Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WER KENNT CH'I?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, KI, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 20:24
"Judo kommt z.B. aus Japan. Es ist zwar nur eine Abwandlung des Karate, trotzdem von einem Japaner "erfunden"."

Falsch, Karate ist eine Abwandlung von Judo :)
Kickboxen wiederum von Karate
Und dann kam Thaiboxen ins Spiel.

Ab Karate aber hat es nichts mehr mit dem CHI zu tun.

Im Judo ein wenig vielleicht weil man dabei lernt seinen Körper zu kontrollieren und sich besser zu konzentrieren (dies tut man zwar auch im kickboxen und im karate aber bei weitem nicht so stark wie beim judo).

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX


Anzeige
melden
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 20:25
Hat jemand vielleicht genauere Informationen über Techniken bei denen CHI angewandt wird ?

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX



melden

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 20:55
Chi wird bei jeder kampfart gebraucht, aber nicht überall so eingesetzt, denke ich
das chi braucht man bei diesen kampfsportarten wo man steine usw zerschlägt, weil man da ja die energie bündeln muss

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 22:00
Also meine VOrstellung von Chi (Qi) ...die chinesischen Schriftzeichen krieg ich leider nicht hier rein ist irgendwie vollkommen anders als eure.

Aber vielleicht muss das so sein :)




melden

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 23:09
Kann man mit Chi auch Psychkinese bewirken oder geht das anders?


melden

WER KENNT CH'I?

24.05.2004 um 23:20
Chi oder Qi bedeuted trivial gesehen einfach nur Energie.
Aber wie in der Physik von verschiedenen Energieformen geredet wird ( kinetische Energie, elektrische Energie usw.) gibt es auch die verschiedensten Formen von Qi in der chin. Tradition. Ki ist übrigens nur das japanische Äquivalent für das chin. Chi, wobei die Schriftzeichen die selben sind ( zu mindest bis zur jap. Schriftzeichenreform nach dem 2.Weltkrieg ).
Es gibt in der chin.´Tradition einige Schreibweisen für Qi, je nachdem wie alt das Schriftzeichen ist, die alle einwenig anderes bedeuten.
Die älteste Bedeutung des Zeichens setzt sich aus Wolken, also zum Himmel aufgestiegenes ( spirituell transformiertes Wasser ) und Reis , dem essentiellen Nahrungsmittel Chinas zusammen.
Eine Sinngemäße Zusammengefasste Deutung des Begriffes lautet in etwa:
Indem der Materie viel Energie zugeführt wird, läßt sich die Geistige Komponente in ihr Stärken.
Der "Ursprung" des Qi, oder die höchste Frequenz von Qi wird im chin. Linq Qi,
Im japan. Reiki genannt.
Die traditionelle chin. Medizin kennt viele Aspekte des Qi´s , welche im Körper vorkommen. Da gibt es unter anderem: Yuan-Qi ( Ursprung-Qi), Zhong-Qi ( Atmungs-Qi), Gu-Qi ( aus der Nahrung gebildet , Wei-Qi ( Abwehr-Energie) und viele mehr.
In wiefern eine Art von Qi gezielt für Qi-Übertragungs-Schläge in den Kampfkünsten eingestzt werden kann, entzieht sich meiner persönlichen Erfahrung. In einer Ausgabe der Zeitung Kampfkunst International wurde mal über einen Stil berichtet, der solche Dinge betreibt, ich habe leider den namen vergessen und finde die Zeitung nicht mehr ( is wohl in der Ablage P gelandet )
Da zusammengefasst aber die Spannbreite des Qi von sehr gut lenkbarer, hochfrequenter Schwingung ( sehr feinstofflich ) zu doch sehr grober, langsamschwingender aber extrem kräftiger Schwingung reicht und es eine
hochenergetische Substanz gibt, Gong genannt, die man als verdichtetes Qi beschreiben könnte, halte ich solche Phänomene für durchaus möglich.
Für den sog. Dim Mak, der Todesstoß, oder " in 24 Stunden bist du tod " gibt es noch andere Erklärungen, außer Qi-Phänomenen.

Liebe Grüße
OneLove


melden

WER KENNT CH'I?

25.05.2004 um 15:03
RealLive. man kann mit Ch'I angeblich auch Psychokines machen!
wenn man die energie bündelt und auf ein objekt richtet, müsste das gehen
aber das ist dann schon etwas anders als die normale telekinese

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden

WER KENNT CH'I?

25.05.2004 um 15:03
RealLive. man kann mit Ch'I angeblich auch Psychokines machen!
wenn man die energie bündelt und auf ein objekt richtet, müsste das gehen
aber das ist dann schon etwas anders als die normale telekinese

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)



melden

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 03:07
Das mit dem Dim Mak stimmt nicht ganz, es gibt keinen Dim Mak, es gibt vielmehr eine vielzahl von Dim Mak Punkten, allgemein sind das aber nur Nervenbündel oder bestimmte Zonen an den du ausserordentlichen Schaden/ Schmerz zufügen kannst, z.B. den Solar Plexus, oder den Carothis Puls ...

Tori always beats Uke !


melden

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 10:21
@sirwush
Das stimmt laut dem Bericht nicht, den ich gelesen habe...
Demnach soll es nämlich zahlreiche Punkte geben, die, wenn sich das CHI dort gesammelt hat, so empfindlich sein können, dass wenn man die dann berührt, der Mensch je nach dem, wie stark du ihn da berührt hast, innerhalb von 24 stunden oder von ein zwei wochen sterben kann!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 18:41
Hmm dann ist das ja krass gefährlich!
Also ich will lieber keinen "Nukite" in den Solarplexus gerammt bekommen!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 18:54
@pilz
dass du allein das CHI dort sammelst, macht nix! Es muss auch der andere sein CHI einfliessen lassen, erst das unterbricht den Energiekreislauf
lt. Bericht

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 19:31
chi ist die kraft die denn sportler sein inneres gleichgewicht finden lässt und ihn stärkt!
um sie erwachen zu lassen macht man ja diese chi kong und wie man das schreibt !

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 20:40
zur Kontrolle des Chi ist auch das Tao-Yoga von Mantak Chia zu empfehlen.
Dadurch lernt man das chi durch Atemübungen zu sammeln und zu leiten.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

WER KENNT CH'I?

08.06.2004 um 23:12
Ich habe mal in einem Buch über Phänomene und sonstiges gelesen, daß Bruce Lee angeblich durch diese Chi-Technik getötet worden sein soll.
Meine Freundin hat das Buch gerade, wenn ich´s wiederhabe, schau ich nochmal nach.


Rock 'N' Roll



melden

WER KENNT CH'I?

09.06.2004 um 08:34
@chomshock
ja da geb ich dir recht, sowas ist auch in dem Bericht gestanden!
Da sind aber schon mehrere auf diese Weise gestorben...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

WER KENNT CH'I?

10.06.2004 um 03:07
Hmm ... ich muss dir sagen Cyberle, das ich einen Menschen kenn, der den 5. DAN im Ki-Jutsu besitz, aber dieser Mensch kennt auch keine Technik die einen in 24 Stunden umbringt.... entweder unmittelbar oder kurz dannach, aber das er erst 20 stunden später sterben soll ... ausser an inneren Verletztungen ...Das mit dem Ki sammeln, das du gemeint hast stimmt in der traditionell gedachten denkweise, aber als Kampfsportler kann ich dir nur sagen das heute diese Dim Mak Punkte als eine Art Nervenknotenpunkte oder Ähnliches gesehen werden.

Tori always beats Uke !


melden

WER KENNT CH'I?

10.06.2004 um 03:15
Ach, genau, gemachten Schaden am Organismuss kann auch ein Grossmeister nicht wieder heilen, ist die Milz angerissen oder ähnliches kann man es auch durch Handauflegen nicht heilen.
und zu toX. Judo wurde von Sensei Jigiro Kano entwickelt, es kommt ursprünglich aus dem Jiu-Jitsu. Karate kommt ursprünglich von der Halbinsel Hokkaido und deren Ursprung ist nicht ganz geklärt, irgendwann haben die Bauern eben beschlossen sie müssen sich wehren können gegen Banditen oder die Land/Warlords usw... da diese mit ihren Samuraitruppen ( die die einzigsten waren die Schwerter tragen durften ) auch nicht gerade freundlich zu ihren Leibeigenen waren.
Das Kickboxen kommt auch nicht wirklich vom Karate, Kickboxen hat extrem viele Elemente aus dem Thai-Boxen oder Muat-Thai.
Eigentlich kann man den ältesten belegbaren Ursprung in Indien ausmachen, dort wurde eine Art Urform des Kämpfens entwickelt der sich verbreitete und von verschiedenen Völkern verschieden aufgefasst und weiterverarbeitet wurde.
Die weitere Entwicklung ging dann von Indien nach China, dort wurde aus dem Styl das Kung- Fu in seinen Variationen herausgearbeitet, das wiederum durch Mönche nach Korea, Japan usw... weiter verbeitet wurde. Jeder machte daraus seinen eigenen Styl und entwickelte weiter und erarbeitete neue Techniken.
Die heutigen Kampfstyle sind traditionell gesehen dutzenfach überarbeitet und variiert, so dass kaum einer sagen kann er betreibt eine traditionelle Form eines Budo-Sports ....

Tori always beats Uke !


melden

WER KENNT CH'I?

10.06.2004 um 10:28
Ich sag nur:
"fünf Punkte pressur Herzexplosionstechnik" :)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

WER KENNT CH'I?

10.06.2004 um 12:07
Namaskar @ all,

meine Yogalehrerin erzählte mir auch etwas über das chi und zwar in Zusammenhang mit dem BEWUSSTSEIN.

Im Sanskrit ist es wohl geschrieben als "cit" und bedeutet;

Bewußtsein, reines Bewußtsein, das unberührt von Leidenschaften, frei von Egoismus und Verlangen nach Besitz ist; absolutes Bewußtsein; cit ist ein wichtiger Begriff des Vedanta für eine Bewußtseinsvorstellung, die sich von der alltäglichen stark unterscheidet. Während sonst Bewußtsein immer mit Denken, Fühlen etc. verbunden zu sein scheint, stellt der Vedanta fest, dass "ich auch bin, wenn ich nicht denke", wie etwa in der Ohnmacht, im Tiefschlaf und im Samadhi. Cit umfaßt vier Bewußtseinszustände: Wachen, Träumen, Tiefschlaf und Samadhi. Denkbewußtsein gint es nur im Wachen und Träumen, wohingegen im Tiefschlaf und Samadhi das Bewußtsein in sich selbst ruht, einmal unbewußt (Tiefschlaf) und einmal bewußt (Samadhi)
(aus dem spirituellem Wörterbuch "Sanskrit Deutsch" von der Sathya Sai Vereinigung e.V., Martin Mittwede)

Wenn der Mensch in einem höherem Bewußtsein ist, es wahrnehmen kann, ist er sicher auch dazu in der Lage, Dinge und anderes zu "bewegen", er kann "verändern".

Das kann jeder, nur leider werden diese Kräfte oft mißbraucht.

Liebe Grüße
Devama'la'

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


Anzeige

melden