl recht heufig vorgekommen sein, bei übermüdeten besatzungen, mitten im kampf und sie stirren da raus ins dunkel in der erwartung etwas zu sehen, denn es kann ja jeden moment eine Me110, He219 aus dem Dunkel brechen oder die "schräge Nachtmusik" von unten erklingen. Das menschliche hirn halt.
Man geht mit einigen Menschen in den nächlichen wald und sagt hey hast dud as gehört da war doch was und dann hören auf einmal alle was oder man sagt da hast du das gesehen und zeugt und sagt wieder "DA" und dann ja ich habe auch was gesehen, da ha sich dch was bewegt. sowas ist ansteckend und kann danna uch eine ganze besatzung erfassen.
Und bei all den experimenten der nazis mit den unterschiedlichsten Flugzeugen kann eine Natter oder ein Kraftei sicherlich auch wie ein ufo für eine bomberbesatzung aussehen die sowas noch nie vorher gesehen hat.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 09:23
@stahlschlag
und was hat deine nazi-these und die über die ungewöhnlichen sichtungen mit der eylandtsache zu tun
sorry aber das han ich jetzt nicht ganz verstanden...
jetzt darfst mich net falsch verstehen, das klingt ja alles interessant, aber ich schnall den zusammenhang nicht ganz


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 09:42
@ Rabenfrost...
sieh doch nicht alles so eng....ich fand die idee mit Blair ganz gut.....und warum soll man nicht auch mal ungewöhnlichen, geheimnisvollen Dingen hinter herspüren, sie glauben ?
Einer so einer so....ich kenne so viele ungewöhnliche Dinge, (keine eingebildeten) eigentlich wundert einem da gar nichts mehr.....
Und ansonsten auch Erwachsene dürfen in "Traumwelten" leben....leider geht das vielen verloren. Das ist schade, so eine phantasielose Welt.
ich bin sicher auch realistisch, aber auch offen für anderes...also üben wir TOLERANZ* :)

Verpass doch deinem AVA mal ein lächeln, das schaut immer so kritisch.... LG SAM


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 11:28
weil im Trailer (wenn ich mich recht erinnere) irgendwas von einer Bomberbesatzung einer Lancaster der RAF (hmm ok die Briten haben nur Tagangriffe geflogen) ungewöhnliche Dinge gesehen zu haben scheinen und das in einen bericht (der irgendwas mit der Eylandtsache zu tuen hat) was dann jedoch ja bei einen Tagangriff gewesen sein muss. Also sind sinnestäuchungen in der Nacht eher ausgeschlossen (wobei das gibts auch am tag bei bewölkten Himmel wenn man feindliche Jäger zu erwarten hat). Naja man weiß ja nicht was in den Bericht drin steht wird man dann ja erst erfahren. Aber die Deutschen zu dieser Zeit haben ziemliche viele ungewöhnliche Konzepte ausprobiert und eine Nurflügel Horten Go229 sieht von der seite auch mal schnell rund aus im Gegensatz zu Jägern die zu dieser Zeit üblich waren.
http://www.kheichhorn.de/assets/images/goa.jpg (Archiv-Version vom 08.10.2007)
Ach egal ich versuche mich jetzt mit erklärungen und habe keine ahnung was in den bericht drin steht.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 11:29
ahh nein ich idiot die Briten haben die Nachtangriffe geflogen. also kann man das wieder streichen^^. die briten waren ja die"feiglinge" mit den weniger verlusten da nachts geflogen. Die Amis sind tags geflogen


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

05.09.2008 um 11:43
aber du vermutest einen zusammenhang zwischen der eylandt story und den luftangriffen,
oder zumindestens dass da im filkm versucht wird eine zuschlagen

und dann noch mit dem stromausfall von 2006?
ich blick echt nimmer was der film alles beinhaltet
ich glaub ich werd da net schlau draus

ist wahrscheinlich wie de sixth sense
man versteht den film erst am ende


Anzeige

melden