weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachtfelder mit negativer Aura

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Schlachtfeld, Negative Aura
Seite 1 von 1
sourillamas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:08
Guten Abend

Ich besuchte bereits desöfteren mehrere Schlachtfelder, vorwiegend im deutschen
und französischen Raum.

Dabei fiel mir auf, dass mir z.B. in Verdun ein wenig mulmig wurde bzw. ich hatte
ein merkwürdiges Gefühl dabei.

Ich weiß, dass viel Einbildung und Eigeninterpretation dabei sein kann und man sich
zudem in etwas hinein steigern kann.

So, von euch würde ich also gerne wissen, ob Ihr sei es vor Jahren mit euerer Schule,
mit euren Eltern oder einfach aus geschichtlicher Neugier ebenfalls zu
Schlachtfeldern gefahren seid, euch das angeguckt habt und ob euch ebenfalls
diese, ich weiß nicht recht wie ich sagen soll, aber nenne es einfach mal "negative Aura", aufgefallen ist.

Unter "negativer Aura" verstehe ich die ständige Präsenz von Geistern, Energien etc.

So, freue mich schon im Voraus auf eure Meinungen zu diesem Thema :-).

Außerdem bitte ich euch von vollkommen schwachsinnigen, themaverfehlenden
und inkompetenten Antworten Abstand zu halten...lol

Euer Sourillamas


melden
Anzeige

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:12
Ist ganz natürlich das Du ein komisches Gefühl hattest, Dir war bewusst wieviel Blut unter deinen Füssen floss und wieviele Menschen gestorben sind.


Da ist es doch klar daß man ein etwas merkwürdiges Gefühl im Bauch hat ;)


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:14
Ich muss leider sagen,dass ich bisher keine historischen Schlachtfelder besucht habe.
Und das muss natürlich geändert werden;wird es auch. ;)

Doch trotzdem kann ich mir denken,wovon dieses Gefühl kommt:

Du sagtest doch selber,dass du auch im Französischen Raum Schlachtfelder besucht hattest. Wie jeder weiss,fanden dort viele,verlustreiche Schlachten statt.

Und man "spürt" einfach,dass hier viel passiert ist. Da werden quasi Erinnerungen wach (obwohl man selber nicht dort war). Dieses Gefühl kommt übrigens auch,wenn man Orte besucht,an denen man sich selber viel aufgehalten hatte. ;)


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:15
Wenn ich irgendwo hingehe, an einen Ort, von dem mir bekannt ist, dann kann ich mir auch einbilden "was zu spüren". Natürlich löst ein Besuch in Auschwitz, in Verdun oder sonstwo Gefühle aus.

Wie aber ist es, wenn Du an einem Ort bist, von dem Du nichts weisst?
Solche "ständige Präsenz" müsstest Du beispielsweise in jeder grösseren deutsche Stadt spüren.

Ich war beruflich auf einigen aktiven wie stillgelegten Schlachtfeldern. Aber eine "negative Aura" habe ich dort nicht empfunden. Höchstens wenn das Schlachtfeld noch recht "aktiv" war. Dann war sie allerdings in Form von Stahlmantelgeschossen oder Mörsergranaten recht "stofflich".


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:17
Nicht nur Schlachtfelder haben diese grausliche Ausstrahlung - auch wenn man z.B. KZ bzw. die Vernichtungslager besucht, überkommt einen dieses Gefühl...Logisch, die
Psyche spielt da auch mit allerdings bin ich mir sicher, ein Ort, an dem soviele Menschen qualvoll gestorben sind und verletzt wurden haben ein hohes Postential an unguter Ausstrahlung


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:20
Offengestanden habe ich selbst in Hiroshima nichts "gemerkt" - aber viel gewusst.


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:20
Es ist ja auch jeder anders sensibel für solche Sachen.


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:24
BlackPearl schrieb:Es ist ja auch jeder anders sensibel für solche Sachen.
Ich denke auch,dass jeder seine eigenen Gefühle und Emotionen diesbezüglich entwickelt.


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:47
ich denke mal, dass es grunde es sehr viele verschiedene orte gibt, an denen schreckliche dinge passiert sind - unter anderem auch während der kriegszeit, um das beispiel der schlachtfelder und der kzs aufzugreifen. doch die vergehen der damaligen zeit beschränken sich nicht nur auf diese oben genannten speziellen orte. ich möchte gar nicht wissen, wie viele personen in ihren eingenen vier wänden gelyncht, ausgeraubt, vergewaltigt, udg... wurden - doch dieses leid ist ohne mahnende gedenktafel nicht so allgegenwärtig, wenn auch genauso real.

was ich damit sagen will: natürlich beschleicht einen ein äußerst ungutes gefühl wenn man orte wie hartheim oder mauthausen aufsucht (wie ich aus eigener erfahrung bestätigen kann). aber wäre ist nicht auch sonderbar, wenn man an diesen plätzen etwas anderes als bestürzung und bedauern empfinden würde?


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:48
Es gibt aber bestimmt unangenehme Gefühle, die jeden an deratigen Orten beschleichen, nur, daß sich diese bei jedem anders äußern


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:51
Prinzipiell war jede grössere deutsche Stadt ein Schlachtfeld, wenn nicht des Boden- so doch des Luftkrieges.
Dann müssten sensible Menschen ja bei jedem City-Bummel Geister-Präsenz spüren.
Offengestanden halte ich das hier geschilderte eher für eine autosuggestive Self-Fullfilling Prophecy.


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:53
@Thalassa ;)
stimmt, aber dazu muss man eben erst mal wissen, das an einem bestimmten eine bestimmte handlung vollzogen wurde... wie z.b. mord...

bei mir ist das realtiv einfach - ich fürchte mich im grunde vor allen alten häusern, auch wenn nix schlimmes darin passiert ist ^^


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:55
Wenn jemand weiß was an diesen Stellen oder Orten geschehen ist und noch dazu sehr sensibel ist, dann wird er sich so sehr da hinein steigern das er tatsächlich Dinge spürt ( wenn nicht sogar sieht).

Ein anderer der vielleicht nicht so sensibel ist wird auch nicht viel merken.

Und damit meine ich nur die jenigen die wissen das da was passiert ist.

Wenn man nicht weiß ob was passiert ist wird man sicher auch nichts merken.


melden

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 21:56
@Doors:

Im Grunde hast du Recht. Und wer weiss,vielleicht spüren das ja doch solche Menschen?

Aber ich denke,an solchen Orten hat man sich dann so sehr "eingelebt",dass man sowas nicht spürt. Tu ich ja auch nicht.

Vielleicht liegt es einfach an der großen Menschenmenge in der Stadt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlachtfelder mit negativer Aura

26.09.2008 um 22:16
ich hab in phnom penh mal das s-21,
ein ehemaliges kz der roten khmer besucht.
da bin ich unheimlich schlecht draufgekommen
aber das lag nicht an der aura der örtlichkeit

das lag daran,
dass ich gerade einen gekifft hatte
und absolut keinen bock in diesem scheiss-kz ne betroffene miene zu machen
wenn draussen der urlaub wartet.
hab das auch nach ner halben stunde abgebrochen.
darüber war noch viel froher als ich
mein driver,
der hat sich da drin förmlich gewunden

buddel


melden
Anzeige
Rems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlachtfelder mit negativer Aura

28.09.2008 um 05:27
Ich kenne das gleiche mit den Türkischen Schlachtfeldern in der Osmanischen Zeit. Es ist normal das man ein komisches Gefühl bekommt diese Erde dort zu berühren,wo man sofort weiß was dort alles geschehen ist.
Kann mich erinnern,dass ich super gut gelaunt war,voll fit,und als ich dort war,keine lust mehr hatte zu stehen. Nur noch sitzen sagte ich. Viel Wasser getrunken weil mir sofort der Hals getrocknet ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aberglaube?!32 Beiträge
Anzeigen ausblenden