Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht meiner Oma

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Nachricht, Verstorbener ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
betty_paige Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:08
Falls es ähnliche Themen schonmal gab, entchuldige ich mich schonmal im Voraus ^^

Meine Oma ist vor ziemlich genau 3 Jahren bei uns im Haus gestorben, sie hatte Krebs und meine Ma hat sie bis zu ihrem Tod gepflegt.

Nach ihrem Tod haben wir ihre Wohnung ausgeräumt und ich habe einige Bücher mit nach Hause genommen.

Ein paar Tage nach ihrer Beerdigung ging es mir immernoch sehr schlecht und ich habe ein bisschen in den Büchern geblättert und aus einem ihrer Bücher fiel mir eine Karte entgegen auf der stand:
"Der Tod ist kein ewiges Getrenntwerden. Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag."

Ich habe das, obwohl ich solchen Sachen immer eher skeptisch gegenüber stand, als Zeichen meiner Oma gewertet und es hat mich getröstet.


Nun ist meine Frage ob euch vielleicht ähnliches passiert ist, denkt ihr es war bloß Zufall oder Menschen reden sich sowas nur ein um über einen Verlust eher hinwegzukommen?

Anzeige
melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:26
Tja, was soll man dazu sagen...

Kann Zufall sein, kann kein Zufall sein.

Hast du vorher schon mal was mitbekommen, ein Zeichen von deiner Oma oder sowas?

gruss

butalive


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:27
Naja ich könnte das auch auf nen Zettel schreiben und verstecken, irgendwann werd ich ganz sicher auch mal sterben und jemand findet das, der hat dann die selben Gedanken^^

Nix Besonderes, immer wieder anwendbar, das is zeitlos. Und kommt immer wieder gut an.


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:32
halte Dir doch den schönen Gedanken, das es ein zeichen Deiner Oma war.
Die Dich damit trösten wollte :)


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:32
Deine Oma hat sich im Zuge ihrer Krankheit sicher mit dem Tod auseinander gesetzt, vielleicht auch vorher schon Angehoerige verloren. Die Karte mag einmal ihr Trozt gespendet haben und der Zufall wollte, dass sie nun dir Trozt spendet. Immerhin haette auch ein anderer aus deiner Familie dieses Buch mitnehmen und diese Karte finden koennen oder das Buch waere vielleicht verkauft oder verschenkt wurden und jemand anderes, der vielleicht auch gerade jemanden verloren hat, haette die Karte gefunden und eine aehnliche Geschichte wuerde dann morgen oder so oben im Eingangspost stehen - mit einem anderen Verfasser.


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:33
Trozt = Trost!


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:35
"Der Tod ist kein ewiges Getrenntwerden. Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag."

Zumindest sollte dieser Spruch eine positive Wirkung hervorrufen,vorrausgesetzt man glaubt dran!


melden
betty_paige Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:35
naja es war ja nicht selbstgeschrieben, viel. hat sie es als lesezeichen o.Ä. genutzt... und sie konnte ja auch nicht wissen dass wir die bücher nicht wegbringen, sondern dass ich mir einige aussuche.

but alive: da sie da ja erst kurz verstorben war, habe ich vorher halt keine zeichen o.ä. bekommen und danach auch nicht mehr so, zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre...


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:36
Man kann da viele Zeichen von verstorbenen werten, gut möglich das deine Oma dir damit was sagen wollte..
Auch so manche Träume über die Verstorbenen sind da seltsam, mir ist das auch mal passiert..


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:42
An dem Tag, nachdem mein Opa nachts verstorben ist, habe ich auf der Autofahrt in den Wolken seinen Kopf gesehen (also nur die Form) und einen Arm, der da rausragte und winkte. Das hat mir auch geholfen, obwohl ich sicher bin, dass ich da nur zu viel reininterpretiert habe.


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:42
"That is not dead which can eternal lie, And with strange aeons even death may die."


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:55
Ich schlies mich dog an wenn es dich tröstet solltest du daran glauben.

Mgf Ihr-da


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 19:56
Niemand ist jemals für immer verloren....


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 20:08
Natürlich war dies kein Zufall, deine Oma wollte dir eine Nachricht hinterlassen und hat dies auch getan.
Und dies als Zufall ab zu tun ist denke ich nicht angebracht. Auch wenn du nicht an dieses oder jenes glaubst solltest du dein Geschenk ehren und es nicht achtlos als Zufall bezeichnen.


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 20:10
ich kann dazu sagen, dass mir auch sowas passiert ist...

als meine oma starb, traf mich da sehr. nunja, in der nacht, nachdem ich schon im bett lag und über meine Oma nachdachte, so fragte ich mich ob es einen Leben nach dem Tod geben würde. Ich (damals noch naiv), "betete" an Gott, falls es sowas geben würde, dann soll er mir einen Zeichen geben.

Ich weiß nicht mehr wie lange, aber recht kurz danach, begann es plötzlich stark zu hageln und ein Ungewitter kam, obwohl es Sommer war, und der ganze Tag schön. Nunja, hab es damals als ein Zeichen gedeutet.

Heute, glaub ich nicht mehr daran, genauso wenig wie an Gott :)


melden

Nachricht meiner Oma

26.07.2008 um 21:02
Ich glaube das ist alles reine Einstellungssache, Manche glauben drann, Manche nicht. Wenn es Dich tröstet glaube drann, wenn es dir Angst macht dann eben nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nachricht aus der Zukunft oder ein Zeitsprung?
Mystery, 26 Beiträge, am 05.12.2023 von Kitri
schmare87 am 19.10.2023, Seite: 1 2
26
am 05.12.2023 »
von Kitri
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Katzenseelen: Wiederkehr?
Mystery, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von davros2.0
Clodagh am 06.07.2016, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »